Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

natürlich geht das nur so mit dem zusammenhalt und den fan-aktionen - es ist auch für das hoffenheim spiel bereits was in planung - wenn das hinhaut, werd ich bescheid geben.

diese beiden geschichten verlaufen parallel und mir geht der sprichwörtliche arsch auf grundeis, und ich mag mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, sollte das 6 punkte spiel gg hoffe verloren gehen.

So ihr gelben heute ist euer Tag :)
Bin schon mega heiß auf heute abend (sogar etwas mehr als auf morgen :D)

Ihr packt das :)

Ich bin mal gespannt wie Real sich geben wird wenns heute nicht für sie klappen sollte. Wenn ich so an Pepe und Ramos denke würde ich als Dortmunder nach dem Spiel meine Knochen auf Vollständigkeit prüfen.

Ich habe Angst vor heute Abend :D
das wird mega schwer, der Vorsprung ein trugschluss. Ich hoffe wir halten dagegen und machen das deutsche Finale klar, denn Bayern wird nieeemals 4 Dinger bekommen!
Oh Mann, bin ich nervös. tippe auf ein 3:1 für Real:D

Falls Dortmund es schaffen sollte in Führung zu gehen, dann ist die Nummer durch. Geht Real in Führung brennt die Hütte. Aber ich bin da zuversichtlich. Wenn Dortmund eines kann dann Tore schießen und die Real Abwehr konnte schon im Hinspiel relativ leicht überrumpelt werden. Dadurch wird Dortmund schon minimum ein Tor machen und dann wirds sehr schwer für Madrid.

Bin trotzdem sehr gespannt auf heute Abend, deutlich mehr als auf das Spiel morgen, denn Barca wird auch morgen nichts gegen die Bayern ausrichten.

Problematisch sind folgende Dinge:

1. Pischu wird wohl nicht spielen können. Sowohl Kevin als auch Kuba (je nachdem wer dann Aushilfs-RV ist) traue ich nicht zwingend zu Ronaldo so gut im Griff zu haben.

2. Unsere Mannschaft hat diese Saison oft genug bewiesen, dass sie recht leicht ins schwimmen gerät, wenn der Gegner drückt. Die zweite Halbzeit bei Real in der Gruppenphase und die zweite Halbzeit in Leverkusen sind in der Hinsicht die besten Beispiele und da ist es egal, wer auf dem Platz steht.

=> Die Konter, die man bekommen wird, müssen absolut konsequent ausgenutzt werden. Passiert das nicht, befürchte ich trotz des 4:1 im Hinspiel ein Ausscheiden.

Schalke hat die Meldung doch nur durchsickern lassen, damit die niemand auslacht, denn die Fußballwelt schaut heute nach Madrid und egal was passiert, morgen wird das Spiel die Sportseiten dominieren, abgelöst von Bayern am nächsten Tag ;)

Ich bin schon mehr als gespannt, seit gestern in höchster Vorfreude, oder Vorspannung. Geil dass ich so nen coolen Chef habe, eigentlich hätt ich trotz Feiertag morgen arbeiten sollen, aber der Grund schien wichtig genug, den Tag zu verschieben :D

Dann steht nem geilen Fußballabend mit Tabak und Bier nix mehr im Wege :D Ich bin hochelektrisiert, keine Ahnung wie das ausgeht. Real wird sich den Allerwertesten aber sowas von aufreißen und die Borussen werden wieder alles aus sich herausholen müssen. Weidenfeller wird den Tag seines Lebens haben müssen.

Das Stadion flößt schon im leeren Zustand schon Ehrfurcht ein, das wird so oder so ein besonderer Abend. Ein schnelle Gegentor und Dortmund kriegt Probleme, unsere Abwehr war ja schon oft genug äußerst anfällig, wobei sie in der CL erstaunlich gut funktioniert hat diese Saison. Aber für einen Bock sind wir da immer wieder gut, wie Hummels im Hinspiel, und wenn ein Ronaldo oder Özil da einmal durchrückt, dann brennt die Bude aber richtig.

Mit Lewa, Reus und Götze können wir die Real-Abwehr aber auch immer wieder überrumpeln. Machen wir das Tor, hat Real das aber sowas von schwer. Allerdings müssen wir die Konzentration und das Tempo dann trotzdem jede einzelne Sekunde abolut am Limit halten.

Klopp gegen Mourinho... Das wird irre.

Und zu morgen: Eigentlich hasse ich Bayern wie die Pest *g* Aber die Leistungen derzeit sind einfach unschlagbar und wenn mein BVB weiterkommt, dann soll auch Bayern weiterkommen. Abgesehen davon ist da Ding eigentlich schon durch, Bayern in momentaner Form und Bestbesetzung wird sich auch in Barcelona nicht mindestens 4 Dinger einschenken lassen. Außerdem scheint es, dass momenten Borussia Dortmund die einzige Mannschaft der Welt ist, die die Bayern in der momentanen Verfassung besiegen kann. Das Duell im Finale, das wär zu krass :D Aber selbst wenn der BVB scheitern sollte müsste ich neidlos anerkennen, dass Bayern das Weiterkommen verdient hätte.

Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Die Organisatoren der Fanmeile in Berlin meinen, es sei kein Problem, innerhalb von 3 Wochen eine Fanmeile auf die Beine zu stellen. Sollte feststehen, dass es ein rein deutsches CL-Finale gibt, wird man sofort Donnerstag mit den Behörden sprechen und für das Finale eine Fanmeile für 500.000 Leute am Brandenburger Tor einrichten. Der Bezirksbürgermeister von Mitte hat wohl auch schon Wohlwollen signalisiert :)

Das wäre der Oberhammer, wenn Dortmund gegen Bayern die CL holt und 500.000 Leute am Tor feiern, und ich mittendrin :D

OMFG Webb pfeifft das Spiel heute Abend......

ich wusste es, es gab nen Sonderausverkauf von Schiris in der Regionalliga und die UEFA hat zugeschlagen...
In England wird er wegen schlechter Leistung in die 3 Liga versetzt aber Halbfinale in CL darf er pfeiffen....

Zuletzt bearbeitet:

echoDave schrieb:
OMFG Webb pfeifft das Spiel heute Abend......

Sehe ich auch so, einer der schlechtesten Schiedsrichter die es gibt.

Die UEFA bemüht sich anscheinend nicht um gute Schiedsrichter bzw. Assistenten, das Spiel der Münchener von letzter Woche ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Fehlentscheidungen am laufenen Fließband...

Howard Webb war 2012 der drittbeste SR der Welt. Die Wahl erfolgt durch die IFFHS nach objektiven Gesichtspunkten.
Die UEFA wechselt ihre Schiedsrichter nicht wöchentlich dem Tagesgeschäft nach. Für die nächste Saison wird wieder neu ausgewählt.
Und das Auswahlverfahren ist auch nicht pillepalle...

Wenn Webb so schlecht ist, dann müsste Real mehr zittern. Die müssen schließlich mit Biegen und Brechen gewinnen.

Ich mach mal den Anfang und sage: Dortmund macht das heute ganz locker mit einem 2:0

Zuletzt bearbeitet:

Naja ist garde gut für Real, Real spielt ja etwas körper betonter als Dortmund und Webb lässt sowas mehr durchgehen.

Paradebeispiel KungFu-Tritt WM 2010 von De Jong, gab auch nur ne gelbe für.

Super geil wie sich mein S04 wieder zum Obst macht. Nicht die Bayern sind der FC Hollywood sondern wir! Haben mit Keller einen vernünftigen Trainer und jetzt soll Effe kommen. Klar. Der Effe! Der hat ja als Trainer die Erfahrung in so einem chaotischen Umfeld eine solch komplizierte Truppe auf Kurs zu halten. Naja, irgendwie wollen wir auf Schalke keine Ruhe, habe ich so das Gefühl. Ich hätte Keller gern nächstes Saison als Trainer gesehen, glaub aber mittlerweile nicht mehr dran, dass das passiert :(

So nun zu heute Abend.
Das wird eine ganz heiße Kiste. Real ist daheim im Estadio Santiago Bernabeu immer gut für 3 oder 4 Hütten. Die müssen nur früh in Führung gehen, kurz vor oder nach der Pause ein zweites nachlegen und das wird ganz heiß. Allerdings denke ich, dass der BVB stark genug in der Offensive ist um mindestens eine Bude zu machen und wenn die fällt ist die Messe gelesen. Außerdem muss auch ich sagen, spielt der BVB einen geilen Fußball und hat es verdient ins Finale einzuziehen.

Morgen:
Die Bayern sind derart dominant da brennt nie und nimmer was an. Barca ist derzeit nicht gut drauf, hat große Verletzungssorgen, so leicht war es selten im Camp Nou zu gewinnen. Gerade mit einer Truppe, wie sie die Bayern haben sollte das durchaus machbar sein. Die weitaus größere Gefahr dabei ist, dass sich wichtige Säulen wie Lahm oder Schweinsteiger noch ne Gelbe abholen und dann im Finale fehlen.

Meine Tipps:
Real - BVB 2:2
Barcelona - Bayern 1:2

Das Finale wird dann interessant. Die Bayern wollen mit aller Macht das Triple, Dortmund hat nichts zu verlieren, die haben jetzt schon eine sehr starke Saison gespielt. Aber Bayern gegen Dortmund ist eine Story für sich. In München will man nicht nochmal ein Finale (gegen Dortmund) verlieren, das wäre der Super-GAU. Zweimal in Folge in der Liga die Meisterschaft an den BVB abgeben zu müssen, dann im Pokal letzte Saison eine 5:2 Klatsche im Finale. Nicht zu vergessen das Finale im eigenen Schlauchboot. Die Bayern haben sehr viel zu verlieren, man könnte fast meinen sie dürfen das nicht verlieren. Der BVB hat diesen Druck nicht. Dennoch glaube ich, dass die Bayern dieses Jahr niemand aufhalten kann. Ich persönlich finde das schade, da ich (Rivalität hin oder her) in diesem Finale dem BVB die Daumen drücken werde. Man ist sich im Westen gar nicht so unterschiedlich, man lebt 100% für den Fußball, es ist immer volles Haus, unabhängig vom sportlichen Erfolg. Sowas gibt es sonst selten. Also Rivalität hin oder her, der Pott sollte endlich mal aufhören sich zu zerfleischen und einigermaßen zusammenhalten (klar im Derby soll es zur Sache gehen, dafür ist es ja auch da ;) ). Außerdem ist meine Abneigung gegen den FCB um einiges größer als die gegen den BVB. Letzter Höhepunkt (neben zahllosen vorherigen schon) die sehr nette Aussage des Herrn Sammers über Mainz' Manager Christian Heidel :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Der BVB wird in der ersten Halbzeit alles geben müssen, da wird Real zuschlagen wollen. Wenn man die erste Halbzeit übersteht, muss man in der zweiten versuchen auf Sieg zu spielen, sprich Real mit Toren lähmen und schocken. Ein Unentschieden halten bringt nichts und kann sehr gefährlich sein.

Außerdem sind die Zweikämpfe entscheidend, Real wird da alles versuchen, beispielsweise könnte Ronaldo den sterbenden Schwan spielen, somit gänzlich den Schiri beeinflussen, womit wir vollends alle Spanier im Bernabéu gegen uns hätten.

Edit: Als Spieler von Dortmund muss man gewinnen, weil der Erzrivale schon wartet. Also, 1 Spiel jetzt noch durchziehen und man kann Bayern eine Niederlage zufügen worüber unsere Urenkel noch reden werden, das allein ist Sport, da geht es um vielmehr als nur um den Henkelpott...

Traumszenario im Finale wäre: Gõtze schießt TOOOOOOOOOR - Götze Götze ja er macht es TOOOOOOOOOR, Lewa lässt Neuer stehen TOOOOOOOOOR

Währenddessen muss Dickel ins Sauerstoffzelt und kommentiert von dort aus weiterhin live ^^

Aber wahrscheinlich "verletzt" sich Götze und wird nicht spielen können. Wenn es doch der Fall sein wird, knallt er die Bayern weg und holt die vergebenen Torchancen aus dem Spiel gegen Malaga nach...

Zuletzt bearbeitet:

Hab bei Marca gelesen dass Real heute ohne Pepe spielt und zwar so:

Essien - Varane - Ramos - Coantrao

Keine Ahnung ob das gut für Dortmund ist(Essien ist offensiv nicht so stark wie Ramos)

oder

schlecht(Pepe war sehr unsicher im Hinspiel und wäre evtl. übermotiviert ins Rückspiel gegangen)

wuhuhu habe nen legalen Livestream zur CL gefunden xD

1. Schweizer VPN besorgen
2. auf die Homepage von SRF2 gehen,

in der Schweiz läufts im FreeTV und die Homepage macht nen LiveStream^^ :D

Im Schweizer Fernsehen kommt immer Di und Mi CL ohne Werbung :) deswegen zieh ich auch in die Schweiz, morgen Abend dann schnell den Fernseher anschließen vor 20:45 :)

Naja Pepe raus, scheint mir ne gute Idee zu sein. Der war auf jeden Fall gegen Lewandowski überfordert und ist eh Rot-Ausraster gefährdet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben