Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

dortmund real
bayern barca

das wird interessant.
die bayern noch ne rechnung offen mit barca und jetzt deutlich stärker als vor jahren.
und dortmund kriegt erneut real - aber real wird mit ner ganz anderen einstellung auf den platz gehen, weil der druck größer und das finale greifbar is.
seh die beiden duelle aber auf augenhöhe. wenn sie nicht nervös werden und ihre chancen nutzen, haben sie die möglichkeit.
wenn sie wanken, wirds übel.

Gutes Los.Jetzt kann und muss Bayern endlich mal beweisen ob sie wirklich die stärkste Mannschaft Europas sind... :D

Tja, jetzt ist es halt doch Barca geworden...

Aber wer den Pott will, der muss jeden schlagen und sollte man Barca schlagen, braucht man auch vor niemandem mehr Angst zu haben. Ob im Finale dann Dortmund oder Real warten würden, alles einfacher als Barca (außer die erwischen einen miesen Tag und spielen einfach grottenschlecht).

Mein Traumfinale gegen Real ist somit aber noch machbar ;)

Bei BVB - Real denke ich, dass sich Real durchsetzen wird. Die sind deutlich stärker als damals und wittern jetzt ihre Chance, so kurz vor dem Finale. Aber auch Dortmund hat Chancen...

Kann mir mal einer verraten, wieso bei uns nun wieder die halbe Mannschaft verletzt ausfällt?

Das ist doch absolut lächerlich. Jahr für Jahr die gleiche Scheiße, die ganzen Fehler und Unzulänglichkeiten wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich. Die einzige Konstante: Thomas Schaaf.

Aber ne, der ist ja der beste Mann, der hat definitiv keine Schuld. Bremens Misere ist eine Verkettung von unglücklichen Umständen, an denen viele Schuld haben, nur der Thomas Schaaf ist nicht im geringsten beteiligt.

Ich sage euch was, was dieser sogenannte Fußballfachmann ist: der mit Abstand schlechteste Trainer aller Bundesligisten im Jahr 2013. Jeder Zweit- oder Drittligatrainer kann mit seiner Truppe eine Schaafmannschaft mit einfachen Mitteln aushebeln. Ich bin so stinksauer auf diesen Mann und alle um ihn herum, die ihn stützen und außerhalb der Kritik weiterstümpern lassen. Was solls, steigt Bremen eben ab, hauptsache der Trainer heißt Thomas Schaaf!

manchmal hat man eben kein glück und dann kommt auch noch pech dazu ^^.

ganz ehrlich, diese saison läuft doch nix wie es sollte. egal ob es um den physischen oder psychischen zustand der spieler geht, ob es um die chancenverwertung geht.. usw. und jetzt fallen langsam unsere stammkräfte aus, weil eben die abstände so groß sind und das system immer variabel, das sie eh schon mehr laufen als der rest der bundesligisten und durch fehlpässe schnell zurück mussten usw. und dafür kaum rotation drin war, da sie sich ja auch einspielen mussten. im grunde ist das jetzt mit den verletzungen und den krankheitsbedingten ausfällen nur die kirsche auf dem verkackten eisbecher.

und dennoch gab es von der führung ne klare ansage, dass man sich zerreissen wird um punkte mitzunehmen.

Es ist echt kein Zufall mehr, dass wir jedes Jahr 11 Verletzte haben, die meisten gegentore, und die letzen 3 Jahre auch ständig im Abstiegskampf Nahe waren..

nö, zufall ist das sicherlich nicht. ich weiss zwar, dass das wort umbruch mittlerweile schon zum unwort avanciert, wie auch "dinge" oder "tick" usw. aber wenn man sich die geschichte der letzten 3 jahre ansieht, war diese entwicklung absehbar.

den umbruch wollte man eigentlich schon ein jahr früher in die wege leiten, aufgrund der vertragssituationen und dem fehlen möglicher kaufinteressenten, hat man dann das dann noch ein jahr irgendwie gestreckt und versucht den verein irgendwie in der spur zu halten. dieses jahr passt das gesamtgefüge nicht und die rückrunde ist das resultat der verkorksten hinrunde - sprich, es fehlte jeglicher mut und breite brust, weil zu oft punkte verschenkt wurden selbst wenn sie sich anstrengten. jetzt lassen etliche die köpfe hängen bei gegenwind.
dementsprechend wird eichin, dass hat er im radiobremen talk ja schon angedeutet, im sommer ausmisten und den schwerpunkt verlagern bei neuverpflichtungen. (seine "drei säulen des erfolgs")

wir werden nächste saison definitiv ein verändertes gesicht des kaders bei werder sehen.

Zuletzt bearbeitet:

ach komm mit nicht mit Umbruch..4 Jahre wird jetzt von Umbruch geredet und damit rechtfertigt man jede Niederlage. Das was Werder erlbet ist kein Umbruch , das ist schlechte Transferpolitik.

ja, das mein ich doch.

man hat zulang an veralteten strukturen festgehalten. man hat die systemumstellung verpennt, man hat zulang an dem aufgeblähten kader festgehalten, man hat geld für spieler verbrannt die nicht in das system passten.. man wollte aus dem flügelspieler marin oder aus dem 8er ekici n 10er machen.. usw. das drama um carlos alberto.. um wesley.. mich erinnert es sehr an die phase als man in bremen verpennt hatte auf die 4er kette umzustellen.

im grunde genommen gabs im letzten sommer den radikalen schnitt um unter diese phase n strich zu ziehen und bei null anzufangen. man hat sich zb mit elia den gegenpart der flügelzange erhofft. mit selassie und schmitz zb noch mehr drück über die flügel zu bringen indem sie sich gegenseitig überlaufen.
man hat sich von ekici und hunt die lenker im mittelfeld gewünscht. mit junu den verteiler für diese offensive..
dieser reboot hat nich hingehauen, weil diese offensiv-brechstange einfach nicht gepasst hat und viel zu sehr offensiv ausgerichtet für die konstellation.
man wollte einfach zu schnell wieder nach oben.

im grunde hat werder sich diese saison selbst geschlagen. wenn man diese saison so begonnen hätte wie wir jetzt aufgestellt sind - sprich aus der stabileren ballbesitz orientierten defensive heraus - würden wir jetzt nicht solchen frust schieben und nicht bei geringstem widerstand einbrechen.

aber hinterher is man immer schlauer.

ps. im hinblick auf die zukünftige kadergestaltung (von eichin), ist diese situation aber auch ideal, weil man jetzt weiß wie der kader unter druck reagiert, wer kämpft, wer sich hängen lässt. usw.

Zuletzt bearbeitet:

In der zweiten Liga wird der Kader ganz sicher anders aussehen, klok. Die Klasse wird dieser Trümmerhaufen mit diesem verantwortungslosen und inkompetenten Trainer nicht mehr halten können.

Wie kann man eigentlich von einem Umbruch reden, wenn man einen seit Jahren ungenügend arbeitenden Trainer in seiner Position belässt? Ist Werder Bremen etwa Schaafs Spielzeug, mit dem er nach Belieben umgehen darf? Der Kult um diesen Mann ist pathologisch und hochgradig vereinsschädigend.

Schaaf muss weg - sofort!!!!

Zuletzt bearbeitet:

du, da können wir gern um n 6er träger bier wetten - werder wird die klasse halten. dafür leg ich meine hand ins feuer ^^

ps. dein reineditierter frust in allen ehren - wie man die tabellen- und spieltagssituation des erklärten lieblingsvereins hintenan stellen kann um der eigenen abneigung gegen den trainer luft zu machen, ist mir persönlich weiterhin ein rätsel. ich will nur das die klasse gehalten wird und mir ist egal wer dafür auf der bank sitzt.

Zuletzt bearbeitet:

Werder steigt nicht ab - dafür gibts zu viele noch schlechtere Mannschaften

Werder wird die Klasse halten aber dieser Verein ist einfach nur noch langweilig.Wer so lang an einem Trainer festhält, welcher kaum noch Impulse senden, bzw den Verein sportlich nach vorn bringen kann, steht nunmal da wo Werder jetzt steht.In der Bedeutungslosigkeit der Bundesliga...

Schaaf muss weg - sofort!!!!

Richtig.Ich bin kein Bremen Fan, hatte aber Sympathie für diesen Verein und das Schaaf weg muss, sieht mittlerweile "ein Blinder mit dem Krückstock"

Das ist nur noch Personenkult, welcher den Verein schadet. Schaaf müsste eigendlich selbst seinen Rücktritt anbieten, wenn es die Verantwortlichen nicht erkennen.

In Bremen werden seit Jahren Misserfolge schöngeredet.Das gibt es nirgendswo anders !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das wird nicht passieren. er hat die derzeitige lage mitzuverantworten und ist zu sehr mit herzblut beim verein, sodass er das auch wieder geraderücken will. wenn man ihn jetzt vor die tür setzen würde und rolf das übernehmen muss, weil man auf die schnelle keinen ersatz findet...

bei der neuaufstellung zur kommenden saison, kann man sich das nochmal ansehen, aber jetzt wäre blinder aktionismus finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

Woher nehmt ihr eigentlich noch den Glauben, dass wir die Klasse halten? Ich würde auch gerne etwas Optimismus schöpfen, aber ich sehe da einfach keinerlei Ansätze mehr.

Mit 7 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz steigt man normalerweise nicht mehr ab.Zu diesem Zeitpunkt in der Saison.Noch 6-7 Punkte in 6 Spielen und Bremen ist durch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exar_Kun schrieb:
Woher nehmt ihr eigentlich noch den Glauben, dass wir die Klasse halten? Ich würde auch gerne etwas Optimismus schöpfen, aber ich sehe da einfach keinerlei Ansätze mehr.

Selbstmitleid macht dir schon etwas Spaß, oder? Komm, zeig Eier. Wenn du wirklich so überzeugt bist, dass du sogar fragen musst, wie man überhaupt an einen Klassenerhalt glauben kann, dann bist du dir deiner Sache ja wirklich sicher.

Lass uns wetten. Der Verlierer spendet 50€ für einen wohltätigen Zweck. Bist du dabei? Ich sage, dass Werder in der Liga bleibt.

Ich hab 1000 Euro auf Dortmund gesetzt, für das einziehen ins Finale...

Vergisses, um Geld wette ich prinzipiell nicht. Ändert aber nichts daran, dass ich fest davon überzeugt bin, dass Werder Bremen absteigen wird. Alle anderen unten drin haben noch mal gehandelt und Impulse gesetzt, was sich bereits gewinnbringend auswirken konnte. Nur bei uns steuert man sehenden Auges weiter Richtung auf Abgrund zu. Man hätte so viele Möglichkeiten zum Handeln gehabt - seit Jahren wohlgemerkt - aber man lässt einen völlig verantwortungslos handelnden Trainer sein zerstörerisches Werk weiterführen.

Selbstmitleid ist das übrigens nicht, es ist einfach nur Wut und Ohnmacht über die verantwortlichen Figuren hinter dem Verfall meines Vereins, was ich hier wie auch an anderen Stellen rauslasse.

Was auch immer Schaaf für ein Denkmal in den Köpfen der Fans hatte, in meinem hat er es komplett eingerissen.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr köntn ja ne Ava-Wette machen - obwohl der GK-Ava ja schon aus einer resultierte. Gehts schlimmer? :evillol:

Ich bin auch felsenfest überzeugt, dass Werder die Klasse hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben