Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

joa, hat er wirklich. zwar typisch brittische härte und ich hätte mir manchmal gewünscht er würde mehr eingreifen, gerade bei ramos.. aber insgesamt gut gewesen. zumindest war ne klare linie erkennbar.

anyways. 50% des deutschen finales in wembley geschafft :)

Mascherano, Abidal und Busquets(!) sind verletzt und sicher nicht dabei.
Dazu Jordi Alba ne Gelbsperre.

Sorry Barca, aber Bayern zieht ins Finale ein.
Der mMn wichtigste Spieler (Sergio) fehlt - Song ist zwar nicht schlecht, aber da sind Dimensionen dazwischen.

Vllt. spielen sie morgen deswegen auch mit Dreierkette?
Alves Pique Barta - hinten wirds ja eng mit Verteidigern...

Als der Reporter bei Sky gestern in der 82.Minute gemeint hat, dass Dortmund weiter ist wurde mir mulmig. Sagte noch zu meinem Sohn "Wenn die Madrilenen ein Tor schiessen geht die Post ab, dann sind sie im Rausch".

Zumindest muss ich mir die nächsten Wochen keine Fingernägel mehr schneiden :O

Ich bin wirklich kein abergläubiger Mensch, aber manchmal wiederholt sich Geschichte.

Deshalb stehen die Chancen gut, das Dortmund sich den Pott holt. Warum? Weil es wirklich sehr große Parallelen zu 1997 gibt.

1997: - Hatten sie auch 2mal hintereinander den Deutschen Meistertitel gewonnen.
- Hatten den spanischen Meister in der Gruppenphase der auch noch aus Madrid kam (war Athletico)
- Gewann der VFB Stuttgart den DFB Pokal. (Stuttgart steht wieder im DFB Pokal Finale)

Warten wir es ab, Bayern ist zur Zeit wirklich bärenstark, aber gegen Dortmund haben sie verdammt viel zu verlieren und Dortmund weiß am besten wie am Bayern bespielen kann. Und sollten sie gegen die in Wembley verlieren, ist die gesamte Saison nichts wert.

Nicht abergläubig sein aber so ein Zeug schreiben? ;)

Ich denke so etwas kann man nie miteinander vergleichen. Die Dortmunder haben damals eine erfahrene Truppe gehabt. Bis auf Weidenfeller ist es eher ein junges Team mit kaum internationaler Erfahrung und gerade deswegen finde ich die Leistung auch so beeindruckend.

Dann haben wir eine Bayernmannschaft die wohl den besten Fußball seit bestehen des Vereins spielt und einen VFB der 97 mit dem magischen Dreieck wirklich was zu bieten hatte, aber stand heute doch gegen die Bayern nichts entgegen zu setzen hat. Da herrscht einfach ein Klassenunterschied.

Ich bin froh das es Dortmund geschafft hat. Wie man einen Club hassen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Politiker kann man hassen für den scheiss den da einige fabrizieren aber was kann der Club dafür das er die letzten 2 Jahrer erfolgreicher ist als der FCB? Sowas ist irgendwie präpubertäres Verhalten, was ich sehr schade finde, da die Diskussionen hier meist sehr sachlich ablaufen.

War ja doch eine recht knappe Angelegenheit. Das Zielwasser schien man in Dortmund wohl völlig aufgebraucht zu haben, wie kann Gündogan den bitte nicht machen?

Weiss eigentlich jemand, in welchen Lostopf Dortmund nächstes Jahr kommt?

Abwarten, erst mal muss Bayern es ins Finale schaffen
Barcelona ist keine Laufkundschaft und wenn die es schaffen aufzudrehen nützt einem die Vier Tore Vorsprung auch nichts mehr ;)

Ach, Bayern ist derzeit so konstant wie Barcelona 2008. Da brennt nichts mehr an, die gewinnen auch das Rückspiel, 2:0 oder 2:1.

kommt darauf an, wenn heynckes auf den Trichter kommt und wichtige Spieler wie Schweinsteiger, Martinez, Ribery oder Alaba zu schonen wird es nach hinten losgehen. Lassen wir uns mal überraschen wie es heute Abend ausgeht :)

Zuletzt bearbeitet:

@ Ylem

Sollte der BVB die CL gewinnen, ist durchaus Lostopf 2 möglich (derzeit Lostopf 4).

Wieso durfte Iker Casillas die ganze CL nicht ins Tor? Zoff mit Mourinho? Also in Dortmund hat Casillas gefehlt fand ich.

Super Spiel gestern.. Aber heute ist wirklich alles machbar.. *Wunder von Barcelona* :D

Bei Barca fehlt die halbe Defensive, wenn die heute Abend ohne Gegentor bleiben wäre das ein Wunder für mich... 1 Tor von Bayern und die Sache ist sowieso geritzt, 6 Stück kassieren die niemals!

kingsyrie schrieb:
Wieso durfte Iker Casillas die ganze CL nicht ins Tor? Zoff mit Mourinho? Also in Dortmund hat Casillas gefehlt fand ich.

Der war(ist noch?) verletzt. Bei einem Ligaspiel hat er unglücklicherweise einen Fuß abbekommen, ich meine die Hand war gebrochen(für Details musst du mal googeln)

Mal abgesehen davon: Diego Lopez hat gut gehalten, auch im Hinspiel. Man kann sicherlich jedem Madrilenen einen Vorwurf machen, aber er wäre der letzte...

kingsyrie schrieb:
Wieso durfte Iker Casillas die ganze CL nicht ins Tor? Zoff mit Mourinho?[...]

Ja, er hat sich mit Mourinho überworfen, das hat jedenfalls der Kommentator von BR5 aktuell gesagt.

Ich denke nicht das Heynckes jemanden schonen wird. Allerhöchstens wegen drohenden Sperren durch Gelbe Karten. Die Meisterschaft ist durch, bis zum Finale ist noch Zeit zum regenerieren und die Englischen Wochen mit Liga, Champions League und DFB-Pokal sind auch soweit vorbei.

Heute Abend zählt es. Wer Barca abschreibt begeht einen großen Fehler. Wenn die Bayern aber souverän auftreten haben sie ihre Sache ernst genug genommen. Ich denke Barcelona ist auch noch mal schlagbar, wenn man die Leistung vom Hinspiel nochmals abrufen kann.

Das hat man auch gestern gesehen, Dortmund hat das bis auf die ersten und letzten 15 Minuten eigentlich gut gemacht, nur wenn die Gegner Blut lecken (ein frühes Tor oder überhaupt eins) wird es zum Hexenkessel und verdammt schwer. Wenn die Barcelona losrollen lassen werden sie rausgekegelt.

Also: Zusammenreißen!

Die Marschroute muss (ähnlich wie bei Dortmund gestern) lauten: mit der Top-Elf gut stehen, möglichst lange kein Gegentor fangen und die zwangsläufig entstehenden Konterchancen nutzen (Gündogan hätte es klar machen müssen).
Sollte es dann wirklich mal 1:0 für Bayern stehen, zwei der Gelbvorbelasteten runter und die anderen bei jedem Zweikampf unterstützen.

geiler sieg gestern! finale:p! finde aber die verletzung von götze äußerst mysteriös. am wochenende kann er auf keinen fall gegen die roten spielen, und fürs finale ( zu 99 Prozent gegen bayern) wir es auch sehr eng:eek:. irgendwie habe ich das gefühl, dass er es sich bei seinem neuen arbeitgeber nicht schon von vornherein versch...en will.....

Heynckes hat ja auch schon angekündigt, auf jeden Fall mit der Top-Formation antreten zu wollen.

XantoZ, ich stimme dir da in allen Punkten zu.

Btw kennt jemand eine Seite mit diversen ausführlichen Spielerdaten zu Zweikämpfen, etc.? Ich hatte letztens irgendeine englische Seite gefunden, aber mir ist der Name entfallen :-/ Da gab es zu den Spielern auch immer so Profile mit Stärken und Schwächen.

whoscored.com meinst du vermutlich

Ein fettes Dankeschön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben