Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

rausch wird mit dem vfb in verbindung gebracht. und ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dem. schuster wird wohl wie gesagt davon abhängen ob wir die klasse halten - ein klares dementi klingt jedenfalls anders.
van buyten wird sich sowas sicherlich nicht antun wollen und der zug mit pizza ist abgefahren - bei seiner verletzungsanfälligkeit im letzten jahr bei uns, aber vielleicht auch ganz gut so. nochmal so einen jungen technischen knipser zu finden, wie damals bei seinem einstand, wäre natürlich der hammer..

/edit:

ach und bevor ichs vergesse.. das interesse an ivanschitz ist wohl ohne offizielle begründung erloschen ^^.

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja meine Tipps:
SVW 0:0 hoffenheim
..hmm , der Rest ist mir iwie Latte..F95 soll verlieren, werden sie auch.

@ Camillo

Top! GlückAuf! :daumen:
Wie siehst du denn derzeit unsere Entwicklung und wie sollte man weitermachen?
Die Saison ist schwer, das stimmt. Aber ich denke, wir sollten mal unseren Weg so weiter gehen und auf die Jugend setzen. Wir haben einen guten Nachwuchs mit Jule, Kolasinac, Max Meyer, Manuel Torres und wie sie alle heißen. Ich denke darauf kann man aufbauen. Zusammen mit ein paar erfahrenen Spielern wie Hunter, Jones, Benni und Hilde kann das funktionieren. Neustädter muss seine Form dringend wieder finden, ebenso Fuchs. Pukki sollte mMn gehalten werden, dafür könnte aber Marica abgegeben werden. Bei Bastos bin ich mir unsicher, der hat gute Ansätze, aber erst mal die Ausleihe verlängern, danach kann man sehen, wie es aussieht. Raffael ist schwer zu entscheiden, er macht seinen Job gut auf der 10, soll aber angeblich 5 - 6 Mio kosten, ich denke das wäre leider zu viel. Und als Trainer sollte man Keller eine Chance geben, er hat der Mannschaft in der Rückrunde wieder Leben eingehaucht.
So wird es zwar nicht leicht, aber die Finanzen lassen auch nicht allzu viel zu, der wäre es wirklich besser die Konsolidierung weiter zu verfolgen. Und dass so ein Weg funktionieren kann zeigt der BVB derzeit eindrucksvoll.

@ Zilpzalp

Sehe ich ähnlich wie du, außer H96 - FSV. Die bringen derzeit beide nicht viel zustande, deswegen eher Remis.
Zu Fürth und auswärts sag ich mal nix :D. Das war so einer der Tiefpunkte...

@Chris
Lass uns das Fazit nach der Saison ziehen, dann ist es hier ruhiger und vor allem geht die Diskussion nicht im aktuellen Spieltag unter. ;)
Heute ist Abstiegskampf angesagt, auf Werder vs Hoffe bin ich echt mördermäßig gespannt, eine echte Charakterprobe steht auf der Speisekarte. :)

du bist mördermäßig gespannt? frag mich ma.. ich kau fast auf fingernägeln, und bin so aufgekratzt das ich die wände hochgehen könnte.. :lol:

ich hoffe das geht gut. vor allem das junu kurzfristig wegen magendarm ausgefallen ist, macht mir n bisschen sorgen*alle finger kreuz*

Seht ihr, Bremen hat auch mal Glück :D
Und gegen Hoppenheim ist es natürlich top :D

Wenn jetzt Abpfiff wäre und Augsburg morgen gewinnt, wäre Hoppenheim sogut wie weg. Die spielen zwar noch gegen Hamburg, aber 9 Tore würden die auch nicht gegen Adler schießen ...

2:0 läuft doch.
Hoffentlich gewinnen Augsburg und Düsseldorf.

und die bremer ostkurve skandiert "ohne wiese habt ihr keine chance" :D
Ergänzung ()

2:0 zur halbzeit.
vor anpfiff lag mein ruhepuls noch gefühlt bei 150.. der hat sich mittlerweile normalisiert, auch wenn ich immernoch nich ruhig sitzen bleiben kann bei jeder aktion.

sehr begeistert von der gezeigten einstellung, passend zur anfänglichen choreo der ostkurve.

Rauf und runter in Bremen, Werder zeigt Biss, macht Laune. Aber der Mielitz... nee, Werder braucht einen Keeper.

Düsseldorf muss absteigen, es reicht jetzt definitiv. Was die seit Wochen zeigen ist erschütternd, das ist nicht mal zweitligareif. Allein letzten Spieltag gegen die B-Jugend vom BVB, gegen eine völlig uneingespielte Truppe nur hinten drin stehen, ohne jeden Plan außer mauern... auch heute nur ein Spielball der Frankfurter. Runter mit den Gurken! Dagegen ist selbst Fürth ein Augenschmaus.

Also Frankfurt wieder auf 3 Punkte an Schalke dran, das Zittern geht weiter. *grmpf*

Schauen wir mal was die zweite Halbzeit bringt.
so ein Tor durch Elfer direkt zum Anfang und dann auch noch unberechtigt, ist einfach verdammt bescheiden.
Das zweite war dafür aber gut.
Ich hoffe einfach, dass in der zweiten hälfte doch etwas mehr nach vorne geht und noch ein paar Tore fallen.

De Bruyne ist aber wirklich ein Juwel. Hoffentlich bleibt der in der Liga.

ja, mielitz is genauso sichtlich angespannt, hat man bei dem missverständnis am 16er gesehen, aber hat auch schon 1 ding gut entschärft von firmino.
das passt schon.

unberechtigter elfer?.. sorry aber abraham muss da nicht schubsend zwischenlaufen - wir haben im lauf der saison mehr als einen solcher elfer kassiert. ob es elfer war oder freistoß, darüber lässt sich streiten, aber n foul war es.

@Camillo

Ich mag die Eintracht zwar "zwangsweise" (7 Jahre in Nordhessen gelebt, Freundin ist SGE-Fan), aber ich glaube nicht, dass die euch noch überholen, auch wenn ihr das schwerere Restprogramm habt.

@kl0k

Naja, war knapp vorm Strafraum, dass das ein Foul war darf niemand bestreiten!

Foul zweifelsohne, aber ich bin auch der Meinung, dass es vorm Strafraum war.
Naja, das waren aber wirklich nur Zentimeter, als kein Vorwurf an niemanden.

Weltklasse Eigentor. Setzt sich super gegen den Angreifer durch und spitzelt das in Topstürmermanier ins Tor. Eigentlich zu schön, um falsch zu sein^^

Zuletzt bearbeitet:

Und ich glaube ja 95% von Fussballdeutschland gönnen Werder die Entscheidung. ;)

bl!nk schrieb:
Und ich glaube ja 95% von Fussballdeutschland gönnen Werder die Entscheidung. ;)
Meinst du wirklich das ein Zwanzigstel (Edel-)Fan von Hoffenheim ist? :eek: :D
An sich nerven solche Fehlentscheidungen schon, mich stört es nur jetzt weniger, da Exar so oft von Benachteiligung sprach, dass ich das selbst schon glaube.
Aber langsam muss sich wirklich mal was tun. Man stellt immer mehr DFB-Typen an die Linie und es werden eher noch mehr Fehler. Irgendwann braucht man keine Seitenlinie mehr, weil die xy-Richter das Spielfeld begrenzen. Und gerade wenn es um den Abstieg geht, ist es doppelt ärgerlich. Außer, wenn es Hoffenheim ist (viele Grüße an die Hoffenheimer Pauli-Fans :) )

Trotz alledem ist das am Anfang des Spiels natürlich ein Herber schlag.
Bei einem Freistoß ist die Chance, dass er nicht rein geht dann doch deutlich größer.
Aber so ist es halt nun einmal gelaufen, da kann man ja nichts mehr machen. Die Punkte hätte man woanders holen müssen.

Wenigstens hält Frankfurt die Fortuna noch unten dran und die schwaben schenken den Franken auch schon die Tore.

@Lars

Meine ich nicht, aber ich wollte doch lieber eine zu geringe als eine zu hohe Zahl nennen. ;)

Schon ein bisschen verrückt, es ist Smastag gut eine Stunde vor Spielbeginn in Dortmund und Schweinsteiger und Robben schauen Basketball Playoffs im Audi Dom In München. Vielleicht sollte man den Modus auch im Fußball einführen ;)

Was sind das denn für saudämliche Wechsel gewesen....... und zack Anschlusstreffer Hoffenheim. Ich kotze. Wir brauchen diesen verdammten Dreier. Dann ist der Klassenerhalt so gut wie sicher.

Und 2:2.

Sorry, aber Thomas Schaaf genügt den Anforderungen nicht mal mehr ansatzweise. So einen überforderten Trainer gibt es kein zweites mal in der BUndesliga.

Er hat den Verein mit seiner Inkompetenz zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben