AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Unbedingt einen neuen Torhüter, der Miele auch Konkurrenz macht! Miele ist für mich unter den Top3 der schlechtesten Keeper der BL.
Aber ich weiß echt nicht , wie es mit uns weiter gehen soll. Eigentlich müsste man, bis auf Sokratis, die ganze Mannschaft austauschen, einfach so unglaublich viele Fehler von Luki, Prödl, Schmitz und co. Das geht einfach nicht. Oder schnell einen neuen Trainer holen, der die Jungs iwie verbessert. Mein Wunschkanditat Streich ist ja leider jetzt weg..Da Arni, De bruyne und Elia weggehen, brauchen wir auch wieder neue Mittelfeldspieler. Ich würde Rausch, Tymoschuck und Schuster gerne sehen. Ivanschitz ist einfach 0 Tor gefährlich als OM.
Im Sturm sollten wir auf Petersen wohl bauen, bzw. bauen müssen mangels Alternative. Was er in den letzten 10 Spielen gebracht at war Kreisklasse in Sachen Basics wie Passen und Stellungsspiel. Aber wie er in der Vorrunde gezeigt hat, kann ers ja. Aber Bloß nicht mehr als 5 Million für ihn ausgeben, eher 3. Ich würde mir Abdellaoe von ahnnover sehr gerne wünschen, weltklasse Abschluss, nur noch ein Jahr Vertrag..aber er wird nicht zu Werder kommen. Hanke als Spielstarken 3. St. würde ich gerne sehen, da ablösefrei.
In der IV wäre ein Van Buyten für ein wenig Erfahrung auch sehr passen, nicht mehr auf junge Leute setzen.
Mit dem Verkauf von sokkartis, elia und arni haben wir auch mal mit bisschen Glück 30 Million drin ( Sokratis ist für mich 15, die anderen beiden auch zusammen 15 Million wert, vorallem wenn sie nach Russland gehen ). Dann noch weitere 10 Million für Transfers und dan läuft das.
Es wäre auch schön wenn Hegeler oder Schwaab, die ja beide unzufrieden sind, von Bayern als Tauschleistung kommen.
Spieler wie Hunt, der alle 5 Spiele mal ein gutes Spiel spielt, oder Junu, der leider nur laufen kann dürfen bzw. müssen gehen in meinen Augen.
Als Trainer könnte ich mir Tuchel, Büskens vorstellen.