AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Camillo schrieb:
Exar bleibt sich treu!
Augsburg ist wirklich das Team der letzten Wochen, die zeigen Moral, Kampf, Willen, Zug zum Tor... eine Eins mit Sternchen! Komplett andere Mannschaft als in der Hinrunde, da hat jemand einen Plan. Für diese Leistung müssen die drin bleiben, runter sollte imho Düsseldorf mit ihrem grausamen Defensivgekicke. Go BVB, macht sie fertig.
Für Werder wird's wirklich eng, nur noch 2 Punkte und das schlechtere Torverhältnis - Prost Mahlzeit.
Wow, vielen Dank. Ein größeres Lob kann ja kaum kommen: Ein Schalker wünscht Dortmund den Sieg (!), damit der FCA in der Liga bleibt. Bin ich mit einverstanden. Düsseldorf hat eine echt gute HR gespielt, aber in letzter Zeit läufts nicht wirklich. Aber eine Relegation hätte natürlich (auch für unbeteiligte Zuschauer) seinen Reiz.
s.0.s schrieb:
Augsburg hat richtig gefightet heute. Das Spiel hätte auch anders laufen können aber die Chancen wurde nicht genutzt. Würde nicht sagen dass der VfB das hergeschenkt hat von wegen Motivation denn der VfB kann rechnerisch auch noch absteigen und jeder Platz ist bares Geld welches man dringend braucht

FCA ist voll draufgegangen von der 1. Minute an. Schon komisch wie die plötzlich spielen können so 5vor12...warum denn nicht gleich so?
Hätte der FCA in der 1.HZ schon getroffen, hätte der VFB sich nicht beschweren dürfen. Aber in der 2. HZ waren die echt deutlich besser drauf und hatten auch ihre Chancen, als Manninger (mal wieder ne grandiose Leistung von ihm) und Verhaegh retten mussten. Da kam das Tor zum richtigen Zeitpunkt. Für Mölders freue ich mich besonders, der Junge kämpft richtig. Unter der Woche gab es schon Spekulationen, ob er in der Startaufstellung steht, aber Weinzierl hat sich klar vor ihn gestellt.
Das 2. war traumhaft schön. Ironie, dass De Jong auf Anhieb trifft, nachdem Werner einige Großchancen vergeben hat (Ullreich war auch gut drauf).
Ji hatte auch wieder Glück bei seinem Treffer, der kann auch sonstwohin fliegen. Aber er macht sich inzwischen blendend. Die Offensive funktioniert insgesamt so gut, dass man Koo nur selten vermisst. Die 3 mio sind trotzdem happig für Ji. Mal sehen, Hauptsache 1. Liga.
Warum es in der HR nicht so geklappt hat? Es gab einige neue Spieler, die überhaupt keine Leistung gebracht haben, gerade in der Offensive (Musona, Bance, Sio) dazu ein neuer Trainerstab. Dann noch die Unruhe nach dem Abgang des großartigen Andreas Rettig, da wurde ja fleißig der Manager gewechselt.
Erst in der Winterpause mit Reuter und einem härter durchgreifenden Weinzierl lief es besser, außerdem haben die Abläufe auf dem Feld langsam gepasst. Einsatz, Lauffreude und Kampf stimmen auch (Bsp. aus der HR: beim 0:2 in Hannover ist man nur hinterhegelaufen, hat kontrolliert verloren und nicht eine Gelbe eingefangen. So geht kein Abstiegskampf.).
Ich freue mich, aber die nächsten beiden Auswärtsspiele werden hart (Freiburg, München). Gewinnt man gegen Freiburg, ist alles möglich, sonst wird es nochmal sehr eng, gerade, wenn Bremen verliert.