Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab nicht gesagt das Barca keine Weltstars hat aber im Gegensatz zu Real spielen die seit Jahren zusammen und es kommen nicht jede Saison 5 neue dazu.

Dortmund hat 1997 die Champions League gewonnen und ist dannach abgehoben und hatte unzählige Millionen in neue Spieler gesteckt aber sie hatten keinen Erolg mehr mit den gekauften Stars.

Sie waren kurz vor dem Ruin und haben gerade noch so die Kurve gekriegt und aus den Fehlern gelernt.

Der eigene Nachwuchs wird in Zukunft über Titel entscheiden.Messi ist bei Barcelona seitdem er 10 Jahre alt ist, das nurso nebenbei...


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

longi schrieb:
Hi



in manchen Fällen gibt es schon eine sehr merkwürdige Eigenwahrnehmung! :D

Madrid bisher 28 Punkte bei 33 zu 8 Toren + 25 Tore

Bayern bisher 25 Punkte bei 24 zu 8 Toren + 16 Tore

wer hat den vor dem Rückstpiel das Finale verdient? :lol:

Cu


Eine wahrlich nuancierte Analyse ist das!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Blueeye

Der Name ist da wohl Programm. Blauäugig ist es zu glauben, dass es im Sport noch den Mythos der 11 Freunde gibt. Alle machen sie es für die Kohle, alle kommen mit dem Einen oder Anderen besser oder weniger gut klar und alle möchten sie ein wenig mehr glänzen als der Rest weil davon die Kohle abhängt.

Und bei Barca davon zu reden, dass da nix gekauft wird ist doch auch Humbug. Sanchez und Fabregas haben alleine 60 Mio gekostet. Davor das Jahr hat man sich MAscherano, Affelay, Villa und Adriano auch für knapp 70 Mio geholt. Davor das Jahr hat man Ibra rübergetauscht für Eto + 50 Mio. und Chygrnsky holte man für 25 Mio, den kennt heute kaum ne Socke noch. Na ja und 2008 holte man einen Großteil von Leuten die jetzt noch dabei sind, wie Alves, Pique, Keita.

Das Ammenmärchen von Barcelona der Mannschaft die nicht zusammengekauft wurde muss endlich mal aufhören.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Longi schwätzt doch seit Anbeginn nur Mist, der Kerl tut in jedem Beitrag Bayern schlecht machen wo es nur geht und ist der unfähigste Diskussionspartner in diesem ganzen Thread.

Einfach auf die Igno, so wie bei mir und 1337Gamer glaube ich auch...

@Topic: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_548546.html

Ob das Zufall ist, jetzt wo Gladbach mal wieder eine super Saison spielt? Die oberen bekommen so oder so schon deutlich mehr Geld als die untersten und das sollte auch so bleiben. Nur weil Lautern z.B. ein Traditionsclub ist, steht denen nicht annähernd das gleiche Geld wie Dortmund oder Bayern zu.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Blueeye_x schrieb:
Der eigene Nachwuchs wird in Zukunft über Titel entscheiden.Messi ist bei Barcelona seitdem er 10 Jahre alt ist, das nurso nebenbei...


MfG Blueeye_x

Aber findest es gut das man kinder verpflichtet... Und das mit 10...??
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Shade: Was ist das denn für eine Schnappsidee von Schippers?

Ich sag doch nicht an einem Samstagnachmittag: So, jetzt guck ich mal Lautern, weil sie wegen ihrer Tradition attraktiv sind?

Letztenendes entscheidet doch nur ihre Spielanlage darüber, als ob mich als neutraler Beobachter die Tradition interessiert...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Messi mit 10 Jahren nach Barcelona gekommen ist, hat aber auch den Grund, dass der FC Barcelona die Behandlungskosten bezahlt hat und die Behandlung halt sehr teuer war.
Das zahlt er auch zurück, der würde vermutlich auch noch für Barca spielen, wenn die zwangsabsteigen würden.

Mir geht dieses Argument mit der Tradition so langsam aber sicher auf die Nerven. Jeder Club der irgendwann mal vor 50 Jahren eine Meisterschaft geholt hat, labert über seine Tradition und gerade deswegen ist man was ganz besonderes...
Entscheidend ist die Spielanlage, in 20 jahren interessiert vermutlich auch keinen mehr, dass Hoffenheim durch einen Geldgeber aufgepeppelt wurde und jetzt da spielt, wo sie halt spielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und bei Barca davon zu reden, dass da nix gekauft wird ist doch auch Humbug

Wo habe ich geschrieben das bei Barca nix gekauft wird ?

Vergleiche doch mal Real mit Barcelona.Wo wurde in den letzten Jahren mehr Geld ausgegeben und welche Mannschaft von den beiden hatte mehr Erfolg... ?


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So sieht's aus. Kein Verein verdient es mehr Geld zu bekommen, nur weil der Verein schon 100 Jahre besteht und davon 80 in der Bundesliga gespielt hat mit 2 Meisterschaften und 3 Pokalsiegen.

Die die oben stehen, bekommen zurecht mehr Geld um den Kader (auch für internationale Aufgaben) zu verstärken.

@Blueeye_x

Barca 2012: 60 Mio
Barca 2011: 72 Mio
Barca 2010: 113 Mio
Barca 2009: 96 Mio
Barca 2008: 68 Mio
Barca 2007: 31 Mio

Der überragende Erfolg fing 2008 an...bei Real ist es ganz wo anders gescheitert und nicht zwingend an den Einkäufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
estre schrieb:
Eine wahrlich nuancierte Analyse ist das!

oh, danke für die Blumen. :D

Die Nuancen liegen da aber wohl in der Verkürzung des Abstandes

von 6 auf 3 Punkte

innerhalb des letzten Spieles durch ein nicht berechtigtes Tor, bedingt durch eine fehlerhafte Abseitsentscheidung. ;)

Aber, das soll sich ja innerhalb des laufenden Wettbewerbs mal irgendwann ausgleichen,
z.B. vielleicht schon Mittwoch ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kannst mal schreiben, wen Barca 2009 und 2010 für das Geld gekauft hat? Einfach um mein Gedächtnis aufzufrischen. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab doch letztens eine Link zu Tickets fürs Frauen Champions League Finale gepostet. Sind die Leute nicht ganz dicht, daß immer hunderte von Euros bieten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Chelsea verteidigt ziemlich gut! Barca gelingt momentan nicht ziemlich viel. Sehr erfreulich :)




Und meine Güte, schnarchen die da nach der Ecke... was soll der Quatsch? -.-
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@michae1971
Die lesen wohl nur Champions League Finale München. ;)
Lustig wird es vor allem, wenn man sieht wie viel die Karten für das Frauen Finale Kosten. Je nach Kategorie sieben oder zehn Euro. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Leider geil.

Barca führt. Busquets war´s.

Der Keeper von Barca war aber auch geil. Knockt gleich 2 Spieler (1x Barca, 1x Chelsea) aus. Beim Barca Spieler hatten se verdacht auf Gehirtnerschütterung. Der durfte schön Zunge rausstrecken und sich in die Augen schauen lassen. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Terry Rot, was ein Depp. Oh man... das war so überflüssig. Jetzt wirds Barca machen, das geben sie nicht mehr aus der Hand.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Terry, nein... sowas darf man auch nicht bringen, du meine Güte.

Wahrscheinlich sehe ich das gerade extrem durch meine Anti-Barca-Brille, aber muss man da geben? Für mich ist das nicht mehr als ein Schubser gerade... mann, bin ich grad wütend.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

also, sehr schmeichelhaft ausgedrück.

Sowas hat im Fussball nichts zu suchen.
Äusserst hinterlistiges Foul, kennt man eigentlich von Engländern überhaupt nicht.

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber ich glaub, dass das Chelsea nicht mal so extrem schadet. Ob man jetzt mit 9 oder 8 Mann verteidigt, macht auch nicht die Welt aus, der größte Teil verteidigt eh nur den Raum. Mach es, Drogba!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben