Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
es gab auch gestern wieder etliche Sitautionen, wo die Kugel 100 mal um den Strafraum gzierkelt wurde, um an Ende dann nen Fernschuss abzugeben.
Das Spiel hast du aber nur mit einem Auge verfolgt, sonst wer auch dir aufgefallen, wie kompakt Inter mit seiner ach so grottigen Abwehr bestehend aus Maicon, Lucio und Chivu die meiste Zeit gestern den eigenen Strafraum belagerte. Zu Beginn des Spiels standen sie sogar noch mit fünf, sechs Mann im eigenen 16er, sobald Bayern auch nur in Ballbesitz kam.

Aber die Intention deiner Aussagen ist denke ich jedem klar: Die EL-Versager des BVB hätten Inter gestern 4:0 vom Platz gefegt. :lol:

Jaja immer diese bösen gedanken...so machts keinen Sinn leute.

ich hab das spiel gestern im TV angeschaut und am Ende des spiesls dachte ich mir ok, war nen jutes spiel, überragend wars aber net.
nicht mehr und nicht weniger.
Das das Inter Tor zugenagelt war, hab ich auch gesehen, da kann man manchmal wohl einfach nix machen.

trotzdem kann ich doch meine gedanken äußern, oder bin ich dazu verdammt, nur weils nen Bayernforum hier ist, nach jedem Spiel zu sagen, dass bayern überragend war, schönen fußball gespielt hat, und den Gegner an die Wand gekloppt hat?
nee, man muss sich immer an die eigene Nase fassen.

Im gegenzug hab ich noch von keinem Bayovare hier mal gehört, boah, das spiel hat der BVB aber super gespielt...immer diese heuchler hier...:D

Das ist doch kein Bayernforum hier. Man muss die gestrige Leistung aber würdigen statt sie kleinzureden, denn der Gegner hieß immerhin Inter Mailand, der amtierende Champions League-Sieger. Das Spiel war hart umkämpft und hätte eigentlich zwei Sieger verdient gehabt, aber am Ende war es nunmal München. Dabei von Dusel zu sprechen (was ich übrigens gerne tue bei Bayernsiegen) ist dieses mal nicht angemessen.

Es war einfach eine starke Leistung, auch wenn es optisch vielleicht nicht so ansprechend wirkte, als wenn Dortmund St. Pauli an die Wand spielt.

Zuletzt bearbeitet:
lesen-denken-schreiben.
ich habe nicht von Dusel gesprochen, Inter Mailand hat einen Namen, aber Leistungstechnisch kann man sie nichtmehr mit der Mannschaft von vor 10 Monaten vergleichen.

München hat verdient gewonnen, auch das habe ich gesagt, ich habe kein super spiel gesehen, das ist meine Meinung und die ist legitim und die werde ich nicht ändern, nur weil das 100 Bayernfans hier im Forum fordern.

Wie gesagt, an die eigene Nase fassen. nicht immer nur fordern, sonder auch mal selber machen.

getexact schrieb:
trotzdem kann ich doch meine gedanken äußern, oder bin ich dazu verdammt, nur weils nen Bayernforum hier ist, nach jedem Spiel zu sagen, dass bayern überragend war, schönen fußball gespielt hat, und den Gegner an die Wand gekloppt hat?
nee, man muss sich immer an die eigene Nase fassen.
hmm machst du das eig nicht nach jedem BVB Spiel? :P
Ich fand das Spiel gestern sehr gut und unterhaltsam, klar kein Vergleich mit Arsenal-Barca aber inter spielt auch nicht so gerne mit wie Arsenal oder Barca :D

Gleich kommt ein historisches Spiel. Das letzte internationale des VfB für viele viele Jahre. Ich latsch mal zum Stadion rüber und schau ob ich noch ein Ticket zu humanem Preis ergattern kann. Sonst Kneipe :/

Inter war schon einiges offenisver als letztes Jahr. Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können oder so von daher war es schon recht unterhaltsam.

Ich find auch das Bayern Spiel war schön anzusehen. Nur weil letzte Woche Barca und Arsenal ein Spiel zum mit der Zunge schnalzen gemacht haben muss das ja nicht heißen das man ab sofort alle andere Kost verächtet. Sonst wird man sich nur noch sehr wenige Spiele mit Freude anschauen.

Bayer hat gewonnen also sag ich mal "ciao cattenacio" viel Spaß auf den billigen Plätzen, wir versuchens mal wieder auf den vorderen Rängen. ;) Nächstes Jahr hängen wir ja vielleicht sogar den Spaniern im Nacken *träum*.

@VfB: gogogo Macht sie Platt wie ne Flunder. ;)

Ehm also der VfB zeigt ja teilweise erschreckende Fehler im Spielaufbau in der eigenen Hälfte. Und in meinen Augen war das eben ein Rückpass, den Ball hätte Ziegler meiner Meinung nach nicht mit den Händen aufnehmen dürfen.

man...fast der ausgleich und noch ne menge zeit.
mal sehen ob noch was brauchbares kommt.

edit: aus...das wars.... 0:2

vfb :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart spielt wie ein Absteiger! Nicht das sie nicht auch ihre Chancen gehabt hätten, aber wenn ich mir die ganzen Pässe ansehe. Keine Abstimmung, bei praktisch jedem Pass in der Vorwärtsbewegung musste der angespielte Spieler zurücklaufen oder der Ball ging direkt zum Gegner. Sowas ist einer BL Mannschaft nicht würdig. Die Nervosität und Verzweiflung ist den Spielern in jeder Bewegung anzusehen...

Sowas wie die Ziegler Sache kommt dann in so einer Situation dazu. Der Schiri mit 7 Minuten Nachspielzeit tendiert wohl auch zu scherzen. Würde das ja verstehen wenn es 1:1 stünde und da noch irgendwie Chancen wären aber so kann man sich das dann auch sparen.

hat sich ja voll gelohnt, ulreich zu verbrennen...

hoffentlich ist ziegler nicht schwer verletzt.

Bayern - nicht schlecht, das Tor am Ende war schon verdient. Mehr Action wäre schön gewesen, naja...

Bayer - sinds locker angegangen, das Spiel hat mich gelangweilt. Schön für Ballack das er getroffen hat... vor allem hat uns deren den nächsten Championsleague Startplatz in der BL beschert. Fu*k you Italien :D

Stuttgart - no comment, war klar...

Ich konnt Bayern - Inter leider nicht sehen, aber was der Ticker von sich gegeben hat, schien mir, dass es ein durchaus ausgeglichenes Match war, wo von 0:0, 1:1, 1:0 oder eben 0:1 alles irgendwie gerecht wäre.
Da der Ticker relativ schnell fortschritt, musste das Spiel ja was zu bietenhaben, andernfalls würd man ja nichts schreiben^^

Allerdings kann man Barca und Arsenal nicht als Referenz heranziehen. Klar, Barca ist momentan die Offenbarung im Klubfussball, aber das ist doch kein Maßstab für ein gutes Spiel.
Mit Arsenal und vielleicht Madrid sind das die Spielstärksten Mannschaften Europas, da kommt Bayern mit ihrer ohne Zweifel hervorragenden Offensive nicht ganz mit, weil es hinten hapert.
Aber deshalb spielt einer doch nicht schlecht, nur weil Xavi, Messi, Villa, Iniesta und Busquets besser sind.

Vor 20 Jahren:
Bayern_1265905142.jpg

Das Ergebnis wird mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht zu Stande kommen.
Mit einem knappen Auswärtssieg oder auch ein Remis, ist trotz der starken Leistung der Münchner in Mailand, zu rechnen. Sicherlich eines der schwersten Spiele für die Borussia, aber alles ist möglich in so einem bedeutenem Match. Bleibt zu hoffen, dass wenn die Personalie Langerak feststeht, sich der Recke wacker schlägt.

"gut" aus Trainer/Vereins/Mannschaftssicht muss ja auch nicht gleich "gut" aus Zuschauersicht sein, man will halt was sehen wenn man vorm Fernsehn hockt. Aber alles in allem wirklich i.O. das Spiel, wenn auch nicht wie schon gesagt so ein Leckerbissen wie Barca/Arsenal.

Und das der Ticker rund lief beim Bayern spiel is ja auch klar, bei den Namen die da über den Platz rennen ist es ja schon erwähnenswert wenn Ronaldo sich die Nüsse zurecht rückt :D

Mr_Eyeballz schrieb:
"gut" aus Trainer/Vereins/Mannschaftssicht muss ja auch nicht gleich "gut" aus Zuschauersicht sein, man will halt was sehen wenn man vorm Fernsehn hockt. Aber alles in allem wirklich i.O. das Spiel, wenn auch nicht wie schon gesagt so ein Leckerbissen wie Barca/Arsenal.

Naja, wenn man nur auf Tore aus ist und Barca in der Primera Division außen vor lässt, sollte man sich vielleicht in der Kreisliga umschauen^^

Wenn die beiden Mittelfede (?) zackig nach vorne spielen, kann auch aus einem 0:0 ein super unterhaltendes Match werden.

Nur weil irgendwo 8:0 dransteht, heisst das nicht, dass Spiel war gut.

@Eyeballz:
Da war ja gar kein Ronaldo auf dem Platz ;) Obwohl Cristiano so ziemlich mein Lieblingsspieler ist.

@Bayern-Dortmund:
Ich hab irgendwann mal in einem anderen Forum gesagt, am 24. Spieltag kennen wir den Meister. Wenn Dortmund gewinnt, ist sowieso alles klar.
Wenn Bayern gewinnt, ist es zwar eher unwahrscheinlich, aber möglich.

Ich sage seit Anfang der Saison: Ich glaube an den Dortmunder Titel wenn ich am 14. in Dortmund stehe und die Schale über mir sehe.

Ich musste ja richtig schmunzeln als ich dies las
Gestern das Spiel hab ich gesehen, mit nem Kollegn und der ist neutraler Zuschauer, und er meinte, dass ihn das Spiel nicht besonders beeindruckt habe.
Nimm es mir wirklich nicht übel, aber du scheinst wirklich kein Auge für Mannschaften zu haben, die dir nicht liegen, oder sympathisch sind. Das Spiel gehörte zu den besten Spielen, die man in letzter Zeit sehen durfte.

Der Ball ruhte kaum, und es ging hin und her über ganze 90min, mit extrem viel Druck. Bist du sicher, das du das Spiel überhaupt gesehen hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben