Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Noxiel
- Erstellt am
Froki
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 6.022
Tu ich nicht.FrankenDoM schrieb:aber mach das bitte nicht am Spiel gegen den Aufsteiger fest.
Ich habe auch andere Spieler der Bayerinnen geschaut und meine Prognos, dass die Bayerinnen wieder die BL-Meisterschaft 2026/2027 holen würden, stand schon vor Saisonbeginn fest. Letzteres gilt auch für die Bayern Herren.
PES_God schrieb:Oder 3:2, geht doch gut hin und her.
4:2 am Ende, dann ran an die Tränen.
Wobei Niederlagen von beiden gewesen besser wären. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.365
Definitiv. Nur schade, dass man sich nicht belohnt hat. Hätte ja schon in den ersten 3 Minuten 2 mal klingeln können. Aus der Überzahl noch ein Tor, wäre halt gut gewesen. Aber unterm Strich immer noch ungeschlagen. Das Momentum jetzt bitte mit in die Bundesliga nehmen.Froki schrieb:Das war mMn eine gute Leistung des VfB gegen Atletico Madrid.
snoopa~zZ
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 1.274
ok, alle 30 Jahre ein neues Stadion bauen... wer kennt das nicht@mo schrieb:Man geht bei solchen Stadien wohl von einer Funktionalität von ca. 30 Jahren aus
das ist natürlich optimal, so kann man mit der Lage noch mal ordentlich Einnahmen generieren.@mo schrieb:die Vermarktungsrechte liegen aber bei der SGE
Das ist ja auch genau der Knackpunkt bei uns in Berlin. Wir sind der einzige Profiverein in Deutschland (?!) der nur zur Miete im Stadion ist und die letzte Zahl die ich mal gehört habe, waren ca. 7-8 Mio Kosten dafür im Jahr. Das ist ein krasser Unterschied zu dem, was man sonst auch noch zusätzlich einnehmen könnte.
Nicht zuletzt deswegen will Hertha ja unbedingt ein eigenes Stadtion, aber:
Daran scheitert es eben seit 20 Jahren. Die Stadt will natürlich den einizigen festen Mieter nicht aus dem Stadion bekommen, weil sonst keine Einnahmen generiert werden um die Kosten vom ganzen Areal zu tragen@mo schrieb:die Politik muss natürlich mitspielen!
ist es denn so "schlimm" bei euch? Ihr habt doch in den letzten Jahren mehre 100 Mio durch Verkäufe verdient?! Da hatte Krösche (und auch vorher Bobic) speziell im Sturm immer ein sehr gutes Händchen.@mo schrieb:Und wenn du von der Hand in den Mund lebst
Heartbeat385
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2023
- Beiträge
- 73
Hallo zusammen!
Ich komme nach geraumer Zeit mal wieder nach Deutschland und wollte mir am Samstag Dortmund - Frankfurt im Stadion anschauen. Leider bin ich nicht so sehr in der Stadion bubble drin, bekommt man "vor Ort" noch tickets? Wenn nicht, gibts eine möglichkeit seriös an Ticket zu kommen?
Ich komme nach geraumer Zeit mal wieder nach Deutschland und wollte mir am Samstag Dortmund - Frankfurt im Stadion anschauen. Leider bin ich nicht so sehr in der Stadion bubble drin, bekommt man "vor Ort" noch tickets? Wenn nicht, gibts eine möglichkeit seriös an Ticket zu kommen?
Stimmt, aber die Tore waren irgendwie alles Einzelaktionen.Fleshed schrieb:so viel Spielwitz, keine Ballverluste alle 3 Pässe, krasses Pressing
garfield121
Lt. Commander
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 1.553
Das Waldstadion in Frankfurt ist doch schön, ob das notwendig ist, neu zu bauen?
Außerdem gibt es da noch ein anderes Projekt:
Außerdem gibt es da noch ein anderes Projekt:
Die geplante Multifunktionsarena in Frankfurt am Main soll direkt neben dem Deutsche Bank Park auf dem bisherigen Parkplatz P9 entstehen. Die Halle wird rund 15.000 Zuschauer fassen und voraussichtlich über 250 Millionen Euro kosten. Sie soll als neue Heimat für die Frankfurt Skyliners (Basketball) und die Löwen Frankfurt (Eishockey) sowie für Konzerte dienen
Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 24.643
Bei dem Spiel imho nicht weil das garantiert ausverkauft ist.Heartbeat385 schrieb:bekommt man "vor Ort" noch tickets?
Im offiziellen Zweitmarkt vom BVB erscheint das Spiel gegen Frankfurt auch nicht mehr:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/bvb/de/maenner/channel/shop/index
Vielleicht können die BVB Fans hier noch was dazu beitragen...
Das war hier bis 2020 genau so. Und man hat bis dahin auch 8 Mio pro Jahr berappen müssen.snoopa~zZ schrieb:. Wir sind der einzige Profiverein in Deutschland (?!) der nur zur Miete im Stadion ist und die letzte Zahl die ich mal gehört habe, waren ca. 7-8 Mio Kosten dafür im Jahr.
Die 8 Mio müssen zwar immer noch bezahlt werden + 90 % der Betriebskosten aber alle erzielten Einnahmen gehen an die Eintracht und die sind ordentlich.
Alleine 17 Konzerte + 4 sonstige Veranstaltungen diese Saison.
An 20% der Tage hat die Stadt aber noch Verfügungsrechte für eigene Veranstaltungen oder z.B. Adventssingen.
Hier musste man auch ziemlich lange ziemlich dicke Bretter bohren!snoopa~zZ schrieb:Daran scheitert es eben seit 20 Jahren.
Im Moment läuft das aber ganz gut. Seitens der Stadt hat man wohl erkannt, dass die Eintracht die Schüssel deutlich besser vermarktet und das bringt auch Kohle in den Stadtsäckel über die Steuern.
Na ja, ist eine Frage der Definition. Am Ende ist es wie bei den meisten Clubs auch. Man kann nur ausgeben was man einnimmt und mitunter nicht mal das.snoopa~zZ schrieb:ist es denn so "schlimm" bei euch?
Hier war der Kader zuletzt deutlich überteuert, da auch für Europa zusammen gestellt. Da kommt diese Saison nix rüber also musste man abspecken.
Ja ist es!garfield121 schrieb:Das Waldstadion in Frankfurt ist doch schön, ob das notwendig ist, neu zu bauen?
Verglichen mit neueren Arenen ist es aber eben auch wieder technisch und vom Komfort her veraltet.
Hellmann hat das Projekt mal als Zielvorgabe für Mitte bis Ende nächstes Jahrzehnt ausgegeben. Unklar auch die Eigentümerstruktur.
Bei der lang ersehnten Halle nebenan wird man sehen wer die dann vermarktet. Aber die ist so was von überfällig! Mit 15.000 eigentlich schon wieder zu klein. Mehr geht an dem Standort aber wohl nicht. Andere Standorte (Flughafen, Kaiserlei, Eisstadionneubau) sind alle gescheitert.
Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 1.274
denkst du? Also klar, man könnte dort etwas größere Konzerte spielen, aber eure "Hallen-Vereine" würden doch bestimmt nicht dauerhaft 15.000 Zuschauer ziehen? Aber kann auch sein, dass ich mich täusche.@mo schrieb:Mit 15.000 eigentlich schon wieder zu klein.
Bei uns schaffen das Alba im Basketball und die Eisbären im Eishockey relativ gut, aber die haben sicherlich auch beide aufgrund der Jahrzehntelangen hohen Stellung in den Sportarten eine sehr große Fanbase.
Alles andere (Handball z.B.) spielt eher in kleineren Hallen.
Da drüber kommt ja nur die Lanxess-Arena und alle anderen Hallen in Deutschland sind um einiges kleiner und eigentlich eher nicht so gut ausgelastet.
Also gegen die Skyliners vor ein paar Wochen war die Halle ziemlich leer.snoopa~zZ schrieb:Bei uns schaffen das Alba im Basketball und die Eisbären im Eishockey relativ gut
Auch grad gelesen, ja. Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man erstmal einen hatte, das Risiko für weitere steigt.PES_God schrieb:Kvaratskhelia mit Kreuzbandriss, das haut schon rein.
Nee klar, als Multifunktionshalle geht es auch um Konzerte und da könnte man sicher mehr rein bekommen. Köln könnte hinkommen. Die gescheiterten Alternativen in der Planung waren tatsächlich alle größer. Es fehlt letztlich an einer modernen Arena. Die altehrwürdige Festhalle (110 Jahre alt) ist das Pendant zur Dortmunder Westfalenhalle nur etwas kleiner mit 8-10.000 Max. Generationen von Besuchern lieben sie und hassen sie wegen ihrer gruseligen Akustik. Für Mannschaftssportarten aber ungeeignet.snoopa~zZ schrieb:denkst du? Also klar, man könnte dort etwas größere Konzerte spielen, aber eure "Hallen-Vereine" würden doch bestimmt nicht dauerhaft 15.000 Zuschauer ziehen?
Die Löwen spielen in der Eissporthalle (45 Jahre alt) meist vor rund 7000 Zuschauern. Oft ausverkauft. Die Stimmung in dieser Halle werden sie aber bestimmt nicht mehr schaffen. Alles gedrungen, niedrig, eng, laut, man glaubt nicht dass da so viele Leute rein passen, bist immer hautnah (im wahrsten Sinne des Wortes) dabei. Geile Atmosphäre aber wachsen können die Löwen dort nicht mehr.
Im Prinzip der ideale Platz für eine neue große Halle, aber davor ist ein großer Festplatz der 2x im Jahr für die Kirmes (Dippemess) benötigt wird. Direkt daneben ist auch noch das Stadion des FSV (13.000 Plätze).
Die Skyliners brauchen keine große Halle, die würden da höchstens die Auslastung erhöhen. Sind unter den Frankfurter Proficlubs so das 5. Rad am Wagen. Sehe da auch kein allzu großes Steigerungspotenzial.
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl
Commodore
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 4.820
PES_God schrieb:Kvaratskhelia mit Kreuzbandriss, das haut schon rein.
Den hat er sich auch selbst zuzuschreiben. Geht ungestüm in den Zweikampf, um den Konter zu unterbinden, kommt nicht an den Ball, aber prallt mit dem Gegner zusammen. Hat man in der Wiederholung wunderbar gesehen, wie die Knieregion ne ungute Bewegung gemacht hat.
Schon krass, dass Saarbrücken mit 5000 im Rheinstadion war und selbst Meppen mit über 3000 kommt. Da dürfen wir uns nicht lumpen lassen, @4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore. 5300 sollte minimum der Anspruch sein bei uns (weitere Strecke als Meppen und Saarbrücken). Besser noch versuchen auf 7000-8000 kommen. Das sollte auch für Aachen der Anspruch sein.
@@mo:
In Rostock wurde die Stadthalle, ein Bau aus DDR-Zeiten, vor paar Jahren saniert. Meines Wissen nach fasst sie bei Konzerten 6000, beim Basketballspiel zwischen Rostock Seewölfe gegen Aris Thessaloniki waren rund 4600 Zuschauer da, wo ausverkauft gemeldet wurde. Allerdings gab es gegen Aris auf den Sack.
Zuschauerschnitte in der Liga auch um die 4000, mal bisschen mehr, mal bisschen weniger seit paar Jahren.
Es könnte sich auch lohnen, die Halle auf 8000-10.000 zu eweitern, speziell für Konzerte. Selbst die Halle in Schwerin fasst m.W.n. um die 6000 bei Konzerten.
(Wobei Seewölfe mittlerweile einer der mitgliederstärksten Basketballvereine in Deutschland ist und die hatten in den letzten Jahren einen massiven Wachstum, aus irgendwelchen niedrigen Ligen bis hin zum Europa-League-Pendant oder ähnlich des Basketballs.)
Naja, Rostock gönnt sich auch ein neues Volkstheater mit 3-stelligem Millionenbetrag, Stadthalle sanieren sicherlich auch paar Millionen, aber schön rausgewunden, was das Thema Kauf des Ostseestadions betrifft. 🤡 Naja, braucht die Stadt auch nicht mitkassieren, abseits von Steuern. Man sollte es auch anstreben, jedes Jahr mindestens 2 Konzerte abzuhalten. Roland Kaiser und Peter Maffay als Doppler müsste auch wieder 2-3 Jahre her sein. Bei Konzerten ca. 30.000 Zuschauer, soviel packt auch der IGA-Park nicht. Über Konzertveranstalter/Versicherung gibt es dann gleich einen neuen Platz und man kann was in die Sanierung stecken.
Ergänzung ()
@@mo:
In Rostock wurde die Stadthalle, ein Bau aus DDR-Zeiten, vor paar Jahren saniert. Meines Wissen nach fasst sie bei Konzerten 6000, beim Basketballspiel zwischen Rostock Seewölfe gegen Aris Thessaloniki waren rund 4600 Zuschauer da, wo ausverkauft gemeldet wurde. Allerdings gab es gegen Aris auf den Sack.
Es könnte sich auch lohnen, die Halle auf 8000-10.000 zu eweitern, speziell für Konzerte. Selbst die Halle in Schwerin fasst m.W.n. um die 6000 bei Konzerten.
(Wobei Seewölfe mittlerweile einer der mitgliederstärksten Basketballvereine in Deutschland ist und die hatten in den letzten Jahren einen massiven Wachstum, aus irgendwelchen niedrigen Ligen bis hin zum Europa-League-Pendant oder ähnlich des Basketballs.)
Naja, Rostock gönnt sich auch ein neues Volkstheater mit 3-stelligem Millionenbetrag, Stadthalle sanieren sicherlich auch paar Millionen, aber schön rausgewunden, was das Thema Kauf des Ostseestadions betrifft. 🤡 Naja, braucht die Stadt auch nicht mitkassieren, abseits von Steuern. Man sollte es auch anstreben, jedes Jahr mindestens 2 Konzerte abzuhalten. Roland Kaiser und Peter Maffay als Doppler müsste auch wieder 2-3 Jahre her sein. Bei Konzerten ca. 30.000 Zuschauer, soviel packt auch der IGA-Park nicht. Über Konzertveranstalter/Versicherung gibt es dann gleich einen neuen Platz und man kann was in die Sanierung stecken.
Zuletzt bearbeitet:
Yoo, die Kosten bisheriger Pläne hier für Neubau Oper und Schauspiel belaufen sich auf mindestens 1,5 Mrd. €, Stand heute!Banger schrieb:Naja, Rostock gönnt sich auch ein neues Volkstheater mit 3-stelligem Millionenbetrag
Dafür kriegst mal eben wahlweise 1x Camp Nou, Bernabeu oder Tottenham (zumindest ohne Kostensteigerungen seit Fertigstellung).
Da sollte doch so ein bisschen Waldstadion locker drin sein, auch wenn dort natürlich nicht annähernd so viele Leute hingehen wie in die Oper!
Jetzt haben sie aber, ganz überraschend, festgestellt, dass sie trotz reichlich sprudelnder Steuerquellen "etwas" über ihre Einnahmen gelebt haben und müssen nun tatsächlich überlegen wo man was sparen könnte. Also nicht, dass man das Opern/Schauspiel Projekt deshalb gestrichen hätte. Vielleicht etwas günstiger, so 1 Mrd. +...!? 🤷♂️
PES_God
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 10.882
Warhorstl schrieb:Den hat er sich auch selbst zuzuschreiben.
Finde ich aber besser, wenn die Spieler sich hinten reinhauen.
Messi, CR7 und Ymamal kann sowas ja nicht passieren.
Froki
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 6.022
PSG wird den Titel verteidigen.PES_God schrieb:Da kommen die anderen Favoriten ja direkt wieder einen Schritt näher an den CL Titel
Ähnliche Themen
- Gesperrt
Sammelthread
Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko
- Antworten
- 4.327
- Aufrufe
- 126.110
- Gesperrt
- Antworten
- 9.231
- Aufrufe
- 287.030
- Gesperrt
- Antworten
- 12.578
- Aufrufe
- 355.546
- Gesperrt
- Antworten
- 18.385
- Aufrufe
- 570.557
- Antworten
- 4.210
- Aufrufe
- 126.880