Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum? Finde ich nicht, dafür hat man doch das Heimtrikot. Das andere muss sich farblich abheben, sonst bringt es ja nichts. Ich hätte ein weniger hässliches zweites Trikot wesentlich lieber gehabt dieses Jahr, und da hätte es meinetwegen auch rosa sein können, wenn es dann besser aussehen würd.

Was die Erhöhung der Teams in der Liga angeht:
In England gibt es sogar 2 Pokalwettbewerbe(der FA Cup ist sogar der größte Turnier der Welt), in Spanien und Italien gibts in jeder Pokalrunde ein Hin- und Rückspiel, in Italien sogar im Finale.

Und die haben alle 20 Teams.
Die Ausrede mit zu vielen Spielen, ist also kompletter Unsinn.

@ ShaÐe45

Mehr Spieltage bringen auch mehr TV-Einnahmen (im In- und Ausland) und Einnahmen über den Ticketverkauf bei 2 zusätzlichen Heimspielen. Gerade die Vereine mit großen Stadien profitieren vom letzteren und übertreffen die möglichen Einbußen bei den TV-Geldern wahrscheinlich alleine dadurch.
Durch die Vergrößerung der Liga würde man auch mehr Konstanz schaffen. Was sicherlich nicht nachteilig für die Entwicklung kleinerer Vereine ist.
Den einzigen Nachteile sehe ich in der erhöhten Verletzungswahrscheinlichkeit durch die höhere Anzahl an Spielen. Mentale und körperliche Müdigkeit lass ich nicht wirklich gelten. Dass ein Profisportler 4 zusätzliche Spiele innerhalb eines Jahres nicht verkraftet, kann und darf nicht sein. Andere Sportarten und Ligen zeigen ja, dass es geht (bzw. sogar noch deutlich mehr geht).

@michae1971
Uns hat man damals wegen der orangenen Trikots gesteinigt bzw. die TV-Sender haben sich beschwert weil deren TV-Bilder dadurch schlechter waren bzw. es doof im TV rüberkam und nun sollen die Bayern in orange/weiß spielen? -.-
Persönlich fand ich die Müllmänner-Trikots schön, zumal wir mit denen auch erfolgreich waren...

Sagt mal, hat der TSV sich einen neuen Rasen gegönnt? Oder haben die einen guten Platzwart? Wenn ich an unser Auswärtsspiel dort zurückdenke, war es doch der reinste Kartoffelacker. (Ok, die Witterung war auch ein Faktor, aber trotzdem.)

Edit: Jawoll!

Zuletzt bearbeitet:

michae1971 schrieb:
Schick hin oder her. Die Trikots sollten in Vereinsfarben sein.
Und das aktuelle von Bayern München ist schwarz. Wo ist das denn eine Vereinsfarbe von Bayern München?

Hab ich geschrieben daß dieTrikots in den Vereinsfarben sind? Ich habe geschrieben das die in den Verreinsfarben sein sollten. Heimtrikot rot-weiß, Auswärtstrikot dann von mir aus weiß-rot.

Anhänge

• sammy.jpg
    sammy.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 126
Schade TSV. Gut gespielt und dennoch verloren.
Damit geht eine Traditionsära zu Ende.

boarder-winterman schrieb:
Schade TSV. Gut gespielt und dennoch verloren.
Damit geht eine Traditionsära zu Ende.

Damit stehen die beiden Absteiger fest.

Eigentlich scheiße. :(

Wenn KSC am WE gegen Aaachen gewinnt (wovon Ich ausgehe) geht FC H zu 100% auch runter. Denn gegen Fürth verlieren se zu 100%.

Oder es kommt anders als man denkt und FC H schafft noch die Reli was Ich aber nicht glaube. Aber vom FC H wurde man schon oft überrascht. Gegen die letzt plazierten verlieren se aber gegen die top plazierten gewinnen se.

Aber Glückwunsch an Frankfurt zum Aufstieg in Liga 1.

Zuletzt bearbeitet:

Yiasmat schrieb:
Wenn KSC am WE gegen Aaachen gewinnt (wovon Ich ausgehe) geht FC H zu 100% auch runter. Denn gegen Fürth verlieren se zu 100%.

Oder es kommt anders als man denkt und FC H schafft noch die Reli was Ich aber nicht glaube. Aber vom FC H wurde man schon oft überrascht. Gegen die letzt plazierten verlieren se aber gegen die top plazierten gewinnen se.

Aber Glückwunsch an Frankfurt zum Aufstieg in Liga 1.

Der Zug ist abgefahren, sowohl für Hansa, also auch für Aachen.

1337Gamer schrieb:
Stimmt für Aachen tut es mir irgendwie leid.

Hätte für Bochum mir auch nicht leid getan, das kann ich auch.

Also das ist schon krass, was da in Italien so abgeht..

Glückwunsch an Frankfurt zum Aufstieg. Schade für Aachen, aber jetzt gehts wohl abwärts :-(

Das mit Genua ist extrem heftig. Ich meine aber gestern auch irgendwo gelesen zu haben, dass die diese Saison keine Heimspiele mehr austragen dürfen. Wird wohl die Folge davon gewesen sein. Ich hab den Artikel nicht gelesen, sondern nur die Überschrift.

Als Spieler bei Genua würde ich schauen, dass ich schleunigst den Verein wechseln kann, wenn möglich. Da hätte ich echt keinen Bock und auch Angst zu spielen.

Der Artikel bzgl. Genua ist nicht mehr verfügbar. :confused_alt:

Jetzt bin ich echt neugierig auf die neuen Bayern-Trikots. Imho ist es in Ordnung, mal etwas neues zu probieren. Am besten zuhause in Vereinsfarben, auswärts das Neue. Wie Werder in diesem Jahr - die Trikots gefallen mir übrigens super.

Edit:

Neue Quelle bzgl. Genua

Das Wort "unterwerfen" finde ich in dem Zusammenhang aber schon etwas hart. Ich hätte vermutlich genauso gehandelt, Selbstschutz geht vor. Zumal solche Helden nicht einzuschätzen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube das Unterwerfen bezieht sich vor allem auf den italienischen Sport - die Spieler sind hier nur Symbol dessen.

Laut dem kicker steht Wiese vor einem Wechsel zu Hoffenheim... hab gedacht, dass er CL spielen will.. da hätte er wohl genauso gut bei Bremen bleiben können..
Oder hat da mal wieder das liebe Geld gerufen.. weil eine bessere Perspektive wird er doch wohl in Hoffenheim kaum haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben