Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Knerdi schrieb:
Dabei sind die Dortmunder keinen Deut besser...

Glaubt man der Fairplay-Tabelle von kicker ist Stuttgart die mit Abstand unfairste Mannschaft der laufenden Spielzeit. Warum sie das ist, hat sie heute wieder eindrucksvoll bewiesen. Wahrscheinlich fehlt einfach die Qualität.

Zuletzt bearbeitet:

Knerdi schrieb:
Dabei sind die Dortmunder keinen Deut besser

Stimmt wenn es um Verletzungen der eigenen Spieler geht, dann ist der BvB kein Deut besser.
Schade das Stuttgarter Fans ein Foul und eine Verletzung nicht so neutral als Fehler der eigenen Spieler einsehen können, zumindest jeder Dortmund Fan hat z.B. gesagt das ein Lewandowski nicht so hingehen darf, auch wenn nicht jeder sich über die Höhe der Strafe einig war, so war jeden bewusst das es eine Strafe sein muss.
Die Spieler hätten mal ein Terz machen sollen wie ein Herr van der Vaart, dann wäre Harnik sicher mit Rot vom Platz geflogen.

Aber gut, das muss wohl wahre Liebe für den Verein sein, wenn man so ein unfaires Spiel der eigenen Mannschaft schön reden muss, kennen wir Dortmunder, nur das wir selten unfair waren aber einige Jahre ein schlechtes Spiel schön reden mussten.

Man kann sich also durch aus in die Rechtfertigungen hineinfühlen, verstehen kann man sie aber nicht.

Als Dortmund-Anhänger sollte man aber auch ruhig bleiben.
Götze hätte auch gut und gerne rot kriegen dürfen oder sogar müssen.
Kehl hat im Spiel gegen den HSV gegen van der Vaart auch rot kriegen müssen! Hat nicht einmal gelb bekommen. Kehl ist sowieso laufend am foulen und hat auch oft einen seiner Arme in des Gegenspielers Gesicht. Aber da wird nicht einmal abgepfiffen, von Karten mal ganz abgesehen...

nikooo1987 schrieb:
"Klopp und Weidenfeller, das A(ssi)-Team der Liga. Ich war im Stadion und ich hab gedacht die Leute übertreiben was Klopp angeht aber der ist nicht mehr ganz dicht.

Vielleicht ist das "cool" in Dortmund ich weiss es nicht. Beim letzten Spiel ist Watzke ja auch dem Schiri bis in die Kabine gefolgt um ihn zu überzeugen dass Holzhauser ein rote hätte bekommen müssen. Der Fisch stinkt vom Kopf herab. "

ist ja nicht das erste mal gewesen, dass die dämlichen stuttgarter so abgegangen sind. wo halt keine spielerische qualität ist, muss halt umgeholzt werde. das war schon immer so....
Respekt, wahre Worte, und das als BVB Fan, Hut ab, so etwas zuzugeben! Der Kloppo an der Linie geht so gar nicht, ok jeder Trainer regt sich hier und da mal auf, aber der bekloppte Klopp steht 90 min. da und schreit was das Zeug hält, Assi halt ohne Benehmen!

Was Bayern angeht, das 9:2 ist gar nicht so gut für das Spiel am Dienstag, denn zwischen dem HSV und Juve ist ein Himmelweiter Unterschied! Die werden sich am Dienstag sehr schwer tun um überhaupt 1 einziges Tor zu machen, ich befürchte das Bayern am Dienstag nicht über ein Unentschieden hinauskommt!

ReallyViper schrieb:
Als Dortmund-Anhänger sollte man aber auch ruhig bleiben.
Götze hätte auch gut und gerne rot kriegen dürfen oder sogar müssen.

An welcher Stelle hätte Götze eine rote Karte kriegen müssen?
Spiel gesehen? Richtig gesehen, er trifft Niedermeier überhaupt nicht, gar nicht, er macht nichts.
Wenn du dort ne rote Karte rein sehen möchtest, um deinen Standpunkt mehr Nachdruck zu verleihen, dann ging das in die Hose.
Genau so Kehl eine rote Karte zu unterstellen in Hamburg, du scheinst schon nen sonderbaren Blick auf die Dinge zu haben.
Die einzige berechtigte rote Karte in dem Spiel gab es auch.

De Fakto haben die Dortmunder sehr wohl recht sich aufzuregen, weil eben alle Fans von allen Vereinen das Recht dazu haben und das hat auch nie ein Dortmund Fan bestritten, solche Pauschalaussagen kann man sich klemmen.

Dennoch wird das Thema so langsam langweilig...

@FredSpyker
Was Bayern angeht, das 9:2 ist gar nicht so gut für das Spiel am Dienstag, denn zwischen dem HSV und Juve ist ein Himmelweiter Unterschied! Die werden sich am Dienstag sehr schwer tun um überhaupt 1 einziges Tor zu machen, ich befürchte das Bayern am Dienstag nicht über ein Unentschieden hinauskommt!
Ich denke schon das die Bayern wissen was Juve für ein Gegner ist und werden es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das gestrige Spiel war ein reines Trainingsspiel und die Konzentration wird nun auf die CL gerichtet sein.

Wenn die Abwehr stabil steht und Neuer nicht wieder unnötige Patzer macht, wird Bayern als Sieger vom Platz gehen (Positives Denken :D)

Kehl hat van der Vaart mit voller Absicht umgestoßen (oder entspricht das nicht den Tatsachen?). Dies entspricht einer Tätlichkeit und eine Tätlichkeit hat eine rote Karte zur Folge (oder steht irgendwo das Gegenteil geschrieben?).

Edit:
Und im Spiel BVB vs. HHSV gab es 2 (völlig berechtigte!) rote Karten.

Zuletzt bearbeitet:

In Turin werden seit Tagen nur noch Ecken geübt. Die haben zwar seit Ewigkeiten kein Kopfballtor mehr gemacht, aber gegen diese Bayerndefensive, die aus dem Spiel heraus quasi unüberwindbar ist, nach ner Ecke den Ball über die Linie zu bekommen, ist so einfach wie Dreiradfahren.
Das zieht sich wie ein roter Faden schon durch die gesamte Saison. Ungefähr die Hälfte aller Gegentore sind auf diese Art und Weise gefallen und trotzdem scheint sich in der Abstimmung da hinten nichts zu ändern. Das ist schon sehr beängstigend und es würde mich wundern, wenn Juve in beiden Spielen nicht 2 Tore nach Eckbällen macht. Ich hoffe nur, wir schenken im Hinspiel dem guten Gianluigi gleich mal 3 Dinger ein, dann müsste das was werden.

ReallyViper schrieb:
Kehl hat van der Vaart mit voller Absicht umgestoßen (oder entspricht das nicht den Tatsachen?). Dies entspricht einer Tätlichkeit und eine Tätlichkeit hat eine rote Karte zur Folge (oder steht irgendwo das Gegenteil geschrieben?).

Das haben hier sehr viele auch so gesehen, aber das hat mit der Scheiße gestern mal absolut gar nichts zu tun...

Ist aber auch bezeichnend, dass du jetzt gar nicht mehr auf dein "Götze hätte auch rot sehen müssen" eingehst, nachdem AeS das gut dargelegt hat, warum das schwachsinnig ist! Wofür bitte? Er packt Niedermeyer an der Schulter, um ihn von seinen Beinen zu "entfernen". Nur weil der Schwabe da (dank Labbadias Schauspielschule vllt?) sich dann seine Fresse (ja, bei Niedermeyer ist das das richtige Wort, den habe ich jetzt auf dem Kieker!) hält, obwohl er dort gar nicht getroffen wurde?

@Spyker

Das Klopp Asi sein soll kam von einem Stuttgarter, deswegen die Gänsefüßchen...

//edit
Und nachträglich noch etwas zu folgendem Zitat:
"Übrigens wird es Zeit dass dieser beKloppte sanktioniert wird für seine assoziales benehmen den Schiedsrichtern und auch den gegnerischen Spielern gegenüber. Dass der DFB zulässt dass ein Trainer gegnerische Spieler permanent von der Seitenlinie aus anlabert ist ungeheurlich. Dazu passt aber auch dass Weidenfeller nach abpfiff erstmal zum gegnerischen Fanblock marschiert um zu provozieren."

Da sollten sich die Schwaben auch ganz gewaltig zurücknehmen nach der Scheiße gegen Frankfurt! AUSWECHSELSPIELER gehen Inui zu FÜNFT AUF DEM SPIELFELD an vor einer Ecke, nur weil sie meinen Tasci wäre nicht mehr am Ball gewesen! Dazu wurde ein Frankfurter gegen Ende des Spieles noch von einem Stuttgarter abseits der Kamera und des Schiedsrichters am Spielfeldrand umgeschubst. Da könnt ihr auch froh sein, dass das keine Konsequenzen hatte.

Gegen den Lopes sollte eigentlich auch mal ermittelt werden. Geht ABSICHTLICH hinter Marco lang und gibt ihm mit dem Schienbein einen gegen den Kopf. Wenn unsere Jungs unfair wären, dann hätte sich Reus da so rumgewälzt wie Niedermeyer es nach der Aktion gegen Mario getan hat!

Zuletzt bearbeitet:

Götze hat Niedermeier definitiv weggestoßen. Niedermeier ist nach vorne gefallen und Götze hat ihn nach hinten weggezogen und zwar OHNE, dass dieser auf seinen Beinen lag, bzw. hat er durch diese Aktion Niedermeier erst auf seinen Beinen zu liegen gebracht. Hier ab Sek. 32 gut zu sehen. Im Gesicht war Götze wohl nicht, aber trotzdem ist das in meinen Augen absolut unsportlich und kann mit einer roten Karte geahndet werden.

Und ich bin weder Dortmund- noch Stuttgart-Anhänger. Etwas Objektivität würden den Schwarz-Gelben aber mal sehr gut stehen. Über das Foul an Schmelzer habe ich übrigens kein Wort verloren und finde das natürlich nicht gut.

Das mit dem "VfB Fans" war eher an s.O.s und Knerdi gerichtet. Nicht an dich.

Ok, hatte ich falsch in Erinnerung, ist für mich aber absolut KEINE Tätlichkeit. Mario hat dafür Gelb gesehen, das ist die richtige Entscheidung, vor allen Dingen wenn man sich ansieht, wie Aytekin ansonsten die Karten verteilt hat! Wenn er ihm ins Gesicht gelangt hätte absichtlich, dann könnte man sich über Rot unterhalten.

Weggestoßen hat er ihn, während Niedermeyer mit den Beinen ausgeschlagen hat. Da kann man froh sein, dass er damit Götze nicht auch noch im Gesicht getroffen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Götze hat Niedermeier so gedreht, dass er ihm ins Gesicht gucken kann. Das ist noch lange keine Tätlichkeit, Götze war einfach nur auf 180 und fragt ihn so quasi, was das soll.

Zuletzt bearbeitet:

michae1971 schrieb:
Grausamer gehts fast nimmer.

Sowas kann man auch nur vorlegen wenn man als Anteilseigner fest im Sattel sitzt. ;)
Der Text darunter passt schon sieht aus wie Inter 1860...
Vielleicht soll es ja ein Mittel der psychologischen Kriegsführung sein, dem Gegner soll beim Anblick des Trikots schon ganz übel werden. ;)

michae1971 schrieb:
Weiß jemand ob das neue CL-Trikot des FCB der Realität entspricht? Grausamer gehts fast nimmer.

Jetzt kann das keiner mit Sicherheit sagen. Ich persönlich würd das Ding hart feiern. Würd ich mir sofort kaufen, da ist man weit und breit der einzige, der das trägt.
Das hat so einen herrlichen 90er-Flair, die Ära der miesesten und gleichzeitig besten Trikots.

Zuletzt bearbeitet:

Nach der gestrigen, fast historischen, Klatsche, hat Rene Adler die HSV-Fans zum gemeinsamen Grillen eingeladen.
Übrigens hatte der HSV schonmal mit 9:2 in München verloren. 1963/64 gegen 1860, unter Anderem mit Uwe Seeler, vielleicht ein Grund, warum er sich noch keine Sorgen um "seinen" HSV macht. Ansonsten gab es noch ein paar Ergebnisse mit 7 Toren Unterschied, also ein Tor mehr der Bayern und der gestrige Tag wäre in die Geschichte eingegangen. Danke Rene Adler ..

Bin gespannt, wie der HSV diese Rekordpleite verdaut... gibt es gegen Freiburg Wiedergutmachung oder sackt man nun ab? Für Europa ist diese Truppe jedenfalls nicht reif, da lege ich mich fest. Alleine schon, weil so viele der 39 Punkte mit viel Dusel geholt worden sind.

Oh Exar... deine Antipathie gegen den HSV spielt bei deiner Sichtweise natürlich keine Rolle?
Eine Rekordpleite war es ebenfalls nicht, wenn auch mega peinlich (aber wenn man schon verliert, dann wenigstens richtig gell?).
Ob man am Ende für Europa reif ist, sagt am 34. Spieltag die Tabelle. Wenn man dann auf einem Europa Platz steht, hat man es sich auch verdient dort spielen zu dürfen, egal wie das zustande gekommen ist. Außerdem gab es auch Spiele, die wir mit viel Dusel verloren haben!!

ReallyViper schrieb:
Und ich bin weder Dortmund- noch Stuttgart-Anhänger. Etwas Objektivität würden den Schwarz-Gelben aber mal sehr gut stehen.

Du bist aber Hannover Fan, ebenfalls ein sehr unfaires Team, was auch die Kartenbilanz belegt und da gab es von Dortmunder Seite ähnliche aufreger.

De Fakto kann man auch bei dir von Objektivität nicht reden.
Das ist wie wenn Dortmund Fans schlecht über Schalke oder Bayern schreiben, die Bayern Fans über Dortmund oder Schalke und Schalke Fans über Bayern oder Dortmund.

Daher unterstelle ich dir, weil du es ja bei uns auch machst, nur begrenzte Objektivität.

Der Punkt ist das Stuttgart ordentlich zugelangt hat, man Götzes Vergehen nur mit einer subjektiven Sicht als Tätlichkeit sehen kann und ein Van der Vaart sich bereitwillig auf den Boden hat Fallen lassen damals im Spiel.

Das es alles nur Theater war um Karten zu provozieren, gab er ja auch im Nachhinein zu.

Dortmund hat gestern schlecht gespielt und Stuttgart ganz gut, da kann man auch nichts sagen, es soll auch nicht Stuttgarts Leistung schmälern, nur wurde das Limit des Legalen eben manchmal überschritten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben