Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Hätte ich nicht gedacht... Werder lebt ja doch noch...

Nur mit Unentschieden kommen wir aber nicht unten raus... es müssen mal ein paar Dreier her :(
thats the point! von einem lebenszeichen spreche ich erst wieder, wenn zwei spiele hintereinander gewonnen wurden (gegen wen auch immer).

das heute war nur die abwendung des größten möglichen übels.

so long and greetz

Zilpzalp schrieb:
So sehe ich das. Fast die gesamte Abwehr Bayerns ist zum Wegschmeißen. Lahm ist bei weitem nicht mehr so gut offensiv wie er es mal war. Pranjic, der Flügelspieler, als DM und Gustavo, ein DM auf der Flügelposition sind zwei verschwendete Spieler. Die Offensive von Bayern ist tatsächlich stark, aber das ist die von Bayer auch. Bei Bayer ist ein in die Weite gesehen stärkerer Kader, der Dreifachbelastung viel besser durchhält, und ein wesentlich besserer Trainer.

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Bayerabwehr ähnlich schlecht wie die Bayernabwehr ist. Besonders Friedrich hat doch in den letzten Wochen bewiesen, wie viel van Buyten in ihm steckt und den Gegnern das ein oder andere Tor aufgelegt. OK, dafür sitzt er jetzt auf der Bank, aber mit Hyypiä haben sie ja noch einen weiteren unbeweglichen Spieler auf dem Feld stehen. Man sieht es ja auch an der Anzahl der Gegentore, defensiv geben sich beide Mannschaften kaum etwas, das Spiel wird ja auch von beiden Teams ähnlich gestaltet, man spielt in der Regel dominanter und mit deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner.
Aber an Gomez, Ribery, Müller und Robben kommen Derdiyok, Castro, Renato Augusto und Sam bei weitem nicht heran.

Leverkusen hat mit Augusto, Ballack rolfes derdioyk, Bender, Vidal, Sam und Castro den qualitativ besten Kader meiner Meinung nach. Kießling nicht zu vergessen.
So eine breite hat kein zweiter Club.
Was hat Bayern in der 2ten Reihe? Keine topleute. Klose kroos altintop ottl.
Bissl schwach. Denke die Leverkusener befinden sich auch noch in der Entwicklung und werden von Jahr zu Jahr besser. Nächstes Jahr kommt noch schurrle.
Also wenn man dann noch Adler sieht die Abwehr ist auch nicht die beste aber solider als es die Bayern sind.
Leverkusen hat unbestritten das beste Mittelfeld.

Mein LoL bezog sich eher darauf das Heynckes ein besserer Trainer als van Gaal sein soll. Es gibt eine Handvoll Trainer die besser sind, Jupp gehört definitiv nicht dazu.

Leverkusen hat nicht das bessere Mittelfeld. Mit Schweinsteiger, Müller, Robben und Ribery hat man 4 Leute die nahe an Weltklasse sind. Was hat Leverkusen? Einen ausgemusterten Kapitän der Nationalmannschaft und der Rest überdurchschnittliche Bundesliga Fussballer. Welcher von denen hat schon irgendwo oder irgendwas gerissen?

Schweinsteiger, Gustavo, Robben, Ribery und Müller haben zusammen einen höheren Marktwert als der komplette Kader von Leverkusen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Marktwert so von Relevanz?
Das ein Spieler dieselben Belastungserscheinungen hat, dasselbe Verletzungsrisiko und dieselben Schwächephasen hat ob bei einem Marktwert von 2. Mio oder 20. Mio liegt auf der Hand und zeigen Beispiele aus den englischen und spanischen Ligen.
Im Endeffekt wird die Qualität an den Punkten gemessen, an den Siegen gemessen und nicht am vorhandenen Potenzial, Talent oder Marktwert.
Und in der Liga zeigen nun mal auch Mannschaften wie Bayer oder Hannover da sie besser mit dem Bundesligafußball zurecht kommen.
Aber naja als Bayern-Fan hat das wohl etwas mit Stolz und Ehre zu tun, die Spieler mit dem größten Marktwert vorzuweisen, die meisten Topspieler/Weltklassespieler zu besitzen ect. pp.
Man sollte jedoch auch immer bedenken das die Bayern Spieler nur so gut sind, wie der Gegner sie lässt oder sie dem Gegner ihr Spiel aufzwingen können und das konsequent zu Toren und Punkten münzen, wer das anhand der Tabelle belegen kann, das dies ausnahmslos und besser als bei der Konkurrenz funktioniert, der darf das gern mal aufzeigen.
Sie stehen nicht schlecht da, sie haben Topspieler wo man gerne zuguckt, aber der Marktwert spiegelt sich wahrlich nicht in der Punkteausbeute oder im überlegenem Spiel wieder.

Hab gerade die Highlights von FCB - BVB gesehen. Waren aber eigentlich nur die Tore, kann also zum Spiel nicht wirklich sagen.
Sieg für den BVB war verdient, Schweinsteiger hatte nen miesen Tag erwischt und van Gaal hat (mal wieder) bei der Aufstellung Mist gebaut. Letzteres passiert leider immer öfter...
Jetzt geht es nächste Woche im Spiel um Platz 3 gegen Hannover. :freak: Das ich das mal schreiben würde hätte ich auch nicht gedacht.
Wenigstens hat L'kusen nicht gewonnen, wodurch sich der BVB natürlich ins Fäustchen lacht. Aber die Meisterschaft war davor auch schon durch.

Wir haben 13 Punkte Vorsprung nun.
Da besseres Torverhältnis.
Dortmund müsste nun 5 der letzten 10 Spiele verlieren. Wer's glaubt.
Man muss nun konzentriert bleiben.
Habe aber im Gefühl das nen Rekord aufgestellt wird. Wer wird der früheste Meister.

Also was die Bayern da wieder abgeliefert haben war ja unter aller Kanone. Wie ich es gesgat hatte, wenn dann scheitern die mal wieder an ihrem Ego. Große Schnauze und dann richtig verballert worden - wie immer bei derart wichtigen Spielen. Glückwunsch für Dortmund, die haben ihr bestes gegeben und verdient gewonnen. Bis zum fast 2:2 dachte ich eigentilch es wäre noch alles drin - aber da es ja Abseits war kam Bayern einfach nicht mehr hinten raus und hatte überhaupt keine Motivation mehr. Selten so schlechtes Spiel von denen gesehen zum Ende hin. Die Fehlpässe etc. ... Katastrophe, und auf der gegenseite brillierende Dortmunder.

Ich habe langsam das Gefühl im Bayernkader muss sich langsam mal richtig was ändern. Die Abwehr ist zum in die Tonne kloppen, und das zieht Lahm auch derbe mit runter. Ich frage mich schon seit gut einem Jahr wo seine Offensivstärke geblieben ist. Auch die breite des Kaders ist miserabel, dementsprechend auch die wöchentlichen Aufstellungen die van Gaal da aufbietet. Meine Meinung: Sollen froh sein wenn se die Euroleague sehen nächste Saison. Alles darüber hinaus wäre reines Glück.

Stuttgart: thumbs up - Megaspiel abgeliefert, hat mich gefreut mit 10 Mann auf dem Platz die Punkte heim gebracht. Ich hoffe se können ähnlich weiter machen.

Bremen: Die leben ja auch noch :D - verdientes unentschieden. Wenn se den Klassenerhalt schaffen bin ich mal auf den Kader für nächste Saison gespannt. Frings hört ja jetzt auch auf, was ich ganz gut finde. Bremen braucht auch ne Frischzellenkur - dringend.

die leverkusener mussten vorübergehend das forum offline nehmen, weil da wohl einige richtig komplett entgleist sind - sodass sich im werderforum darüber ausgetauscht wurde a la "man könnte meinen die spielen um den abstieg und nicht wir".

und frings liebäugelt noch mit nem weiteren jahr in den USA oder so, wenn das stimmt was die gerüchteküche so hergibt.

Wollte Frings nicht mal in Aachen aufhören?

Na ja, wen kümmert's, was man früher mal gesagt hat?

Tonntonno schrieb:
Wollte Frings nicht mal in Aachen aufhören?

Na ja, wen kümmert's, was man früher mal gesagt hat?

Klar Frings beendet seine Karriere bei der Alemannia im Mittelfeld der
zweiten BL oder wie. Den Schuh zieht der sich doch nicht an :freak:

AeS schrieb:
Das ein Spieler dieselben Belastungserscheinungen hat, dasselbe Verletzungsrisiko und dieselben Schwächephasen hat ob bei einem Marktwert von 2. Mio oder 20. Mio liegt auf der Hand und zeigen Beispiele aus den englischen und spanischen Ligen.
Im Endeffekt wird die Qualität an den Punkten gemessen, an den Siegen gemessen und nicht am vorhandenen Potenzial, Talent oder Marktwert.
Und in der Liga zeigen nun mal auch Mannschaften wie Bayer oder Hannover da sie besser mit dem Bundesligafußball zurecht kommen.
Aber naja als Bayern-Fan hat das wohl etwas mit Stolz und Ehre zu tun, die Spieler mit dem größten Marktwert vorzuweisen, die meisten Topspieler/Weltklassespieler zu besitzen ect. pp.
Man sollte jedoch auch immer bedenken das die Bayern Spieler nur so gut sind, wie der Gegner sie lässt oder sie dem Gegner ihr Spiel aufzwingen können und das konsequent zu Toren und Punkten münzen, wer das anhand der Tabelle belegen kann, das dies ausnahmslos und besser als bei der Konkurrenz funktioniert, der darf das gern mal aufzeigen.
Sie stehen nicht schlecht da, sie haben Topspieler wo man gerne zuguckt, aber der Marktwert spiegelt sich wahrlich nicht in der Punkteausbeute oder im überlegenem Spiel wieder.

Es ging darum das Vizekusen das bessere Mittelfeld haben soll, der Marktwert kommt nicht von ungefähr und wird sich auch nicht ausgedacht. Somit ist das ein Fakt den mal belegen kann, das München das bessere Mittelfeld hat. Man kann den Bayern viel vorwerfen in der aktuellen Situation, aber ganz bestimmt nicht das irgend eine Mannschaft in Deutschland ein besseres Mittelfeld hat. Mit Ribery und Robben hat man die zwei besten Flügelspieler der Liga, mit Schweinsteiger einen der besten 6er der Welt, mit Gustavo einen sehr jungen Spieler der jetzt schon sehr gut ist (siehe das Interspiel) mit Kroos hat man jemanden der auf lange sicht unersetzbar sein wird. Bayern haben wahrlich kein Mittelfeld das sich vor irgendeiner Bundesligamannschaft fürchten muss. Beim Sturm und vorallem die Abwehr sieht das schon ganz anders aus...

Ich sag es gerne nochmal, der Marktwert hat schon seinen Sinn.

PS: Ich bin kein Bayernfan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Marktwert hat schon einen Sinn aber das Bayer Mittelfeld ist auch nicht ohne. Warte mal die Bewertungen nach der Saison ab was dann ein Vidal etc. Wert ist. Hinzu kommt das der Wert der Spieler auch noch von anderen Dingen abhängt wie Nationalspieler etc.

@ Mr_Eyeballz
Bervor du hier den Freak loslässt, solltest du das hier mal lesen.

Ob das Sinn gemacht hätte, steht auf einem anderen Blatt! Gesagt hat er es jedenfalls öfters. :o

Mr_Eyeballz schrieb:
Der Marktwert hat schon einen Sinn aber das Bayer Mittelfeld ist auch nicht ohne. Warte mal die Bewertungen nach der Saison ab was dann ein Vidal etc. Wert ist. Hinzu kommt das der Wert der Spieler auch noch von anderen Dingen abhängt wie Nationalspieler etc.

Sorry aber wer Vidal auf eine Stufe mit Ribery/Robben oder Schweinsteiger stellt, betrachtet das entweder durch die Fanbrille oder hat einfach eine komische Ansicht. Das Mittelfeld von Leverkusen ist sicherlich alles andere als schlecht, aber bei weitem nicht das beste der Liga. Bayern und Dortmund hat da definitiv mehr zu bieten.

1337Gamer schrieb:
Mein LoL bezog sich eher darauf das Heynckes ein besserer Trainer als van Gaal sein soll. Es gibt eine Handvoll Trainer die besser sind, Jupp gehört definitiv nicht dazu.
Naja, van Gaal hat in seiner Karriere natürlich viel erreicht, aber die Kritk an ihm wird nicht leiser und das imo zurecht. Wenn er so gut ist, wieso macht er dann laufend Fehler bei Aufstellung und Ein-/Auswechslungen, die selbst ein Laie auf Anhieb als solche ausmachen kann? Was er mit Breno abzieht ist ein Witz und wenn ich sehe, dass ein Badstuber jede noch so große Grütze spielen kann und gesetzt ist (Bayerns Zukunfts-IV: Hummels + Badbubi), dann wird mir auch ganz anders. :rolleyes:

Bei van Gaal erhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass er sein Ego (nach dem Motto "Seht her, ich habe die Hosen an und bestimme, wer und wo spielt") über dem Wohl des Vereins stellt, und so einen kann man weder in Leverkusen noch in München gebrauchen. Da hat Uli in der Vergangenheit ja schon unmissverständliche Worte bzgl. vG und dessen Sturheit ausgesprochen...

btw. ist es natürlich lächerlich, das Mittelfeld irgendeines anderen Bundesliga-Vereins - auch Dortmunds - mit dem von Bayern auf eine Stufe oder gar höher stellen zu wollen. Wenn der FCB in irgendeinem Mannschaftsteil hochklassig besetzt ist und mit der absoluten Speerspitze von Europas Top-Vereinen mithalten kann, dann ist es jawohl das Mittelfeld. :p

AeS schrieb:
Dass das letzte Saison (bei dem Kader erwartungsgemäß) noch akut abstiegsgefährdete Hannover besser zurechtkommen soll, kann doch nur ein Scherz sein?! Ich möchte nicht wissen, wie die nächste Saison mit der Europa League im Nacken einbrechen werden. Halte dieses Jahr genau wie bei Mainz oder Freiburg sowieso für einen krassen Ausreißer nach oben. Nochmal so dämlich werden sich Bayern, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg & Co (gehe von all den "Großen" aus, dass sie die Klasse halten und sich wieder fangen werden) wohl kaum wieder anstellen. :freak:

Und der Marktwert spiegelt das wieder, was andere Vereine bereit sind, für einen Spiel hinzulegen. Da sind die aktuellen Leistungsdaten natürlich wichtig, aber nicht alles, sondern ebenso Potential und Prestige/Merchandise-Ausbeute von Belang. Diese Punkte erfüllen die Bayern-Spieler am stärksten, da braucht man sich nur den Rekord-Umsatz aus dem letzten Jahr ansehen...

Mr_Eyeballz schrieb:
Also was die Bayern da wieder abgeliefert haben war ja unter aller Kanone. Wie ich es gesgat hatte, wenn dann scheitern die mal wieder an ihrem Ego. Große Schnauze und dann richtig verballert worden - wie immer bei derart wichtigen Spielen.
lol, ja wie immer, wie letzte Saison während der "Wochen der Entscheidung", gelle? ;) Es kann halt nicht immer so gut klappen, wobei im Pokal sowie im wichtigsten Vereins-Wettbewerb der Welt nach wie vor alles drin ist. Das ist auch immer noch der FC Bayern und nicht Bayer 04 mit dem Verlierer-Gen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Bayer Fan, und ich Stelle Vidal auch nicht auf die gleiche Stufe wie Robbery - kann man ohnehin nicht mit irgend welchen Spielern vergleichen. Ich meine nur das Bayer schon einen guten, in der breite guten Kader hat - vor allem im Mittelfeld hat und sich der Wert dieser Spieler auch noch deutlich erhöhen wird. Da ist ja auch noch ne Entwicklung.

Und was die Bayern angeht, ja stimmt es kann nicht immer klappen, und ja die haben auch schon sehr sehr gute Spiele gemacht - nicht umsonst haben sich da ja einige Titel angesammelt. Nur finde ich dass die immer und immer wieder über ihr Ego stolpern. Es ist einfach unklug sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und dann mit so einer Pleite mit gesenktem Haupt vom Platz zu gehen. Vor allem kommt die große Klappe ja meist irgendwo aus den Führungsreihen - und im Anschluss stehen die Spieler erstmal dumm da. Wo ist den das Problem einfach mal souverän aber nicht großkotzig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat mit die beste Offensive Europas (und ja, da zählt auch Gomez zu - Klose allerdings nicht). Es hapert eigentlich nur an der Abwehr. Die ist in der Bundesliga konkurrenzlos.

Edit:
Ha, das mit dem konkurrenzlos bezieht sich eigentlich auf die Offensive^^

Und warum Breno seine Chancen nutzt aber nicht aufgestellt wird, weiss nur der Tulpengeneral.

Und ich dneke nicht, dass Hummels so schnell zu Bayern geht - der will nämlich gar nicht dahin.

Der MArktwert ist höchst subjektiv. ein deutscher Natispieler ist nur mehr wert, weil er deutscher ist und kein Rümäne oder so.
Vidal ist ein klassespieler, der nicht viel schlechter ist als ein Schweinsteiger. der hat 8 Tore und 10 Torvorlagen, was hat den Schweini?
Außerdem kommts drauf an ob er schon CL gespielt hat. Als Bayernspieler ist man immer mehr wert als als Spieler eines anderen Clubs. Ich glaube Badstuber ist mehr wert als Hummels, aber warum? weil er wirklich besser ist, oder weil er WM gespielt und Bayernspieler ist?

Leverkusens Mittelfeldspieler haben die meisten Tore erzielt diese Saison. Einen gustavo, der jetzt mal ein gutes Spiel gemacht hat sofort als super spieler hinzustellen halte ich auch für falsch.

Er ist für mich keine 15 Mio. wert.
Es ist der Baernbonus, der hier immermal wieder durchscheint, auch bei den Fanboys.
Ein gustavo kann ein gutes Spiel machen gegen Inter, schon ist er ein Potenziell großer Spieler im Mittelfeld, obwohl er auf LINKS spielt bei euch.

Ribery und Robben sind viel zu verletzungsanfällig und unbeständig. Ich bin mir fast sicher, dass Bayern solche Spieler kaum mehr mit gewinn verkaufen kann.
Für mich ist das Mittelfeld der Leverkusener das beste was es gibt, sorry und das sag ich als BVB fan.

Renato Augustu ist einfach bombe, Vidal entwickelt sich zu einem Topstar, Rolfes war vor seiner Verletzung stammspieler bei der Nati und auf Schwinis Position, die er ihm wohl bald, wenn er so weiter macht streitig macht.
Kroos hat viel Potenzial, zeigts aber leider nicht. Also Schweini Top, Gustavo muss sich beweisen, Kroos?
Wen habt ihr noch? Robben und ribery. gut, aber verletzungsanfällig.

Insgesamt muss bayern gehörog aufpassen, dass sie nicht den Anschluss verleiren. In der Breite hat man kaum was vorzuweisen, man macht sich von 2 Spielern ahängig in der Liga, denn ohne diese beiden hat Bayern regelmäßig gezeigt, dass sie nicht mehr als ein gute Bulli mannschaft sind.

Die IV ist wirklich nicht mit topstars besetzt. Wenn man im sommer nicht reagiert, dann frage ich mich, wo die verantwortlichen ihre Birne haben. Van Gaal muss weg, und frische neue Männer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben