Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verkauft ist verkauft, ich mein eine Leihe zur Ausbildung, wenn ich dann am Ende der Leihe den Spieler verkaufe oder gar direkt eine Kaufoption einräume dann verfehlt das den Ausbildungsgedanken erheblich und ist nur eine Methode den Spieler an den Mann zu bringen.

Zilpzalp schrieb:
Und Erfolg hat er auch schon lange nicht mehr.
Darf ich dich daran errinern das Bayern letztes Jahr das Douple gewonnen hat und im Finale der champions league war also sehr viel Erfolgreicher gehts in einer Saison nicht^^

So, Bayern kann die Meisterschaft endgültig abschreiben, vllt. wirkt es sich ja positiv auf die Mannschaft aus, sowohl im DFB Pokal, als auch (vor allem) in der CL. Inter darf kein Problem mehr sein, dann sieht man weiter.

Jetzt kommt erst mal das Topspiel der 2.Liga, für Aue kann es in Bezug auf den Aufstieg vorentscheidend sein.

Hoffentlich lassen die Bayern ihre Wut jetzt an S04 aus.
Dann ist nämlich ein Zweitligist in der EL :)

Ich hoffe nicht, dass Bayern Hummels zurückkauft. Ich will den nicht wieder bei Bayern sehen, sondern endlich mal einen gestandenen IV, der seine Leistung international schon unter Beweis gestellt hat.

Aber so einer wird im Sommer wohl kaum auf dem Markt sein. Und bloß nicht Neuer kaufen, wenn man ihn 2012 ablösefrei haben kann. Alles Geld was zur Verfügung steht in einen LV und IV investieren.

Würde mich Shade da anschließen. Das tollste an Van Gaal ist wohl, dass er auf die Jugend setzt. Aber komplett nur auf diese zu setzen ist für Bayern zu gefährlich, wenn sie immer oben mitspielen wollen in der CL.
Die sollten sich einen gestanenen Spieler neben einen der jungen IVs holen, wäre wohl die sinnvollste Mischung.

Angeblich wollen die Bayern Hummels zurück nach München holen, meldet die tz.
Der FC Bayern will Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels mit sehr viel Geld so schnell wie möglich zurückholen. Trainer Louis van Gaal ist von dem Plan begeistert.

Er würde perfekt in van Gaals Philosophie passen. Und ein Kauf ebenso gut in Bayern Münchens, nämlich die Konkurrenz gezielt zu schwächen.

Das wäre ein Traum:

Lahm--Breno--Vidic--Coaentrao

Wird leider ein Traum bleiben, Coaentrao würde man sicher bekommen, aber Vidic nicht...

Aber Bayern hat die letzten Jahre schon immer die Schwachstellen übersehen, werden sie diesen Sommer wohl auch wieder...

Wenn das stimmt, mache ich mir sorgen. Die Bayern kriegen jeden, wenn sie wollen. Unseren Mats sollen sie bei uns lassen :(

Es wird sowieso noch interessant, wer auch die nächste Saison noch beim BVB spielt.
Selbst, wenn die Spieler immer wieder beteuern, dass sie den BVB lieben und dort bleiben möchten usw. usf., muss man sich halt doch fragen was passiert, wenn die ganz großen anklopfen.

Angeblich ist ManUtd ja angeblich an Götze interessiert. Die sollen wohl 18 Millionen geboten haben, weiß aber leider nicht mehr, wo es stand.

Hummels war mal Münchener, auch wenn er letztes Jahr noch beteuert hat, dass er beim BVB bleiben möchte, muss man sich halt fragen, wann a) Dortmund schwach wird und b) Hummels dann doch zusagt. Und irgendwer meinte ja, dass der BVB mit Santana noch nen guten auf der Bank hat, also wäre ein Verkauf auch kompensierbar für den Verein.

Ich halt es da mal mit Mehmet Scholl, der beim Länderspiel gegen Italien meinte, dass sie sich jetzt sicherlich alle super verstehen, Neid kann keiner entstehen, weil alle mehr oder weniger das Gleiche verdienen.
Allerdings meinte er auch, dass sowas schnell zerbrechen kann, wenn erstmal Angebote kommen und/ oder der eine plötzlich wesentlich mehr verdient als der andere.
Wird man alles sehen.

Ohne langfristige Verträge sind nur Sahin und Hummels. Die übrigen Leistungsträger würde bei einem Wechsel extrem teuer werden, daher denke ich dass in diesem Sommer höchstens die beiden als Wechselkandidaten in Frage kommen.

Und das wären wohl die zwei größten Spieler des Vereins momentan. Die zeichnen den BVB momentan wirklich aus, Götze/Kagawa hin oder her.

Ich denke auch, dass ein N/n- euer TW noch etw. Zeit hat, die Probleme in der Verteidugung aber immer offensichtlicher werden. Wobei, was mich schockiert ist, dass auch Schweinsteiger z.Zt. so seine Probleme hat. Evtl. war das ja der Grund, warum LvG probiert hat, ihn auf der 10 spielen zu lassen.
Pranjic ist eigentlich nicht so schlecht - auf links außen. Im DM fand ich ihn, na ja, sagen wir mal suboptimal. Was geht wohl in den Köpfen der Bayern - Führung vor? Die Probleme waren vor der letzten Saison zu vermuten, haben sich dann immer deutlicher gezeigt und auch in der aktuellen Saison keineswegs besser geworden. Wenn jeder Fan das sieht, warum niemand anders?

ShaÐe45 schrieb:
Wird leider ein Traum bleiben, Coaentrao würde man sicher bekommen, aber Vidic nicht...

Ja, nachdem man öffentlich im Sommer gesagt hat, Contento reicht Coentrao locker das Wasser.

DasWams schrieb:
muss man sich halt doch fragen was passiert, wenn die ganz großen anklopfen.
Das ist es. Auch wenn sich Dortmund in der Momentaufnahme als die überragende Mannschaft darstellt, weiß man eben aus Erfahrung, dass solcher Erfolg vergänglich ist. Langfristig ist die sportliche Perspektive in München nunmal am besten. Vom Finanziellen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Jeder Spieler wird versuchen, seine Schäfchen frühstmöglich ins Trockene zu bringen. Wer weiß schon, was in 3-4 Jahren ist. Vielleicht ist man dann schon Sportinvalide.

Ich halte auch von diesen Treueschwüren nichts. Klar, im Moment herrscht da eine unglaubliche Euphorie, da wird man wohl kaum mit fragwürdigen Aussagen das Gefüge destabilisieren. Außerdem pokert man sein Gehalt nicht hoch, indem man Wechselwilligkeit bekundet.

Wenn Bayern ernst macht, kriegen sie Hummels. Zumal sie anscheinend wirklich diese Rückkauf-Klausel haben.

Dann erlebt Dortmund das, was Werder in den Jahren zuvor oft aushalten musste. Die besten Spieler werden weggekauft. Auch ein Weg, sich die leidige Konkurrenz vom Hals zu halten...

Zuletzt bearbeitet:
Nana, nu mal langsam mit den Pferden.
Sicher ist da noch gar nichts. Von reihenweisen wegkaufen kann keine Rede sein. Und Bayern kriegt nicht jeden, nur weil da Bayern steht. Das zieht bei Manu, Chelsea, Barca und Real.

Bayern möchte nicht unbedingt die anderen schwächen, junge dt. Spieler sind nunmal deutlich günstiger zu haben, als z.B. englische, da werden oft Wundertüten für >10mio verkauft. Das passt nicht zu Bayern. Warum in die Ferne schweifen...

Ach ich glaube erst, dass Mats geht, wenn er wirklich weg ist.
Nächste Saison spielt er immerhin auch beim BVB in der CL.
Ob beim FCB ist ja noch die Frage ;)

Halte nuchts von dem Gerücht dass er zu Bayern geht.
Er wird verlängern er will bleiben das hat er noch vor wenigen wichen gesagt.
Er wird in Dortmund einen neuen Vertrag unterschreiben wo er erheblich mehr verdienen wird.
Bayern ist kein Thema.
Außerdem ist Dortmund im Gegensatz zu Bremen nicht auf Ablösesummen der Bayern angewiesen.
Man nimmt nun genug ein durch die cl Teilnahme und will in die Zukunft investieren.
Verkauft wird nicht. Das steht fest.

Neustes Gerücht: Klose soll nächstes Jahr anblösefrei zu Dortmund kommen.
Es sollen schon erste Gespräche gelaufen sein.
Er ist zwar alt aber Dortmund braucht will einen erfahrenen 2 Ten Stürmer so Geist es in der news von Bild. Es soll wohl mehr als ein Gerücht sein so die news.

Hmm also ehrlich gesagt würde ich Klose kostenlos nehmen.
Helfen kann er sicher. Noch kann er Tore schießen. Zu alt isser nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch nicht alles so hin, als seien es knallharte Fakten und Du Watzke persönlich. Außerdem hat Bremen die letzten sieben Jahre sechs Mal CL gespielt, soviel zum Thema "Wir brauchen das Geld nicht im Gegensatz zu Bremen." ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben