Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warte doch erstmals ab.
Auch gegen den HSV wurden Stammkräfte geschont. Was dabei herauskam, weiß jeder.
Bis auf Can und Contento ist die Startelf auch nicht so schlecht aufgestellt. Die meisten Spieler wären bei anderen Bundesligisten Stammspieler (sofern sie es bei den Bayern nicht sowieso sind/waren).

Edit:
1:0 Bayern

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe wirklich nichts gegen rotieren, aber das ist eine Nummer zu heftig. Stellvertretend aus Schalker und Hamburger Sicht: Gegen diese Aufstellung hätte S04 nicht 0:4 und Hamburg nicht 2:9 verloren, das steht ja wohl fest. Was wiederum bedeutet, dass die Teams, die jetzt noch gegen Bayern spielen, klar im Vorteil sind. Und wenn's nur das Torverhältnis ist.
Zumal Hoeneß diese C-Elf-Aufstellungen selbst mal angeprangert hat, allerdings zu einer Zeit, als er selbst noch was zu verlieren hatte. Fähnchen im Wind, wie so oft...

"Seitfallzieher" auch noch von Boa - mehr Demütigung geht ja kaum :D
Ne, aber ehrlich, selbst nen Boateng darf man da nicht so freilassen.

Was wiederum bedeutet, dass die Teams, die jetzt noch gegen Bayern spielen, klar im Vorteil sind. Und wenn's nur das Torverhältnis ist.
Es sind Spieler des Kaders des FC Bayern, also ist es mMn ganz legitim. Da jetzt Wettbewerbsverzerrung (nicht in deinem Post, aber was ich hier und dort so lese) hineinzuinterpretieren ist ein harter Schlag ins Gesicht aller auflaufenden Bayernspieler - als wären sie Personen zweiter Klasse.
Wenn "Hans Wurst" im Kader ist, dann darf man ihn auch einsetzten - da ist nichts verwerfliches dran. Sonst kann man ihn ja gleich den Vertrag kündigen, da es ja das moralisch Fragwürdiste wäre, ihn auflaufen zu lassen.

PS: Mou in Fürth - ist da was in der Luft ;)? The Special One zu Fürth nächste Saison :D

PPS: Boa Boa Teng Teng Teng mit dem Assist und Tormaschine Gomez macht das, was er am besten kann :)

Zuletzt bearbeitet:

@ Camillo

Ich würde behaupten, dass sie gegen Hamburg gerade wegen der Rotation so hoch gewonnen haben. Gerade ein Robben hat "gebrannt" ohne Ende. Das gleich galt für Pizarro oder Shaqiri.
Die Qualität der Bayern-Bank ist immer noch enorm. Von daher ist diese Art der Rotation nicht vergleichbar mit der Rotation eines jeden anderen Bundesligisten, die oft ihre Stammspieler nicht einmal ansatzweise ersetzen können.

Es ist wichtig das man jetzt Stammkräfte schont. Die Meisterschaft ist gewonnen und nun steht ein harter Brocken in der Cl bevor. Von daher geht die Rotation in Ordnung und da Bayern auch sehr gute Reservespieler hat die selten zum Einsatz kommen, werden die brennen ;)

Also da steht der beste ausländische Stürmer der Bundesliga, der wohl beste Flügelspieler der jemals in der Liga war etc auf dem Platz und sie führen nach 17 Minuten 2:0. Also klarer Vorteil für Nürnberg heute!

Ich behaupte jetzt auch mal das diese Mannschaft heute höher gewinnt als wenn die "A Mannschaft" spielen würde...

Bayern spielt in der Liga ja noch gegen Dortmund, mal sehen, wie da rotiert wird. Ich sag's euch jetzt schon: Null! ;)

Ist das nicht auch egal wie sie gegen Dortmund spielen? Das man da anders rangeht als gegen Nürnberg etc sollte wohl klar sein und es wird unter Garantie rotiert weil das Spiel nur 2 Tage nach dem CL Halbfinale statt findet.

Achja 3:0

Was wiederum bedeutet, dass die Teams, die jetzt noch gegen Bayern spielen, klar im Vorteil sind
*Hust* (Auf Spielstand guck)
Dann wirds nur ein 8:2 ;)

Aber was macht Nürnberg denn? Das ist hinten ja schon fast Arbeitsverweigerung. Ich mein gg. Bayern kann man verlieren, aber es kommt immer drauf an "wie".

Edit: BVB auch 3:0 (Chinesenstyle? :)) - fürht macht ja fast nochmehr Verweigerung als Nürnberg.
Fürth gehört nicht in die erste Liga - noch kein Heimsieg und katastrophale Spielweise.

Zuletzt bearbeitet:

Soviel erst mal zum Thema B-Elf und Wettbewerbsverzerrung. Nürnberg bekommt eine Packung wie man sie selten sieht.

@ Camillo

Klar wird da anders rotiert. Es folgen ja auch keine englischen Wochen nach dem Spiel ;).

Das ist ein Trugschluss deinerseits. Wenn die Güte des Spiels nur von der nominellen Stärke auf dem Platz abhängig wäre, müsste Bayern ja in der Bundesliga nicht mehr antreten, weil sie sowieso immer gewinnen würden.

hochmut kommt vor dem fall :p

Camillo schrieb:
Eben, in Topbesetzung würde 13:1 rauskommen. Jetzt verstanden?
Oder vielleicht auch nur ein blasses 1:0 nach dem Turiner Kraftakt... Das ist schon ganz richtig so.

Man sollte es wie bei manchen Spielchen aufm Bolzplatz machen:
Wenn in der TW rausköpft -> Rettung (keine Ecke, neuer TW):D

Starke stark mit dem Kopf den Elfer entschärft.
Obs zu 100% einer war, da möcht ich mich nicht festlegen.
Erste Tendenz von mir: eher weniger.

BVB kann den höchsten Sieg diese Saison klarmachen, wenn sie einfach weiterspielen und Fürth nicht anfängt Fußballzuspielen/zu verteidigen.
Da ist auch was zweistelliges in der Luft.

Im übrigen mal wieder ein ganz typischer Fehler bei Werder: kurz nach Wiederanpfiff klingelt es! Es sind immer wieder und immer wieder die gleichen "Dinge", die bei uns schiefgehen.

Letzte Rückrunde haben wir 13 Punkte geholt, Stand jetzt haben wir satte 9. Wird Schaaf seinen eigenen Negativrekord noch mal unterbieten?

Und wenn ja, wieso sind die Rückrunden bei uns so dramatisch schlecht, obwohl die Mannschaft ausgetauscht worden ist und wir die letzten beiden Saisons keine Doppel- oder Dreifachbelastung hatten?

Wurden zufällig wieder Spieler verpflichtet, die in der Rückrunde keine Lust haben? ODer ist der Trainer einfach nur SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!?????

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, was soll ein Trainer da machen?
Sagt Schaaf: chillt die ersten Minuten, passiert eh nichts.

Ich könnte mir zur nächsten Saison auch einen neuen Trainer vorstellen - so ists nicht, aber bei sowas ist nur(!) die Mannschaft schuld. Sie haben eigentlich schon ordentliche Spieler, und dass ein Trainer dieses Potential vielleicht nicht so gut ausschöpfen kann wie ein anderer, ist auch klar.
Dennoch:
Was kann ein Trainer da deiner Meinung nach besser machen, damit da kein Tor fällt? Die Mannschaft verbockt es einfach größtenteils.

Erst einmal muss man hinterfragen, warum das immer passiert. Ist es die Einstellung? Ist es Nervosität? Bei beidem hätte das Trainerteam dafür Sorge zu tragen, dass die Probleme behoben werden.

Dafür sorgen, dass die nicht wie sediert aus der Kabine kommen und direkt nach Wiederanpfiff einen reinbekommen? Das ist Standard bei uns. Schaaf erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr.

Ja okay, aber wenn sich eine Mannschaft durch nen Trainer sagen lassen muss "Jungs, auf gehts, schießt Tore, Jungs! Geht ab, spielt perfekt" dann sollte sich jeder Profi hinterfragen, ob er den richtigen Job hat.

Ein Trainer hat für mich taktische Ausrichtungen festzulegen (vor und im Spiel) bzw. Spielweisen (schnelels Spiel zum Tor à la Slomka oder Ballbesitz wie VG) und nicht "Hey Bub, konzentier dich und mach keine Fehler", sowas ist selbstverständlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben