1337Gamer schrieb:
Mein LoL bezog sich eher darauf das Heynckes ein besserer Trainer als van Gaal sein soll. Es gibt eine Handvoll Trainer die besser sind, Jupp gehört definitiv nicht dazu.
Naja, van Gaal hat in seiner Karriere natürlich viel erreicht, aber die Kritk an ihm wird nicht leiser und das imo zurecht. Wenn er so gut ist, wieso macht er dann laufend Fehler bei Aufstellung und Ein-/Auswechslungen, die selbst ein Laie auf Anhieb als solche ausmachen kann? Was er mit Breno abzieht ist ein Witz und wenn ich sehe, dass ein Badstuber jede noch so große Grütze spielen kann und gesetzt ist (Bayerns Zukunfts-IV: Hummels + Badbubi), dann wird mir auch ganz anders.
Bei van Gaal erhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass er sein Ego (nach dem Motto "Seht her,
ich habe die Hosen an und bestimme, wer und wo spielt") über dem Wohl des Vereins stellt, und so einen kann man weder in Leverkusen noch in München gebrauchen. Da hat Uli in der Vergangenheit ja schon unmissverständliche Worte bzgl. vG und dessen Sturheit ausgesprochen...
btw. ist es natürlich lächerlich, das Mittelfeld irgendeines anderen Bundesliga-Vereins - auch Dortmunds - mit dem von Bayern auf eine Stufe oder gar höher stellen zu wollen. Wenn der FCB in irgendeinem Mannschaftsteil hochklassig besetzt ist und mit der absoluten Speerspitze von Europas Top-Vereinen mithalten kann, dann ist es jawohl das Mittelfeld.
AeS schrieb:
Warum ist der Marktwert so von Relevanz?
Das ein Spieler dieselben Belastungserscheinungen hat, dasselbe Verletzungsrisiko und dieselben Schwächephasen hat ob bei einem Marktwert von 2. Mio oder 20. Mio liegt auf der Hand und zeigen Beispiele aus den englischen und spanischen Ligen.
Im Endeffekt wird die Qualität an den Punkten gemessen, an den Siegen gemessen und nicht am vorhandenen Potenzial, Talent oder Marktwert.
Und in der Liga zeigen nun mal auch Mannschaften wie Bayer oder Hannover da sie besser mit dem Bundesligafußball zurecht kommen.
Dass das letzte Saison (bei dem Kader erwartungsgemäß) noch akut abstiegsgefährdete Hannover besser zurechtkommen soll, kann doch nur ein Scherz sein?! Ich möchte nicht wissen, wie die nächste Saison mit der Europa League im Nacken einbrechen werden. Halte dieses Jahr genau wie bei Mainz oder Freiburg sowieso für einen krassen Ausreißer nach oben. Nochmal so dämlich werden sich Bayern, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg & Co (gehe von all den "Großen" aus, dass sie die Klasse halten und sich wieder fangen werden) wohl kaum wieder anstellen.
Und der Marktwert spiegelt das wieder, was andere Vereine bereit sind, für einen Spiel hinzulegen. Da sind die aktuellen Leistungsdaten natürlich wichtig, aber nicht alles, sondern ebenso Potential und Prestige/Merchandise-Ausbeute von Belang. Diese Punkte erfüllen die Bayern-Spieler am stärksten, da braucht man sich nur den Rekord-Umsatz aus dem letzten Jahr ansehen...
Mr_Eyeballz schrieb:
Also was die Bayern da wieder abgeliefert haben war ja unter aller Kanone. Wie ich es gesgat hatte, wenn dann scheitern die mal wieder an ihrem Ego. Große Schnauze und dann richtig verballert worden - wie immer bei derart wichtigen Spielen.
lol, ja wie immer, wie letzte Saison während der "Wochen der Entscheidung", gelle?

Es kann halt nicht immer so gut klappen, wobei im Pokal sowie im wichtigsten Vereins-Wettbewerb der Welt nach wie vor alles drin ist. Das ist auch immer noch der FC Bayern und nicht Bayer 04 mit dem Verlierer-Gen.