Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oha, bei der Aufzählung der Spiele fehlt ja sogar noch ein wichtiges: Hannover und Mainz kämpfen um ihre letzte Chance noch oben ranzukommen.

In 6 von 9 Spielen geht es folglich um einiges.

@kl0k

Was denkst/hoffst du denn, wie die Spiele ausgehen?

Bremen - Hoffe

das wird unser finalspiel.
wenn das verloren geht, können wir uns die erste liga abschreiben.
dementsprechend gewichtet wird es in der gesamten stadt. man wird alles dran setzen das die 3 punkte hier bleiben, und das nicht nur von trainer und mannschaft aus. es gibt bereits jetzt 2 offensive fanaktionen die von werder unterstützt werden. in der gesamten stadt geht das grüne fieber um. selbst eines unserer hotels hat statt der normalen, die werder flagge gehisst. ein aufruf für das spiel an die stadiongänger, dass alle etwas grünes tragen - plus ne geplante choreo aus der ostkurve.
trainer und mannschaft haben das alles mitbekommen und werden derzeit davon im training beflügelt und die werden mit breiter brust ins spiel gehen, wie schon gegen leverkusen. dieses mal wird de bruyne wieder mitspielen.
also wenn da nicht alles erdenkliche schiefgehen wird was schief gehen könnte, oder sich bis morgen nicht noch ne hiobsbotschaft abzeichnet, wird das ein bremer sieg.
ich tippe auf eine grüne hölle im weserstadion und ein relativ klares 3:1.

Gladbach - S04

das is ne partie die ich schwierig zu tippen finde - weil da die klasse der schalker auf den perfektionisten favre trifft.
ich trau den gladbachern zu den schalkern den zahn zu ziehen. man hat in der partie werder schalke sehen können (auch wenn das durch invididuelle fehler kippte), wenn man sich taktisch clever anstellt und dem OM der schalker den zahn zieht, dann geht da nicht viel. etwas ähnliches erwarte ich von gladbach. und dann sind sie in der abwehr ziemlich anfällig.
daher tippe ich auf ein knappes 2:1 für gladbach.

HSV - Wolfsburg

nach der relativ desolaten vorstellung zuletzt, wird der hsv ordentlich feuer machen wollen. aber ich glaube sie werden diego und vierinha nicht effektiv unter kontrolle bekommen, weil sie in der rückwärtsbewegung dafür etwas zu anfällig sind.
das ist die einzige partie wo ich im moment mit einer regelrechten klatsche rechne: 0:4 (evtl n ehrentreffer für die hamburger)

Freiburg - Augsburg

das ist die partie auf der meine größte hoffnung liegt, abseits unserer eigenen gegen hoffenheim.
freiburg hatte zuletzt wie auch augsburg schon einen ziemlichen lauf - die augsburger haben deutlich früher die zeichen der zeit erkannt und den abstiegskampf angenommen - die höhere individuelle klasse sehe ich aber eher bei freiburg, die sich international platzieren wollen und ich hoffe das sich diese klasse auch durchsetzen wird.
einzig das ganze "zerfallen"-theater durch die ganzen abgänge macht mir n bisschen sorgen, und augsburg wirds über das kollektiv und tief stehen versuchen, aber ich tippe dennoch auf ein knappes 1:0 oder 2:1.

Frankfurt - Düsseldorf

das wird glaub ich die taktisch dreckigste partie. da mag ich mich eigentlich kaum festlegen. es wird denke ich darauf hinauslaufen, dass es davon abhängen wird, wie gut die SGE ins spielerische finden wird. wenn die ddorfer das effektiv unterbinden, geh ich vonnem unentschieden aus - wenn ihnen das nicht gelingt, tipp ich auf ein klares 2:0

Zuletzt bearbeitet:

KL0k schrieb:
Bremen - Hoffe
ich tippe auf eine grüne hölle im weserstadion und ein relativ klares 3:1.

Das glaube ich nicht, Tim. Die Vorzeichen stehen eher auf Sieg Hoffenheim. Zumindest wissen die noch wie das geht...

joa, hat man gegen leverkusen gesehen :D
im ernst.. die spiele von denen zeugen für mich von keinem trend, das ist ein reines wechselbad aus niederlagen, unentschieden und siegen. bloß weil sie das letzte spiel einigermaßen souverän über die bühne brachten, seh ich da keinen positiven trend.

kann ich dir nicht sagen - auch wenn ich gern einen gleichwertigen ersatz für miele sehen würde, für n bisschen konkurrenzdruck auf der 1.
ich denke man wird eher versuchen strebinger und wolf hinter ihm aufzubauen (die beide gute ansätze zeigen) und stattdessen die defensive generell zu stabilisieren.
aktuell ist man an schuster von freiburg dran, da hängts wohl auch stark davon ab, ob wir die klasse halten (weil ein klares dementi anders klingt).
man hat sich suttner angesehen und bomheuer.

sondiert wird im moment soweit ich weiss jedenfalls vermehrt der markt nach DM und verteidigung.

meinen segen hätte es - wie gesagt, ich würde mir konkurrenz für die 1 wünschen, weil mielitz halt auch mal seine tiefs hat.
aber ich hör davon zum ersten mal. (auch im werder forum ist nix im infopool oder vorschlagsthread)

/edit gerade n bisschen rumgefragt - kann auch einfach nur ne anspielung auf die fanaktion "ALLEz GRÜN" sein ^^

Zuletzt bearbeitet:

Unbedingt einen neuen Torhüter, der Miele auch Konkurrenz macht! Miele ist für mich unter den Top3 der schlechtesten Keeper der BL.
Aber ich weiß echt nicht , wie es mit uns weiter gehen soll. Eigentlich müsste man, bis auf Sokratis, die ganze Mannschaft austauschen, einfach so unglaublich viele Fehler von Luki, Prödl, Schmitz und co. Das geht einfach nicht. Oder schnell einen neuen Trainer holen, der die Jungs iwie verbessert. Mein Wunschkanditat Streich ist ja leider jetzt weg..Da Arni, De bruyne und Elia weggehen, brauchen wir auch wieder neue Mittelfeldspieler. Ich würde Rausch, Tymoschuck und Schuster gerne sehen. Ivanschitz ist einfach 0 Tor gefährlich als OM.
Im Sturm sollten wir auf Petersen wohl bauen, bzw. bauen müssen mangels Alternative. Was er in den letzten 10 Spielen gebracht at war Kreisklasse in Sachen Basics wie Passen und Stellungsspiel. Aber wie er in der Vorrunde gezeigt hat, kann ers ja. Aber Bloß nicht mehr als 5 Million für ihn ausgeben, eher 3. Ich würde mir Abdellaoe von ahnnover sehr gerne wünschen, weltklasse Abschluss, nur noch ein Jahr Vertrag..aber er wird nicht zu Werder kommen. Hanke als Spielstarken 3. St. würde ich gerne sehen, da ablösefrei.
In der IV wäre ein Van Buyten für ein wenig Erfahrung auch sehr passen, nicht mehr auf junge Leute setzen.
Mit dem Verkauf von sokkartis, elia und arni haben wir auch mal mit bisschen Glück 30 Million drin ( Sokratis ist für mich 15, die anderen beiden auch zusammen 15 Million wert, vorallem wenn sie nach Russland gehen ). Dann noch weitere 10 Million für Transfers und dan läuft das.
Es wäre auch schön wenn Hegeler oder Schwaab, die ja beide unzufrieden sind, von Bayern als Tauschleistung kommen.

Spieler wie Hunt, der alle 5 Spiele mal ein gutes Spiel spielt, oder Junu, der leider nur laufen kann dürfen bzw. müssen gehen in meinen Augen.
Als Trainer könnte ich mir Tuchel, Büskens vorstellen.

das wirst du nicht erleben. die komplette mannschaft austauschen kann man sich weder finanziell noch sportlich leisten. auf petersen zu bauen könnte auch ziemlich dünn werden, denn die bayern wollen 4-4,5 millionen für ihn und eichin weiss noch nicht ob man das stemmen kann. (sokratis hat angebote von leverkusen, dortmund signalisierte interesse, zudem hat er angebote aus italien - der könnte im sommer also evtl wechseln, wenn jemand genug bietet das werder einknickt - laut offiziellen aussagen will man an ellli und arno festhalten)
und das mit dem torhüter ist ein scherz des bild-redakteurs, wie oben beschrieben ^^

such dir am besten n anderen verein - das wäre einfacher ^^

ps. ich hoffe du bist nicht aus bremen und würdest mit so einer einstellung morgen ins stadion gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Klare Worte von Hummels (auch wenn die Quelle recht zweifelhaft) :D

http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/geschockt-von-goetze-wechsel-30261386.bild.html

Mario ist jetzt schon mindestens einer der zehn besten Spieler der Welt. Deshalb war das für uns ein Schock. Ich habe die Nacht fast nicht geschlafen.

Es war eine ganz schwierige Sache für uns. Einen zu verlieren, der genau weiß, wie wir denken, der auch aus dem Verein kommt und trotzdem einen anderen Verein vorzieht, macht es so schwierig für uns.

Als Kagawa ging oder sollte Lewandowski gehen, dann kann man das nachvollziehen, weil sie nicht aus Deutschland kommen. Aber so war das für uns persönlich eine ganz harte Nummer.

Un die wohl wichtigste Aussage:

Der Wechsel von Mario ist ein Zeichen, denke ich, dass wir es noch nicht auf das Ansehen der Top 4 oder 5 der Welt geschafft haben. Es gibt entweder die Möglichkeit, selber dazu beitragen, dass es dazu kommt oder man wechselt.

@ klok ich bin Bremer, stehe zu 100% mit dem Verein , und werde wie jede Woche in meine Stammkneipe gehen und mir das Spiel ansehen ;)

Aber man muss einfach sagen, dass uns Leute wie Hunt, Junu, Prödl, Lukyma, Schmitz Miele nicht weiter bringen. Vil liegt es am Trainer mit seiner Taktik und fehlende Motivationskraft, aber die Spieler die ich jede Woche sehe sind nicht gut genug um mittelfristig wieder international zu spielen, einzige Konsequuenz Trainerwechsel in der Hoffnung all diese Spieler blühen auf oder unsere neue Taktik brilliert, wie in Gladbach zu Favres Betsen Zeiten, oder jetzt in Freiburg.

mh, okay.

naja, bzgl. trainer wirst du wohl bald die gelegenheit haben, deine these zu überprüfen.
gerüchteküche hinter den kulissen besagt (wie du vielleicht weisst), dass eine trainersuche auf hochtouren läuft, weil schaaf wohl angekündigt habe, dass er nach der saison das handtuch wirft. ob oder wieviel da dran ist, sei mal dahingestellt, aber die gerüchte halten sich sehr hartnäckig seit wochen.

@echoDave:

Ich sehe es so:

Mit dem Angebot, in München, bei einem Verein mit diesen Möglichkeiten, unter Guardiola in dessen neuer Philosophie der Schlüsselspieler zu sein, kann kein anderer Verein auf diesem Planeten ansatzweise mithalten.

Diese Chance bietet sich auch einem Mario Götze nur ein mal im Leben, er MUSS das quasi wahrnehmen.

OK ich seh Werder nicht so oft, aber ich hab sie ja vor Kurzem 90 Minuten gegen Schalke gesehen. So schlecht ist die Truppe nicht, sie ist total verunsichert derzeit und macht sich viel durch individuelle Fehler kaputt. Arnautovic, Elia und de Bruyne können kicken, schade, dass letzterer nur ausgeliehen ist. Wenn die Chancenverwertung nicht so schwach wäre, dann hätte Bremen sicherlich in Halbzeit 1 gegen uns getroffen. Die Klasse ist da, aber "haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Dennoch sollte nach der Saison versucht werden die Mannschaft nochmal zu verstärken, evtl. auch mal den ein oder anderen mit ein wenig mehr Erfahrung zu bringen, der den Jungs mal zeigt, wo es lang geht. Was genau wo gemacht werden sollte, das sollten aber andere entscheiden, ist nur mal eine oberflächliche Meinung "von außen".

Aber unter'm Strich: mein Tipp für morgen ist zwar 1:2, aber natürlich würde mir ein Bremer Sieg besser gefallen. Die BuLi braucht Werder und nicht Hoffe.

So und jetzt dem S04 die Daumen drücken und sehen, was in Gladbach passiert...

GlückAuf!

der blick von jones gerade - ich kann nich mehr :D

so'ne "der pfiff is jetz echt nich dein ernst oder?"-mimik :lol:

Hui, in Dresden fand soeben das beste Spiel der Saison statt :)

Die Mannschaft hat unglaublichen Kampfes- und Siegeswillen gezeigt und am Ende mehr als verdient gewonnen.
So geht Abstiegskampf! Wenn man mit so viel Engagement die ganze Saison über gespielt hätte, stünden wir nicht dort, wo wir jetzt stehen.
Der Gegner - Paderborn - wurde ~60 Minuten dominiert (im Rahmen der Möglichkeiten), nur am Anfang der 2. Hälfte konnte man sagen, dass P. besser war.

Aber das beste: Kirsten (der Große^^) hat 2 Elfmeter gehalten! Gab es soetwas in dieser Saison im Profifußball schon einmal? Beide Elfer waren aus meiner Sicht (die nicht die beste war) berechtigt und zeugten von unglaublicher Dummheit unsererseits (waren beide unnötig).

So ein Spiel mit so einem Verlauf (Elfer gehalten, Führung, Ausgleich, Führung, Elfer gehalten, in dieser Reihenfolge) möchte ich einmal in einem Stadion internationalen Formats erleben. Das wäre geil :)

(Falls sich hier überhaupt jemand für die 2. Liga interessiert :D)

für die zweite liga schon - aber eher für pauli und hertha - aufgrund der exbremer :)
aber freut mich, dass du was zum feiern hast ^^.

2. Liga wegen Davari :)

Dresden kennt man in Sachen Fußball ja leider nur wegen den hooligans , echt eine Schande sowas.

naja, ich hab an dynamo auch noch andere erinnerungen als hooligans. als die in den 90ern noch bundesliga spielten, hab ich sie regelmäßig bei "ran" gesehen. aber seit lizenzentzug damals, hab ich die auch aus den augen verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben