Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Carlton Banks

Und in dem Thread taucht dann jeder auf, den der Zoll am Flughafen mit unverzollten Waren erwischt und jeder, den sie bei der Schwarzarbeit erwischt haben...

@ Marcel^

Es war ja kein Kauf im herkömmlichen Sinn, bei dem man dem Verein ein Angebot vorlegt, welches der andere Verein annimmt oder eben nicht. Trotzdem gebietet es in meinen Augen die Höflichkeit und der Anstand den anderen Verein (in dem Fall Dortmund) noch vor der Öffentlichkeit zu informieren.
Ganz unrecht hat Sammer mit seiner Aussage im Bezug auf Heidel nicht. Wenn jemand schlechten Stil kritisiert und in der Äußerung der Kritik auch schlechten Stil zeigt, entbehrt das nicht auch einer gewissen Ironie.

Marcel^ schrieb:
Aber bis jetzt hat sich niemand über Transfergeschäfte beschwert, bei denen der Verkäufer so komplett außen vor schien, wie jetzt bei Götze.

Ähm der Götze Fall ist kein Fall, wo man die Bayern kritisieren kann, da der BVB bei der Vertragsverlängerung mit Götze eine Ausstiegsklausel vereinbart, kann man dies als Legitimation sehen, dass Interessenten direkt an Götze herantreten können OHNE dass der BVB vorher informiert werden muss/will.
Ich denke die Bayern hätten sich nach den CL Spielen beim BVB gemeldet, jedoch war bekanntlich die Bild schneller.
Anders kann man durchaus den Fall Kirchhoff sehen.

Natürlich hat er damit nicht Unrecht. Aber das Heidel auch ein böser Bube ist, macht die Transferweise der Bayern nicht besser.

Da spricht ein Stück weit auch die Enttäuschung aus mir, da ich, obwohl BVB-Fan, immer Sympathisant des FCB war. Vor allem dank der tollen Chefetage und vielen sympathischen Spielern.

Das Bild der "perfekten" Bayern bröselt mir da leider ein bisschen weg. :(

@Ribery88:

Natürlich sind die Bayern nicht verpflichtet, den BVB zu verpflichten. Aber es hat in meinen Augen etwas mit Anstand zu tun, trotzdem angemessen zu kommunizieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also jetzt von eienr Legimitation zu sprechen, halte ich für falsch. Die Klausel gab es nur, weil Götze sonst schon längst weg wäre. Dass Dortmund Klauseln einbaut, weil man von anderen vereinen nichts hören will, halte ich für sehr abenteuerlich.
Allerdings sollte man mal bei Eberl nachfragen, was der so zum Reus-Transfer zu sagen hat.

Marcel^ schrieb:
Das Bild der "perfekten" Bayern bröselt mir da leider ein bisschen weg.
Vielleicht ist das der Trugschluss ;).
Ich sehe Bayern und eigentlich jeden anderen erfolgreiche Proficlub als "raffgieriges" Wirtschaftsunternehmen. Das müssen sie auch sein, sonst wären sie relativ schnell weg vom Fenster.
Die romantische Illusion, die vielleicht bei dem ein oder anderen "Dorfverein" Realität ist, gibt es im Profibereich nicht wirklich häufig (man ist wirklich Teil des Vereins und spielt/arbeitet wirklich für diesen (aktuell wird z.B. bei uns zu Hause ein neues Vereinsheim gebaut, bei dem die Spieler und die viele Mitglieder des Vereins mithelfen und über Spenden dieser Personen werden diverse Dinge finanzieren)). Deswegen sehe ich auch die teilweise nichtvorhandene Vereinstreue bei Profispielern alles andere als kritisch. Ich bin mit meinem eigenen Arbeitgeber zwar verbunden, aber nicht verheiratet.

Ylem schrieb:
Also jetzt von eienr Legimitation zu sprechen, halte ich für falsch. Die Klausel gab es nur, weil Götze sonst schon längst weg wäre. Dass Dortmund Klauseln einbaut, weil man von anderen vereinen nichts hören will, halte ich für sehr abenteuerlich.

Wenn man eine Ausstiegsklausel im Vertrag vereinbart, dann ist dies eine Legitimation, weil man davon ausgehen muss, das
jemand irgendwann bereit sein wird, diese zu zahlen, ohne dass man in Kenntnis gesetzt wird.
Wer so naiv ist und denkt man wird vorher noch gefragt, der sollte schnellstmöglich den Job wechseln

Ich würde dir empfehlen, die Intention hinter unseren Posts zu verstehen und erst dann zu antworten.

Auch wenn es ohne Frage erlaubt ist, wie die Bayern das abgewickelt haben, die feine Englische geht anders.

Die feine englische Art ist doch vollkommen egal mMn. Wenn nichts (rechtlich und nicht moralisch oder so ein Quatsch) verbotenes gemacht wurde, muss sich niemand dafür rechtfertigen.
Ich versteh auch nicht, wieso da jetzt ein paar (unter anderem auch Watzke und Heidel) ein kleines Fass aufmachen.

Ich find das ganze moralische eh total für den Mülleimer - ich mein, Moral ist auch nur eine "Ansichtssache" und nichts in "Stein gemeiseltes". Soll jeder denken was er will, solang er sich an die Spielregeln hält.

Relativiert sich eh alles wieder wenn Effe Trainer auf Schalke wird... Dann kann Loddar ja bei Bremen einsteigen.

Mehmet Scholl soll in Bremen-Schwachhausen ein Haus gekauft haben und wurde mit Werders Eichin in Bremen gesichtet.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist einer der markantesten Unterschiede von Schalke 04 und Bayern München.
Bayern muss nicht und schießt 9 Tore, Schalke braucht jeden Punkt und jedes Tor und schießt 4 Tore gegen einen ähnlich desolaten HSV.
Da erwarte ich mehr vom Trainer, da muss die Coaching-Zone glühen. Die Hamburger lagen heute 75 Minuten schachmatt auf dem Servierteller und Schalke nimmt zum Ende hin auch noch Fahrt raus. Verschenkt! :mad:

Van der Fart sprach vor dem Spiel noch von Champions League und liefert dann diese Leistung ab... ohne Sylvie nix mehr los in der Rothose.

Wenn da was dran ist mit Mehmet und Werde, würde mich das für ihn echt freuen. Ich bin extrem gespannt wie er sich so als Trainer eines Bundesligisten schlagen würde. Man muss ja schonmal für die Zeit (+- 5 Jahre) nach Pep planen :)

nachdem eichin ständig wiederholt, dass jegliche trainerwechsel gerüchte absoluter nonsens sind, geh ich mal davon aus, dass da etwa soviel dran ist, wie am gerücht, das gomez in dortmund beim medizincheck war.

Arslan und Aogo hoffnungslos im Zentrum überfordert, gewinnen kaum Zweikämpfe, Van der Vaart offensichtlich nicht fit und kein Vertrauen in seinen Körper: Mittelfeldachse nicht im Spiel. Der Ausfall von Badelj hat uns ins Herz getroffen.

Fink hätte schon zur Halbzeit Kacar, Ivo/Rincon und Rajkovic einwechseln müssen.

@Timmey
Euer Käptn hat nach dem Spiel auf Nachfrage extra betont, dass er fit ist. "Lief halt nicht so wie gewollt" (oder so ähnlich). Der ist eine Lusche, immer wenn's brennt, taucht er ab. Dann lieber Westermann als Chef.
Der absolute Flop war aber imho Arslan, das war vielleicht die schlechteste Leistung eines Spielers der Saison. Warum hat Fink den nicht rausgenommen, der war ein einziges Sicherheitsrisiko.
Und der Lacher überhaupt: Schalke hat nicht mal besonders gut gespielt. :D

Sehe ich ähnlich, wobei ich VdV nicht soo kritisch sehe. Er ist bis weit in die erste Halbzeit in keinen Sprint gegangen. Kann er sich natürlich nachher nicht die Blöße geben und zugeben, das er doch nicht fit war.
Aber lieber 1x verlieren und nächstes Mal wieder gewinnen, statt nur ein Unentschieden rauszuhauen.

Mehmet Scholl und Werder? Jeder Trainer wäre doch dumm, jetzt schon irgendwas abzuklären, bevor nichtmal der Abstieg bzw. Klassenerhalt feststeht. Und Mehmet hat extra seinen Trainerjob bei Bayern zum Saisonende abgegeben, damit er nur noch TV Experte ist. Wenn er lieber Trainer wäre, hätte er sich ja auch aus dem Experten-Sein verabschieden können.

Zudem ist Bremen weit weg von München, hier gehen seine Kinder zur Schule usw.

Naja und der Adidas Vertrag ist für mich jetzt noch nicht DER Hinweis, zudem gab es das ja auch schonmal häufiger, Ribery hat auch nen fetten Vertrag mit Nike zum Beispiel.

da mich die quellen bzgl scholl auch nicht überzeugen, halte ich das für ersponnen aufgrund des guten verhältnisses zwischen eichin und scholl. ähnlich wie ein erneutes engagement von magath an der weser.

@Schalke: trotzdem kann man sich freuen, immerhin steht man im Kampf um die CL gut da. Gegen Gladbach ist ein Sieg drin, der FCA hält Freiburg auf Distanz und Frankfurt hat die unberechenbaren Spiele gegen Fortuna und Werder vor der Brust. So wären echt 4 Teams in der CL möglich.

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass sich Scholl Werder antut. Soll nicht beleidigend sein, aber in der aktuellen Situation wird das kein Zuckerschlecken, da kann sehr viel schiefgehen. Und die Liga kennt man auch noch nicht (allerdings wird Werder imo gegen Frankfurt den Befreiungsschlag landen).

Auf die Woche freue ich mich wegen der CL, aber im Prinzip kann man nur noch verlieren: Bayern wichtige Spieler fürs Finale und Dortmund 0:3. Bin noch sehr skeptisch, wie das so wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben