Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

michae1971 schrieb:
Und von wegen nicht verlieren können, wohl kaum ein anderer Verein hat so bittere Niederlage in den Finalspielen 1999+2012 hinnehmen müssen.
Nimmt man beide Finalspiele, kommt man auf maximal 4 Vereine. Zweimal stand Bayern dort, also bleiben 3 Vereine. Geht man davon aus, dass immer ein Verein im Finale siegt, kann nur Bayern solch bittere Niederlagen 1999 und 2012 hingenommen haben.

Und auch andere Vereine mussten schon in wichtigen Spielen einstecken.
Hamburg mit der Papierkugel
Schalke mit der sicher geglaubten Meisterschaft
Bremen mit dem Ausscheiden nach Wiese-Aktion
Abstiege am letzten Spieltag

Bayern hat sicherlich nicht das Verlieren erfunden. Es wird nur immer am größten aufgetragen. Und für einen Verein ohne großen finanziellen Spielraum ist der Klassenerhalt wie der CL-Sieg für die Bayern.

Ok, hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt, Wollte damit nur die Behauptung widerlegen, daß man angeblich nicht verlieren kann.

lars.vom.mars schrieb:
Sehr erstaunlich, da ich seit Wiese's Abgang eigentlich nix gegen Bremen habe. Vielmehr gegen die sehr "objektiven" Analysen aus der Ferne. Und da gibt's auch eher andere Spezialisten, als dich, was, bei glaube ich, 2 HSV-Fans, mich dann ausschließt und somit maximal der Singular bemüht werden darf :P

jaja, und ich hab nix mehr gegen den hsv seit janssen und westermann nix mehr über meisterschaftskurs labern, blah :p :lol:
was glaubstn wie euer spiel gegen allofs söldnertruppe ausgeht?

4:1, wir müssen schließlich noch was für's Torverhältnis tun, damit wir noch was bei der CL-Quali mitreden können :D

Keine Ahnung, kommt darauf an, wie die anderen spielen. Wenn die EL-Plätze gewinnen, dann könnte ein Sieg drin sein. Spielt die Konkurrenz für den HSV, wohl 'ne deftige Klatsche. 5:1 mit 4x Olic würde mich nicht überraschen. Dazu 'ne Rote für Rajkovic, weil er die Volkswagen-Mitarbeiter böse anguckt. Und Adler spielt den Flitzer, um das Publikum zu erheitern ...

Das Spiel BVB - FCB heute Abend juckt mich mal sowas von keinen Meter, ist doch jetzt schon klar was passiert.

Gewinnt Bayern:

"Wir sind die besten keiner hat eine Chance hahah!111einself"

Gewinnt Dortmund:

"Wieder kein Sieg gegen uns haha wir wir sind im direkten Duell einfach besser!11einself"

Das Gelaber nervt einfach nur noch dermaßen, ich will gar nicht wissen wie sehr das noch zunimmt bis zum CL Finale...

Heute ist wirklich Bremen - Hoffenheim das mit Abstand interessanteste Spiel.

Bayern wird kaum mit Bestbesetzung auflaufen und Klopp wird auch, denke ich, einige Kräfte schonen.
Dortmund hat jetzt 8 Punkte Vorsprung auf die Aspirin-Erfinder, dass man noch 3 von 3 Spielen verliert, ist extremst unwahrscheinlich und so lässt man sich nicht in die Karten gucken. Für den entsprechenden Zeigerausschlag wird wohl die besser besetzte Bayern-Bank sorgen.
Und ob man sich dann auf ein solches Ergebnis von 2 B-Elfen was einbilden kann, ist mehr als fraglich ...

Kl0k du musst schon zugeben, das Wiese sehr polarisiert hat und war auch für mich der Grund Werder die Pest an den Hals zu wünschen. heutzutage freue ich mich auf entspannte Derbys und drücke Werder wenn es dem HSV nicht schadet durchaus die Daumen.
Werder-HSV ist aktuell nicht so die Brisanz drinne, da beide Teams aktuell nicht in Europa vertreten sind und so die Rivalität nicht so zur Geltung kommt.
Zumal Hoffe absteigen soll (Wiese, gell?), also goo Werder 3 Punkte!! :D

Mit den Werderanern kann man aber finde ich immer gut diskutieren und wenn man euch im PS3 Derby plattmacht freut man sich umso mehr :D

Wenn's dich nicht juckt und nervt, warum thematisierst du es dann schon wieder, @Shade? ;)
Diesbezgl. der größte Unfug ist imho das Gequatsche von wegen "man lässt sich nicht in die Karten gucken", was sowohl hier als auch anderswo permanent als Argument verkauft wird. Es kann doch nicht wirklich jemand ernsthaft glauben, dass Bayern noch ein Geheimnis für Dortmund darstellt und vice versa. Außerdem könnte man ja ganz perfide eine Taktik antäuschen und im Finale plötzlich den wahren Knüppel aus dem Sack lassen. *gähn*

Heute bitte alle schön die Däumchen für Werder, Düsseldorf und Augsburg drücken und diese grausame Saison endet einigermaßen zufriedenstellend. Ach ja, und der HSV sollte zur Sicherheit nicht gewinnen. :)

timmey :lol:
warum hat wiese bei euch so starken kackreiz ausgelöst? wegen der kungfu einlage damals gegen olic?
oder weil er bei dem fantheater mit megaphon ("scheiss hsv") mitgemacht hat?

ich weiss schon, dass er ordentlich polarisiert hat. der typ war immer fürn dummen spruch gut. selbst ich als werderfan konnte dem anfangs nich aufs fell gucken und hab ihn erst im lauf der jahre dann durch die paraden und als kante zu schätzen gelernt.
ohne vereinsbindung is sowas natürlich schwieriger :D

und die ps3 derbys.. das liegt auch nur an den matchday-season updates, denn da werden wir aufgrund des saisonverlaufs stark benachteiligt *hust* :D

@Kl0k
Du hast ihn nicht nur schätzen gelernt, du hast ihn sogar bis aufs Blut verteidigt und wolltest ihn sogar auf die Pole in der Nationalmannschaft labern, mit aller Macht!
Kann mich noch gut an den Gegenwind erinnern, der hier aufkam. Der erfahrene Wiese vor Neuer und Adler im Tor, das Gelächter war sehr groß. :D

:lol: ja stimmt schon. aber zu der zeit war er auch auf der linie echt wie ne katze. nur hat sich das anforderungsprofil an den NM-keeper gravierend geändert unter löw und sein eigener werdegang, sowie werders absturz.. ließ mich dahingehend dann auch relativ schnell verstummen.

Camillo schrieb:
Heute bitte alle schön die Däumchen für Werder, Düsseldorf und Augsburg drücken und diese grausame Saison endet einigermaßen zufriedenstellend. Ach ja, und der HSV sollte zur Sicherheit nicht gewinnen. :)

Das wäre für Schalke die denkbar günstigste Konstellation. Also ich wär dafür :D

Ansonsten...ja zu dem Gehate. Naja ich denke man sieht an meinen Posts, dass ich mit dem FCB nicht sehr viel anfangen kann, um es mal milde auszudrücken, da ist mir auch der BVB deutlich lieber (nochmal, ich denke der Pott sollte aufhören cih zu zerfleischen und ein wenig zusammenhalten!), aber ich würde nicht von Hass sprechen. Klar, in so gut wie jedem Spiel habe ich nichts gegen eine Niederlage der Bayern einzuwenden (außer wenn es gegen einen direkten Konkurrenten von Schalke geht :D), ich mein Ulis hochroter Kopf ist doch immer wieder ein Grund zum Schmunzeln. ;) Allerdings muss selbst ich zugeben, dass sie zurecht da stehen, wo sie stehen, so schwer das auch sein mag.
Hass hat im Fußball ohnehin nichts zu suchen. Rivalität ist in Ordnung, aber bitte keinen Hass, das geht zu weit. Außerdem ist der Austausch mit gesitteten Fans anderer Lager immer interessant. Finde es doch immer ganz spannend, wie man hier über den S04 denkt, egal ob das nun aus Dortmund, Bremen, Hamburg oder woanders her kommt. Eine gewisse Objektivität sollte schon mal dabei sein und auch ich versuche die hier zu bewahren ;)

Zurück zur BuLi:
Wie gesagt, was Camillo sagt würde ich sofort so unterschreiben, wäre super! :)
Denke aber, dass alles ganz eng wird. Hab ja schon so meine Tipps mal abgegeben, bei denen bleibe ich auch mal so (gut der S04 war falsch :D). Ich bin gespannt, v.a. aber auf SVW - TSG. Einen Verein wie Werder braucht die BuLi, 1899 dagegen mMn nicht. Also auf geht's Werder! Mach et! :D

BVB - FCB finde ich auch weniger interessant heute, dazu wurde aber auch schon viel gesagt. Die Hosen lassen sie erst in Wembley runter.

Nachtrag zu Wiese:
Wiese war ein streitbarer Typ, ja. Also ich mochte ihn auch nicht wirklich, aber ein guter TW war er zu Werder-Zeiten durchaus. Was man in Hoffenheim mit ihm gemacht hat, schlechte Leistungen hin oder her (und ja die waren wirklich ganz schwach), war ganz und gar nicht ok. Das war eine öffentliche Demontage, die seinesgleichen sucht. Aber Nummer 1 in der N11, war er mMn nie. Neuer aber auch nicht. In meinen Augen ist Adler der beste Torhüter in Deutschland. Ter Stegen, Ulreich und Leno schätze ich auch hoch ein, ihnen fehlt aber noch die Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre für Schalke die denkbar günstigste Konstellation. Also ich wär dafür
So am I. :D
Lässig, mal einen Schalker anzutreffen, ich muss hier die königsblaue Fahne seit ewigen Zeiten alleine schwenken.
Könnte dieses Wochenende schon glattgehen mit Platz 4, mir würde eine Zentnerlast von den Schultern fallen, diese Spielzeit macht mich fertig.

sieht das geil aus - die ALLEz GRÜN aktion - alle haben ihre event- und auswärtstrikots im schrank gelassen und kommen in grün :)

942860_10151862764563066_1095528212_n.jpg

Camillo schrieb:

Augsburg spielt morgen. ;)

Werder drücke ich so oder so die Daumen.

Aber Düsseldorf werde ich garantiert NICHT die Daumen drücken. Die Fans von denen sollen sich ne richtig üble Scheiße geleistet haben am letzten Wochenende. Zumindest wenn die Meldung hier stimmt: http://fanprojekt-dortmund.de/

Zumal ihr so wie Frankfurt spielt die letzte Zeit nicht auf Schützenhilfe angewiesen sein solltet. ;)

Boah. Wie hart sind denn die Spiele heute?

Stuttgart gegen Fürth: Eigentlich klar für Stuttgart, aber Fürth gefällt mir in den letzten Wochen ziemlich gut, sie sind auswärts stärker als zu Hause und so viel besser ist Stuttgart eigentlich nicht. Soll man da Heimsieg oder Unentschieden tippen?

Bremen gegen Hoffe: Hoffe ist in der Rückrunde die klar bessere Mannschaft, aber sehr unkonstant und auswärtsschwach. Unentschieden oder Auswärtssieg?

Hannover gegen Mainz: Hannover hat längst die Heimstärke verloren, spielt seit Wochen Grütze. Mainz ist aber auch nicht viel besser. Unentschieden oder Auswärtssieg?

... unglaublich, was ein Trainerwechsel bewirken kann. Der Vfl Bochum kriegt in der 2. Liga wochenlang nichts gebacken, verliert Spiel um Spiel und setzt alles daran, irgendwie auf die Abstiegsplätze zu kommen; dann wechselt man den Trainer - Neururer kommt nach Hause - und plötzlich gewinnt man alles - 4 Spiele infolge mit 8:1 Toren °.° Ich werd schwach; kaum kriegt man mal was gebacken, ist der Gegner auch bärenstark.

Naja, sind wir mal auf Hoffenheim - Bremen gespannt.

Meine Tipps für heute:

FCN - B04 0:2
BRE - HOF 2:2
H96 - M05 2:1
VFB - SGF 3:1
FFM - F95 1:1
BVB - FCB 0:1

Aber gut im Tippen war ich noch nie :D

Zuletzt bearbeitet:

da sieht man mal wieder, das Werder einen neune Trainer braucht.
Hoffenheimmuss einfach besiegt werden um dann für die 1. Liga zu planen. Schuster, Van Buyten, Rausch, Ivanschitz und Hanke sollen geholt werden. Dann mit einem 3 er dm wie Bayer spielen mit Junu, Schuster und TRybull/Iggy ioder wenns offensiver sein soll Hunt dazu. Im Sturm dann Hanke und Petersen, dahinter Ivanschitz. In der Verteidigung Van Buyten, Sokratis ( der muss behalten werden ), links Rausch , Rechts Selasse oder dieser von Fürth.
So stelle ich mir dann das neue Werder vor :)

hanke würd ich auch gern in bremen sehen, vor allem wenn die verpflichtung von petersen an bayerns preistreiberei scheitern sollte.

Rausch wäre auch eine Top verpflichtung für die linke, die ewige linke Seite was. Und Van Buyten hätte auch mal Erfahrung , nicht immer dieses "der hat Potnzial bla bla" Der mit Sokratis wäre ein Traum. Und alle meine Spieler, bis auf Schuster, sind ablösefre. Und vil. kommt Piza auch für ein Hungerlohn zurück :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben