So ist das nunmal wenn du einen Weltstar im Team hast... Robben ist überlebenswichtig für das Kreativspiel der Bayern. Ähnlich Abhängig war früher Juventus von del Piero oder auch Bremen von Diego. Es ist klar das man einen Kagawa, Ballack oder sonst wer. Wie gut wäre Barcelona wenn Xavi und Inesta ausfallen würden? Denkst du die könnten das so einfach kompensieren und da weitermachen wo sie mit den beiden aufgehört haben?
Zilpzalp schrieb:
Und im Sturm ist es genauso. Gomez ist momentan sehr stark, endlich hat er wieder die Form gefunden, die für ihn normal sein sollte. An Körperbau und Spielweise merkt man, dass er ein sehr guter Strafraumstürmer ist. Was nicht einmal zu den Bayern passt so wirklich. Und wenn der Gomez mal ausfällt, wen soll man dann aufstellen? Die verletzte Gurke Olic oder die Vereins-Nullnummer Klose? Klar, Müller wäre die erste Wahl, aber als ob van Gaal das tatsächlich machen würde, ich bitte euch!
Das Problem ist das Klose einfach nix taugt (ausser in der Nationalmannschaft) das ist aber nicht erst seit dieser Saison klar. Olic eine Gurke? Er war letztes Jahr einer der besten Spieler der Saison, muss ich dich erinnern wie er ganz alleine Manu ausgespielt hat und er der eigentliche Grund fürs Weiterkommen des FCB war? 17 Vereine der Liga lecken sich die Finger nach einem gesunden Olic. Aber ich gebe dir Recht, im Sturm sehe ich auch etwas handlungsbedarf. Müller ist eher ein sehr offensiver Mittelfeldspieler als ein reinrassiger Strafraumstürmer. Somit hat man im Grunde kein Backup für Gomez, hier sollte man noch jemanden als Verstärkung holen.
Zilpzalp schrieb:
Leverkusen hingegen kann rotieren wie blöde und kann müde Leistungsträger auch ersetzen. Und ich erwarte jedenfalls, dass einige der Spieler von Bayer bald zu typischen Bayernspielern reifen werden.
Weil sie keine herrausragenden Spieler haben. Hätten sie Spieler die einfach wesentlich besser als der rest sind, könnten sie das auch nicht. Sämtliche Spieler sind auf einem Niveaulevel ähnlich wie bei Dortmund. Da gibt es eben keine die besser oder schlechter sind als der Rest. Der Kader ist einfach ausgeglichener. Somit hast du recht mit der breiten Maße, aber die normale Stammaufstellung im Mittelfeld ist ganz klar bei Bayern besser.
Zilpzalp schrieb:
Und Heynckes und kein guter Trainer? Er trifft meiner Meinung nach in jedem Fall die richtige Entscheidung, zumindest war das bisher so. Er ist auch einer der Wenigen, die während des Spieles noch Impulse setzen können. Während van Gaal, den ich bis zu dieser Woche immer wieder gutgeredet habe, nur noch Müll baut in der Aufstellung und nur nach Ideologie aufstellt.
Auch hier fantasierst du dir wieder etwas zusammen, oder habe ich mit einem Wort erwähnt das Heynckes kein guter Trainer ist? Ich sagte nur das van Gaal besser ist und der Erfolg gibt ihm Recht (das bezieht sich mehr auf die Vergangenheit als auf die Gegenwart). Wieso van Gaal im moment so eine komische Aufstellung raushaut weiß nur er, ihm aber deswegen die Kompetenz abzusprechen halte ich für etwas weit hergeholt.