Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kann man denn Bremen mit Dortmund vergleichen?
Du weißt schon das jede Woche 80000 im Stadion sitzen ganz andere Sponsoren bei Dortmund sind und andere summen gezahlt werden als bei Bremen.

Dortmund kann es sich erlauben erst recht mit cl mio.

Oh Mann. Von nix ne Ahnung aber immer rum plappern.

Dortmund hat zwar Schulden die sie fleißig weiter abbezahlen aber das hat nichts damit zu tun das wir so Klamm sind wie Bremen.

Außerdem ist es Fakt das Hummels bleiben will und verlängern will. Wenn Worte heute nichts mehr zählen dann weiß ich auch nicht.

Außerdem hat er noch bis 2013 Vertrag. Wenn watzke sagt das wir nicht verkaufen und Hummels sagt er bleibt und will als bald verlängern, dann muss man das so hinnehmen. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig, Brauner. Was bist Du denn immer so auf Krawall gebürstet?

Ich sagte nur, dass die Begründung Champions League für das Argument "Wir brauchen kein Geld." unpassend ist, wenn Du schon Bremen erwähnst.

Und wenn so ein Gerücht wiederholt auftaucht und sogar schon von einer entsprechenden Klausel gesprochen wurde, muss man das auch hinnehmen. Fertig ;)

Ich habe nicht Bremen erwähnt. Das waren andere die mit solchen vergleichen kamen.
Ich habe gesagt erst recht mit cl Millionen brauchen wir keine transfererlöse.

Das ist Fakt.

Diese Klausel Geschichte war vor Monaten schon ein Thema. Keine Ahnung ob das einige nicht mitbekommen haben.
Hummels hat erst vor wenigen wochen in einem Interview gesagt das er ein Dortmunder ist und er so schnell wie möglich verlängern will. Basta. Was wird ja jetzt wieder blöd rum gequatscht.
Langeweile?
Noch nichtmal die Bild berichtet davon und die nehmen jedes dumme Gerücht auf.
Also bitte.

Zuletzt bearbeitet:
"Grundlage" der aktuellen Gerüchte ist unter anderem dieser TZ Artikel: http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/bayern-eroeffnet-jagd-hummels-1140617.html
Hummels hat erst vir wenigen wochen in einem Interview gesagt das er ein Dortmunder ist und er so schnell wie möglich verlängern will. Basta. Was wurd ja jetzt wieder blöd rum gequatscht.
Hummels ist halt auch nicht blöd, soll er in nem Interview inner Ruhrgebietszeitung erzählen, dass er lieber in Bayern kicken würde und den Ruhrpott asi findet? Hummels kommt nunmal aus München, das ist sicherlich auch für ihn ein Argument (unter vielen).

EDIT: Ich hab nich umsonst das Wort "Grundlage" in Gänsefüßchen gesetzt :). Und das TZ, Bild & Co mal gerne alte Geschichten aufwärmen, ist ja nichts Neues.

EDIT2: Zumal es sicherlich einigen Verantwortlichen bei Bayern grad nicht missfällt, dass der Boulevard ein paar Transfer-Spekulatius loszulassen, das lenkt die Diskussion wenigstens etwas von den momentanen Spielern des FCB ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ok sag mal reden wir über farfan oder Hummels?
Der Artikel nimmt nach einem Bayern Spiel gegen die Dortmunder die Alte news her und wärmt eine Geschichte auf die schon vor Monaten hoch kam.
Seitdem gab Hummel mehrere Statements.
Ein Spieler der wechselabsichten hat der dementiert einfach und sagt nichts.
Der sagt aber nicht das er so schnell wie möglich verlängern will und sich sau wohl fühlt.

Also jetzt frag ich nochmal was daran nun ein neues Heises Gerücht sein soll?

Edit: traurig das solche "Grundlagen" euch Möchtegern fußball weisen einen Grund geben jeden Zeitungsartikel ernst tu nehmen.

Wie gesagt das Thema ist nicht neu.
Wenn er wechseln sollte dann ist er wohl nicht der Typ den er ausgibt zu sein.
Was mich sehr wundern würde.

Ich sehe wie er nach jedem Spieltag auf facebbok erzählt wie toll das Spiel war.
Auch nach dem Bayern Sieg.

Der identifiziert sich zu 100% mit dem BVB. Ein Wechsel wäre wirklich erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es haben schon einige Spieler die Seiten gewechselt obwohl sie bei jeder Gelegenheit das Wappen küssen und den Verein "lieben". Wäre doch nicht das erste Mal. Das ist das gleiche wie "es gibt keine Trainerdiskussion" und 24 Stunden später ist der Trainer weg.

Beispiel Gomez, er hat extra noch verlängert und sich eine übertriebene Ablösesumme in den Vertrag schreiben lassen obwohl er auch sofort zu den Bayern hätte wechseln können. Eine Geste die nicht jeder machen würde. Trotzdem ist er jetzt weg ;) Nicht weil er den VfB hasst oder sich nicht mit dem Verein "identifizieren" kann, sondern weil er dauerhaft oben mitspielen will und in der CL auch mal weiter als bis zum 8telfinale kommen will. Das kann in D eben nur der FC Bayern bieten.

Beim BvB läuft es jetzt extrem rund. Vielleicht kann man diese Leistung aber nicht wiederholen, vielleicht wird es kommende Saison rauher zugehen, vielleicht muss sogar Klopp seine Sachen packen, vielleicht will dann jeder nur noch weg. Siehe Bremen, Stuttgart, Schalke. Man weiss nie wie es kommt.

Vielleicht wechselt Hummels nicht jetzt, vielleicht erst in 2 Jahren, vielleicht ist Hummels aber auch einer der letzten Fussballromantiker und würde wirklich mit dem BvB in die Regionalliga gehen wenns sein müsste. Wer weiss das schon.

Was soll er denn auch anderes erzählen als dass er bei Dortmund bleiben möchte in so einer Situation?

Dass Dortmund im Moment brilliert liegt doch nicht daran, dass sie die mit Abstand besten Einzelspieler haben, sondern an dem Teamgeist, der in dieser Mannschaft steckt. Mit jeder Äußerung, die eine Wechselabsicht erkennen lassen könnte, ginge das aber ein Stück weit kaputt und würde möglicherweise sogar eine Gefährdung der sportlichen Ziele bewirken.

Wir werden sehen was passiert. Fakt ist nun mal, dass Geld DAS ausschlaggebende Argument im Profibusiness ist. Und da hilft auch kein Verweis auf 80.000 Fans und die sichere CL, mit Bayern kann der BVB finanziell nicht mithalten, zumal nach Medienberichten noch 60 Mio EUR Schulden drücken sollen (die Werder übrigens nicht vor sich herschiebt)

Übrigens, zum Thema Klose. Der Mann wird bei vielen Werderfans als "Judas" verspottet. Wenn man die Begleitumstände seines Wechsels von Bremen nach München unter die Lupe nimmt, weiß man auch, warum. Und ist nicht auch die Diskrepanz zwischen dem, was er in der Nationalelf und auf Vereinsebene leistet, hochinteressant?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das liebe Geld wird immerwieder als Grund genommen.
was will er bei den Bayern als 21 jähriger denn bekommen?
3-4 Mio? wenn überhaupt. das wird er uch in Dortmund bekommen.

Ich bleib dabei, dass das alles im nichts versanden wird. Hummels hat eine klare und deutliche Aussage getätigt, der ich persönlich glauben schenke. dass er dann irgendwann auch mal bei den Bayern sein könnte will ich nicht bestreiten, aber definitiv nicht nächstes Jahr.

Schmelzer hat auch Topangebote von anderen Clubs bekommen und hat erst letzte Woche verlängert, das wird bei Hummels nicht anders sein.

Viel spannender ist die FRage, ob Klose wirklich kommen könnte. ich fänds gut.
dortmund braucht hinter Barrios einen Stürmer, der tore schießen kann und wenn wir in der CL und Bulli was reißen wollen, dann brauchen wir einen Typen wie Klose.

Ablösefrei sollte man sich um ihn bemühen.
Was aber dagegen spricht ist die Personalie Owomoyela...
Der soll laut gerüchten, ein uneheliches Kind mit Kloses FRau haben...weswegen Klose wohl damals von Bremen abgehauen ist...
Das Gerücht kann man googlen, aber ich halte es für schwachsinn^^
da steht, dass seine FRau von Owo sein Kind erwartet hätte, wobei sie garnicht schwanger gewesen ist...
naja mal sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gamer^^
Klar wäre das scheiße wenn er geht. wenn man euch den besten Mann inner IV wegkaufen wollte, dann wärst du auch nicht so erfreut.
Ich sage ja nur, was ich so mitbekommen habe.
Hummels identifiziert sich zu 100% mit dem BVB. ich habe seine ganzen Interviews gelesen ala': "ich will so schnell wie möglich verlängern", "Ich will nicht zu den Bayern, ich bin Dortmunder", "selbst wenn es ein 2Euro-Klausel gäbe, interessiert mich das nicht", "wir jungs haben uns in der Kabine geschworen, dass wir zusammen bleiben und was geiles leisten werden in den nächsten Jahren".

Wenn ich das einfach so hinnheme, dann glaube ich ihm das. wenn dann die Argumente kommen, wegen Geld, dann brauch ja eigtl. keiner mehr bei Dortmund verlängern, da sie sicher woanders alle mehr bekommen würden.

trotzdem haben alle verlängert. Es zählt nicht nur das Geld, auch die Perspektive, der TRainer, das umfeld, die fans, das Stadion...das alles spielt damit rein und das stimmt bei DOrtmund.

Wie gesagt, ich zweifel nicht daran, und wäre sehr überrascht, nach all den aussagen, wenn er doch gehen würde...

Die Leute reden viel wenn der Tag lang ist, wenn die Kohle winkt vernachlassigen die Menschen gerne ihre Idealien. Ich sag nicht DAS Hummels zum FCB wechselt, so sehr begeistert wäre ich ehrlich gesagt eh nicht. Mir wäre da ein gestandener mitte zwanzig jähriger Spieler der vielleicht sogar schon viel Erfahrung in der CL oder anderen Topligen hat doch wesentlich lieber.

Erstmal einen links oder rechts Verteidiger suchen, dann stabilisiert sich auch Badstuber und Breno. Dann noch zwei gute Backups für die zwei und Bayern wäre in der Abwehr auch stabiler.

Ich finde man muss immer unterscheiden, mit wem man es zu tun hat. Hummels ist in meinen augen ein sehr intelligenter Mensch, der weiß was es bedeutet, wenn er Interviews gibt.
ich denke er tätigt seine Aussagen wohl überlegt und wenn er so redet, wird er nicht im Hinterkopf haben, am Ende zu sagen, dass er geht.

Ist einfach erfahurungssache und ich denke, wenn ein spieler wie er sich so klar positioniert, dann steckt da auch was dahinter.

Klose und Gomez sagten auch kurz vorher das sie nicht an einen wechsel denken, wie das endete weißt du doch oder? van Bommel sagte auch er spielt mindestens noch bis zum Sommer bei den Bayern und war auch nichts dran an der Aussage. Was gesagt wird und was gemacht wird, sind zwei total verschiedene Sachen. Ein Wort zählt in der heuten Zeit leider einfach nicht mehr viel.

Bei Gomez war schon lange wirklich klar, das bayern ihn wirklich will.
Ich denke man muss jeden Fall einzeln ansehen. Ich weiß nicht genau, wie das dort im Einzelfall war und wer wie geredet hat und sich geäußert hat.
Klar ist auch, dass niemand so blöd ist und sagt, er würde nächste saison gehen, gerade im Entspurt um die deutsche Meisterschaft nicht.

Hummels wäre auch schön blöd, mal davon abgesehen, dass sowieso noch mit niemanden etwas fix ist.

Bisher ist einfach nur davpn die rede, dass Hummels interessant sein könnte. Wirklich verhandulungen gabs ja noch nicht.

Im moment steht so einiges im Raum. Fakt ist aber auch, bei einem Wechsel gehören 3 Parteien am Tisch.
der Verein, der ihn haben will, der Spieler, und der abgebene Verein.

Wenn der Spieler sagt er will gehen, und er hat noch Vertrag, aber der CLub sagt, du bleibst, dann wars das.
Also, selbst wenn Bayern ernst macht, dann wird dortmund nicht so blöd sein, ihn abzugeben...abgesehen davon, will Hummels nicht weg, und daran glaube ich nunmal...

getexact schrieb:
Wenn der Spieler sagt er will gehen, und er hat noch Vertrag, aber der CLub sagt, du bleibst, dann wars das.

Förderlich für den Verein wäre das aber auch nicht. Wenn einem Spieler der Wechsel verweigert wird, ist er sicherlich der letzte der bei Misserfolgen die Mannschaft wieder hochzieht. Der spielt dann auch nur noch mit vollem Einsatz, solange er noch etwas erreichen kann und wechselt dann eben bei der nächsten Gelegenheit, dann vielleicht sogar ablösefrei.
Solange ein Spieler Interessenten hat, kann ein Verein nur verlieren, wenn er dem Spieler den Wechselwunsch ausschlägt.
Das nurmal so als theoretischen Ablauf.

stimmt, haste recht.
Ist natürlich nicht der Idealfall, einen wechselwilligen Spieler da zu behalten.

Naja bisher hat nur die TZ, das Thema wieder aufgewärmt. wobei ich auch gelesen habe, das Zorc wohl auch in München geblieben ist, um mit dem Berater und Vater von Hummels über eine VL zu sprechen.

Das Ergebnis sei, dass man bis 2015 verlängern will und die Gespräche sehr positiv waren.
Man will angeblich Hummels eine Einmalzahlung von 2 Mio geben um ihm die Austiegsklausel abzukaufen und dann noch eine kräftige Gehalterhöhung anzubieten...denke Dortmund hat gute Karten...

Zumal dann so ein Spieler ziemlich schnell bei den eigenen Fans unten durch ist. Man schaue sich nur an, was die Lauterer grade mit Lakic machen. Da wird jede schlechte Leistung, die vorher gar nicht so groß aufgefallen wäre, in mangelnde Motivation umgedeutet, weil er eh den Verein verlassen will. Dann wird er ausgepfiffen und das demotiviert zusätzlich und dann ist man irgendwann an dem Punkt, wo der Spieler dem Verein wirklich nicht mehr hilft und letztendlich schadet sich der Verein damit selbst.

EDIT: Der TZ fällt übrigens auch nix neues zu dem Thema ein, scheinbar ist da doch nicht soviel hinter, wie sich die TZ selber wünscht :D

Übrigens neueste BVB-FCB-Spekulatius: Klopp will Klose verpflichten für nächste Saison... Bild hats wohl geschrieben und TZ hats mehr oder weniger übernommen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mich mein Verein nicht gebrauchen kann, mich verleiht, dann verkauft - und ich mit diesem neuen Verein gerade meinen Karrieresprung erlebe und eine Bombensaison spiele, dann wäre für mich keine große Überlegung wieder zurück zu kehren nach München wo ich vll. wieder nach 2 Jahren auf der Bank sitze oder verschlissen werde. Kennt man ja bei Bayern.

Klopp hat das Thema Klose schon wieder dementiert.

"In unserer Situation müssen wir damit leben, dass wir häufiger auf der Seite 1 des Boulevard stehen müssen. Das, was ich dazu sagen kann, nennt man ein klares Dementi"

Quelle: Derwesten

Das Dementi von Klopp war doch klar, er ist schlau genug das zu sagen, selbst wenn was dran wäre.
noch würde ich das Thema nicht begraben.
naja schade, wenns nicht klappt mit dem Klose, ich glaube wirklch, dass das eine vernünftige Personalie wäre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben