Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

soviel zum anschauungsunterricht bzgl wolfsburg .. die sind genauso baden gegangen wie alle anderen auch.

Auch wenn es meinen obersten Chef (im Aufsichtsrat Bayern) nicht passt, ab heute bin ich Barca Fan:evillol:

6:1 ich glaub ich spinne:kotz: und ich hab mir wieder ne Dauerkarte geholt :volllol:

ich muss wohl masochistisch veranlagt sein

Stark von Gomez. :D 6 Minuten, 6 Ballkontakte, 3 Tore.

Also meiner Meinung nach hat das 6:1 definitiv nicht das Spiel widergespiegelt.
(Was bei so einigen FCB-Siegen der Fall war.)
Spätestens ab der 80. Minute hatte Wolfsburg keine Lust mehr.
Und die letzten 2 Tore von Gomez waren nicht wirklich spektakulär, finde ich.
Ein halbwegs guter Torhüter hätte mindestens 1 mit dem Fuß abgewehrt.
(Oder bei einem anderen Spielstand.)

Mag sein, dass ich das alles sehr kritisch sehe, aber bei einigen Usern habe ich das Gefühl,
dass diese während des Schreibens die FCB-Fanbrille aufgesetzt haben.

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Ein halbwegs guter Torhüter hätte mindestens 1 mit dem Fuß abgewehrt.
Auch der Torwart gehört zur Mannschaft...
Man muss keine Fanbrille aufsetzen, aber auch nicht das Haar in der Suppe suchen. Was erwartest du für spektakuläre Tore? Es zeugt auch von Qualität einer Mannschaft, wenn man bis zum Ende hungrig ist.
Bayern hat mehr als verdient gewonnen. Ob jetzt ein 4:1 den Spielverlauf besser widerspiegeln würde, ist doch nicht wirklich von Relevanz.

Immerhin war Wolfburg mental noch intakt bis zum 4:1. Dann war halt Feierabend. Ich hab Diegos Tor gefeiert :D

Nightmare hat aber nicht ganz unrecht. Im Endeffekt war in der 1. Halbzeit der FCB vorn durch 2 Fehler von Wolfsburg, beim 3:1 stand der Zwoggel ungedeckt alleine vorm Tor, auch wieder ein Abwehrfehler von Wolfsburg und die letzten 3 Tore da hatten die Wölfe schon kein Bock mehr und die Bayern haben weiter Druck gemacht.

So hab ich jedenfalls das Spiel gesehen und Wolfsburg hatte in der 1. Halbzeit 2-3 gute Chancen, es hätte also auch 2:2 zur Halbzeit stehen können und wäre nicht unverdient gewesen.

In der 2. Halbzeit haben die sich dann irgendwann einfach aufgegeben. Die Bayern sind verdient weiter und sie haben eiskalt einfach fast jede Torchance genutzt, das ist einfach eine sehr hohe Qualität.

Seit wann entstehen Tore nicht durch Fehler des Gegners?
Wenn eine Mannschaft immer perfekt steht und spielt, bekommt sie auch kein Tor...

Eigentlich ist es schon fast lächerlich, dass man nach einem mehr als deutlichen Sieg immer noch nach den negativen Aspekten des Spiels sucht. Auch wenn es bei Wolfsburg nicht so gut läuft in der Liga, sind sie noch lange keine Gurkentruppe...

Man sucht bei den Bayern halt gerne das Haar in der suppe ;)
Es stimmt zwar das gerade in der ersten HZ einiges nicht gestimmt hat aber dies lag an der nicht vorhanden Motivation (jedenfalls kam mir das so vor). Sammer sagte nach dem Spiel, das in der Kabine ein erstes Wort geredet wurde und dann haben die Bayern auch aufgedreht und verdient gewonnen

Gegen Barcelona muss aber eine deutliche schippe drauf gelegt werden

KL0k schrieb:
soviel zum anschauungsunterricht bzgl wolfsburg .. die sind genauso baden gegangen wie alle anderen auch.
Aber auch nur rein vom Ergebnis her bedingt durch den späten Hattrick, sonst war das deutlich stabiler und besser als das, was Hamburg und Bremen dort verzapft haben...

Hannover trennt sich von Schmadtke!

Haben sie es wohl doch nicht mehr zusammen ausgehalten, Schmadtke und Slomka. Schmadtke ein Mann für Schalke?

Schalke? Ach iwo, Werder könnte doch noch einen Torhüter mit Erfahrung gebrauchen. ;)

Heute Abend findet ja quasi eine Sensation statt, ein Fußballspiel, in dem es um sehr viel geht und keine Bayern oder Dortmunder sind beteiligt. Ist das nicht schön? Es gibt wirklich noch andere Mannschaften, man glaubt es kaum. :)
Meine Daumen werden für Stuttgart gedrückt, spannend wird's aber allemal. Zum Glück nicht mehr diese ermüdenden Bayern-Vorstellungen - ehrlich, ich kann's nicht mehr sehen. Ich glaube, auch den Fans wird es langsam zu eintönig. Oder? Ist doch gähnend langweilig immer zu gewinnen...

@exar_kun

die haben sich nach dem 3:1 genauso aufgegeben wie werder spätestens nach dem 3:1. alles was danach passierte war sowohl bei den wolfsburgern als auch bei bremen nur noch ergebniskosmetik, weil sie die köpfe hängen ließen und bayern das eiskalt ausgenutzt hat.
wie sie anfingen wars okay, dahingehend wirkten sie stabiler ja. aber davon ab, war das genauso ne luftnummer.

die sind ja auch nicht grundlos direkter tabellennachbar von uns. (ich warte quasi nur noch drauf, dass du es irgendwie schaffst da noch schaaf in den kontext mit wolfsburg zu setzen, dann brech ich ins gelächter aus :D)

@camillo
ich drück den freiburgern die daumen. prinzipiell wäre ich ja eigentlich für stuttgart, aber die spielen mir diese saison einfach zu dreckig, sodass jegliche sympathie abseits der österreicher flöten geht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte nicht, dass Freiburg international spielt. Das würde den Verein vermutlich wieder aus der Bahn werfen, die haben einfach nicht die Mittel für diese Doppelbelastung. Stuttgart schon eher.
Nach Sympathie wäre mir der SCF auch lieber...

Bayern ist eh durch, also im Pokal jetzt, können den gleich überreichen.

@Camillo

Sollte Freiburg in den letzten 5 Spielen nicht noch einbrechen, werden die aber so oder so international spielen. Und dann ist es mir lieber der Bundesliga-Siebte bekommt seine Chance als die Stuttgarter. Diese Saison haben es sich zwar die wenigsten verdient einen internationalen Startplatz zu kriegen, aber mir fallen doch noch 2-3 Mannschaften ein, die es eher verdient haben als Stuttgart. ;)

Zumal alleine ein Interview mit Christian Streich nach einem Finaleinzug den Sieg der Freiburger wert wäre. ^^

Aber ich finde es auch erfrischend, dass endlich auch mal etwas Medienpräsenz zu anderen Vereinen geht. Man will als BVB-Fan ja nicht ähnlich unbeliebt werden wie die Bayern. ;)

Ich muss sagen, ich bin von keine Team überzeugt, das momentan die Chance auf nen EL-Platz hat.
Freiburg wird nächste Saison das gleiche passieren wie Mainz damals, Frankfurt kackt seit Beginn der Rückrunde total ab, und fliegt vielleicht noch aus dem internationalen Geschäft, bei Hamburg fragt sich glaube ich jeder wie die so weit oben stehen können.

Stuttgart hat wenigstens noch ne starke Truppe, die international wenigstens mal die Gruppenphase übersteht und nicht in der Quali gegen irgend nen Dorfverein aus Rumänien rausfliegt.

Angenommen Freiburg zieht ins Finale ein und bleibt auch in der Tabelle auf einem internationalen Platz: Wer bekommt den vakanten EL-Platz dann zugesprochen?

Der Tabellen-Siebte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben