Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

sudfaisl schrieb:
Klopp geht auch schon mit diesem jovialen Lächerln an Rafinha ran, das geht einfach nicht. Das sah mir nicht nach einem bloßen Verteidigen des eigenen Spielers aus.

Ich denke mal, da spielt noch die Erinnerung an das Heimderby in Kloppos erster Saison (08/09 meine ich) mit rein. Da hat Rafinha sich auch schon so eine Aktion, wenn ich mich richtig erinnere auch gegen Kuba, geleistet und dafür "nur" Gelb gesehen, obwohl es klar Rot war. Da ist man dann dem Spieler gegenüber auch nicht gerade wohlgesonnen dann.

Klopp und Sammer nerven beide langsam, wobei der Klopp mich schon ewig nervt mit seiner abartigen Art.

Spiel war wie erwartet zum Einschlafen, Ergebnis geht in Ordnung, viertes Spiel ohne Sieg für den BVB. :p

Rafinha eigentlich glatt Rot, der Handelfmeter gegen Bayern war ein Witz (dann eher das Ding gegen Gündogan...).

Der Ton macht die Musik. Soll Klopp daneben stehen und Rafinha applaudieren?

Zwischen einem hitzigen Wortgefecht und jemandem ohne nette Absichten ins Gesicht zu fassen liegen in meinen Augen immernoch Welten.

Ich glaube da kommen wir nicht auf einen Nenner, belassen wir es am besten dabei.

Zum Spiel:

Leichte Tendenz Dortmund, aber ein gerechtes Remis. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Bayern heute mehr B-Elf waren als der BVB.

Einfach nicht auf Longi eingehen ;)
Ich freue mich auf die Sportschau denn es scheint wirklich ein Hitziges Match gewesen zu sein. Das es unentschieden endete war vorherzusehen und macht Lust auf das Cl-Finale :)

Es war so klar, es war sonnenklar, klar wie Kloßbrühe, klarer ging es einfach nicht, nichts anderes war möglich, die Spatzen pfiffen es von den Dächern, dass.... dieses Spiel 1:1 ausgeht.
Und getippt hat es keiner im Kicktipp, unglaublich. Es lag doch so auf der Hand, Versager wir sind. :D
-------------------
Möchte nicht wissen, was erst am 25.5 abgeht, es liegt ein gehörig Pfund Hass in der Luft, oder wie Udo Lattek stets zu sagen pflegt: Neid und Missgunst! :p

haasenfranz schrieb:
Ah OK, also heute 0Uhr, das mit Montag war mir bekannt, außer das ich bei Sky die direkt schaue... Wenn es jedoch bei YT in HD ist, werd ich wohl wechseln.
In der Werbung zwischen den Sexy-Sportclips kommt auf dem Haus- und Hofsender der Bayern morgen noch mindestens eine Gesamtzusammenfassung der bisherigen Spiele.

@ lars.vom.mars
Ich interessiere mich größtenteils nur für Liga 2 (der Grund -> siehe mein Avatar), aber trotzdem danke.

Du wirst nach dem CL-Finale möglicherweise über mich staunen dürfen, Camillo.

Wenn die Bayern sich in einem Spiel fair und verdient durchsetzen, bin ich der letzte, der ihnen das abspricht.

Ich kann nur solch asoziales Verhalten wie das von Rafinha nicht haben. Ein Beispiel: wieso gibt es nicht rigoros eine gelbe Karte für das beinahe zum Standard gewordene Ball wegrollen beim Einwurf oder bei Freistößen? Da rege ich mich jedes mal auf, auch wenn es ein Dortmunder macht!

Was habt ihr bitte an Klopp auszusetzen heute? Alles was ich gesehen habe ist dass er Rafinha aus mind. 2m Entfernung sagt das in die Kabinen gehen soll, nachdem dieser Kuba ins Gesicht fasst/sticht!!

Oh Gott ist das traurig mit anzusehen auf tm.de :( Da wird jetzt 3 Wochen lang nur gehetzt und getrollt, schrecklich! Da überlegt man echt, seinen Account einfach zu löschen...

Ich glaube normales diskutieren wird auch hier rund um das CL Finale gar nicht möglich sein, vor allem nicht, wenn das Spiel hitzig wird und es vielleicht sogar 1 oder 2 Elfmeter/Platzverweise gibt. Dann ist hier Polen offen...

Das 1:1 geht leistungsgerecht absolut in Ordnung. Die Härte, die die FCB-B-Elf heute aber an den Tag gelegt hat, war gerade zu widerlich (6 gelbe Karten inkl. gelb-rot). Wofür hat Blaszczykowski eigentlich gelb gesehen?
Rafinha sollte sich seine Aktion nochmal in Zeitlupe ansehen und sich anschließend mal eine Weile schämen. Ein unglaublich unsportliche Aktion liefern und sich dann auch noch beschweren - einfach lächerlich. Man sollte ihn nachträglich für zwei bis drei Spiele sperren. Ich hoffe zum Finale stehen sich sich dann wieder Kicker und keine Mähdrescher gegenüber.

Merk hat nach dem Spiel nochmal klargestellt, dass es sowas wie "Schutzhand" nicht gibt und der Elfmeter dementsprechend absolut regelkonform war.

Zuletzt bearbeitet:

Naja wenn man die taktischen Fouls abzieht ist doch alles wieder in normalen Regionen (Dortmund hat 18 mal gefoult und Bayern 15)
Was ich ja grad erst feststelle ist, dass Bayern nur eine Ecke hatte, da sieht man ganz extrem das eine uneingespielte Mannschaft gegen den auch Ersatzgeschwächten BVB zu wenig ist.

Ach bitte, das war eine ganz normale gelbe Karte und damit folgerichtig Gelb-Rot. Da muss man keinen großen Wirbel drum machen, der wahrscheinlich auch nur deswegen existent ist, weil Kuba sich danach wie angeschossen über den Boden wälzt. Für eine glatt rote Karte müsste es eine Tätlichkeit sein. Aber Rafinha wie Kuba gehen beide im vollen Lauf Richtung Ball. Rafinha hat dabei einen kleinen Vorsprung, will deshalb gegen Kuba abschirmen und macht dann den selten dämlichen Fehler, genau auf Kopfhöhe den Arm auszufahren, womit er ihm mit seinem Ellenbogen ins Gesicht trifft. Dabei kann man jedoch keine Absicht unterstellen, weil er voll den Ball im Blick hat --> keine Tätlichkeit. Kuba bekommt ebenfalls Gelb, weil er ab dem Moment, wo er feststellt, das Duell zu verlieren, Rafinha von hinten über den Haufen laufen will und tut. Alles korrekte Regelauslegung, nachzusehen hier, solange es noch nicht gesperrt ist: https://www.youtube.com/watch?v=z9OhCiEk4uI

Zuletzt bearbeitet:

Naja Fußball ist halt ein Emotionssport.
Sowohl auf dem Platz als auch außerhalb.

Hab auch keine Lust auf Facebook und so, weil am Ende verfeindet man sich womöglich noch.
Eigentlich alles Quatsch, da das Spiel unser Leben eh nicht wirklich beeinflussen wird, aber naja.

Grüße

Weiß einer noch die rote Karte für Rajkovic wegen des Ellenbogens gegen Tiffert? Das waren drei Spiele Sperre.

Warhorstl schrieb:
Ach bitte, das war eine ganz normale gelbe Karte und damit folgerichtig Gelb-Rot.

Ein Genuss wie man ein solch offensichtliche Situation anders interpretieren kann. Ein Glück, dass ich andere Meinungen ohne weiteres akzeptieren kann. :daumen: Die Zeitlupe ab Sekunde 7 ist imho eindeutig.

Kuba bekommt ebenfalls Gelb, weil er ab dem Moment, wo er feststellt, das Duell zu verlieren, Rafinha von hinten über den Haufen laufen will und tut.

Jo, kann garnicht anders gewesen sein.

weil Kuba sich danach wie angeschossen über den Boden wälzt.

Für sowas gibts beim FCB einen ausgesprochenen Spezialisten - Thomas Müller. :lol: Im Übrigen denke ich schon, dass der Schlag von Rafinha sehr schmerzhaft war.

Thomas Müller ist auch sonst als ein unfairer Spieler, wie Neuer auch, bei den Bayern bekannt..wenn ich mich an das Elfmeterschießen ggn. Bayern erinnere...
Naja, ich bin für Dortmund, auch wenn es mir letzlich schnuppe ist, aber Bayner kann ichs nicht gönnen, und es wäre doch sau lustig, wenn sie das 3. Mal in Folge im Cl Finale verlieren, ich meine, dass gabs noch nie.

Wie hat eigentlich der neutrale Fußballfan Julian Schieber gesehen? Ich würde gerne mal ungefärbte Meinungen hören.

Schieber spielt immer sehr unglücklich wie ich finde. Ist nicht das was ich von einem Stürmer Nummer 2 erwarten würde. Da muss mehr kommen.

Die Schieber Aktion fand ich nicht schlimm. Er legt sich den Ball zu weit vor und versucht den Ball noch vor Neuer zu bekommen. Er trifft auch nur den Ball und nicht den Torwart. Außerdem hat er auch nicht voll durchgezogen wie bei einem scharfen Schuss, deswegen auch kein gefährliches Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben