Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der erste Elfer war aber berechtigt, einfach extrem abgezockt von Evra gemacht. Der zweite Elfer war ein Witz, gerade für die ach so harte englische Liga.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

5.2.12 - Alle nach Bochum !! Auswärtssieg !! Die Nummer Eins im Pott sind wir !!

Du solltest deine Signatur ändern, vielleicht klappt es nächstes mal... vorrausgesetzt ihr seid dann noch in der zweiten Liga. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Partizan schrieb:
Die Nachteile des übernommenen Van Gaalschen Systems des Ballbesitzes liegen ja auf der Hand ... genau in solchen Situationen, wenn man das Tor braucht, fehlt dann ein genialer Zehner, der die schnellen Außen mal ins Spiel bringen kann. Das ewige Gepasse und Lückensuchen klappte nur so laneg, wie die Gegner nicht darauf eingestellt waren und zermürbt wurden.

das sind nicht die nachteile von van gaals system. van gaals spielweise ist ne offensive brechstange die den gegner hinten einschnürt plus überfallartige konter mit pässen in nahtstellen (ajax 90er / barca heutzutage). das was die bayern derzeit praktizieren ist das ergebnis eines fehlenden 10ers, seines frühen rauswurfs, des unkompletten kaders den er über die jahre zurecht gebogen hätte durch junge spieler und der (sorry das ich das so sage) inkompetenz des führungspersonals in dem sie einen nachfolgetrainer holten, der aus diesem grundstein den vG legte nicht mehr zu machen versteht, entweder weil ers einfach nicht kann oder weil ers nicht sieht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

ganz schön schnell, der Spieler auf der rechten Seite ;)

und sehr subtil die Saison.
Die Bayern sprechen ständig ihre Qualität an und wenn man die Fehlentscheidungen mal
von den bisherigen Ergebnissen abzieht, dann fragt man sich wo die Qualität zu sehen sein sollte. ;)
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Bei offensichtlich bereinigten 6 Punkten Rückstand ist eine bisherige Qualität doch
Ausnahmslos dem positiven Zuspruch bei Fehlentscheidungen geschuldet. ;)

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Du gehst so langsam einem auf dem Keks longi...
Die Qualität besitzt der FCB nur momentan wird diese durch schlechte Entscheidungen des Trainers nicht gezeigt. Das sollte auch dir klar sein und wurde bereits auf mehreren Seiten besprochen:rolleyes:

Edit: Ich setze dich mal wieder auf die Igno-list, ist nicht mehr zum aushalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und deine Pseudo-Statistiken wie die "Wahre Tabelle", die jeder Fußball-Laie als den größten Dreck überhaupt erkennt (nur Du anscheinend nicht) und die Du dir immer gerade so zurechtlegst wie Du es brauchst um Bayern zu bashen kannst Du dir auch mal langsam sparen.

Sowas Inkompetentes :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sehr guter Spieltag für Dortmund. Nerlinger redet schon vom Druck und das 20. Spieltag wo noch nix entschieden ist. Nächste Woche spielen wir nur Unentschieden und Bayern gewinnt und dann ist die Welt wieder ganz anders. Dumme Medien.
Ich glaube was Bayern fehlt, auch wenns sich zu einfach anhört, ist die Gier.
Am Anfang der Saison spürte man eine Euphorie. Man wollte die Verhältnisse wieder gerade biegen und alle hier waren sich einig, dass die 40 Mio richtig investiert waren. Bayern hat jeden Gegner zersebelt.
Ich glaube irgendwann wurde man sich seiner Sache zu sicher. Hat zu leichte Gegentore bekommen und letztendlich dann gegen Dortmund und Mainz verloren. Sie haben sich wieder gefangen und nun läufts Nicht so richtig. Jeder läuft ein bissl zu wenig hinkt ein weniger seiner Form hinterher.
Ribéry z.b. Hat anfangs der saison viel mehr nach hinten Getan. Nun nichtmehr. Es kommt auf Nuancen an und diese paar Prozent die fehlen brechen den Bayern das Genick. Dazu kommt dass die Gegner spüren dass die Bayern zu knacken sind usw. Auch wenn man nur sehr defensiv spielt. Damit kommt Bayern nicht klar weil auch die laufbereitschaft ein Stück fehlt.
Ich denke es wird abzuwarten sein ob sie nohmal in so einen Lauf kommen wie in der Hinrunde. Ich denke wenn die cl spiele beginnen, dann wird der Fokus auch nochmal ein Stück weit mehr dort liegen. Wenn Dortmund so weiter macht dann trau ich denen auch die Meisterschaft wieder zu aber Bayern wird nicht locker lassen. Ich glaube die Meisterschaft entscheidet sich zwischen Bayern und Dortmund. Und das am 30,31,32 Spieltag (Bayern, Schalke, Gladbach).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nichtsozialist richtig.
was? :D

Sofern man jetzt auf die wahretabelle schimpfen mag, wie man will, man kann aber an Hand der weiteren Statistiken einfach ein paar Sachen bestätigten. Bayern lässt wenig Chancen zu, dafür sind das dann direkt Großchancen, die sehr sehr häufig zum Tor führen. Spricht zum einen für defensive Taktiken der Gegner, die mehr auf Konter ausgelegt sind, zum anderen meines Erachtens aber auch für individuelle Fehler in der Abwehr. Das führt dann auch zu der Neuer Diskussion auf der letzten Seite.

Bei meiner Fortuna ebbt die Torhüterdiskussion auch nicht ab, Ratajczak ist jetzt kein unterirdischer 2.Liga Torwart, aber er hat halt immer wieder Böcke drin, die umso mehr auffallen, weil Düsseldorf meistens nicht viele Chancen zulässt. Wenn man dann bei 1 von 5 Chancen daneben greift, ist man halt direkt der Buhmann. Wenn man 19 Chancen vereitelt und 1 versemmelt, wird einem das noch eher verziehen.

EDIT:
Hans schon verbessert
ein Klassiker: in die Autokorrektur-Korrektur nochmal nen Autokorrektur-Fehler einbauen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

iPhone autokorrektur:D
Ist manchmal bissl doof damit zu schreiben. Habs schon verbessert:D

Edit: so richtig nun:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Tippspielrunde verlief ja auch sehr erfolgreich.
Endlich weg von den Abstiegsplätzen, aber das ist ne ganz enge Kiste... :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

http://www.wahretabelle.de/wahretab...011-2012.php?nr=20&idgame=22393&parent=109547

Ein Blick auf die Spielernoten genügt, um sagen zu können, dass diese Seite bis auf die wirklichen Statistiken (Anzahl Torschüsse, etc.) absolut unbrauchbar und der reinste Dünnschiss ist. Wie bei einem 1:1 die spielerisch unterlegene Mannschaft derart viel besser bewertet kann, lässt darauf schließen, dass dort nicht für alles der selbe Maßstab angelegt wird. Ich wage zu bezweifeln, dass hier irgendjemand sagen würde, die Hamburger haben alle deutlich besser gespielt als der beste Bayernspieler.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das nicht nur auf der Seite so. Auch auf Bild werden die unterlegenen Mannschaften viel schlechter bewertet als die siegermannschaft. Egal ob der Verlierer eigtl auch besser war. Hab das Spiel nicht gesehen aber so wie ich hörte hat Bayern wie immer dominiert. War also eigtl das aktivere und somit bessere Team.

Man kann's natürlich auch so sehen dass man sagt dass Hamburg für ihre Verhältnisse Super toll waren und die Bayern eher Durchschnitt.
Wenn das aber so bewertet wird kann man die Vergleichbarkeit ganz Knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
linkser schrieb:
Das führt dann auch zu der Neuer Diskussion auf der letzten Seite.

du mußt sogar noch einen Schritt weiter gehen ;)

Stürmer haben bisher erst zweimal (evtl. dreimal, Elfmeter mal aussen vor) gegen Bayern getroffen.
Gegnerische Mittelfeld- oder Abwehrspieler bereits 11mal.

Das ist kein Abwehr oder Torwartproblem. Das ist eindeutig ein DM Problem.
Defensiv-lauffaule "Superstars" könnte man im Mittelfeld suchen und auch massig finden. ;)
Vor allem wenn man mit Robben - Müller - Ribery - Schweinsteiger - Kroos anfängt.
Da hast du dann nämlich 4,5x "ungeschultes"* Personal für das defensive Mittelfeld. ;)

Edit: zum Spiel in Hamburg
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php

Die Trackingwerte geben doch Aufschluss:

Zweikämpfe = 51 : 49 für den HSV
Beste Zweikampfwerte für Westermann 18, Guerrero 17 und Jarolim 15

Auch die Laufleistungen sprechen für den HSV, bei leicht geringerer Laufleistung:
intensive Läufe in Km = 9.3 : 7.9
Intensive Läufe (Anzahl) = 603 : 516

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
5.2.12 - Alle nach Bochum !! Auswärtssieg !! Die Nummer Eins im Pott sind wir !!

Du solltest deine Signatur ändern, vielleicht klappt es nächstes mal... vorrausgesetzt ihr seid dann noch in der zweiten Liga. :D

Zumindest stimmt die Sache supporttechnisch immer noch. War zwar nur mittelmäßig von uns ganz ohne Capo, aber von Bochum kam mir der Support noch schlechter vor. ;) ;) ;) ;) ;)

Am nächsten Spieltag wird Duisburg hoffentlich verlieren. Und alle anderen (Aachen, FSV, KSC) möglichst auch.

Achja, wir müssen ja Bochum eigentlich immer am letzten Spieltaug auswärts kriegen. 1999 der Sieg, das legendäre Klassenerhalts-Spiel, und 2008 auch ein Sieg am letzten Spieltag, auch in Bochum. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

longi schrieb:
Edit: zum Spiel in Hamburg
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php

Die Trackingwerte geben doch Aufschluss:

Zweikämpfe = 51 : 49 für den HSV
Beste Zweikampfwerte für Westermann 18, Guerrero 17 und Jarolim 15

Auch die Laufleistungen sprechen für den HSV, bei leicht geringerer Laufleistung:
intensive Läufe in Km = 9.3 : 7.9
Intensive Läufe (Anzahl) = 603 : 516

Cu
Die Anzahl gelaufener Kilometer sagt einen Dreck aus über die Leistung und ist noch dazu die logische Konsequenz des geringeren Ballbesitzes. Wer bei <40% Ballbesitz der Kugel meist nur hinterher läuft, läuft automatisch mehr, nech?

Dasselbe mit den Zweikampfwerten. Wer offensiver spielt, läuft auch stärker Gefahr, den Ball zu verlieren. Aber derjenige spielt wenigstens Fußball, statt nur zu mauern und Antifußball in Reinkultur zu bieten, wie so viele Gegner gegen uns. :freak: Bis auf die Graupe Drobny, die - wie hätte es anders sein können - gegen uns einen Sahnetag erwischt hat, sind die Noten der Hamburger vollkommen lächerlich überzogen.

Das war allesamt nur biederer Durchschnitt, insbesondere Rincon mit der 1,9 ist an den Haaren herbei gezogen. Das einzige, was der drauf hat, ist die Gegenspieler umzutreten und hätte dafür schon in der ersten Halbzeit vom Platz fliegen müssen. Aber verständlich, dass sowas den Bayern-Hassern imponiert und sie das mit einer 1+ mit Stern quittieren. :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Banger schrieb:
Zumindest stimmt die Sache supporttechnisch immer noch. War zwar nur mittelmäßig von uns ganz ohne Capo, aber von Bochum kam mir der Support noch schlechter vor. ;) ;) ;) ;) ;)

Und trotzdem fahrt ihr ohne Punkte nach hause. :cool_alt:

Der Support in Rewirpower Stadion war noch nie der beste... macht aber nicht so haben wir wenigstens nicht die ganzen Erfolgsfans wie sie gerade aktuell alle beim BvB sind. Hat man vor 2 Jahren nach BvB Fans gefragt war keiner da, heute stapeln sie sich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

die Anzahl der KM, der intensiven Läufe und der Zweikampfwerte geben immer noch Aufschluß über die Einstellung und Einsatzbereitschaft der Spieler. :freak:

Ja genau, alle Spieler dieser Welt spielen nur gegen Bayern gut. :D
So wird es sein, ich vergaß. :lol:

Offensichtlich hast du auch das Spiel nicht gesehen.

"Die Hamburger erwischten gegen den Favoriten den besseren Start..........
.....der per Aufsetzer volley ins linke Toreck das sehenswerte 1:0 für die Hamburger erzielte (23.).............
In der Folge übernahm die Heynckes-Elf gegen tief stehende, aber am Strafraumrand gut gestaffelte Hanseaten ......."

Man hat ihnen den Ball gelassen, nach dem 1:0. Wohl eher eine Konsequenz des Spielstandes als der eigenen Qualität, die ja vor dem 1:0 auch nicht vor lag. :D

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

longi schrieb:
Man hat ihnen den Ball gelassen, nach dem 1:0. Wohl eher eine Konsequenz des Spielstandes als der eigenen Qualität, die ja vor dem 1:0 auch nicht vor lag. :D
Ha ha, guter Witz... Im Gegensatz zu dir hab ich das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute gesehen und bin nicht auf irgendwelche suspekten Spielberichte angewiesen. Dass Bayern schon in der ersten Viertelstunde den Sack mit 3:0 hätte zumachen können, ist dir und dem Hanswurst dieser "Berichterstattung" natürlich entgangen.

Zwei mal wars eigene Dummheit der Bayernspieler, den Ball nicht reinzumachen, einmal dürfen sich alle Nichtbayern brav beim Kircher für dessen Unfähigkeit bedanken. Wer solche Mini-Schubser abpfeift, kann auch gleich die Sportart wechseln. Hallenhalma soll für derlei Gemüter ganz nett sein, hab ich gehört. Natürlich kommt auch diese Fehlentscheidung in deiner tollen wahren Tabelle nicht zum Vorschein, da alle wie es sich gebührt der Pfeife Beifall klatschen, geht's doch gegen die doofen Bayern. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben