Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich muss Camillo Recht geben, gegen Schalke sieht doch jeder gut aus, sogar Augsburg und Fürth, da sollten sich die Gala-Fans hier lieber gar nix drauf einbilden. Real ist ein anderes Kaliber, Sonny. Wie schlecht die auswärts sind, hat man ja im AF gegen ManUtd gesehen. Ach ne, das ist ja auch bloß so eine Gurkentruppe, da man gegen die A-Elf nur 0:1 verloren hat. Tolles Argument auch, dass die Leistung ja höher einzuschätzen ist, da ManU einen Elfer vergeben hat und deswegen normalerweise 2:0 gewonnen hätte...

Da hast doch jetzt dein Unentschieden :p

Naja bin zufrieden mit dem Punkt in Wolfsburg, Wolfsburg hate doch ein paar gute Chancen.

Zur CL Auslosung. Für den BVB sicherlich gute Chancen aufs Halbfinale, wäre sehr gut für die 5 Jahres Wertung. Bayern berappelt sich dann hoffentlich gegen Turin.

Mir ist schon klar das Real ein anderes Kaliber ist. Aber warum muss man dann Gala als Gurkentruppe bezeichnen bzw. so denken als wären die in der 4. Chinesischen Liga?

Ich sehe Real zu 95% weiter aber das wird kein Spatziergang. Wenn Schalke weitergekommen wäre und gegen Real spielen müsste, dann hätte ich wieder das gleiche gesagt. Die Reaktion anderer wäre ganz anders. Schalke ist ja eine Spitzenmannschaft. Ich freue mich so sehr auf den 3. April. Es ist auch das Duell der Torjäger mit CR7 und Burak beide mit 8 Toren.

Gurkentruppe ist natürlich übertrieben, aber man kann sicher sagen, dass sie durchaus mit Glück ins VF eingezogen sind. Leichte Gruppe mit Cluj und Braga und dann auch nur knapp punktgleich mit dem dritten weitergekommen. Und die Spiele gegen Schalke wurden ja schon analysiert, in denen sie auch nicht wirklich überlegen gespielt haben. Also von den 8 Viertelfinalisten imho die schwächste Mannschaft.

Na das läuft doch bisher...

...für die Freiburger. ;)

-----

Och nein, das find ich jetzt fies.. lassen sich die ganze Zeit so hängen und Freiburg die ganze Arbeit machen und dann mal ein paar gute Minuten.
Dann jetzt bitte wenigstens gut weiter. D:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin richtig schockiert was mit den Dortmundern ist. Die spielen mal wieder ein richtig miesen Fußball mit zich individuellen Fehlern und tun sich momentan richtig schwer gegen defensiv gut stehende Freiburger die auf Konter setzen und verdient führen.

Dortmund hat das Problem das Ihre Bank einfach zu klein ist

CyberdyneSystem schrieb:
Ich bin richtig schockiert was mit den Dortmundern ist. Die spielen mal wieder ein richtig miesen Fußball mit zich individuellen Fehlern und tun sich momentan richtig schwer gegen defensiv gut stehende Freiburger die auf Konter setzen und verdient führen.

Joar, scheinen sich das von den Bayern letzte Woche abgeguckt zu haben.
Ich war auch ziemlich schockiert, die Ansätze waren gut aber erst das 0:1 hat die Jungs wohl richtig motiviert, davor ziemlich lustlos das Ganze.

CyberdyneSystem schrieb:

genau, und darum steht es jetzt auch 3:1. :king:

Ahorn, man kann auch 40 Minuten schlecht spielen und 5 Minuten sau gut. Wenn der Kommentar nach 40 Minuten kommt, wie wird wohl das Urteil ausfallen...

Aber schon heftig gut. Wahnsinn.

Naja, "sau gut" waren die drei Dinger aber nicht herausgespielt. Völlig unverdiente Führung, auch noch in der Höhe :D
Echt schade für Freibug. Hätten bisher klar den Sieg verdient.

Jo Frankfurt hat 40 Minuten ausserordentlich gut verteidigt, und die letzten 5 Minuten sehr schlecht, dass Dortmund das jetzt so eiskalt nutzt ist auch nicht selbstverständlich, Aber Fussball war noch ist nicht immer gerecht und manchmal wird man für Fehler eben sofort bestraft.

Ist das ein armseliger Auftritt von Werder, gut erkennbar mit Schaafs Handschrift. Ein typisches, schon hundertmal gesehenes Spiel wie zuletzt gegen Augsburg oder auch den letzten beiden Pokalpleiten gegen Drittligisten. Heute sieht man leider, wo wir wirklich stehen: mit einem Bein in der zweiten Liga.

So... und da führt Fürth! Und zwar verdient. Wir spielen wir ein Absteiger, absolut unsortiert, ohne Mut, ohne Kraft, ohne Ideen. Und Mielitz ist leider GROTTENSCHLECHT.

Achja, noch so eine Bilanz. In beiden allen vier Spielen gegen Fürth und Augsburg in dieser Sason haben wir 1 von möglichen 12 Punkten geholt, sollte das nun so bleiben.

Müssen wir wirklich erst absteigen, damit man diesem seit Jahren völlig überforderten Trainer endlich von seinen Aufgaben freistellt? Es geht einfach nicht mehr. Diese Ohnmacht und die ideologische Haltung der Verantwortlichen treiben mich langSAM ZUR WEISSGLUT HIER!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Meine Fresse jetzt war der Sieg von Dortmund schon verdient, wenn ich mir Sahin heute angucke könnte man meinen er wäre nie weg gewesen Stark gegen den Ball, Zweikampfstark, 2 Tore 1 Vorlage hat Gündogan heute wirklich im Schatten stehen lassen.

Doppelkreativzentrale vielleicht ne Überlegung.

Mal gucken ob Bayern heute besser auftritt als gegen Arsenal sonst haben sie keine Chance gegen Bayer

Elfmeter wegzunehmen war ne eigenwillige Entscheidung, wenn ein 1,85 Verteidiger den kleinen Götze wegcheckt kann man das auch mal als Foul interpretieren, war aufjedenfall nen Freiburg-freundlicher Schiri

Schön jetzt noch Schalke gesehen und der Tag wir immer besser ;D

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar Elfmeter, die dem BVB diese Saison gegeben wurden, waren auch fragwürdig, Spiel war durch, kurz darauf noch ein Tor gemacht, passt.
Wie gesagt, ist ja nicht immer gerecht. :D

Gratz zum Sieg, die zweite Halbzeit war definitiv besser.

Da Bayern allen Anschein nach ohne Lahm, Müller, Mandzukic, Kroos und Ribery spielen wird bin ich mir echt nicht sicher ob das heute Abend gut gehen wird aber vielleicht geben die „Reservisten“ heute richtig Gas…

Zuletzt bearbeitet:

Ich schätze, dass es heute maximal ein Punkt wird für die Bayern. Über drei würde ich mich natürlich auch nicht beschweren. ;)
Jetzt läuft erstmal die Sportschau im Livestream kucken. Mal testen wie der sich so schlägt. Die ARD Streams haben in der letzten Zeit ja nicht mit Bildqualität gepunktet...

@ exar

Wir haben ggn. Fürth 2 pkt geholt.
Und werder war einfach nur traurig jede woche sich den selben Mist anzusehen..

Als ich es schrieb, lag Fürth vorne, so dass wir zum Stand meines Beitrages wirklich nur einen Punkt gegen die individuell wohl am schwächsten besetzten Gegner geholt hatten. Es ist aber auch egal, denn wir steigen sowieso ab. Nach dem heutigen Spieltag habe ich diese Gewissheit für mich gefunden und akzeptiert. Man hätte Schaaf schon vor mehreren Jahren entlassen müssen. Es ist ja nicht so, dass das sportliche Siechtum plötzlich von jetzt auf gleich da war. Aber das sind eben die verkrusteten Strukturen in Bremen, an denen nun alles zugrunde geht.

Ein letztes Fünkchen Hoffnung bleibt vielleicht noch... eine sofortige Freistellung des Trainers am Sonntag oder am Montag. Das ist meiner Meinung die letzte Chance, um noch die Kurve zu kratzen. Sitzt Schaaf nächstes Wochenende immer noch auf der Trainerbank, ist der Abstieg besiegelt - da lege ich mich fest.

Zuletzt bearbeitet:

Dann hoffe ich mal (natürlich ganz uneigennützig *gg*) auf Konstanz bei Bremen. Bleibt eurem Trainer treu!

Der Sieg gegen den HSV war irre wichtig, auch wenn er nicht unbedingt verdient war. In der HR hat man zu oft Führungen aus der Hand gegeben, das war ein kleiner Ausgleich.

Nürnberg und Dortmund heute mit viel Glück, aber so ist Fußball eben. Nach dem Sieg der Bayern insgesamt ein schöner Spieltag, jetzt muss nur noch Stuttgart verlieren, dann kann man da doch noch ein wenig Richtung PLatz 15 schielen. Hannover war auswärts nicht gut drauf, da kann was gehen.

Ein Trainerwechsel wird da wirklich was ändern, der Großteil der Mannschaft reicht nicht für die 1. Liga. Die besten Spieler sind noch De Bruyne, Petersen und Sokratis, und zumindest De Bruyne und Sokratis sind nächste Saison auch weg. Petersen wird auch einige Mio. kosten, wenn der denn bleiben soll und das Geld irgendwo herkommt.
Mit Ausnahme von Sokratis kann die Abwehr nix, da kann doch kaum ein Pass korrekt zum Mitspieler gespielt werden, nicht mal auf 5 m Entfernung. Sehr schön die Aktion von Lukimya ziemlich zu Anfang. Da geht er mal fast zur Mittellinie und passt den Ball vorne schön zum Gegenspieler. Leider hat Fürth sich mit dem Angriff nicht belohnt und den Ball nur neben das Tor gesetzt.
Mielitz kriegt auch nichts mehr auf die Reihe. Letzte Saison als Wiese-Ersatz hat der mir echt gut gefallen, aber vor allem die Leistung in den letzten Spielen ist unterirdisch. Bei Freistößen bewegt der sich ja schon gar nicht mehr und guckt nur noch dem Ball hinterher...

In den letzten Jahren wurde massive Misswirtschaft betrieben (die ganzen Mio. für Klose, Diego, Özil, Mertesacker wurden alle verbrannt). Immerhin ist Allofs freiwillig gegangen, der kann jetzt in Wolfsburg weiter Mio. aus dem Fenster werfen, was er ja auch schon angekündigt hat. Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn ich irgendwo lese/höre, dass Bremer-Anhänger ihm quasi hinterherweinen.

Hoffenheim - Mainz 0:0
Warum steht Mainz so weit oben? Waren kaum besser als Hoffenheim...

Dortmund - Freiburg 5:1
Sieg in der Höhe nicht wirklich verdient. Aber nach dem 1:1 hat Freiburg das Fußballspielen quasi eingestellt.

HSV - Augsburg 0:1
Freut mich für die Augsburger. Die Hamburger wurden diesmal mit ihren "eigenen Waffen" geschlagen. Spiel auf ein Tor und die andere Mannschaft gewinnt.

Nürnberg - Schalke 0:3
Hätte vom Spiel her auch andersrum ausgehen können.

Heute haben ja quasi alle für meine 96er gespielt. Immer, wenn die Konkurrenten patzen, dann patzen die auch, also wird das morgen wohl auch nix :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben