Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das kann ja jeder sehen wie er will, aber ich finde die Sperre für Beister maßlos übertrieben.

3 Spiele hätten es auch getan oder maximal 4. Aber 5? Das ist genau so lachhaft wie die Nachspielzeiten in der BuLi...

Also wenn du dich schon beschweren willst, dann doch bitte, das Kehl für den Schubser gegen vdV nichts gesehen hat nach der Aktion von Lewy. ;)

Oder das die Entscheidung, dass Lewys Sperre verkürzt wird einen Tag vor dem dritten Spiel getroffen wurde. Das fand auch ich als BVB-Fan sehr, sehr zweifelhaft.

Und die Sperre für Beister finde ich durchaus gerechtfertigt, wenn der sich scheinbar 2 rotwürdige Dinge auf einmal leistet.

@longi: Bla. Das hefte ich jetzt mal im Ordner "selektive Wahrnehmung" ab, nach ein paar Zeilen wurde es mir schon wieder zu dumm.

@Shade: Der Typ hat es echt drauf. So bereitwillig, wie er bereits vor Zeigen der Karte seine Kapitänsbinde abnimmt, könnte man das auch als geplantes Attentat auslegen. Aber wie will man da auch mehr Spiele Sperre geben? Er kommt von vorne und springt völlig übermotiviert in den Pass. Da verschwimmt jedoch schon die Grenze zur Tätlichkeit, zieht man diese Linie aber in ganz England so durch, ist das kein Problem.
Letztlich ist es ja nur die Unverhältnismäßigkeit innerhalb eines Systems, die hier stört.
Hat jemand Ahnung, wo man die Regeln, die die Dauer der Sperren in der Bundesliga regeln, nachlesen kann?

Exar_Kun schrieb:
Ist das ein armseliger Auftritt von Werder, gut erkennbar mit Schaafs Handschrift. Ein typisches, schon hundertmal gesehenes Spiel wie zuletzt gegen Augsburg oder auch den letzten beiden Pokalpleiten gegen Drittligisten. Heute sieht man leider, wo wir wirklich stehen: mit einem Bein in der zweiten Liga.

So... und da führt Fürth! Und zwar verdient. Wir spielen wir ein Absteiger, absolut unsortiert, ohne Mut, ohne Kraft, ohne Ideen. Und Mielitz ist leider GROTTENSCHLECHT.

Achja, noch so eine Bilanz. In beiden allen vier Spielen gegen Fürth und Augsburg in dieser Sason haben wir 1 von möglichen 12 Punkten geholt, sollte das nun so bleiben.

Müssen wir wirklich erst absteigen, damit man diesem seit Jahren völlig überforderten Trainer endlich von seinen Aufgaben freistellt? Es geht einfach nicht mehr. Diese Ohnmacht und die ideologische Haltung der Verantwortlichen treiben mich langSAM ZUR WEISSGLUT HIER!!!!!!!!!!!!

Ob der Schaaf zum VfB will? Den würden wir hier mit Kusshand nehmen. Die Defensivarbeit ist schon so schlecht da kanns nur besser werden. Und Offensiv konnte der ja eh immer der Schaaf. Da stimmts hier auch überhaupt nicht. So 1-2 Schüssle aufs Tor in einer Halbzeit ist grad das höchste der Gefühle. Könnt ja den Taktikfuchs Labbadia haben ;)

ShaÐe45 schrieb:
2 Spiele für einen der voll durchzieht und dann fast die 3 fache (!) Sperre für eine Tätlichkeit, absolut verhältnismäßig!
uglystupid1.gif

Ich hatte das bereits auf "voll durchgezogen" korrigiert, du kannst mich aber gerne darauf festnageln wenn du meinst das würde deiner Behauptung der Unverhältnismässigkeit mehr Recht geben.
Fakt ist, das bei Beister noch mehr hinzu kam, ich finde Beisters 5 Spiele Sperre auch für übertrieben, hätte aber 3 Spiele für vollkommen gerechtfertigt empfunden.
Was ich übrigens auch bei Lewandowski so sah, wenn du irgendwo was anderes lesen kannst, dann fühle dich frei es zu suchen.

Ich bin lediglich der Meinung das es gute Gründe gab, warum die Sperre reduziert wurde und nur diese Gründe dafür verantwortlich sind und nicht irgendwelche Sympathien oder sonstige Verschwörungstheorien.
Wahrscheinlich waren es die Illuminaten.

Aber ja, so werden die Möchtegern fachlich objektiven Fans hier plötzlich wieder nur als Schwarz/Weiß-Seher entlarvt, Hauptsache was gegen die Konkurrenz sagen, man hat ja sonst nichts besseres zu tun.

Beister hat ja anscheinend noch den Schiri beleidigt (was er gesagt hat/haben soll finde ich nirgends) und noch den Vogel gezeigt.

Aber trozdem. Auch wenn ein "ja leckt mich doch" oder dergleichen rausgerutscht ist, das ist halt der Situation geschuldet.
Find ich jetzt nicht verwerflich. Adrenalin, Anspannung, etwas Verzweifelt/(von sich selbst) angepisst und so ;)

5 Spiele (mit obigen Umständen) mMn trozdem zu hoch. 3 Spiele und gut ist, weils halt doch schon "hart/absichtlich" aussah, wie ein Pferd auszuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

@longi: Bla. Das hefte ich jetzt mal im Ordner "selektive Wahrnehmung" ab, nach ein paar Zeilen wurde es mir schon wieder zu dumm.
Hast du den etwa noch nicht auf deiner Igno liste? :D

Exar_Kun schrieb:
Ist doch realistisch. Vorzugsbehandlung gibts nur für Dortmund und Bayern.

Ganz sicher nicht, auch Bayern und der BVB haben schon überzogene Entscheidungen hinnehmen müssen!
Und das was der HSV Spieler Beister getan hat, hätte auch 10 Spiele Sperre verdient, dass war grob Vorsätzliche versuchte Körperverletzung!

FredSpyker schrieb:
Ganz sicher nicht, auch Bayern und der BVB haben schon überzogene Entscheidungen hinnehmen müssen!
Und das was der HSV Spieler Beister getan hat, hätte auch 10 Spiele Sperre verdient, dass war grob Vorsätzliche versuchte Körperverletzung!

In der Summe seh ich die Sperre von Beister auch als harmlos an. Nicht nur die Tätlichkeit, sondern auch noch den Schiedsrichter zu beleidigen, zeugt von nicht vorhandener Gehirnmasse. Schiedsrichter sind angehalten bei Beleidigungen sofort die Rote zu ziehen ( Haben zwei bei meinen Spielleitungen schön miterleben dürfen), das summiert sich natürlich alles und da zeigt der DFB dann eine gute Handhabung. Bei Mehrfachtätern wie dem Beister sollte da noch ein Multiplikator reinkommen.

Also bei zu hartem Ellenbogeneinsatz bin ich prinzipiell ja eher gnädig, was die Bestrafung anbelangt, mit Armen springt es sich wirklich leichter, aber so ein Tritt geht gar nicht! Da bin ich für die strenge Bestrafung, sowas darf einfach nicht sein.

Noch ne Kleinigkeit am Rande: das Z, das Jan-Ingwer Callsen-Bracker gezeigt hat, wurde aufgelöst vom lokalen Radiosender. Die haben einen ehemaligen Sportlehrer ausfindig gemacht, dem jemand von der Familie die Lösung des "Rätsels" verraten hatte: "Gruß an Zuhause". Jan wollte eigentlich, dass es ein Geheimnis bleibt.

Etwas lächerlich, den Spieler kann ich da noch am ehesten verstehen, aber was der Radiosender für eine Show drausgemacht hat. Na ja, Medien eben.

So, bei uns darf der ewige Oka dann wohl den Rest der Saison das Tor hüten. (Mittelhandbruch bei Kevin Trapp)

Jetzt wird aber alles mitgenommen, was geht.. und dabei mag ich Oka. Glaub allerdings nicht, dass Trapps Fehlen nicht auffällt. :heul:

Und jetzt schau dir mal an, wie es zu dem Mittelhandbruch gekommen ist. Bei einem Werbedreh des DFB...

ach, nikolov is schon n guter, auch wenn er gern mal fürn patzer gut war. der wird sich freuen das er wieder spielen kann und sich reinhauen.

Das mit dem Werbedreh ist echt bitter!

Ja, ich mag Nikolov und bin gerade jetzt sehr froh, dass wir ihn (immer noch) haben, der macht das schon. Aber Trapp hat halt imho eine überragende Saison gespielt und viel gerettet, vor allem für ihn tut es mir sehr leid, das ist ja eine langwierige Sache.

Die Frage stellt sich eh nicht, da wir absteigen werden. Wie man es aus den letzten Jahren schon kannte, ist es dem Trainer gelungen, die Mannschaft zur Rückrunde hin völlig abzuwirtschaften. Die Fehler und Unzulänglichkeiten wiederholen sich eben. Leider hatten wir in der Vorrunde keine gute Punkteausbeute, mit der man sich nun zurücklehnen und bereits in die neue Saison planen könnte.

Nein, diese Saison sind wir reif. Das ist der Preis, den man dafür bezahlt, einen völlig verbrauchten und mit dem Fußball der Gegenwart komplett überforderten Trainer über Jahre hinweg im Amt zu halten. Aber so ist das bei Werder... Jahrzehnte alter Filz überwuchert das Leistungsprinzip, die Dinosaurier halten sich gegenseitig auf ihren Posten, völlig egal, was mit dem Verein passiert.

Jeder, der Schaaf, Lemke und auch Fischer so lange unterstützt hat und dies vielleicht immer noch tut, trägt einen Teil der Schuld am Niedergang des SV Werder Bremen.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz erlich? Ich hoffe wirklich, ja wirklich sehr das ihr absteigt! Nicht weil ich Bremen hasse, nein. Ware jahrelang selber Bremen-Sympatiesant.. aber was da seit ein paar Jahren abgeht ist echt unglaublich... auf sowas hat man einfach keine Lust mehr.

Denke der eventuelle Abstieg würde eine Art Neuanfang sein, denn so kann es nicht weitergehen. Bleibt Bremen in der ersten Liga, wird es weiterhin so laufen fürchte ich.

BRAZ3r schrieb:
Bei Mehrfachtätern wie dem Beister sollte da noch ein Multiplikator reinkommen.
Weiß da etwa jemand mehr? ;)
pizzaro schrieb:
Denke der eventuelle Abstieg würde eine Art Neuanfang sein, denn so kann es nicht weitergehen. Bleibt Bremen in der ersten Liga, wird es weiterhin so laufen fürchte ich.
Hat man ja bei Hertha und Köln gesehen. Köln pendelt regelmäßig zwischen erster und zweiter Liga und Berlin ist nach dem Aufstieg direkt wieder abgestiegen.
Wer dagegen hat denn vorgemacht, dass ein Abstieg eine reinigende Wirkung hätte? Dortmund ist nicht abgestiegen, Bayern seit dem Olympiastadion auch nicht mehr, Schalke gurkt sich auch von Jahr zu Jahr, Leverkusen war auch schon lange nicht mehr in Liga 2, Gladbach stand vor dem Abstieg und wurde von Favre gerettet.
Mir fällt in Deutschland's jüngerer Vergangenheit kein Verein ein, der die These der Selbstreinigung untermauern würde.
Und ich hoffe auch nicht, dass Werder absteigt, außer wenn die sich mit Hamburg um die Abstiegsplätze kloppen. Aber wenn auch noch Werder abschmiert, wird es langsam eng mit Derbys, da ja auch schon Pauli wieder im Rennen um das Montagsspiel ist :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben