Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:
Und ich dneke nicht, dass Hummels so schnell zu Bayern geht - der will nämlich gar nicht dahin.

Die werden sich heute noch in den Arsch beißen (war ja bis 09 bei Bayern) Klinsi hat ihm ne Abfuhr verpasst - und er hat sich revangiert. Mit nem Tor - und wohl auch mit der Absage an den Klub. :evillol:

Hummels war bis 2007 bei den Bayern^^ wurde dann 1 Jahr ausgeliehen und dann gekauft 2008.
Ach ne geholt 2008 und gekauft 2009...wenn ich mich nicht irre...

Zuletzt bearbeitet:
Man hat ja Hummels ziehen lassen, weil man das Mega-Talent Breno geholt hat.... für 12 Millionen Euro, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

Was Van Gaal angeht, vielleicht will er ja auch weg und stellt deswegen so auf, dass keiner aber auch wirklich keiner es nachvollziehen kann. :p

Ich denke mal, wenn man am Mittwoch gegen Schalke im Pokal scheitert und das Spiel gegen Hannover (Fussballgott bewahre) verliert, ist Van Gaal längste Zeit Trainer gewesen, dazu gab es diese Saison einfach zu viele Zwistigkeiten mit der Vereinsführung und dazu sind dann auch die Minimal-Saisonziele zu sehr in Gefahr.

Keine Ahung warum man ihn hat ziehen lassen, das wissen nur die Bayern.
Denke damals wars noch so, dass Lucio, Demicheles und van Buyten da waren, da wäre wohl kein Platz und kaum Perspektive gewesen für Hummels.

Kann man natürlich vorher nicht wissen, dass am Ende keiner mehr seine Leistung bringt.
Denn so gut Hummels auch heute ist, er hätte bei den Bayern defintiv nicht eine solche Entwicklung genommen, wie bei Dortmund, da er garnicht so gefördert geworden wäre wie jetzt bei Dortmund, da er hier ja Stammkraft war.
Ist also immer leicht zu sagen, das man ihn nicht abgeben dürfen. wäre er nicht gegangen, wäre er nciht so gut geworden. Basta.

Jetzt wird er bis 2015 verlängern und in 2-3 Jahren, wenn er regelmäßig CL gespielt hat und evtl. eine EM hinter sich hat, dann wird er unter 30 Mio nicht zu haben sein.
Super IV sind rar und heiß begehrt in Eurpas Topclubs. der wird so richtig teuer, wenn der sich noch steigert...

hab ne Idee: der santana kann zu euch kommen. auf leihbasis. Glaubt mir, dass die Bayern den richtig gut gebrauchen könnten...lang kopfballstark, zweikampfstark. für mich fast auf augenhöhe wie Subotic und Hummels, nur leider nicht so viel praxis in letzter zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man gucken, wie Löw aufstellt. Der hat gegen Italien auf Badstuber den Vorzug gegeben. Warum weiss man nicht. Wahrscheinlich Bayern-Bonus.

Und einige der Dortmunder müssen erstmal zeigen, dass sie noch nicht an ihrem Maximum spielen.

Der Hummels wird sich durchsetzen ganz klar. er ist augenscheinlich der komplettere IV.
Den einzigen Bonus, den Badstuber in der nati hat, ist, dass er mit der mannschaft schon eingespielt ist.
immerhin hat ein eine ganze WM mit denen bestritten.
ist also kein Wunder, wenn ein Hummels so reingeworfen wird in ein Mannschaftsgefüge, dass da die Abstimmung fehlt.

WEnn löw einen Blumentopf gewinnen will bei der EM, dann muss er Hummels so schnell es geht integrieren und zum Stamm machen...

Hummels ist gegangen, als Talente einen sehr schweren Stand in München hatten. Erst mit van Gaal kam doch die Wende mit der verstärkten Einbindung von Talenten in den Profikader.

Übrigens wird Badstuber gerade schlechter gemacht, als er ist. Kein Wunder unter dem Eindruck seiner formschwachen Auftritte. Dennoch halte ich ihn für einen veranlagten Innvenverteidiger, der sich wieder stabilisieren wird.

Das mag ja sein, aber Badstuber hopst in dieser Saison nunmal merheitlich einfach nur hinten rum. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Abwehr in 5 Spielen 6 verschiedene Aufstellungen oder so hat.

getexact schrieb:
hab ne Idee: der santana kann zu euch kommen. auf leihbasis.
Damit er mit Bayern die CL gewinnt und ihn Dortmund für 40 Mio. verkaufen kann, was? :p Der FCB holt keine Spieler auf Leihbasis; entweder ganz oder gar nicht. Wir sind doch kein Ausbildungsverein wie Hoffenheim... :evillol:

ach was ehißt ausbildungsverein, ein Santana muss nichtmehr ausgebildet werden...
von mir aus könnt ihr den auch kaufen für 10 Mio. allemal besser als ein Breno für 12 Mio oder was der gekostet hat, wäre auf jeden fall eine überlegung wert^^

An 1337Gamer, oder wer auch immer dieser nicht-Bayernfan war:

Ich redete von der Breite. Ich sehe es doch ein, dass Robben und Ribery besser sind, und die anderen sehen dies auch ein. Doch was verstehst du nicht an dem Wort Breite? Was passiert, wenn einer von beiden oder gar beide ausfallen, hat man ja gesehen! Wenn ein einziger Mann (Robben) bei den Bayern ausfällt, dann scheint das ja unvorstellbare Ausmaße zu haben. In der Hinrunde hörte ich nach jeder Niederlage von den Bayernfans: "Bald ist Robben wieder da, dann werden wir Meister.". Mit top, ohne flop oder wie? Das kann ja wohl nicht der Anspruch sein bei einer Mannschaft, die seit zwei Jahren vom Triple redet. Zumal Robben immer mal wieder Wehwehchen hat.
Und im Sturm ist es genauso. Gomez ist momentan sehr stark, endlich hat er wieder die Form gefunden, die für ihn normal sein sollte. An Körperbau und Spielweise merkt man, dass er ein sehr guter Strafraumstürmer ist. Was nicht einmal zu den Bayern passt so wirklich. Und wenn der Gomez mal ausfällt, wen soll man dann aufstellen? Die verletzte Gurke Olic oder die Vereins-Nullnummer Klose? Klar, Müller wäre die erste Wahl, aber als ob van Gaal das tatsächlich machen würde, ich bitte euch!
Leverkusen hingegen kann rotieren wie blöde und kann müde Leistungsträger auch ersetzen. Und ich erwarte jedenfalls, dass einige der Spieler von Bayer bald zu typischen Bayernspielern reifen werden.

Und Heynckes und kein guter Trainer? Er trifft meiner Meinung nach in jedem Fall die richtige Entscheidung, zumindest war das bisher so. Er ist auch einer der Wenigen, die während des Spieles noch Impulse setzen können. Während van Gaal, den ich bis zu dieser Woche immer wieder gutgeredet habe, nur noch Müll baut in der Aufstellung und nur nach Ideologie aufstellt.

getexact schrieb:
Ich glaube Badstuber ist mehr wert als Hummels, aber warum? weil er wirklich besser ist, oder weil er WM gespielt und Bayernspieler ist?
Hummels = 13Mio
Badstuber = 10Mio

Sehe ich gerechtfertigt. Badstuber ist besser als ihr ihn gerade macht. Er sieht teilweise unglücklich aus das gebe ich zu, dass liegt aber auch daran das seine Mitspieler viel kacke bauen. Hummels würde auch nie so eine gute Saison spielen wenn er nicht bei Dortmund sondern bei sagen wir mal Bremen wäre. Ich finde wenn man einen guten links Verteidiger kauft Breno und Badstuber in die Innenverteidigung und lahm auf rechts spielen lässt und die Jungs mal ein paar Spiele ohne ständige Umstellung spielen lässt sieht das auch wieder anders aus. Aber wie oft wurde die Abwehr in dieser Saison umgeworfen? Glaub das waren 37 Kombinationen. Das kann einfach keine Stabilität bringen. Breno ist auch ein guter, wenn er mal Spielen darf. Wie soll der Kerl ohne wirkliche Spielpraxis (hockt immerhin fast 2 Jahre nur auf der Bank) war reißen? Geht einfach nicht...

Zilpzalp schrieb:
Ich redete von der Breite. Ich sehe es doch ein, dass Robben und Ribery besser sind, und die anderen sehen dies auch ein. Doch was verstehst du nicht an dem Wort Breite?

Wer redet den mit dir? Niemand ich habe lediglich über deinen "Vorwurf" gelacht das Hynckes ein besserer Trainer als van Gaal sein soll. Von der breiten Maße im Mittelfeld habe ich nicht gesprochen... aber wen hat den Leverkusen auf der Bank die was taugen?

Ich habe lediglich gesagt das ich nicht der Meinung wie getexact bin und finde das Bayer das beste Mittelfeld hat. In der Diskussion viel nie das Wort "breite Maße" das kam von dir und dazu hat glaube ich niemand eine Stellung genommen.

Zilpzalp schrieb:
Was passiert, wenn einer von beiden oder gar beide ausfallen, hat man ja gesehen! Wenn ein einziger Mann (Robben) bei den Bayern ausfällt, dann scheint das ja unvorstellbare Ausmaße zu haben. In der Hinrunde hörte ich nach jeder Niederlage von den Bayernfans: "Bald ist Robben wieder da, dann werden wir Meister.". Mit top, ohne flop oder wie?
So ist das nunmal wenn du einen Weltstar im Team hast... Robben ist überlebenswichtig für das Kreativspiel der Bayern. Ähnlich Abhängig war früher Juventus von del Piero oder auch Bremen von Diego. Es ist klar das man einen Kagawa, Ballack oder sonst wer. Wie gut wäre Barcelona wenn Xavi und Inesta ausfallen würden? Denkst du die könnten das so einfach kompensieren und da weitermachen wo sie mit den beiden aufgehört haben?

Zilpzalp schrieb:
Und im Sturm ist es genauso. Gomez ist momentan sehr stark, endlich hat er wieder die Form gefunden, die für ihn normal sein sollte. An Körperbau und Spielweise merkt man, dass er ein sehr guter Strafraumstürmer ist. Was nicht einmal zu den Bayern passt so wirklich. Und wenn der Gomez mal ausfällt, wen soll man dann aufstellen? Die verletzte Gurke Olic oder die Vereins-Nullnummer Klose? Klar, Müller wäre die erste Wahl, aber als ob van Gaal das tatsächlich machen würde, ich bitte euch!

Das Problem ist das Klose einfach nix taugt (ausser in der Nationalmannschaft) das ist aber nicht erst seit dieser Saison klar. Olic eine Gurke? Er war letztes Jahr einer der besten Spieler der Saison, muss ich dich erinnern wie er ganz alleine Manu ausgespielt hat und er der eigentliche Grund fürs Weiterkommen des FCB war? 17 Vereine der Liga lecken sich die Finger nach einem gesunden Olic. Aber ich gebe dir Recht, im Sturm sehe ich auch etwas handlungsbedarf. Müller ist eher ein sehr offensiver Mittelfeldspieler als ein reinrassiger Strafraumstürmer. Somit hat man im Grunde kein Backup für Gomez, hier sollte man noch jemanden als Verstärkung holen.

Zilpzalp schrieb:
Leverkusen hingegen kann rotieren wie blöde und kann müde Leistungsträger auch ersetzen. Und ich erwarte jedenfalls, dass einige der Spieler von Bayer bald zu typischen Bayernspielern reifen werden.

Weil sie keine herrausragenden Spieler haben. Hätten sie Spieler die einfach wesentlich besser als der rest sind, könnten sie das auch nicht. Sämtliche Spieler sind auf einem Niveaulevel ähnlich wie bei Dortmund. Da gibt es eben keine die besser oder schlechter sind als der Rest. Der Kader ist einfach ausgeglichener. Somit hast du recht mit der breiten Maße, aber die normale Stammaufstellung im Mittelfeld ist ganz klar bei Bayern besser.

Zilpzalp schrieb:
Und Heynckes und kein guter Trainer? Er trifft meiner Meinung nach in jedem Fall die richtige Entscheidung, zumindest war das bisher so. Er ist auch einer der Wenigen, die während des Spieles noch Impulse setzen können. Während van Gaal, den ich bis zu dieser Woche immer wieder gutgeredet habe, nur noch Müll baut in der Aufstellung und nur nach Ideologie aufstellt.

Auch hier fantasierst du dir wieder etwas zusammen, oder habe ich mit einem Wort erwähnt das Heynckes kein guter Trainer ist? Ich sagte nur das van Gaal besser ist und der Erfolg gibt ihm Recht (das bezieht sich mehr auf die Vergangenheit als auf die Gegenwart). Wieso van Gaal im moment so eine komische Aufstellung raushaut weiß nur er, ihm aber deswegen die Kompetenz abzusprechen halte ich für etwas weit hergeholt.

1337Gamer schrieb:
So ist das nunmal wenn du einen Weltstar im Team hast... Robben ist überlebenswichtig für das Kreativspiel der Bayern. Ähnlich Abhängig war früher Juventus von del Piero oder auch Bremen von Diego. Es ist klar das man einen Kagawa, Ballack oder sonst wer. Wie gut wäre Barcelona wenn Xavi und Inesta ausfallen würden? Denkst du die könnten das so einfach kompensieren und da weitermachen wo sie mit den beiden aufgehört haben?

Hmm... doch, da muss ich dir wohl tatsächlich Recht geben. Aber ganz Unrecht habe ich auch nicht. Klar kann es nicht der Anspruch sein, Robben vollständig zu ersetzen. Aber von einer Mannschaft wie Bayern kann man erwarten, dass man ihn wenigstens weitere gute Spieler hat. Wenn ich dann so Dinger wie Ottl sehe... grauenhaft. Bei Komplettbesetzung ist Bayern klar besser, aber diese Besetzung findet man aber eben selten vor. Und die Ersatzspieler sind größtenteils sehr, sehr weit weg von CL-Klasse.

Das Problem ist das Klose einfach nix taugt (ausser in der Nationalmannschaft) das ist aber nicht erst seit dieser Saison klar. Olic eine Gurke? Er war letztes Jahr einer der besten Spieler der Saison, muss ich dich erinnern wie er ganz alleine Manu ausgespielt hat und er der eigentliche Grund fürs Weiterkommen des FCB war? 17 Vereine der Liga lecken sich die Finger nach einem gesunden Olic. Aber ich gebe dir Recht, im Sturm sehe ich auch etwas handlungsbedarf. Müller ist eher ein sehr offensiver Mittelfeldspieler als ein reinrassiger Strafraumstürmer. Somit hat man im Grunde kein Backup für Gomez, hier sollte man noch jemanden als Verstärkung holen.

Klar, an das Rückspiel gegen ManU erinnere ich mich noch heute. Aber Olic hat zumindest in den Spielen, die er diese Saison gemacht hatte, nicht überzeugt. Und du hast Recht, wenn du sagst, dass Müller kein richtiger Stürmer ist.

Auch hier fantasierst du dir wieder etwas zusammen, oder habe ich mit einem Wort erwähnt das Heynckes kein guter Trainer ist? Ich sagte nur das van Gaal besser ist und der Erfolg gibt ihm Recht (das bezieht sich mehr auf die Vergangenheit als auf die Gegenwart). Wieso van Gaal im moment so eine komische Aufstellung raushaut weiß nur er, ihm aber deswegen die Kompetenz abzusprechen halte ich für etwas weit hergeholt.

Entschuldige bitte, da habe ich echt zu viel interpretiert.

Aber natürlich, Van Gaal hat viel erreicht. Vieles aber auch nicht, beispielsweise hat er mit Holland eine WM verpasst. Und Erfolg hat er auch schon lange nicht mehr. Früher hat er ja auch nicht so Panne aufgestellt.
Van Gaal muss einfach einsehen, dass er zwar alles entscheiden kann, aber dann doch nicht so uneingeschränkt ist. Wer soll zu ihm halten und ihn auch halten wollen, wenn keiner seine Entscheidungen nachvollzieht? Wie soll man es bitte verstehen, wenn er impliziert, Gustavos 6er Leistung gegen Inter wäre schlechter gewesen als die Pranjics?

Vieles aber auch nicht, beispielsweise hat er mit Holland eine WM verpasst.
Er hat die WM verpasst und was hat er sonst nicht erreicht?

Aber Olic hat zumindest in den Spielen, die er diese Saison gemacht hatte, nicht überzeugt.
Wie viel Spiele hat er gemacht? 3? 4? Alle zu Anfang der Saison. Nenne mir einen Spieler der beim FC Bayern am Anfang der Saison _nicht_ schlecht aussah.

Mike Lowrey schrieb:
Er hat die WM verpasst und was hat er sonst nicht erreicht?

Er hat noch nie ein Triple gewonnen :freaky:

Wie viel Spiele hat er gemacht? 3? 4? Alle zu Anfang der Saison. Nenne mir einen Spieler der beim FC Bayern am Anfang der Saison _nicht_ schlecht aussah.

Was heißt das jetzt? Das klingt so, als wäre die Tatsache, dass zunächst jeder schlecht war, eine Garantie dafür, dass Olic nach seiner Verletzung wieder gut sein wird. Da habe ich aber schon oft Gegenbeispiele gesehen nach einer langen Verletzung...

Ui dramatisch ;)

Was heißt das jetzt? Das klingt so, als wäre die Tatsache, dass zunächst jeder schlecht war, eine Garantie dafür, dass Olic nach seiner Verletzung wieder gut sein wird. Da habe ich aber schon oft Gegenbeispiele gesehen nach einer langen Verletzung...
Das soll heißen, dass nur weil er am Anfang der Saison wie alle einen Durchhänger hat nicht plötzlich schlechter wird. Das war nämlich was deine Aussage offenkundig implizierte. Das er nach der Verletzung vielleicht ist mehr so aufspielt ist möglich, in Anbetracht von Robbens Genesung bin ich aber mal verhalten optimistisch.

DasWams schrieb:
.........
Was Van Gaal angeht, vielleicht will er ja auch weg und stellt deswegen so auf, dass keiner aber auch wirklich keiner es nachvollziehen kann. :p..........

Auch bekannt als "Felix Magath Taktik". ;) Vielleicht will LvG ja wieder in die Niederlande.

Olic muss sich nach seiner Verletzung wieder rankämpfen. Aber da hab ich bei ihm keine Bedenken, der ist ein Arbeitstier.

Showboat schrieb:
Auch bekannt als "Felix Magath Taktik". ;) Vielleicht will LvG ja wieder in die Niederlande.

Er hat doch immer getönt das er gern der neue Bundes-Jogi werden möchte. Aber ich fürchte dafür muss er seine Schalwickeltechniken noch verfeinern. xD

Das Bayern den Hummels verkauft hat ist doch normal. Die haben seit Jahren eine hervorragende Jugendabteilung aber zeigten meist keinen Hang dazu ihre Talente zu fördern. Die hat man entweder auf der Bank / in der zweiten Mannschaft verrotten lassen oder man hat sie einfach gehen lassen. Sie mal eine Zeit lang auszuleihen um sie Erfahrung sammeln zu lassen (wie seinerzeit Lahm) oder sie, wie jetzt van Gaal, direkt in der 1. Mannschaft zu fördern, daran hat man nie gearbeitet oder es den verpflichteten Trainern vorgegeben.

Ich wage mal die Behauptung das Müller, Badstuber und Kraft ohne van Gaal das gleiche Schicksal ereilt hätte.

Hummels hat man auch verliehen. aber als Dortmnd die Kaufoption gezogen hat, hat da keiner einspruch eingelegt.
sowas nennt man halt Pech.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben