Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich weiß nicht, ob die Ideenlosigkeit nur an Lustlosigkeit liegt oder auch an fehlenden einstudierten Spielzügen. Und das ist Sache des Trainers.
Gerade im letzten Drittel schieben sich die Bayern die Bälle zu und selbst ich als Fernsehzuschauer seh manchmal ne Lücke in die einer starten könnte.
Es ist nicht so, dass da weit und breit keiner ist. Nein, derjenige startet einfach nicht, sondern rutscht wieder zurück und schiebt den Ball weiter von links nach rechts.
Was ich mich halt auch frage ist, warum die Mannschaft, dass was sie in der Hinrunde gut konnte, momentan nichteinmal ansatzweise abruft.

So schlecht wie die Bayern im Moment spielen haben sie nichtmal unter Van Gaal gespielt, da war halt hinten die Abwehr einen Scheunentor. Und Stand jetzt wäre auch kein Titel in diesem Jahr verdient.

Hoeneß wird sicherlich Heynckes nicht einfach entlassen. Vielleicht gibt es ja einen schleichenden Wechsel und man holt sich einen jüngeren taktisch versierten Trainer erstmal als Co-Trainer, der halt mit der Option kommt Cheftrainer zu werden. Hätte den Vorteil, dass man denjenigen erstmal an das Umfeld gewöhnen könnte und der Neue nicht direkt in der Schusslinie der Medien stehen würde.

Heynckes dann als "spiritus rector"? Naja hätte was. ;)

Bin auch wirklich gespannt wie lange Bayern sich das anschauen wird. Denke aber das man Heynckes machen lässt und maximal eine Variante findet ihn im Sommer schonend zu verabschieden oder ihm sogar noch eine Chance gibt.

In der Hinrunde hatte Bayern das lück, dass man regelmäßig früh in Führung ging. Dann ist Ballbesitz durchaus legitim zu spielen, weil der Gegner kommen muss und Räume freilässt.
Aber man erkennt auch seit zwei Jahren, dass gegen laufstarke Mannschaften wenig läuft.

Ich bleibe dabei: Das Problem bei Bayern sitzt auf der Bank, dazu fehlt es an einem Spieler wie Sneijder, Özil oder Kagawa.

Sneijder würde ich sofort holen wenn es möglich wäre, aber der wird wenn dann zu ManU oder so wechseln. Glaube auch nicht, dass Bayern bereit wäre die 25-30 Mio für ihn zu bezahlen.

So gewinnt Bayern jedenfalls die nächsten 5 Jahre nicht einmal die CL...

Zugegeben, das sind schon die bekannteren. Gerade ManU sehnt sich ja nach diesem Spielertyp. Hazard oder Götze wären auch noch zwei Prominente, aber Hazard wechselt auf die Insel. Özil will seine Karriere in Madrid beenden und - seien wir ehrlich - so schlecht stehen die Chancen für eine Vertragsverlängerung in Dortmund für Götze und Kagawa nicht. Da bleiben nicht mehr viele übrig. Am ehesten würde ich da vorne noch Müller sehen.

Sprechen wir doch mal über die Europa League.
Hannover führt 1:0 in Brügge. Die Belgier bräuchten 2 Tore für die Verlängerung.

Und S04 muss Heute Abend "nur" 0:0 spielen ;)

Ylem schrieb:
Ich bleibe dabei: Das Problem bei Bayern sitzt auf der Bank, dazu fehlt es an einem Spieler wie Sneijder, Özil oder Kagawa.

Soll das ein Witz sein? Welche andere Mannschaft ausser Barcelona und eventuell Madrid (wobei eher gleichwertig) hat eine bessere Offensive als die Bayern? Kagawa würde zu kaum einem Einsatz kommen da kein Platz im Team ist. Özil und Sneijder wären ansich schon gut, aber auch nur weil Kroos das schwächste Mitglied (bei normaler Form) im Bayern Mittelfeld ist. Viel mehr sehe ich das Problem im Defensiven Mittelfeld, wenn Schweinsteiger ausfällt oder nicht die nötige Form hat spielt man so wie aktuell. Alaba, Gustavo und Tymoschuk sind einfach zu schlecht um ein Spiel aus der Defensive zu gestalten.

Wobei ich Alaba noch am meisten Talent bescheinige, Gustavo ist zwar kein schlechter def. Mittelfeldspieler aber er ist in der Offensive zu schwach um das Spiel zu lenken. Von Tymoschuk brauchen wir gar nicht reden, er hat meiner Meinung nach nichts in einer Mannschaft wie den Bayern zu suchen. Hat man gestern wieder gesehen das er maßlos überfordert ist, mit jeglicher Aufgabe die mit Fussball zu tun hat.

Neuer hat gestern endlich mal ein gutes Spiel gezeigt und man hat gesehen wieso er gekauft wurde. Ohne Neuer wäre das Spiel 0:2 oder gar 0:3 ausgegangen. Die Abwehr muss einfach öfters zusammen spielen, dann würde sie auch die nötige Stabilität bekommen. Aber ständig das Rotieren bringt nichts als Unruhe. Das Boateng ein top Innenverteidiger ist, hat er in der Vergangenheit bewiesen. Rafinha halte ich auch für Überschätzt, meiner Meinung nach der Schwachpunkt in der Abwehr.

So eine Sch...
Die Dresdener mit ihren Skandalfans haben es endlich mal verdient ausgeschlossen zu werden.
Die haben ja den halben Signal-Iduna-Park auseinander genommen.

Der Schiedsrichter pfeift aber auch nur Mist gegen Hannover. Schon 2 gelbe Karten, die absolut unberechtigt sind.

Wo steht das mit Dresden?

Laut Kicker spielt Adler nächste Saison doch beim HSV, dafür soll Drobny gehen. Tja da holt man sich zwar einen jüngeren und ohne Frage sehr fähigen Torwart. Aber imho ist Adler zu verletzungsanfällig was seinen Wert für mich deutlich senkt. Nicht umsonst war kein Top Team mehr an ihm dran obwohl klar war das er im Sommer ablösefrei wechseln kann.

Gut so, dass die Fahrradbeleuchter wieder dürfen! :)

Allerdings kriegen die einmal Geisterheimspiel und einmal Gästeverbot und 100000€ Strafe. -.-

Können die ja nächste Saison gegen uns machen, sofern wir nicht absteigen. Bei DD gegen Hansa im RHS keine Fans und im OS keine Dresden-Fans. [/Ironie]

Da müssten die schon wieder 2-3 Runden weiter kommen, um das finanziell zu egalisieren.

Rafinha halte ich auch für Überschätzt, meiner Meinung nach der Schwachpunkt in der Abwehr.
Sehe ich auch so und wurde beim gestrigen Spiel auch mehrfach bestätigt. Was der für Räume gelassen hat ging auf keine Kuhhaut. Da mussten boateng und Badstuber mehrmals Rafinhas Fehler korrigieren

Ich hab ja die Hoffnung das für Rafinha und fürs Defensive Mittelfeld noch jemand geholt wird. Jedoch muss ich zugeben das ich Anfangs sehr erfreut war über die Verpflichtung von Rafinha, mittlerweile bin ich es nicht mehr. Kann doch nicht so schwer sein mal ein paar Euros für einen guten Aussenverteidiger ausgeben, in die Offensive wird doch auch massig investiert wieso weigert man sich das auch in der Abwehr zu tun?

Das Problem ist, dass es fast keine guten RV gibt. Und Lahm wieder nach rechts wird es wohl nicht geben...

Am Ende wird's auf Boateng oder Höwedes als RV hinauslaufen... :rolleyes:

Brügge - Hannover ist ein wirklich kurzweiliges Spiel. Hätte vor der Saison nicht gedacht, dass sie überhaupt in die EL kommen und dann auch noch wirklich verdient ins Achtelfinale marschieren.

@ 1337Gamer

Ich hatte vor der Saison schon gehofft, dass noch ein weiterer AV geholt wird (aber selbst aus diesem Forum wurde von dem ein oder anderen die Meinung vertreten, dass dies nach Rafinha unnötig sei und man keinen 5 Mio Einkauf auf die Bank setzen kann...).
Formschwächen gibt es immer. Von daher ist ein gesunder Konkurrenzkampf immer von Vorteil.
Neben einer stabilen Abwehr fehlt Bayern, wie Ylem schon gesagt hat, ein kreativer Kopf als OM, der selbst das Spiel auch schnell machen kann und torgefährlich ist.

Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Wieso weigert man sich immer für einen AV nen großen Preis zu zahlen. Dabei ist bei einem System wie es Bayern spielt doch eine extrem wichtige Position. Da solltem man nicht am flaschen Ende sparen.

Lucio und Sneijder im Doppelpack wäre doch was feines. :D

Ich denke nicht, dass ein wirklicher Kracher kommen wird...und als AV schon gar nicht. Wenigstens hat Hannover gewonnen und Schalke wird auch gewinnen denk ich, gibt Punkte für die 5J Wertung.

Hannover hat wirklich gut gespielt und ist verdient weitergekommen.
Nun schauen wir mal, was S04 macht.

Lucio wird auch nicht jünger ... und nen AV ist er auch nicht. Es sei denn er schult noch mal um auf seine alten Tage. Die Vorstöße hat er ja auch als IV schon immer lieb gehabt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben