Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bevor Hoffenheim International spielt, wird Bremen nächstes Jahr deutscher Meister. Da kann eigentlich nur Geld der Grund sein...

Ich persönlich hoffe das Stuttgart noch den 4ten Platz erreicht, nicht weil ich es Gladbach nicht könne. Aber International ist Gladbach nächste Saison meiner Meinung nach besser aufgehoben, in der EL könnte man durchaus weit kommen. In der CL sehe ich da eher geringe Chancen überhaupt mehr als die Gruppenphase zu erreichen. Ausserdem denke ich würde es Stuttgart eher schaffen die Quali für die CL zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Glaub nicht, dass Stuttgart das noch schoafft. Weiß garnicht, sind n paar Punkte bis Gladbach.
Hauptsache, Bayern, Schalke UND Dortmund schaffen die Gruppenphase.
Ich werd kirre, wenn Dortmund es wieder nicht schaffen sollte...
Klar muss man auch bedenken, dass Dortmund auch zur Abwechslung ne Mördergruppe bekommen kann, weil man im Lostopf 4 ist, aber ich glaube selbst in so einer muss es für den deutschen Meister möglich sein zu bestehen und minimum 2ter zu werden...

cool, danke.
Mörder wäre fast jeder aus Pott 1.
Möglich wäre für dortmund ne Gruppe mit Barca, City und Turin oder wenns gut läuft mit Valencia, Braga und Kopenhagen:D

Dann haben wir als Ausrede noch die EM. [puh... ]
Lieber Mailand, Tottenham und Amsterdam.

Gut laufen beim Losglück tut es immer nur bei den FC Bayern. xD

Wir Dortmunder haben das Glück in der Liga gepachtet. :D

Aber Ich hoffe auch das der BVB dieses mal weiter kommt als beim letzten mal.

Das Losglück hatten die Dortmunder in der letzten Saison aber schon ausgeschöpft.

Theoretisch sollte es für diese Truppe aber auch in einer stärkeren Gruppe möglich sein, zumindest den zweitgrößten Blumentopf zu gewinnen.

1337Gamer schrieb:
Und weiter? Du reagierst wie ein kleines Kind... :lol:

Genauso gibst Du auch keine Gründe an, warum Du unseren Abstieg nicht bedauern würdest. :lol: War schon ein Fehler, auf diesen so trollig wirkenden Beitrag zu reagieren. :rolleyes: Ich bin raus, wird mir sonst zu blöd.

Würden Aachen und Hansa am Wochenende gewinnen, wäre wieder eine Minimalchance da.

Yiasmat schrieb:
Gut laufen beim Losglück tut es immer nur bei den FC Bayern. xD
Stimmt der BVB hatte diese Jahr eine Todesgruppe:rolleyes:
Die Gruppe vom BVB war die einfachste im Vergleich zu den anderen deutschen Mannschaften....

Wiese zu Hoffenheim...stimmt da spielt er CL......:freak:

Ribery88
Schreib es doch bitte noch mal in groß und fett oder provisorisch unter jedem deiner Posts, es könnte Leute gegeben haben, welche immer noch nicht wissen das es eine einfache Gruppe war und das man bescheiden und peinlich abgeschnitten hat.

Nein die Bayern sind da wo sie jetzt nicht durch Glück, selbst wenn, Glück muss man sich erarbeiten und normalerweise wären sie mit dem jetzigen Punktekonto auch in der Liga schon fast wieder Meister, zumindest war das in ihren Meisterjahren öfter so.

Also sie spielen eine gute Saison und haben es sich verdient ins Finale vorzurücken, jeder Gegner und jede Gruppe muss halt erst mal geschafft werden und das haben sie bisher gut.

Cl nach München, Double nach Dortmund und alle sind glücklich.

Noch 2 1/2 Stunden und dann verabschiedet sich Barcelona sowie deren Megadominanz die nicht gebrochen werden kann als auch Messi der Weltbeste-Superfussballer, der mit einem bloßen Blick Verteidiger zum Weinen bringt und ihre Freundinnen sowie Wolff-Christoph Fuss mit seinen Schlenzertoren und Dribblings regelmäßig in Ekstase bringt.

Ganz ehrlich, ich bin den Barca Haufen, die übertriebene Lobgejudelei und Berichterstattung leid. Dass es zudem noch Chelsea sowie die alte Truppe um den Didi herum ist die sie rauswirft, macht das Ganze noch süßer. Ich habe das skandalöse Halbfinale vor 3 Jahren weder vergessen noch verziehen.
Auch wenn das bedeutet dass ich nochmal 90 Minuten Oscar-verdächtige Schauspielerei ertragen muss.

a095b62ba601cdf2e9b5fy1et1.gif

Shizzle schrieb:
Komplettzitat entfernt

Genau das ist der Grund, warum ich Barca nicht mag. Weniger die Medien, aber mehr die Tatsache, dass sie einfach momentan als zu stark gelten. In jedes Spiel gehen die als Favorit, egal wie die Umstände stehen. Was ist das denn? Scheitern tun die immer nur an sich selbst. Absolute Dominanz macht doch in keinem Sport spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi

AeS schrieb:
.... und haben es sich verdient ins Finale vorzurücken,....

in manchen Fällen gibt es schon eine sehr merkwürdige Eigenwahrnehmung! :D

Madrid bisher 28 Punkte bei 33 zu 8 Toren + 25 Tore

Bayern bisher 25 Punkte bei 24 zu 8 Toren + 16 Tore

wer hat den vor dem Rückspiel das Finale verdient? :lol:

Cu

Zuletzt bearbeitet:

@Zilpzalp

Ich mags einfach nicht 80% Ballbesitz zu sehen, die in nen verfluchtes Handballspiel ausarten. Der Ball wird knapp 25 Meter vorm Tor rechts links rechts verschoben, bis einer dann mal im hohen Tempo auf den Verteidiger läuft.
Ein Großteil der Verteidiger geht vorher nicht drauf, da man alleine eh keinen Druck aufbauen kann also "Steh ich mal lieber in einer Reihe mit den anderen rum und ruh mich auch aus". Vernascht werden von einem der 1,60 Zwerge will man ja auch nicht.

Und dann wartet man, dass was passiert. Aber es passiert so wenig. Es ist die sprichwörtliche Schlange die vorm Hasen sitzt und wartet. Manchmal entschwischt der Hase manchmal nicht, aber dass lange Warten bis zur Entscheidung geht aufn Sack.

Ich will solche Spiele nicht mehr sehen. Es langweilt mich. Es kotzt mich an. Und wenn andere losjubeln, weil Sanchez im 16er nach Traumpass alleine vorm Tor steht aber dann doch lieber mit nem Flair-Überkreuzten-Hackenpass ablegt (Milan-Barca) anstatt drauf zuschießen, will ich ausm 90 Stockwerk springen und mir im Flug nach unten noch ne Kugel ins Hirn jagen, weil es zu lange dauert bis ich aufklatsche und den scheiß nicht weiter in meinem inneren Auge wiederholt sehen möchte.

@longi: du nicht.

Ich erhoffe mir heute Abend ja ein schönes 3:3. Chelsea hat doch sowieso noch ein Weiterkommen gegen Barca gut, seitdem die damals von Övrebö so dermaßen beschissen wurden.

Shizzle schrieb:
@Zilpzalp

Ich mags einfach nicht 80% Ballbesitz zu sehen, die in nen verfluchtes Handballspiel ausarten. Der Ball wird knapp 25 Meter vorm Tor rechts links rechts verschoben, bis einer dann mal im hohen Tempo auf den Verteidiger läuft.
Ein Großteil der Verteidiger geht vorher nicht drauf, da man alleine eh keinen Druck aufbauen kann also "Steh ich mal lieber in einer Reihe mit den anderen rum und ruh mich auch aus". Vernascht werden von einem der 1,60 Zwerge will man ja auch nicht.

Das geht im Grunde mit dem, was ich sagte, Hand in Hand. Die 80% Ballbesitz entstehen ja daraus, dass keiner sich für imstande hält, den Barfelona-Spielern spielerisch paroli zu bieten. JEDES ihrer Spiele ist einfach extrem EINSEITIG und dadurch für mich auch extrem LANGWEILIG, weil nicht nur die Spannung (und der Nervenkitzel) total flöten geht, sondern auch, weil Barca mit ihrem ballsicheren Spiel nichts daraus macht.

Ich verstehe einfach nicht, wie man das unterhaltsam finden kann. Ja, sie spielen gut, ja, sie haben ein paar wirklich schicke Spielzüge drauf... aber: total blöder Vergleich, aber in Fifa macht es mir nach spätetens 2 Spielen auch keinen Spaß mehr, viel schlechtere Leute 8:0 zu verprügeln! Und es gibt für mich auch interessantere Spiele als Bayern gegen Hertha, und seien wir doch mal ehrlich, die Buchmacherquoten sind für die Bayern nicht niedriger als wenn Barca Chelsea empfängt, das muss man sich erst einmal vorstellen. Eine Quote von 1,25 hat Barca heute, in einem Championsleague-Halbfinale, verdammt nochmal.

Diese Dominanz macht für mich alles kaputt, was Fußball ausmacht und ich bin auch einer von ungefähr 3 Seelen in Europa, dem die Spielanlage der Barcelonaer nicht sonderlich gefällt.

Natürlich verliert Barca auch mal. Das liegt aber größtenteils daran, dass sie irgendwie selber keine Lust mehr habne, dauernd zu gewinnen (gegen Chelsea hat ja wohl am meisten der Wille zum Sieg gefehlt). Und das ändert bisher nichts daran, dass Barca immer totaler Favorit ist und einfach nie ein Gefühl von Spannung aufkommt.
Selbst in der 89. Minute gegen Chelsea dachte ich noch, dass Barca ausgleicht. Im Nachhinnein weiß man es besser, aber bei ihrer Überstärke ist es einfach so, dass für mich da nie dieses Gefühl aufkommt, was ich mit diesem Sport verbinde.

Und am Ende wird Barca dieses Jahr die CL verteidigen, im Finale mit 3 Toren Unterschied gewinnen und ich werde zu keiner Sekunde gedacht haben, dass das überraschend kommt. Und selbst wenn sie gegen Chelsea rausfliegen, wird jeder davon überzeugt sein, dass sie der Favorit nächstes Jahr sind. Diese Unvorstellbarkeit, dass Barca mal nicht gewinnt, selbst wenn es 2:0 steht für den Gegner, ist grausam. Ich hoffe, dass irgendwer dem Abhilfe schafft, und die größte Chance hat da Real, weil die einfach viel häufiger gegen die Barcaer gespielt haben und daher schon viel besser wissen, was sie gegen die tun können. Ein Grund mehr für mich, Real zu mögen.

Ich bevorzuge Barcelonas Spiele mittlerweile auch nur noch mit Stadionsound, sofern möglich.
Es wird jeder 5m-Pass von Xavi gefeiert und bei jedem Torschuss von Messi geht den Kommentatoren einer ab. Der braucht ja nur irgendwo in 10m Nähe des Balles zu sein und schon geht's los: MESSI MESSI MESSI MESSI
Oder spanischen/italienischen/wasauchimmer. Da geht das in der Sprache unter, weil ich es eh nicht versteh.

Da hör ich mir ja noch lieber das Huiuiuiuiui von Turn und Taxis an...

Zuletzt bearbeitet:

Ich schau mir lieber das eingespielte Passspiel von Barca an, als das gestolpere von Real Madrid.

Real ist einfach eine zusammengekaufte Mannschaft aus vielen Egoisten ähnlich wie Bayern.

Barca war vor Jahren auch nichts, die haben eine Zeit lang maximal Uefa Cup gespielt.Es ist die derzeit am besten eingespielte Mannschaft der Welt und wenn andere da nicht mithalten können ist das denen ihr Problem.

Barca hat Europa und im übrigen auch der Bundesliga gezeigt, das man nicht jede Saison 5 neue (Top) Spieler braucht um Erfolg zu haben.

Andere Teams wie Dortmund haben das auch erkannt und den Erfolg sieht man ja bei Dortmund.

Eine jahrelang eingespielte Mannschaft mit guten Spielern, ist immer besser als ein Team aus zusammengekauften egoistischen "Weltstars".

Übrigends, gab es zu jeder Zeit immer eine Mannschaft die man als unschlagbar hielt, das ist absolut nichts neues.

Die Zeiten werden sich auch wieder ändern und eine andere Mannschaft wird kommen, die Barcelona ablöst.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also Dortmund kann man ja wohl 0 mit Barca vergleichen... und Gestolpere bei Real Madrid? Hast du die in den letzten 2 Jahren eigentlich mal spielen sehen? Aber dass du die Bayern ernsthaft als Noobkram bezeichnet hast, sagt schon genug.

Und wenn einer so schlecht wirtschaftet wie Real, dann ja wohl Barca. Keinen Farbdruck bezahlen können, aber Sanchez kaufen, oder Fabregas.

Achja, wie gut dass Barca keine Weltstars eingekauft hat ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben