AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Shizzle schrieb:
Bei dieser Art der Diskussion verwundert es mich nicht dass so häufig aufgeräumt werden muss im Thread.
Ganz ehrlich, wenn man schon so von oben herab urteilen möchte, dann sollte man mit gutem Vorbild vorangehen. Stattdessen wird meine Meinung zitiert, abgewandelt, und erst darauf eingegangen, als wenn ich es als Fakt dargelegt hätte. Dazu wird "uns" unterstellt eine Fanbrille aufzuhaben, weil wir deine Meinung nicht teilen.
Ist jetzt nur meine bescheidene Meinung als niederer User, aber vlt, regt es zum nachdenken an.
Zu Thema zurück, ich finde es leicht vermessen Gladbach mit Spanien und Barcelona zu vergleichen. Ich würde eher Dortmund mit denen in einem Satz erwähnen, da sie öfter als Gladbach den Ball rotieren lassen.
Das möchte ich Gladbach nicht wegreden, aber ein Großteil deren Spiel basiert auf 11-Mann-Mauer und bei Ballgewinn alles vor. Dortmund kann bei bei Ballgewinn den Ball (in meinen Augen) einfach, ähnlich Spanien und Barca, rotieren lassen, auch eine Torchance aufrecht erhalten, während der Gegner zwischen Ball und Tor steht. Das ist bei Gladbach oft nicht der Fall (abgesehen von deinem Video und einigen weiteren Aktionen).
Aber auch gestern ist Gladbach größtenteils zuspät gekommen und hinterher geflitzt. Die Chancen waren dann eben größtenteils, wenn Hamburg seine Offensive aufgestellt hatte und hinten kaum einer mehr war. DA ist Gladbach stark.
Aber das ist meine Ansicht ...