Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der erste Elfer zumindest war für mich eine Fehlentscheidung, allerdings ja gehalten. Imho war der so mies geschossen, dass das aber auch Pflicht war. :D Dass er den zweiten dann auch noch hatte, war super.

Mir tuts allerdings leid, weil ich für Aue auf andere Ergebnisse gehofft habe.

//edit: Sorry, der erste Elfer war für mich doch auch relativ deutliches Handspiel. Bin ob der ganzen Elfer ganz durcheinander :D

Zuletzt bearbeitet:

Mir tuts allerdings leid, weil ich für Aue auf andere Ergebnisse gehofft habe.

Nun, eigentlich bringt der typische Dynamo-Fan Aue ja eher Antipathie entgegen.
Ich versteh das nicht; es ist ein sächsischer Verein, und das ist mir wichtiger als historisch erwachsene Konkurrenz (dafür bin ich eh zu jung). Nur: Diese Saison kann ich es leider nicht mit Aue halten, denn mit denen liefern wir uns ja eben den Zweikampf um Platz 14.

Leider haben sie heute noch 2 Tore gegen Berlin geschossen; ein 3:0 hätte ihrem Torverhältnis schlecht getan, und das wäre sehr gut für uns gewesen. Aber wenigstens verloren; auch gut ;) Wenn wir dann Platz 14 sind, drücke ich Aue die Daumen in der Relegation *grins^^

Dresden kennt man in Sachen Fußball ja leider nur wegen den hooligans , echt eine Schande sowas.

Das ist eine oberflächliche und falsche Sichtweise; aber eine durch die Medien etablierte.
Werder ist doch auch mehr als Wiesenhof...

Der erste Elfer zumindest war für mich eine Fehlentscheidung, allerdings ja gehalten.

Ja wie gesagt, ich hatte leider nicht die perfekte Sicht. Dritte Reihe von oben und so klein ist unser Stadion dann doch nicht. Sah für mich aber recht deutlich nach Handspiel aus. Da wird mir wohl erst Sky Sport HD auf Youtube am Montag mehr verraten können ;). Es sah auch fast danach aus, als wäre unser 1:0 Abseits gewesen. Aber da war ich viel zu weit weg von, um eine verlässliche Aussage treffen zu können.

Beide Elfmeter waren schlecht geschossen, ja, trotzdem muss man ja in die richtige Ecke springen. ^^

Die Stimmung war bombastisch; erst recht nach der 82. Minute (2. gehaltener Elfmeter), soetwas habe ich noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:

unglaublich wieviel pech gladbach hat. die latte und der pfosten - da waren wohl die beiden von mir gedachten tore :)

@ sud

2. Elfmeter gehalten?
Da erinner ich mich noch gerne an das Spiel gegen Braga, wo wiese 2 Elfer gehalten hatte :) Glaube aber, dass Dresen in die Relegation muss und wahrscheinlich es nicht schafft.

Morgen freue ich mich auf den "Krieg", wie de bruyne es gesagt hat, gggn. Hoffenheim. Einsatz zeigen wie ggn. die Werkself und dann mal auch offensive Akzente setzen.

und @ klok

wo steht, dass werder die beiden Kinder halten will? Bei Arni war es doch so, dass die Ablöse zu wenig war von st. Peter.

das waren die aussagen von eichin auf der pk, und von bode im sportblitz.

oh, hab ich gar nicht mitbekommen. Von eichin liest man ja immer nur "mit schaaf kommen wir aus dieser Situation besser raus als ohne ihn "

..Ou, die Gladbacher tun mir leid. 1 Pkt wäre verdient.

ja, die einheitliche aussage zur zeit ist, das man diesen ausflug bzw. das verhalten sanktioniert hat und das thema damit vom tisch ist (man hätte jetzt erstmal andere sorgen). sie hätten beide noch einen vertrag und man wisse ja um ihre qualitäten. kann natürlich auch gefloskel sein damit der verkaufswert nicht weiter einbricht - aber sie wirkten in ihren aussagen wirklich überzeugend.

und ja, die gladbacher tun mir auchn bisschen leid.

So 90 Minuten rum...

Naja, was soll ich dazu sagen als Schalker? Ich bin happy über drei Punkte, aber mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert. Gladbach trifft zweimal Alu, Hilde irrt einmal abenteuerlich durch seinen 16er, aber auf der anderen Seite hat auch der Hunter einmal freistehend vor ter Stegen vergeben. Jule dann eiskalt nach sauberem Pass von Raffael, hätte ich nicht gedacht, da er eigentlich auch nicht immer der abgezockteste ist. Schönes Spiel war es nicht, Chancen hüben wie drüben, hätte ebenso gut Unentschieden ausgehen können, aber insgesamt doch recht zerfahrene Partie. In der ersten Hälfte stark durch die Taktik geprägt, keiner wollte einen Fehler machen, in der zweiten nicht mehr ganz so gehemmt, aber insgesamt sehr zerfahren, viele Fehlpässe, viele lange Pässe nach vorn, ab und an auch mal ein wenig rauer geführt. Für einen neutralen sicherlich kein Leckerbissen, aber gut, ich freu mich erst mal über den Dreier.

GlückAuf!

jop. fands auch echt nich schön anzusehen - ich hab auch irgendwann in halbzeit 2 wieder angefangen hier rumzusurfen und nur noch hingesehen, wenn der kommentator hektischer wurde.
über n unentschieden oder sieg der gladbacher hätte man sich nicht beschweren können. die haben das in halbzeit 1 aber auch gut gemacht, immer dicht am mann, gut verschoben, pressing auf die IV. sah schon vielversprechend aus.

Also SGD-Paderborn war echt der Burner, war auch im Stadion (P2, Reihe 32), geflucht, geschrien, gejubelt, auf und ab. Schon am Anfang dacht ich mir so geht das gut aus, dann die Elfer, der Müller, grandios! (Gerd) Müllers Erben :D Einmal beim FCB und der SGD, herrlich! Freu mich schon aufs nächste und letzte Heimspiel, Karte hab ich schon, Hoffe das wir vor der Relegation flüchten können, der Neururer hat die Bochumer ja gut rausgefischt unten :D

Ich gehe davon aus, dass Bochum gegen die aufstiegswilligen Kölner morgen verlieren wird.
Viel spannender wird denk ich Pauli gegen Duisburg. Wenn Duisburg + Köln gewinnen, bleiben beide Vereine in Beißweite. Abschreiben und die Relegationskarten vorbestellen braucht noch keiner. :)

<-- immer im L2. ;)

Gegen Regensburg wirds auch noch mal wild. Schon 2 Wochen im Voraus ausverkauft, da werden wir hoffentlich gegen den Tabellenletzten gewinnen :) Und sollte es in die Relegation gehen, ohje... Da sind echt gute Teams in der 3. Liga vorne dabei, mit fast 70 Toren. Unsere Knödeldefens- und offensive wirds da schwer haben.

Zuletzt bearbeitet:

@ KL0k

Naja Sieg der Gladbacher finde ich jetzt weniger, sie haben zweimal Alu getroffen, bei uns hatten der Hunter und Jule dicke Chancen und Draxler hat seine eben auch versenkt. Also Gladbacher Sieg nicht unbedingt, dazu waren sie auch nicht zwingend genug, beide Alutreffer waren auch Weitschüsse. Aber zumindest bei einem Remis hätten wir uns auch nicht beschweren können.

ich hab von den schalker chancen nicht viel mitbekommen - oft zu spät hingesehen. kann sein, dass dadurch der eindruck kommt. aber von dem was ich so gesehen hab, war das schon auf augenhöhe und der treffer zur entscheidung schon etwas glücklich.

Arwin Eh schrieb:
oh, hab ich gar nicht mitbekommen. Von eichin liest man ja immer nur "mit schaaf kommen wir aus dieser Situation besser raus als ohne ihn "

..Ou, die Gladbacher tun mir leid. 1 Pkt wäre verdient.
Es scheint momentan wohl das bekannte Ruhrpottdusel umzugehen, siehe BVB....

FredSpyker schrieb:
Es scheint momentan wohl das bekannte Ruhrpottdusel umzugehen, siehe BVB....

Bei allem Respekt, aber der Blick in die Signatur, sagt schon alles über die Qualität dieser Bemerkung. Bayerndusel gibt's dann wohl nicht?

Mittlerweile herrscht hier auch Grundschulniveau.

Angefangen mit den Leuten die die ganze Zeit rumheulen, das ihr Verein immer benachteiligt wird, über provokantes trollen bis zu Hasspredigten die hier abgelassen werden.
Gerade Hass im Fußball ist doch absolut lächerlich, ich mein die Karlsruher werden wohl nie meine Freunde aber hassen tue ich keinen Verein.

Aber ich muss sagen, dass es typisch für Bayernfans ist nicht verlieren zu können und Anderen nichts zu gönnen.
Natürlich sind es nicht alle, aber bei keinem Verein ist es so stark ausgeprägt wie bei den Bayern(Fred Spyker ist einfach das beste Beispiel das man bekommen kann), und deshalb ist der Verein vielen in Deutschland einfach so unsympathisch.

Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, das mir Fußball nicht mehr so viel Spaß macht wie früher.
Dieses ständige Gehate geht mir ja mal sowas von auf den Sack.

lasst euch davon einfach nich anstecken..
ich hab hier auch schon mit den hsv jungs debatten gehabt, aber dennoch versteht man sich irgendwo. selbe mit den anderen bremer fans hier im forum, obwohl wir oft unterschiedlicher ansicht sind.

lasst das nur nich ständig auf die persönliche ebene abdriften. und wenn euch das thema nicht passt, wechselt es.

KL0k schrieb:
ich hab hier auch schon mit den hsv jungs debatten gehabt, aber dennoch versteht man sich irgendwo.
Sehr erstaunlich, da ich seit Wiese's Abgang eigentlich nix gegen Bremen habe. Vielmehr gegen die sehr "objektiven" Analysen aus der Ferne. Und da gibt's auch eher andere Spezialisten, als dich, was, bei glaube ich, 2 HSV-Fans, mich dann ausschließt und somit maximal der Singular bemüht werden darf :P

@Knerdi:
Ich stimme dir vollkommen zu aber diesen Absatz hättest du dir auch sparen können ;)
Aber ich muss sagen, dass es typisch für Bayernfans ist nicht verlieren zu können und Anderen nichts zu gönnen.
Natürlich sind es nicht alle, aber bei keinem Verein ist es so stark ausgeprägt wie bei den Bayern(Fred Spyker ist einfach das beste Beispiel das man bekommen kann), und deshalb ist der Verein vielen in Deutschland einfach so unsympathisch.
Denn es kommt immer auf das eigene Umfeld an. 80% Meiner Bekannten/Freunde und Familie sind FCB Anhänger und keiner redet so wie es "Fred Spyker" tut. Oder hast du mich jemals so schreiben sehen? ;)
Auch sind nicht alle Dortmundfans Unsympathisch nur weil Nikoooos und Longis Beiträge regelmäßig im Aquarium landen :D

Und das du kein Bayern freund bist das weiß mittlerweile jeder hier denna uch du kannst Provokante Beiträge verfassen :D
Nur ein Beispiel:
Ach der FC Bayern ist doch eh der verlogenste Verein der gesamten Bundesliga.

Am besten ist diese User die regelmäßig Provozieren einfach auf Igno setzen und gut ist

Zuletzt bearbeitet: (Mit dem Smartphone nicht so leicht wie gedacht :D)

Knerdi schrieb:
Die meisten die ich kenne scheren sich wirklich einen Dreck um andere Vereine. Und von wegen nicht verlieren können, wohl kaum ein anderer Verein hat so bittere Niederlage in den Finalspielen 1999+2012 hinnehmen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben