Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gedankenexperiment:
Ein Nichtantreten bei einem Spiel wird ja mit dem 3:0 für den Gegner gewertet.
Was wenn das Bayern machen würde? :D (bei Dortmund würds ja nicht passen, wegen Reals Auswärtstor)
Wäre das legitim (mal von Ehre/Stolz und son Zeug abgesehen)?
Dann hätte man auch kein gesperrten im Finale.

Oder wird das Spiel dann anders bewertet, da Mannschaft X sich einen (nicht in den Regeln vorgesehenen) Vorteil verschaffen will.

da würde dann sicher der uefa ausschuss mit irgendwelchen saktionen kommen.

Ich denke, dass würde gegen Fairplay-Regelungen verstoßen und das zu Recht.

Also Spanien kann eigentlich gar nicht gewinnen, sondern Deutschland kann sich nur selbst schlagen.
Wird schon klappen, wobei es bei Dortmund glaube ich eng wird.

Wichtig wird sein, ein(bzw. zwei) frühe Tore zu verhindern.
Real hat es natürlich "leichter", da sie "nur" drei Tore für das Weiterkommen brauchen. Barca braucht 4 für eine Verlängerung.

Das wird schon, beide deutsche Mannschaften sollten es schaffen auswärts min. ein Tor zu schießen.

Gefährlich wirds nur für etwaige Sperren für ein eventuelles Finale bei Bayern.
Gerade Dante, Martinez, Schweinsteiger und Lahm kommen ja nicht unbedingt um Zweikämpfe herum.
Lass mal einen nur eine Millisekunde zu spät oder der Schiri macht wieder Quatsch und ZACK - Finalsperre.

begeht nicht den fehler, dass diese letztmalige leistung so einfach zu wiederholen wäre. die spielen zu haus, vermutlich in bestformation, und mit ihren fans im rücken. da reicht ein 2:0 zur halbzeit jeweils und es brennt gehörig der busch.

Wichtig ist für beide Vereine ein Auswärtstor. Wenn das nicht fällt (insbesondere bei meinem BVB) kann das sehr, sehr eng werden. Beides sind komfortable Vorsprünge, aber man muss konzentriert aufspielen und die Konter, die sich zweifellos bieten werden, eiskalt nutzen.

Bei den beiden Hühnerhaufen von einer Abwehr sollte es nicht schwer sein ein Tor zu erzielen. Es gibt zu 99% ein Deutsches Finale.

@kl0k

Um nochmal kurz die Eintracht Braunschweig Diskussion aufzugreifen:

Ich habe gestern Abend noch mit einigen Freunden gesprochen, die regelmäßig ins Stadion gehen, darunter auch Ausländer und Südkurvler.
Doch keiner von denen konnte mir von rassistischen oder nationalistischen Auseindersetzung berichten.
Klar gibt es immer mal ein paar Deppen, die sich daneben benehmen, aber nicht in dem Maße, wie es in dem Video dargestellt wird.

Sollten in BS wirklich 20-25 Nazis leben, wie vom Eintrachtgeschäftsführer behauptet, wären das bei 250.000 Einwohner gerade mal 0,0001% - ich denke, da haben andere Städte mehr.

Aber sei es drum, ganz falsch wird das Video bzw. der Beitrag sicherlich nicht sein.

Ich freu mich auf die kommende Saison wie klein Fritzchen an Weihnachten!

@Fasyx:

Wo wohnst du denn?
Lass doch mal ein CB-Usertreffen im Eintrachtstadion machen :p

Zilpzalp schrieb:
Weil Augsburg heute mehr Biss gezeigt hat als Freiburg. Zudem hatte Stuttgart keine Motivation: Weder die Chance auf EL-Teilnahme (Pokal) oder schlicht die Tatsache, dass man daheim endlich mal gut spielen möchte (das zweite Spiel).

Augsburg hat richtig gefightet heute. Das Spiel hätte auch anders laufen können aber die Chancen wurde nicht genutzt. Würde nicht sagen dass der VfB das hergeschenkt hat von wegen Motivation denn der VfB kann rechnerisch auch noch absteigen und jeder Platz ist bares Geld welches man dringend braucht ;) FCA ist voll draufgegangen von der 1. Minute an. Schon komisch wie die plötzlich spielen können so 5vor12...warum denn nicht gleich so?

Und das Bremen absteigt kann ich nicht glauben, unter den Relegationsplatz kommen die sicher nicht. Da ist ja noch Fortuna und bei deren Restprogramm punkten die mMn maximal daheim gg. Nürnberg. Aber die haben sich auch gesteigert - 5vor12. So wie Fürth die letzten 2 Spiele für ihre Verhältnisse richtig gut gekickt hat.

Was CL angeht, das gibt ein dt. Finale. Das Ding ist durch. Und da drück ich dem BvB die Daumen. Die Bayern werden durch das aufrüsten eh die nächsten paar Jahre ganz oben mitspielen international. Beim BvB denk ich eher es wird dieses Finale und dann wird wieder lange nichts mehr kommen wenn ich sehe wer alles geht bzw. vorhat zu gehen. Jetzt oder nie. Am nächsten WE wird es ne Kostprobe des CL Finals geben.

KL0k schrieb:
und andersrum? der torwart kann sich nicht in luft auflösen - der keeper muss in der situation rauskommen und versuchen den ball zu erwischen oder zumindest um den schusswinkel so klein wie möglich zumachen und kann da nicht auf der linie bleiben oder halbherzig drauf gehen, was beides einer einladung gleichkäme..

Klar kann er seine Chancen verbessern wenn er herauskommt. Wenn er den Spieler dabei von den Beinen holt ist es aber halt Foul und keine Abwehraktion mehr.

Ich bin übrigens kein Leverkusen Fan, eher das Gegenteil. Sehe die Situation aber trotzdem so das es ein Foul war.

Camillo schrieb:
Exar bleibt sich treu! :daumen:

Augsburg ist wirklich das Team der letzten Wochen, die zeigen Moral, Kampf, Willen, Zug zum Tor... eine Eins mit Sternchen! Komplett andere Mannschaft als in der Hinrunde, da hat jemand einen Plan. Für diese Leistung müssen die drin bleiben, runter sollte imho Düsseldorf mit ihrem grausamen Defensivgekicke. Go BVB, macht sie fertig.
Für Werder wird's wirklich eng, nur noch 2 Punkte und das schlechtere Torverhältnis - Prost Mahlzeit.

Wow, vielen Dank. Ein größeres Lob kann ja kaum kommen: Ein Schalker wünscht Dortmund den Sieg (!), damit der FCA in der Liga bleibt. Bin ich mit einverstanden. Düsseldorf hat eine echt gute HR gespielt, aber in letzter Zeit läufts nicht wirklich. Aber eine Relegation hätte natürlich (auch für unbeteiligte Zuschauer) seinen Reiz.

s.0.s schrieb:
Augsburg hat richtig gefightet heute. Das Spiel hätte auch anders laufen können aber die Chancen wurde nicht genutzt. Würde nicht sagen dass der VfB das hergeschenkt hat von wegen Motivation denn der VfB kann rechnerisch auch noch absteigen und jeder Platz ist bares Geld welches man dringend braucht ;) FCA ist voll draufgegangen von der 1. Minute an. Schon komisch wie die plötzlich spielen können so 5vor12...warum denn nicht gleich so?

Hätte der FCA in der 1.HZ schon getroffen, hätte der VFB sich nicht beschweren dürfen. Aber in der 2. HZ waren die echt deutlich besser drauf und hatten auch ihre Chancen, als Manninger (mal wieder ne grandiose Leistung von ihm) und Verhaegh retten mussten. Da kam das Tor zum richtigen Zeitpunkt. Für Mölders freue ich mich besonders, der Junge kämpft richtig. Unter der Woche gab es schon Spekulationen, ob er in der Startaufstellung steht, aber Weinzierl hat sich klar vor ihn gestellt.

Das 2. war traumhaft schön. Ironie, dass De Jong auf Anhieb trifft, nachdem Werner einige Großchancen vergeben hat (Ullreich war auch gut drauf).

Ji hatte auch wieder Glück bei seinem Treffer, der kann auch sonstwohin fliegen. Aber er macht sich inzwischen blendend. Die Offensive funktioniert insgesamt so gut, dass man Koo nur selten vermisst. Die 3 mio sind trotzdem happig für Ji. Mal sehen, Hauptsache 1. Liga.

Warum es in der HR nicht so geklappt hat? Es gab einige neue Spieler, die überhaupt keine Leistung gebracht haben, gerade in der Offensive (Musona, Bance, Sio) dazu ein neuer Trainerstab. Dann noch die Unruhe nach dem Abgang des großartigen Andreas Rettig, da wurde ja fleißig der Manager gewechselt.

Erst in der Winterpause mit Reuter und einem härter durchgreifenden Weinzierl lief es besser, außerdem haben die Abläufe auf dem Feld langsam gepasst. Einsatz, Lauffreude und Kampf stimmen auch (Bsp. aus der HR: beim 0:2 in Hannover ist man nur hinterhegelaufen, hat kontrolliert verloren und nicht eine Gelbe eingefangen. So geht kein Abstiegskampf.).

Ich freue mich, aber die nächsten beiden Auswärtsspiele werden hart (Freiburg, München). Gewinnt man gegen Freiburg, ist alles möglich, sonst wird es nochmal sehr eng, gerade, wenn Bremen verliert.

Hi

SaarL schrieb:
Gedankenexperiment:
Ein Nichtantreten bei einem Spiel wird ja mit dem 3:0 für den Gegner gewertet.

ist aus 2006/2007, dürfte sich aber wohl nicht geändert haben,

Artikel 3
Pflichten der Vereine
......
d) während des gesamten Wettbewerbs stets in ihrer bestmöglichen Formation anzutreten;
e) alle Spiele des Wettbewerbs gemäss dem vorliegenden Reglement auszutragen;

Artikel 9
.......
9.02 Kann ein Spiel aus Verschulden eines Vereins nicht oder nicht vollständig ausgetragen werden,
verhängt die Kontroll- und Disziplinarkammer gegen den fehlbaren Verein die Forfait-Niederlage
und/oder schliesst ihn aus dem Wettbewerb aus.

Cu

tropenshorty schrieb:
Doch keiner von denen konnte mir von rassistischen oder nationalistischen Auseindersetzung berichten.
Klar gibt es immer mal ein paar Deppen, die sich daneben benehmen, aber nicht in dem Maße, wie es in dem Video dargestellt wird.

Das wird eh immer hochgepusht. Man musste zwischenzeitlich auch das Gefühl haben, in Dortmund sitzen 60.000 Rechtsradikale im Stadion. Relativ gesehen sind in allen Stadien Deutschlands sicher so ziemlich der gleiche Anteil rechtsradikal.
Ich war vor einigen Jahren beim römischen Derby, das ist eine ganz andere Kragenweite.

Robbie Kruse soll vor einem Wechsel nach Leverkusen stehen, für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Mio €
Und ich dachte nur die Bayern nutzen so etwas aus, um einen Konkurrenten zu schwächen:evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damit sich andere in Zukunft solche dämlichen Bemerkungen sparen ;):

Es geht nicht darum, dass man andere Vereine schwächt. Es geht darum, dass es sich so gehört (!), dass man sich einfach mal persönlich beim Verkäufer meldet und die Sache in beidseitigem Einverständnis und mit Niveau zu Ende bringt.

Dahingehend finde ich den "Konter" von Sammer äußerst unpassend. Mit solchen leeren Phrasen kontert nur jemand, der im Grunde keine Argumente auf seiner Seite hat.

JA, sie haben das Geld. JA, sie dürfen Götze kaufen. JA, sie hätten das ganze mit mehr Klasse (so, wie es vor Sammers Zeit bei den Bayern üblich war ;)) über die Bühne bringen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bei der direkten konkurrenz um die ligaspitze mit mehr klasse bei transfers so wie es vor sammers zeit bei den bayern üblich war.... da fang ich beim kaffee trinken fast an zu husten vor lachen. ich glaub hier im thread hatten wir schon genug beispiele dafür, dass das aufgrund ihres eigenen anspruchs noch nie der fall war.

und freiburg tut mir im moment n bisschen leid, so wie die auseinanderfallen. das is echt unschön. wenn die uns dann repräsentieren sollen international, hoffe ich die können das irgendwie auffangen wenn sie auf dem platz bleiben.

Hier mal ein paar deutliche Worte von Watzke, wer zwischen den Zeilen lesen kann, der sollte bescheid wissen.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...nsinn-dass-einem-schlecht-wird-id7885979.html

Anschließend Neuigkeiten vom Steuersünder U. Hoeneß

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...eige-in-wenigen-tagen-erstellen-a-896924.html

Da wird einem regelrecht schlecht!

@sudfaisl

Wäre es denn erlaubt, einen Thread aufzumachen, wo es um Steuersünder geht (nicht speziell um U. Hoeneß) und welche Auswirkungen und Folgen das auf die Wirtschaft und Gesellschaft hat...?

Sympathisieren sollte ja untersagt sein, aber den Usern gleich den Hahn abdrehen?

Zuletzt bearbeitet:

interessanter einblick in die sichtweise von watzke - mir persönlich geht das interview aber nicht weitgenug. gerade als es quasi spannend wird ist es zuende. mich hätte sehr seine sichtweise interessiert, weshalb er es so sieht mit fastinsolvenz.

bzgl hoeneß, ist das glaub ich eher im politik und gesellschaft aufgehoben.

Das ist mir natürlich bewusst. Wäre Hoeneß nicht aufgeflogen, wäre er jetzt immernoch der Saubermann und auch ein Vorbild für mich.

Aber bis jetzt hat sich niemand über Transfergeschäfte beschwert, bei denen der Verkäufer so komplett außen vor schien, wie jetzt bei Götze.

Zudem benimmt sich kein anderer Verantwortlicher in der BuLi so, wie Sammer es tut. Mir fehlt das Wort dafür.. "dampfwalzenmäßig", "ichbinderFritzedesbestenVereinsderWeltunddarfdasmäßig"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben