Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das war heute das wohl langweiligste Bayernspiel seit Ewigkeiten. Anfang der zweiten Hälfte war das Spiel komplett tot, sodass mich erst das Gegentor wieder geweckt hat. Mit Wollscheids Eigentor gab es die späte Rache für Leverkusens Gurkensieg im Hinspiel. Heute war das Spiel sowohl ausgeglichener als auch deutlich schwächer. Wenigstens kann München schon nächsten Spieltag die Meisterschaft festmachen, vorrausgesetzt, Dortmund gewinnt nicht. Dann rotiert Heynckes hoffentlich auch mal richtig. Ich verstehe den Typen einfach nicht. Woche für Woche wechselt er beständig Mitte bis Ende der zweiten Hälfte absolut willkürlich. Statt den Bankspielern mal richtig Spielpraxis zu geben, wechselt er die Reinrotierten meist später aus, sodass sie selten auch mal auf volle 90 Minuten kommen (Gomez ganze 3 mal diese Saison) oder setzt sie aus Prinzip erst ab der 70. ein. Ich würde da als Bankspieler doch völlig abdrehen, wenn man vor der Saison sagt, man würde viel rotieren. Bei Barca funktioniert das deutlich besser.
Dass heute wieder ein Gegentor nach einer Ecke fällt, ist ein absolutes Unding. Leverkusen ist eine der schlechtesten Mannschaften der Liga, was Ecken oder Freistöße anbelangt. Normalerweise leiten die damit sogar konsequent Konter für den Gegner ein. Vielleicht war das aber auch mal Heynckes spektakulärer Versuch, sein Team richtig auf den Gegner einzustellen: Leverkusen nach deren Ecken gnadenlos auskontern, damit man nicht wie im Hinspiel deren schwierig zu bespielende sehr kompakte Deckung überwinden muss. Die war nur heute sowieso nicht vorhanden und die Taktik hätte gemäß dem EIntreten dieses Falles dann doch funktioniert - wäre die Zuteilung nach Ecken nicht der absolute Defensivschwachpunkt dieses FCBs der letzten Wochen.

Was ein Traumtor von Modric.
Er wird immer stärker und bekommt so langsam seine Form aus den guten alten Spurstagen zurück.
Davor natürlich noch eine super Ecke von Özil geschossen und Ronaldo so wie man ihn kennt. Aber die 2 Gegentore machen mir sorgen. Real ist ziemlich anfällig bei Standards.

@ exar

absteigen werden wir nicht, dafür ist hoffenheim doch zu schlecht. Aber schaaf muss raus. Es ist einfach nur noch traurig...

es ist echt jede woche die selbe alte leier.. sowohl auf dem platz, als auch in interviews, als auch hier im forum...

haut mir ab mit irgendwelchen wunschvorstellungen bzgl spieler oder trainer. wenn die mannschaft so ne leistung abliefert, wird das auch nich ändern, egal ob da so n "90er jahre fussball"-leader auf dem platz steht oder am rand oder eben nicht - der wird dann nach so ner partie genauso ins mikro blasen, dass der nicht wisse was da schiefgelaufen sei und die ganze zeit versucht hätte irgendwas zu bewegen, aber es nicht gereicht hätte.. hatten wir doch über jahre mit frings und wiese und so, wenn wir n kackspiel abgeliefert haben genauso.
und auch in der ära mit rehhagel war das nich anders.. das wäre nun das selbe in grün.

die spieler benehmen sich bis auf wenige ausnahmen die man an einer hand abzählen kann naiv und harmlos wie welpen, nur gibts in keiner ersten liga welpenschutz.
ja, die mannschaft ist jung und im umbruch und blah - aber wenn man das dann so radikal gestaltet, muss man sich auch nicht wundern, wenn das in die hose geht.

in unserem team fehlt es an elementaren dingen, die nichts mit technischem oder taktischem vermögen zu tun haben oder der anweisungen zu diesen. das is n ding der psyche.. der mentalität.. "wir müssen versuchen.. wir haben die dinge nicht so umgesetzt wie wir uns das vorgestellt haben.. wir sind enttäuscht".. wenn ich diesen mist schon höre könnte ich mir haare ausreissen und die fußnägel hochklappen..

wer sich so präsentiert hat keine punkte verdient - und wer sich so zu hause präsentiert, muss sich nicht wundern ausgepfiffen zu werden. die sind da wahrscheinlich reingegangen mit ner einstellung ala "wir strengen uns heut mal n bisschen an, dann wird das schon von selbst laufen"... wie auch werder früher schon aufgetreten ist gegen kleine gegner.

dementsprechend vergurkt gehts dann auch los. dann wird vom trainer festgestellt, dass wir nach vorn nicht genügend chancen kreiieren und er wirft seine paradebeispiele rein, während wir fröhlich munter labiler werden und uns konter fangen, weil niemand mehr wirklich nachsetzt, geschweige denn schnell umschaltet, sondern lieber die arme hochreisst.. ernsthaft... ich bekomm von den großen um unterstützung bittenden töne und dann dieser lethargischen leistungen auf dem platz der spieler fast schon hasspickel... das sind zwei gegensätzliche welten die sich in der aussendarstellung und der leistung darbieten.. wer sich nich reinhängt oder einfach stumpfweg nicht kann, hat in der startelf nix verloren. und schaaf soll mir mit seinen experimenten aufhören und die spieler hinstellen wo sie hingehören und wer nicht mitzieht wird aussortiert, wie bereits bei anderen getan.. :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Ich wünsche mir einfach, dass der Schaaf von sich ausgeht und ich erinnere euch dann daran, wenn der nächste Trainer bei Werder auch Erfolglos ist, an euren Sätzen, es läge an Herrn Schaaf!

Und ab geht's ins verschneite Stadion (gut, dass wir ein Dach haben :evillol: )

Da alle erneut so schön für uns gespielt haben, wünsch ich mir doch mal wieder einen Sieg von der Eintracht persönlich. :p

Bayern mit richtig Gück am Ende, das Spiel haben sie genauso unverdient gewonnen wie Leverkusen das Hinspiel, auch dort wurde in den Schlussminuten das entscheidende Tor per Eigentor gemacht, schon krass wie sich das alles immer wieder irgendwo ausgleicht ;)

ich suche momentan noch die Highlights des gestrigen Spiels (Leverkusen vs Bayern). Hat wer von euch ein Link für mich?

Ich habe gestern nur auf meiner App gesehen das heynckes wieder zur gleichen Zeit (79/80min) seine Standard Auswechslungen ohne Sinn gebracht hat.

@Cyber

Man merkt direkt, dass der Erfolg kaum an Heynckes gelegen hat, kaum ist die Mannschaft "satt", spielen die den gleichen Mist, wie die letzten beiden Jahren.

Bin ich froh, dass diese Flachpfeife weg ist!

Die Zusammenfassung von Sky gibts ab heute Mitternacht. Bissl Geduld noch ^^

Ribery88 schrieb:
@Cyber

Man merkt direkt, dass der Erfolg kaum an Heynckes gelegen hat, kaum ist die Mannschaft "satt", spielen die den gleichen Mist, wie die letzten beiden Jahren.

Bin ich froh, dass diese Flachpfeife weg ist!
Genau so ist es und das war schon immer so mit Heynckes

@sudfaisl
Danke für die Info :)

Au man haben sich die Schwaben da was zusammengeluckt...

Freude :D

Endlich mal wieder ein Sieg, und dann auch noch gegen Frankfurt.
Mal schauen ob die es überhaupt noch nach Europa schaffen.

Meine Fresse. Die Europa-Kandidaten nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und Hamburg schafft es gegen 2 der letzten 3 einen ganzen Punkt zu holen.
Und Lakic hat ja mal echt wieder sein Können unter Beweis gestellt. 2 Tore gegen Hamburg und danach nix mehr ...

Ich glaub' ich geh zum Leistungsschach ...

Ach komm, ihr habt gegen ein CL-Aspiranten* knapp verloren, kann jedem Mal passieren ;)

Mich ärgert die Niederlage von Frankfurt, das versaut mir den bis dato nahezu perfekten Spieltag! Von mir aus darf die Eintracht jedes Spiel verlieren - außer gegen 1899 und Stuttgart *grmbl*

Zu Düsseldorf sind es zwar auch nur 5 Punkte Rückstand, aber die sollen nicht absteigen. Na gut, mit erfolgreicher Relegation kennen die sich ja aus. Aber dann würde der 3. der 2. Liga nicht aufsteigen, was der einzig sympathische Verein wäre (Berlin und Braunschweig, gehts noch?). Schade, dass die Löwen sich nicht mit einem Sieg gegen schwache Berliner belohnt haben.

Ein Derby gegen Köln hätte doch was in der Relegation, da wäre Spannung garantiert.

*nach der Rückrunden-Tabelle

Das Problem ist nicht, dass man gegen Augsburg verloren hat.
Das Problem ist, dass man sich seit dem Dortmund-Spiel wieder entgegengesetzt entwickelt. Gegen Fürth der Ballbesitzkönig, etliche Chancen verballert, ein Punkt. Gegen Stuttgart mit gaaanz viel Glück gewonnen, gegen Augsburg glaub' ich 64 oder 67% Ballbesitz, etliche Chancen verballert. Gegen Hannover abschlachten lassen. Und gegen Gladbach auch so eine Zitterpartie.
Statt Leistung kommen wieder nur die berühmten Interviews von Westermann und die berühmten Beistandeinforderungen von Aogo. Oder wie wäre es mit den berühmten "Jetzt wird alles besser"-Interviews von diversen Anderen?
Statt mal Leistung zu zeigen und für Europa zu kämpfen, hält man es wie ein Politiker und denkt, dass man durch reden die Welt verändert.
Und was macht Fink? Der stellt, nachdem man im 4-2-3-1 etliche Punkte liegen gelassen hat und im 4-4-2 dann richtig aufgeholt hat, wieder auf 4-2-3-1 um und setzt Son, der bereits bewiesen hat, dass er im Mitteöfeld nix zu suchen hat und im Sturm eine absolute Bereicherung ist, wieder im Mittelfeld ein.
Ich hab' das Gefühl der HSV will garnicht nach Europa, aber die horrenden Eintrittspreise kann man ja trotzdem nehmen, wer lässt schon Geld auf der Straße liegen.
Ich will jetzt nach der letzten Saison nicht das Unmögliche, aber man hat für gutes Geld nachgerüstet und hatte jetzt etliche Matchbälle, mit denen man sich von der Konkurrenz um Platz 4 hätte absetzen können. Stattdessen kann man jetzt, wenn es übel läuft, noch in den Keller rutschen. In 2 Wochen kommt Bayern, da ist die Wahrscheinlichkeit auf 3 Punkte bei etwa 0,3185% ...

In der Relegation hätte ich, um mal das Thema zu wechseln, gern Düsseldorf und Berlin, mit Berliner Platzsturm vor dem Ende. Ich würde soo gern sehen, wie sich Fortuna dann verhält ..
Aber wenn man an der Elbe weiter so rumgurkt, kann es auch noch auf Pauli-HSV hinauslaufen.

deine worte zum hsv klingen wie 1:1 übernahme der probleme bei werder, wenn man namen und systeme austauscht. interessant zu lesen ^^

Zum Glück haben wir noch etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen, daher ist unsere Situation wohl etwas entspannter, aber mich nerven diese alljährlich wiederkehrenden Probleme echt gewaltig.

joa. wem sagste das. ich mein, hätte werder in nur 3-4 spiele die sie in der hinrunde verschenkt haben durch ineffizienz n paar punkte mitgenommen , wärs jetzt wahrscheinlich hier nicht anders. wir fragen uns im forum auch ständig, was der trainer vorhat, weshalb er spieler hier und dort einsetzt usw.
ich glaub wenn ihr nochn paar punkte liegen lasst oder euch vergleichbar von bayern wegklatschen lasst, die diese saison wirklich unnormal spielen, wird das auch bei euch richtig lustig werden.

ich persönlich kann auch diese ganzen interviews zwischen den spieltagen nich mehr hören von wegen wiedergutmachung/um unterstützung bitten/versuchen weniger fehler zu machen und das ganze blah. jeder der in der startelf steht soll gras fressen wenn angepfiffen wurde und sich keine alibis zurechtlegen für den fall das nicht..

Hat man die Szene irgendwo gesehen, in der ein Stuttgarter einen Spieler der SGE so geschubst hat, dass er gefallen ist? Ohne, dass der Ball da war, irgendwo an der Seitenlinie?

Und jetzt geht weiter mit diesem 40 Punkte Mist, ich bekomme die Krise, aber selbst schuld, die zweite Halbzeit war nix und Inui ist mir teilweise auch zu Ballverliebt. Gute Chancen, gute Ideen, doch im Endeffekt wirds halt nix.
Für ein schönes Spiel schenkt uns am Ende auch keiner 12 Punkte drauf.

Allerdings hätte man Lakic den 11er konsequenterweise schon geben müssen.

Der Rasen wurde heute von den Gästen auch ganz gut plattgelegen, ich hoffe, es war wenigstens bequem. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben