Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rummenigge gießt Öl ins Feuer. Ein 2:0-Sieg gegen Dortmund genüge ihm nicht, meldet die Bild Zeitung. Ich denke dabei handelt es sich um das klassische Säbelrasseln. Sollte man ihm einen 2:0-Sieg anbieten, würde er fragen: "Wo muss ich unterschreiben".

Vermutlich wird Bayern das Ding morgen sowieso schaukeln. Mit Robben und Ribery ist die Qualität einfach zu groß für den BvB.

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
@Eyeballz:
Da war ja gar kein Ronaldo auf dem Platz ;) Obwohl Cristiano so ziemlich mein Lieblingsspieler ist.

hmmm das is ja jetzt peinlich oder :D Wie kam ich denn da auf den ?? Spiele im Kopf bissl vertauscht... wahrscheinlich weil ich die Diva nicht ab kann. Sportlich absolut Monster der Typ will ich nicht bestreiten, aber ich mag ihn einfach nicht. Allein schon wie bei Freistößen daher kommt, als hätte er für den Koloss von Rhodos Modell gestanden oder er sich in die Hose geschi**en hätte - suchts euch aus :D

Exar_Kun schrieb:
Rummenigge gießt Öl ins Feuer. Ein 2:0-Sieg gegen Dortmund genügt ihm nicht,

Topspiel steht vor der Tür und es kommt von der BILDZEITUNG, was will man da erwarten ? Natürlich gebashe. Rumme wäre der erste der das 2:0 unterschreiben würde wenns die Möglichkeit gäbe. Aber Siege kaufen geht offiziell leider noch nicht in der BL, wenn ja wäre Bayern auch da Spitzenreiter nehme ich an :D

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird Bayern das Ding morgen sowieso schaukeln. Mit Robben und Ribery ist die Qualität einfach zu groß für den BvB.

Möglich, aber ich denke, dass gerade wieder mit Subotic/Hummels mehr Stabilität in die Abwehr kommt, auch wenn Sanstana seine Aufgabe nicht unbedingt schlecht absolvierte. Ich vermute fast, dass das Spiel dadurch entschieden wird, wer seine [wenigen] Chancen effektiver nutzt.

Ich hab's zwar schonmal gesagt, aber was freu ich mich auf morgen abend! :evillol:

Das wird ein erbarmungsloser Kampf des alteingesessen Giganten gegen den aufmüpfigen Emporkömmling aus dem Pott mit offenem Visier und ohne Stützräder; Beschnuppern ist nicht mehr. :D Mir wäre eine Robbery-Gala mit 4:0-Packung natürlich am liebsten, wird gegen den BVB diesmal jedoch ausnahmsweise unverschämt schwer fallen. Ein dreckiges 1:0 in der 90. Minute wäre mir aber nicht minder recht. :daumen:

Am schlimmsten wäre für beide Beteiligten sicher ein Unentschieden - Bayern hätte den Rückstand zum BVB somit nicht verkürzt und 'kusen dürfte durch einen Sieg gegen Werder 2 Punkte von Dortmunds Vorsprung abknabbern.

Wer will folglich schon auf ein Unentschieden spielen...? Außerdem sollen die Verhältnisse ja endlich wieder gerade gerückt werden, denn wer das Hinspiel-Ergebnis als Referenz nimmt, der hat eh einen an der Klatsche.^^ Deshalb lasset uns über einen eindeutigen Sieger in dieser Partie frohlocken, der auf den Titel "Oh du glorreicher FCB, Stern des Südens - vier Sterne, viele Neider" hört.

By the way übermorgen 101. Geburtstag des FC Dominanz, besser könnte man ihn zu diesem Zeitpunkt nicht krönen.

Jigsaw schrieb:
Ich vermute fast, dass das Spiel dadurch entschieden wird, wer seine [wenigen] Chancen effektiver nutzt.

Naja mit Chancenverwertung hat Dortmun die letzte Zeit ja nicht gerade geglänzt. Bayern schon eher - also seh ich da den Vorteil beim FCB - oder auch es macht die Sache ausgeglichen.

Huhamamba schrieb:
Ich hab's zwar schonmal gesagt, aber was freu ich mich auf morgen abend! :evillol:

Das wird ein erbarmungsloser Kampf des alteingesessen Giganten gegen den aufmüpfigen Emporkömmling aus dem Pott mit offenem Visier und ohne Stützräder; Beschnuppern ist nicht mehr. :D Mir wäre eine Robbery-Gala mit 4:0-Packung natürlich am liebsten, wird gegen den BVB diesmal jedoch ausnahmsweise unverschämt schwer fallen. Ein dreckiges 1:0 in der 90. Minute wäre mir aber nicht minder recht. :daumen:

Am schlimmsten wäre für beide Beteiligten sicher ein Unentschieden - Bayern hätte den Rückstand zum BVB somit nicht verkürzt und 'kusen dürfte durch einen Sieg gegen Werder 2 Punkte von Dortmunds Vorsprung abknabbern.

Wer will folglich schon auf ein Unentschieden spielen...? Außerdem sollen die Verhältnisse ja endlich wieder gerade gerückt werden, denn wer das Hinspiel-Ergebnis als Referenz nimmt, der hat eh einen an der Klatsche.^^ Deshalb lasset uns über einen eindeutigen Sieger in dieser Partie frohlocken, der auf den Titel "Oh du glorreicher FCB, Stern des Südens - vier Sterne, viele Neider" hört.

By the way übermorgen 101. Geburtstag des FC Dominanz, besser könnte man ihn zu diesem Zeitpunkt nicht krönen.

Viezekusen kann knabbern woran se wollen, auf 2 bleiben die nich :evillol:
Trotzdem alles in allem sehr episch geschrieben, gefällt mir irgendwie :D

@Cyberdyne: das ist doch quatsch was du jetzt erzählst. ich bin der letzte, der immer nur andere Mannschaften nieder macht, auch wenns mir schwer fällt, den bayern was gutes abzugewinnen, wenn ich die überheblichen Sprüche vor dem SPiel gegen Dortmund höre.

das spiel war nicht schlecht, das habe ich nicht gesagt, es hat mich nurnicht in dem maßen beeindruckt, dass ich sage "WOW".
mehr nicht. ich habe gesagt, dass Bayern den sieg verdient hatte, also was wollt ihr denn immer unterstellen. ist doch alles ok.

Mr_Eyeballz schrieb:
hmmm das is ja jetzt peinlich oder :D Wie kam ich denn da auf den ?? Spiele im Kopf bissl vertauscht... wahrscheinlich weil ich die Diva nicht ab kann. Sportlich absolut Monster der Typ will ich nicht bestreiten, aber ich mag ihn einfach nicht. Allein schon wie bei Freistößen daher kommt, als hätte er für den Koloss von Rhodos Modell gestanden oder er sich in die Hose geschi**en hätte - suchts euch aus :D

Das ist ja das faszinierende: Der ist nur auf dem Platz so. Als Sami und Mesut kamen, haben beide gesagt, wie er sich um die beiden gekümmert hat.
Sicher hat der eine leichte Arroganz auf dem Platz, aber ich finde das klasse. Ich meine, es sei ihm gegönnt, er kann jeden Spieler im Regen stehen lassen.

Außerdem gefällt mir sein Spielstil nesser als der Messis. Messi ist eher so der gebückte zick-zack-Spieler, Ronaldo spielt aufrechter und es sieht irgendwie kraftvoller aber unheimlich ästhetisch aus.

Ich könnte den beiden tagelang zugucken.

@Edit:

Ihr sagt, man solle das Hinspiel nicht als REferenz ansehen. wie soll man dann dieses Spiel nehmen?
ohne Kagawa, Weidenfeller, Kuba, Owo, usw?
Auch nicht als Referenz? das heißt, wenn dieBayern morgen siegen, hat das nix zu sagen?
das ist so ein Quatsch ne...MAn verliert als Mannschaft und nicht aufgrund einzelner Spieler.

Morgen wird der bessere gewinnen, egal wer aufem Platz steht. Sieg ist Sieg und wird es immer bleiben.

Gerade die Bayern müssten doch den Anspruch haben, immer oben zu stehen, umso peinlicher, das gerade der GRoße FCB Bayern dann über verletzte klagt. was sollen dann kleinere Vereine sagen, deren Mannschaft gerade mal 1/10 des Wertes hat, auch wenn bayern ohne Ribery und Robben spielt?

ihr lügt euch selbst in die Tasche, Bayern wird morgen sicher niemanden einfach so weg fegen. schon garnicht Dortmund. Ich sage immer, wenn Lahm, Hoeneß und Rummenigge sagen, dass alles andere als ein Sieg nicht vorstellbar sind, sich diese Herren auch nach dem Spiel daran messen lassen müssen.

Ich bin gespannt, wie sie morgen Abend die Niederlage gegen groß aufspielende Dortmunder erklären...

wie ich darauf komme, das sie groß aufspielen werden?
Dortmund hat direkt nach der Hinrunde gegen die bestbesetzung aus Leverkusen gespielt und hatte auch da großen Druck, man hat gesehen, das selbst Leverkusen keine Chance hatte.
Wolfsburg weggefegt, Schalke nach belieben dominiert, stuttgart dominiert, Lautern dominisert, Pauli dominiert, leider nur zu wenige Tore geschossen. Dortmund hat in keinem SPiel dieses Jahr enttäsucht, also glaube ich wird auch morgen ein tolles spiel folgen. und das alleine reicht mir. was dabei dann rum kommt, weiß ich nicht, was ich weiß ist, dass dortmund ein tolles spiel machen kann und wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dazu gezwungen!
Aber danke für die Erinnerung. Bis morgen Abend!
Ihr dürft nun alles raushauen was ihr wollt. Ich bleib stumm:)

getexact schrieb:
Wolfsburg weggefegt, Schalke nach belieben dominiert, stuttgart dominiert, Lautern dominisert, Pauli dominiert,

Oha, euch gehört ein Preis verliehen :lol:

getexact schrieb:
...wenn ich die überheblichen Sprüche vor dem SPiel gegen Dortmund höre.

Großkreuz: "Dreizehn Punkte haben wir Vorsprung, da kann sich jeder ausrechnen wer unter Druck steht. Wir können frei aufspielen, wir können unser Ding durchziehen. Die müssen das Spiel gewinnen, die reden immer in der Presse, die wollen uns noch einkriegen und ich bin gespannt auf die Antwort"...

Soviel zur Arroganz der Bayern, ich hoffe speziell fürn Herr Großmaul... sorry Großkreuz das Bayern ihm das Leben morgen so richtig schön macht. Spielt eine Saison gut und denkt er wäre schon im Elitärenkreis der Weltstars :freak:

Wobei in der Aussage nicht wirklich Arroganz steckt, sie ist einfach nur wahr ;)

Das Thema wird wieder mal zu sehr aufgebauscht. Die Teams müssen den Worten morgen Taten folgen lassen und wenn sich hier gegenseitig Sprüche an den Kopf geworfen werden, hilft das auch nicht weiter.

Von vielen Dortmund Fans kommt genau so ein arrogantes und überhebliches Gehabe wie von den Bayern.

Unterschied ist: Bayern ist seit Jahrzehnten konstant erfolgreich, Dortmund spielt jetzt seit einer Saison mal wieder richtig gut nach vielen schlechten Jahren und insgesamt nicht ansatzweise so erfolgreich wie Bayern...

Wenn es sich einer erlauben könnte arrogant zu sein, dann eher die Bayern.

"Arroganz" gehört einfach dazu. Dies Puscht das Selbstvertrauen jeder Mannschaft auf. Man sollte nur aufpassen, wenn aus Arroganz, Überheblichkeit entsteht, und dadurch das Spiel zum erliegen kommt.

Wir kennen dies ja gerne vom FCB, wenn diese gegen "kleine" Mannschaften antreten müssen. Allerdings ist jeder Gegner vorm FCB Spiel hoch Motiviert, und wollen natürlich zeigen wie gut man spielen kann.

Kommt hier eigentlich niemand von den sprücheklopfenden Vereinsbrillen auf die Idee, dass das Spiel gut und gerne Unentschieden ausgehen kann? Bei dem ganzen Ballyhoo riecht es ja förmlich danach. Müder Kick mit mehr Krampf und Nervenflattern als Spielfluss und Kombinationen - warum nicht? So laufen die großmäulig angekündigten Gipfeltreffen doch eh meistens.

Ist auch wurscht, Hauptsache die Dortmunder lassen jeden einzelnen Münchner über die 90 min mindestens einen Marathon laufen, so dass denen am Mittwoch ein bisschen die Puste ausgeht. Sonst hat Schalke definitiv keine Chance. Gnade! :D
Aber Bayern muss das Spiel gewinnen, das verspricht weiterhin eine dicke Lippe und unterhaltsame Ansagen ohne Ende. Wer will darauf schon verzichten, ich jedenfalls nicht! :)

Dieses überhebliche rumgehupe von beiden Seiten ist normal vor so einem Spiel. Ich verstehe nicht wirklich wie man sich darüber aufregen kann. Einfach nicht die entsprechenden Aussagen lesen / anhören und fertig.
Sowas gehört heute dazu und so lange es die Leute interessiert und sie sich darüber aufregen ist doch ein Markt für dumme Sprüche da.
Das ist genau so sinnfrei wie die Diskussion ob sich Person A es mehr leisten kann sowas von sich zu geben als Person B ... das hat doch nichts mit vergangenen Erfolgen oder Taten zu tun! Verballmüll ist und bleibt das gleiche egal ob das ein altgedienter Funktionär des großen Rekordmeisters absondert oder der freche und mit Herzblut mitfiebernde Jungspieler aus der Fankurve der das Konzept des Denkens vor dem Redens nicht verinnerlicht hat (wobei das durchaus auch auf die Funktionäre des Altmeister zutrifft).
Absolut sinnfrei sich seitenweise darüber aufzuregen ob A oder B das hätte sagen dürfen oder eher das recht zu hat oder gar die dumm Zitate Abteilung der BLÖD Zeitung im Kurzwahlspeicher hat.

Ich habe zwar auf nen Bayernsieg getippt, aber genauso wie Camillo denke ich, dass die Chancen auf ein Unentschieden recht gut stehen. Auch aus den genannten Gründen.
Ich hoffe natürlich, dass die Bayern des Ding gewinnen. :)
Leider kann ich mir das Spiel morgen abend nicht anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben