Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo

Du siehst das Ganze ein bisschen zu sehr durch die blaue Brille, ist Schalke betroffen, dann betelst du um Änderungen, ist Schalke nicht betroffen, tust du das als Unwichtigkeit ab.
Das ist weder qualitativ noch inhaltlich zweckdienlich.

Du vergisst das Schalke eben diese Saison sogar noch von den Platzierungen gekickt werden kann, dann stehen dort sogenannte Underdogs, welche eben 2-5 Leistungsträger nach Ende der Saison an größere Clubs verlieren werden.

Um auch Schalke eben die Möglichkeit zu eröffnen auch zukünftig mit dem 4. Platz an der CL-Quali teilzunehmen, müssen diese Vereine in Europa erst mal bestehen.

Dortmund konnte einen Prozess machen, weil man sich 2 Jahre oben halten konnte, wenn die anderen Vereine nach der Saison wieder abrutschen entsteht kein Prozess, es kommen wieder Underdogs auf die Platzierungen in der Tabelle und die Liga verliert signifikant an Punkten.
Also bitte nicht so kursichtig denken.

Wobei ich dir recht gebe das die Einnahmen der EL für den Arsch sind und mindestens die Hälfte vom CL-Pool betragen müssten um aktraktiv zu sein und eben Mannschaften die dort teilnehmen finanziell zu stärken.

Immer wieder großer Irrglaube deinerseits, AeS. Ich nehme Schalke als Beispiel, weil ich mich da auskenne. ;)
Mich würde natürlich auch brennend die internationalen Einnahmen von Lev, Stutti, Gladbach... diese Saison interessieren, die sind nämlich garantiert noch viel geringer als die von Königsblau letztes Jahr, Stichwort Anteil am TV-Market-Pool.
Es ist doch unfassbar, der Gewinner der Knochenmühle Europa League bekommt kaum mehr als die CL-Teilnehmer als Startgeld. Nur als Startgeld! Die können punkt- und torlos abkacken und bekommen knapp 10 Mio.
Nee, da müssen ganz schnell Reformen her.

Aber Uli muss ja mit Watzke Pläne aushecken, lächerlicher geht's kaum. Zumal wenn der Nächste aufmuckt, Bayern ganz schnell wieder die Muskeln spielen lässt und den Laden leer kauft. Heuchler.

Das is doch kappes das Bayern allein die Läden leer käuft. Bayern ist in Deutschland der Verein mit den meisten Eigengewächsen im Kader. Alle Buli Vereine holen sich die meisten ihrer Spieler von anderen Vereinen. Ich bin echt kein Bayernfan aber immer wieder diese Aussage zu hören in Diskussionen nervt irgendwie.

Quelle is zwar Sportbild, aber für so Zahlenspielereien sind die doch recht praktisch:
http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...-klub-spielen-die-meisten-eigengewaechse.html

Interessant dabei ist das bei den besten Clubs Europas die meisten aus der eigenen Jugend kommen.

Geht man mal bei Schalke schauen vor der Saison, was da eingekauft wurde, sieht man doch wo die Problematik liegt:

Roman Neustädter Borussia Mönchengladbach
Chinedu Obasi TSG 1899 Hoffenheim
Sead Kolašinac eigene Jugend
Tranquillo Barnetta Bayer 04 Leverkusen
Ibrahim Afellay FC Barcelona

Letzten Sommer hats da meiner Meinung nach Gladbach sehr stark erwischt, gute junge Mannschaft mit vielen Talenten ist gnadenlos ausverkauft worden. Die Neuzugänge dagegen waren alle eher ein Flop da ist keiner so richtig eingeschlagen. So langsam funktioniert ja davon der ein oder andere, aber ich hab mir letzte Saison Gladbachspiele immer gern angesehen und diese Saison ist das einfach oft sehr traurig, was schade ist. Aber die Mannschaft fängt sich so langsam wieder, nur ist die Saison fast vorbei bis das passiert ist.

Nach dieser Saison wird es genau so Freiburg ergehen.

Zuletzt bearbeitet:

Klar, erhöht die Premien der EL. Und dann gibt es zich Vereine in der Gruppenphase der CL, die nicht zweiter, sondern lieber dritter werden und absichtlich verlieren, weil sie sich in der EL was versprechen, in der CL aber das Aus nach dem Achtelfinale erwarten.

@nebulein
Davon ist kein Spieler "gekauft" (Okay, Obasi) worden, die Liste ist auch nicht vollständig. Max Meyer, "the next german Messi", kein Begriff? ;)
Und das mit Bayern ist logischerweise als Metapher zu verstehen, klar läuft so das Spiel. Nur gibt sich Bayern gerne als die moralische und soziale Instanz der Liga, haut selbst aber immer mächtig auf den Putz.
Wollte man nicht Reus? Was läuft mit Lewandowski? Fühler nicht nach Götze ausgestreckt? Warum hat man bei Farfan angefragt?

Zum Glück hat Dortmund jetzt die wirtschaftliche Power Nein zu sagen.

Es fehlt keiner, weil Max Meyer kam am 01.01.2013 zu Schalke und ich sprach von der Sommerpause. Im Winter hat z.b. Schalke einen ganzen Haufen an Spielern aus der eigenen Jugend hoch geholt.

Camillo schrieb:
Nee, da müssen ganz schnell Reformen her..

Die haben da doch erst letztens reformiert und zwar mehr Geld für die CL :freaky: Oder lieg ich da falsch? Die EL muss natürlich vor allem finanziell attraktiver werden, denn ich glaube, teilweise müssen die Vereine bei den Platini-forcierten Spielen in Vorderasien fast draufzahlen. Muss ja einen Grund haben, warum ManU da gern mal die A-Jugend zu Spielen hinschickt.

nebulein schrieb:
Quelle is zwar Sportbild, aber für so Zahlenspielereien sind die doch recht praktisch:
http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...-klub-spielen-die-meisten-eigengewaechse.html

Interessant dabei ist das bei den besten Clubs Europas die meisten aus der eigenen Jugend kommen.

Letzten Sommer hats da meiner Meinung nach Gladbach sehr stark erwischt, gute junge Mannschaft mit vielen Talenten ist gnadenlos ausverkauft worden. Die Neuzugänge dagegen waren alle eher ein Flop da ist keiner so richtig eingeschlagen. So langsam funktioniert ja davon der ein oder andere, aber ich hab mir letzte Saison Gladbachspiele immer gern angesehen und diese Saison ist das einfach oft sehr traurig, was schade ist. Aber die Mannschaft fängt sich so langsam wieder, nur ist die Saison fast vorbei bis das passiert ist.

Nach dieser Saison wird es genau so Freiburg ergehen.

Naja,...ich zitiere: "Kriterium, um als Eigengewächs durchzugehen: der Spieler muss im Alter zwischen 15 bis 21 mindestens drei Jahre bei dem Klub gewesen sein".
Zwischen 15 und 21 als Eigengewächs? Die Spieler werden doch deutlich jünger zugekauft, weil man selber nichts zu bieten hat. Ne, also sowas als Eigengewächs duchzuwinken ist meiner Ansicht nach völlig falsch.

Und wegkaufen...das hat Bayern bestätigterweise gemacht. Ich will da nicht Bayern anschwärzen, aber die Kleinen werden halt von den großen ausgenommen. Was meinst du, warum die Dortmunder so im Fokus sind. Zum einen sind die gut, aber da herrscht auch die Meinung, man kann sich bei denen recht einfach und günstig bedienen. 1,5 Jahre vor Vertragsende anklopfen und schon werden die Verträge dort nicht verlängert.

Apropos Bayern, schon auf die Wucht morgen abend vorbereitet?:hammer_alt::stacheln::watt:

:heul:

Bin mal gespannt ob bayern morgen auch wieder mit einer "b" Elf antritt oder ob die nichts anbrennen lassen werden.

Das ist ein K.O.-Spiel, da wird keine B-Elf auf dem Platz stehen. Die vermeintliche "B-Elf" spielt dann zur Hälfte in Hannover und zur Hälfte gegen Freiburg.

Richtig interessant bleibt in den nächsten Tagen die CL. Wer das Finale komplett machen kann, der kann am 4.5 auch locker gewinnen. Wäre aber schon lustig, erst am 4.5 BVB vs Bayern und anschließend das Finale am 25. Mai mit gleicher Beteiligung.

Trotzdem wird der 4.5 so oder so ein Festtag für den BVB.
Ergänzung ()

Mandžukić bekommt schon wieder ordentlich "Schläge" aber nach eigenen Aussagen steht er ja darauf... ^^

Momentan Bayern zu mächtig, wenn's so weitergeht, könnten es mindestens 5 Tore werden, mein Tipp war eh 5:1 für Bayern.

Also "nicht zu halten", wie der Kommentator mal wieder rumlabert, nur weil Neuer zwischen den Pfosten steht, war der nicht. Schwer zu halten, joar, aber nicht "nicht" zu halten!

Ärgerlich, das Gegentor kurz vor der Halbzeit. Chancenlos ist Wolfsburg nicht, aber ich hoffe, dass der FCB den Sack in der zweiten Halbzeit zumacht.
Die Bayern Tore waren wirklich schön von Shaquiri vorbereitet, der mir recht gut gefällt heute, auch wenn er später auch mal ein paar Fehler gemacht hat.

War ja ganz solide, was Wolfsburg anfänglich versucht hat. Aber spätestens seit dem 3:1 herrschen klare Verhältnisse. Zumindest kann man sich in der Allianz Arena auch präsentieren ohne unterzugehen. Für die Nordclubs ist das vielleicht mal Anschauungsunterricht.

Dann schaun wir mal ob Carlton Banks mit seinem Tipp recht behält. ;)
5:1 steht es nach nem Doppelpack von Gomez. :) Shaquiri bereit noch ein Tor vor, auch wenn es vielleicht Abseits war (?).
Damit ist die Mannschaft, die morgen gewinnt auf jeden Fall international dabei.

EDIT:
Lupenreiner Hattrick von Gomez. Wie geil, innerhalb von 6 Minuten. Das gleiche bitte gegen Barca. (Aber nur wenn die dann nicht 4 schießen) :D

Zuletzt bearbeitet:

Doppelpack? Was ist das :D Let's call it a lupenreiner Hattrick.

Gomez ist eine Maschine. Period.

Meine Güte, es läuft zur Zeit echt alles bei den Bayern, ist schon nicht mehr normal!

Würde mich nicht wundern, wenn Gomez beim Anstoß gegen Barca ausrutscht und nach drei Sekunden das 1:0 erzielt. :D

Obwohl ich als Bayern Fan sagen muss das nicht alles gestimmt hatte. gegen Barca wäre es einige mal nach hinten los gegangen aber dennoch...

6:1 :D

Bei der EM ist mir das schon aufgefallen und heute ging es gerade wieder so weiter.
Die schönsten Tore schießt der Gomez, wenn die Vorlage vom Schweini kommt.
Das war aber heute auch wieder toll anzuschauen. So können die nächsten Spiele beruhigt angegangen werden.

Der Uli dürfte nun auch doppelt zufrieden sein, wenn seine Spieler nicht mit in die USA fliegen müssen :) und wir können uns da auf eine ganz schön durchgewürfelte Mannschaft einstellen.

Verdammt 6:1... Warum hat es Shaqirii nicht selbst versucht, wahrscheinlich wäre der aus dem Winkel daneben gegangen.

Trotzdem, verdienter Sieg, wenn Bayern das mit Barca schaffen, also Respekt beibringen so wie gegen fast jede Mannschaft (heute Wolfsburg) dann ziehen sie locker ins Finale ein.

Bayern präsentieren sich aber auch gut, im Angriff schwer auszurechnen und wenn sie es jetzt noch beherrschen, im Tempo rausnehmen und dennoch sicher stehen (Taktik Gegner einlullen) dann wird Bayern die nächsten Jahre Europa dominieren...

Aktuell wird es gegen vermeintlich schwächere Gegner öfters noch etwas brenzlig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben