AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Shizzle schrieb:
@Zilpzalp
Ich mags einfach nicht 80% Ballbesitz zu sehen, die in nen verfluchtes Handballspiel ausarten. Der Ball wird knapp 25 Meter vorm Tor rechts links rechts verschoben, bis einer dann mal im hohen Tempo auf den Verteidiger läuft.
Ein Großteil der Verteidiger geht vorher nicht drauf, da man alleine eh keinen Druck aufbauen kann also "Steh ich mal lieber in einer Reihe mit den anderen rum und ruh mich auch aus". Vernascht werden von einem der 1,60 Zwerge will man ja auch nicht.
Das geht im Grunde mit dem, was ich sagte, Hand in Hand. Die 80% Ballbesitz entstehen ja daraus, dass keiner sich für imstande hält, den Barfelona-Spielern spielerisch paroli zu bieten. JEDES ihrer Spiele ist einfach extrem
EINSEITIG und dadurch für mich auch extrem
LANGWEILIG, weil nicht nur die Spannung (und der Nervenkitzel) total flöten geht, sondern auch, weil Barca mit ihrem ballsicheren Spiel nichts daraus macht.
Ich verstehe einfach nicht, wie man das unterhaltsam finden kann. Ja, sie spielen gut, ja, sie haben ein paar wirklich schicke Spielzüge drauf... aber: total blöder Vergleich, aber in Fifa macht es mir nach spätetens 2 Spielen auch keinen Spaß mehr, viel schlechtere Leute 8:0 zu verprügeln! Und es gibt für mich auch interessantere Spiele als Bayern gegen Hertha, und seien wir doch mal ehrlich, die Buchmacherquoten sind für die Bayern nicht niedriger als wenn Barca Chelsea empfängt, das muss man sich erst einmal vorstellen. Eine Quote von 1,25 hat Barca heute, in einem Championsleague-Halbfinale, verdammt nochmal.
Diese Dominanz macht für mich alles kaputt, was Fußball ausmacht und ich bin auch einer von ungefähr 3 Seelen in Europa, dem die Spielanlage der Barcelonaer nicht sonderlich gefällt.
Natürlich verliert Barca auch mal. Das liegt aber größtenteils daran, dass sie irgendwie selber keine Lust mehr habne, dauernd zu gewinnen (gegen Chelsea hat ja wohl am meisten der Wille zum Sieg gefehlt). Und das ändert bisher nichts daran, dass Barca immer totaler Favorit ist und einfach nie ein Gefühl von Spannung aufkommt.
Selbst in der 89. Minute gegen Chelsea dachte ich noch, dass Barca ausgleicht. Im Nachhinnein weiß man es besser, aber bei ihrer Überstärke ist es einfach so, dass für mich da nie dieses Gefühl aufkommt, was ich mit diesem Sport verbinde.
Und am Ende wird Barca dieses Jahr die CL verteidigen, im Finale mit 3 Toren Unterschied gewinnen und ich werde zu keiner Sekunde gedacht haben, dass das überraschend kommt. Und selbst wenn sie gegen Chelsea rausfliegen, wird jeder davon überzeugt sein, dass sie der Favorit nächstes Jahr sind. Diese Unvorstellbarkeit, dass Barca mal nicht gewinnt, selbst wenn es 2:0 steht für den Gegner, ist grausam. Ich hoffe, dass irgendwer dem Abhilfe schafft, und die größte Chance hat da Real, weil die einfach viel häufiger gegen die Barcaer gespielt haben und daher schon viel besser wissen, was sie gegen die tun können. Ein Grund mehr für mich, Real zu mögen.