Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

schon lustig wie verschieden die wahrnehmung ist. im werderforum rechnen sich die meisten noch chancen gegen hoffenheim aus und rechnen mit einer niederlage gegen frankfurt und einem eventuell unentschieden gegen nürnberg.

und ja, im moment ist das sicherlich kein zuckerschlecken. zur neuen saison würde ich das anders sehen, da nach saisonende abgerechnet und analysiert werden wird. im moment ist aber oberste priorität der klassenerhalt und da sich alle für den trainer aussprechen und die fans auch vermehrt hinter ihm stehen (auch wenn viele in bremen angst haben - weil da auchn infrastruktur-rattenschwanz der region dran hängt), wäre es auch ein falsches signal ihn vor ende der saison zu entlassen, geschweige denn jemandem wie scholl das anzutun.

versteht mich nich falsch, ich mag scholl als solches, aber er ist nun echt nicht das was man unter dem typ "feuerwehrmann" verstehen würde.

Sollen Eilts auf den Stuhl setzen, meinetwegen auch mit Schaaf oder ohne. Gut Eilts will wahrscheinlich nicht, bei dem Umfeld will keiner, vielleicht einer aus der Bauernliga. Verstehe eh nicht warum Werder nicht klar kommt. Am leichtesten ist es eh immer nach neuen Trainern zu plärren!

Ich kann das Umfeld ebensowenig verstehen. Wie kann man den Fußballsachverstand von Schaaf infrage stellen? Viele Vereine wären froh mit Schaaf arbeiten zu können. Liegt es nicht eher am Management? Oder an der fehlenden Einstellung der Spieler? Man darf doch aktuell erfahren, wie sich die Sache dort verhält. Schaaf jedenfalls ist kein schlechter, es glaubt doch nicht wirklich jemand er würde sich nicht mit der Situation auseinandersetzen. Das Gegenteil droht, was ist Werder ohne Schaaf? Ein Verein von vielen ohne jegliche Identifikationsfigur. Was können die Spieler gegenüber Schaaf eigentlich nachweisen? Nichts absolut rein gar nichts!
Werder stand immer für ein solides Grundkonzept, ich hab eher das Gefühl, viele vergleichen Werder immer mit Bayern. Soweit ist der Verein aber noch nicht. Immer feste drauf, ist mittlerweile wohl die Parole gegen Schaaf.

Edit: So hat das auszusehen und so gehört es sich auch.

http://www.youtube.com/watch?v=QfI-mUpB6Cw

@nebulein. Da könnte er mit nem Trabbi fahren, nachts um 3 gehört kein Profi mehr in dieser Situation auf die Straße.

Zuletzt bearbeitet:

linkser schrieb:
Naja und der Adidas Vertrag ist für mich jetzt noch nicht DER Hinweis, zudem gab es das ja auch schonmal häufiger, Ribery hat auch nen fetten Vertrag mit Nike zum Beispiel.

Kann Adidas immerhin wieder die Ablöse zahlen^^

Zumal man immerhin es auch mal so sehen muss, dass Werder gerade es Leverkusen sehr schwer gemacht hat und ohne den Elfer es wohl 0:0 ausgegangen wäre. Das is für das Schützenhaus der Liga doch gar nicht so schlecht. Leverkusen hat immerhin die Woche davor noch 5:0 gegen Hoffenheim gewonnen.

Ich denke Schaaf hat auch gut daran getan mal ein paar Mannen von Werder II einzusetzen um zu zeigen du bist zwar ein Star aber wenn du nicht spurst, sitzt du halt auf der Bank oder wirst suspendiert wenn du zu schnell mit deinem Porsche fährst :lol:

Auf die Woche freue ich mich wegen der CL, aber im Prinzip kann man nur noch verlieren: Bayern wichtige Spieler fürs Finale und Dortmund 0:3. Bin noch sehr skeptisch, wie das so wird.
Daher würde ich es begrüßen die Richtlinien für das CL Finalspiel zu ändern. Alle Gelbsperren sollten aufgehoben werden so das jede Mannschaft, sei es der FCB, BVB, Barcelona oder wer auch immer in Topbesetzung auflaufen kann.

Ausnahme wären Rote Karten!

In Gespräch waren solche Regeländerungen ja mal aber was daraus geworden ist weiß ich nicht

Normalerweise würe ich sagen "Wer foult selbst Schuld" aber bei den Schirileistung in letzten Monaten kriegt man ne Gelbe für nichts :(

Das hat nicht unbedingt was mit der Schirileistung zu tun; es gibt halt FIFA-Statuten, die vorschreiben, wofür es eine gGelbe geben muss. Und da hat sich der SR dran zu halten.

Klar es wurden aber auch in letzter Zeit gelbe Karten gepfiffen obwohl der Spieler nichts gemacht hat ;-)

ein CL Spiel hat eine ganz andere intensität als ein Bundesliga Match und dementsprechend geht es auch viel "rauer" zur Sache wodurch eine Karte sehr schnell entsteht. Ich bleibe dabei, ein CL Finalspiel ist ein großes Ereignis für den Verein und dem Zuschauer wo jeder, die es so weit geschafft hat, auch in Topbesetzung auflaufen soll!

Viellicht erlebe ich das ja nochmal das die Richtlinien geändert werden. Begrüßen würde ich dies schon lange!

Um Dortmund wird es ruhiger, wohl auch, da man sich bis zum 15. Mai gedulden muss.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...owski-bei-ordentlichem-angebot-id7889170.html

Nichtsdestotrotz legt Susi in einem Interview nochmals nach.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_710678.html

Ich finde es sehr gut, dass Zorc an die Vernunft appelliert, denn weiter ist man noch nicht. Der Kaiser indes, warnt den FC Bayern ebenso, da Barca auch alles versuchen wird.

In solchen Momenten als Spieler trennt sich die Spreu vom Weizen. Da muss man den unbedingten Willen besitzen, quasi in allerbester Kahn-Manier.

Edit: Aber falls beide weiterkommen, wird Götze im Finale gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber spielen?

Zuletzt bearbeitet:

Zudem es sowas ja bei der WM(?) schon gibt. Ich fänds auch besser, man hat letztes Jahr doch schon gesehen, dass es dann zu viele Spieler trifft. In der Buli darf man sich zwar pro Spiel weniger Karten erlauben (4/34 -> 2/12), aber die Sperre trifft einen nicht automatisch im wichtigsten Spiel.

Bei Bayern spielen sowieso "nur" 4 vorbelastete von den 6 (Gomez und Gustavo auf der Bank).

Sofern man ein frühes Tor schießt, würde ich Dante, Lahm und Martinez auswechseln (van Buyten, Tymo und Rafinha rein), Schweinsteiger auf die 10 und schon dürfte die Sache ohne Sperre ausgehen. Sollte man ins Finale kommen und Martinez, Schweinsteiger, Lahm + Dante sind gesperrt, braucht man eigentlich gar nicht antreten...

Das könnte Dortmund eben so wenig kompensieren, wenn Bender, Gündogan, Hummels und Piszczek gesperrt wären. Die Regel mit den gelben ist absolut lächerlich, vor allem die Staffelung nach 3, 5, 7, 9 gelben immer eine Sperre.

Ich find das auch schwachsinnig, das ist ienfach zu wenig. Nach vier gelben Karten sollte es die erste Strafe geben. Dann kann man meinetwegen auch mit der 6., 8., 10. eine Sperre verpassen, weil wer 6 gelbe Karten kriegt, ist selbst schuld.

Bei der 5. gelben Karte die zweite Sperre abzusitzen ist Schwachsinn. Vier und sechs oder vier und sieben fänd ich besser.

arnautovic und elia suspendiert bis zum saisonende. bekommen individuellen einzeltrainingsplan.

schöne offensivschwächung für den wichtigsten endspurt seit des fastabstiegs und ziemlich peinliche entwicklung.. als wäre die sportliche situation nicht schon schlimm genug..
aber wenigstens hat man nun ein paar sündenböcke gefunden und beweist durch aktionismus zusammenhalt.

@Kl0k
Ach komm, als ob die beiden Vögel zu irgendwas taugen. Elia sitzt doch eh nur auf der Bank, den kann man imho auch ganz rausschmeißen, und bei Arnautovic hofft man immer auf den einen genialen Moment, der leider so gut wie nie kommt. Kein Verlust! Erst recht nicht im Abstiegskampf.
Die beiden haben Werder so sehr im Herzen wie ich Bayern München. ;)

völlig egal.. man beraubt sich optionen für den offensiv bereich, welcher ohne die beiden wie gegen leverkusen auch wieder schön zu bewundern war zeitweise einem offenbarungseid gleicht..

arnautovic hat in der hinrunde hoffenheim und gladbach quasi im alleingang abgeschossen... und auf so einen spieler verzichtet man nun freiwillig die letzten spiele in der schlechtesten rückrunde seit gründung.

öffentliche entschuldigung bei allen, geldstrafe, straftraining.. etc.. wäre absolut ausreichend gewesen..

stattdessen klopft man sich gegenseitig auf die schulter und rennt grinsend und sehenden auges in die kreissäge...oder auch kreisliga.. während die verantwortlichen für diesen kader sich selbst beweihräuchern oder im falle allofs in der ferne sind.

so toll ich die aktion der fans beim leverkusen spiel fand, so überzogen find ich die reaktion der verantwortlichen in dieser personalie..

Zuletzt bearbeitet:

Ein, in Werders FALL 2 Stinkstiefel können das Mannschaftsgefüge erheblich stören und runterziehen! Wer kennt Marcio Amoroso noch? Ähnlicher Fall, ein begnadeter Fußballer aber auch eine echte DIVA! Ich kann das Handeln der Verantwortlichen in Bremen nur gutheißen.

Ich kann die Maßnahmen vollkommen nachvollziehen. Es hat garantiert keiner was dagegen, wenn die Jungs mal um die Häuser ziehen. Aber der Verein kämpft um die Existenz, es brennt an allen Ecken und Enden und die sind nachts 2 Tage vorm Spiel unterwegs. Was ist denn das für eine Einstellung, also bitte. Wenn schon, dann bitte nicht erwischen lassen. :rolleyes:

Und das Bekenntnis in Leverkusen war überfällig, die Aktion war Bombe! Eine Demonstration des Zusammenhalts und nur so geht es auch.
Die Aufgabe heißt gegen Hoffe gewinnen und der Drops ist gelutscht, ich bezweifle, dass Düsseldorf noch Punkte macht. Es ist ein Finale zum Klassenerhalt, also ran an die Buletten und für Werder den Allerwertesten aufreißen - das Stadion muss beben.

Erste Liga, dem ist alles unterzuordnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben