Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also ich muss auch sagen, dass ich den Armeinsatz beim Springen immer hab. Selbst, wenn ich mit Freunden spiel und es um nix geht, da will ich wirklich niemand verletzen. Damit springt es sich einfach viel besser. Natürlich muss man aufpassen, dass man den anderen nicht ins Gesicht schlägt, aber passiert ist das imo zu schnell, um da generell Rot zu geben. Insbesondere, da ja vom Schiri nur die Tatsache, dass der Arm im Gesicht war bewertet wird und nicht, wie fest ich einen Gegner treffe. Dazu dann noch die allgegenwärtige Schauspielerei, dann heißt es wirklich 9 vs. 9.

Übrigens ist das ja auch ein Reflex: ich springe hoch, mein Gegenspieler ist minimal später dran und drückt mich in der Luft weg, da hält man eben mit dem Arm dagegen. Da man aber weiter oben ist, trifft man den Gegner am Kopf.

Ich weiß, sowas ist verdammt sch..lecht zu beschreiben in Textform, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Und nur um das Klarzustellen: wenn jemand seinen Gegner einfach umschlägt, dann muss das geahndet werden, das soll kein Freifahrtschein für Tätlichkeiten sein!

Um generell rot gehts ja nicht. Es geht hier nur im Falle von Rafinha um glatt rot, wenn der Ellbogen völlig absichtlich als Waffe eingesetzt wird. Der war eben auch nicht in der Luft oder so. Für das Abheben gleich eines Hubschraubers reicht gelb nach wie vor.

#Sammer mit Spitze gegen den #BVB beim Gang in die Kabine: "Mit 14 Mann 1:1, Hut ab!"

Hat der das wirklich gesagt?

@klok

Warum packt man luky dann nicht einfach als IV rein und sagt Hunt und co sie sollen hinten bleiben? Fehler Schaaf
Ja, ich habe die Bank gesehen, aber Luky dann nicht als IV einzusetzen ist einfach dumm, der stand ja im nichts bei beiden Dingern.
Und das die Mannschaft ist nicht schafft den Vorsprung 5 (!!!) Minuten von 2 (!!!) Toren zu verwalten, indem man den Ball laufen lässt oder zur Eckfahne rennt, ist einfach selten dämlich. Fehler der Mannschaft
Wenn du es so "differenzierter" siehst, dann sach mal an, wo der Fehler lag? 11 Spiele nicht gewonnen, da erwarte ich von diesen überbezahlten Leuten, dass sie die 5 Minuten sich auch nochmal zusammenreißen können.

@xStram

Richtig, allein wenn man die Lufthoheit hat ist beim "Mann an Mann" automatisch der Ellbogen/Arm im Gesicht des Gegners.
Oder auch wenn man zwei Köpfe größer ist.
Dann müsste man ja auch "immer" rot/gelb für jeden misst geben. Bei Mandzu wird ja gefühlt schon vorm Anpfiff ne Gelbe gegeben/Foul gepfiffen wegen sowas.

Klar, wenn man krass ausschlägt dann soll man auch die Kartenkonsequenz ziehen, aber 80% von allen "Ellbogen-beim-Kopfball-Karten" sind totaler Quatsch in meinen Augen.

@Arwin Eh
Und das die Mannschaft ist nicht schafft den Vorsprung 5 (!!!) Minuten von 2 (!!!) Toren zu verwalten, indem man den Ball laufen lässt oder zur Eckfahne rennt, ist einfach selten dämlich
Falsch. Die Mannschaft hat es nicht geschafft 2:0 in 66+Nachspielzeit zu retten.
Sie hat es lediglich nicht geschafft eine ein Tore Führung (nach dem 2:1) über 5min+NSZ zu retten.
Übertreib mal nicht - genau so wie mit den Satzzeichen.

Zuletzt bearbeitet:

So, in nicht einmal 5 Minuten geht es los: Lautern - FSV Frankfurt ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um die Relegation

@ Marcel^

Ich habe vermutlich länger Fußballgespielt, als das Durchschnittsalter dieses Threads ist.
Ich springe übrigens noch höher, wenn ich mich in der Luft noch mit dem Fuß am Gegenspieler nach oben schiebe. Mache ich aber trotzdem nicht...
Wenn du dir die auholende Bewegung der Ellenbogen von Schieber anschaust im Spiel gegen Frankfurt, dann ist das sicherlich eine Bewegung, die man zum normalen Hochspringen nicht unbedingt benötigt. Absicht will ich ihm nicht unterstellen, da der andere von hinten kam. Was glaubst du wie schnell die Spieler ihre Ellbogen in körpernähe behalten werden beim Springen, wenn es für jeden Ellbogeneinsatz eine rote Karte geben würde.
Ich kann ohne Rücksicht auf Verluste hochspringen mit vollem Armeinsatz. Dann nehme ich immer eine Verletzung des Gegenspielers mit in kauf.
Das gleiche gilt für Zweikämpfe am Boden.

xStram schrieb:
Übrigens ist das ja auch ein Reflex:
Das ist kein Reflex, sondern eine Reaktion...
Und eine Reaktion ist immer willkürlich...

Zuletzt bearbeitet:

SaarL schrieb:
Klar, wenn man krass ausschlägt dann soll man auch die Kartenkonsequenz ziehen, aber 80% von allen "Ellbogen-beim-Kopfball-Karten" sind totaler Quatsch in meinen Augen.
Dagegen sagt ja fast niemand was, außer wenn es krass ausartet und man Schwung holt, als wolle man zum Mond springen.
Aber Rafinha ist, wenn ich das richtig gesehen habe, noch ein paar Zentimeter kleiner als Blasikowski und trotzdem geht der Arm zielgerichtet in's Gesicht. Ich meine, ist ja nicht so, dass wir in den letzten 2 Saisons keine Gesichtsverletzungen hatten. Manche Teams laufen mit 3 Zorros auf, weil allen die Nase gebrochen wurde.
Und wenn es stimmt, was man so liest, hat Rafinha nichtmal gelb wegen des Schlags bekommen, sondern wegen der anschließenden Rudelbildung mit Wortgefecht.

Und ichbin jetzt schon aufgeregt vor dem Freiburg-Spiel. Ein Sieg wäre so genial, nachdem alle anderen Ergebnisse für uns liefen. Mit einem Sieg wäre echt Platz 14 drin, das wäre ein Traum! Wird aber richtig schwer, Freiburg hat eine starke Truppe und einen guten Trainer, für die geht es auch um viel.

Und keine Sorge, Bremer, ich habe vor dem Spiel ja eigentlich Unentschieden tippen wollen, aber einen Sieg gegen die Eintracht prophezeit. Wird schon klappen nächste Woche.

wieso? Ein gemischter Block und er, wohl Bayern Fan, freut sich, dass lewy verschossen hat, was ist daran so toll?
@saarl

Ich übertreibe nicht. Hoffenheim war schon am Boden, und das wir dann die 2 Dinger kriegen ist einfach lächerlich, das Spiel müssen sie gewinnen, Punkt, Ende und vorbei mit der Diskussion für mich.
Schaaf stellt luki völlig falsch ein als ZDm und die Mannschaft war sich wohl auch schon sicher, dass man gewinnt. Im Absteigskampf ist
das aber fahrlässig.

http://www.fussballportal.de/1-bund...men-hoffenheim-spielbericht-bundesliga-452013

wie man hier sehen kann, haben beide Mannschaften gleichviel investiert und dann sollen unsere Jungs nach 70. Minuten die Puste ausgegangen sein, bei durschnittlicher Laufdistanz?! Ist doch wirklich lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

mit dem unterschied das diese laufdistanz bei uns über 70 minuten entstanden ist und bei denen in 95 minuten.

das spiel hat man mMn verloren, weil man es nicht vorher schaffte mit nem 3:0 den deckel drauf zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Arwin Eh schrieb:
wieso? Ein gemischter Block und er, wohl Bayern Fan, freut sich, dass lewy verschossen hat, was ist daran so toll?

Gemischt? 98% waren Dortmund Anhänger, sich dann zu freuen, zeigt schon dass dieser Junge kein Erfolgsfan ist ;-)

wow Klose hat ja nach seiner Verletzungspause nen sehr gutes Comeback hingelegt, 5 Dinger in 68Minuten. Respekt.

ein erleichtertes danke an den sc freiburg für die schützenhilfe im abstiegskampf. jetzt reicht vermutlich ein punkt aus den letzten beiden spielen und wir sind gerettet.

Sehr gut dass Freiburg gewonnen hat. :) Nicht nur für Freiburg, sondern auch für fortuna :) die Chance ist weiterhin da, dass man in der Liga bleibt. Nächste Woche kommt Nürnberg zu uns. Das ist wohl das wichtigste Spiel der Saison. Da wäre ein Sieg so wichtig. Augsburg wird in München nichts holen.

Es wird schwer, aber noch glaube ich dran ;) (auch wenn fortuna ganz klar die schlechteste Rückrunde spielt)

die fortuna spielt die schlechteste rückrunde? lol. veto ;) werder toppt das ^^

Dakine, das sehe ich auch so. Gegen Nürnberg muss gewonnen werden. Allerdings hätt man auch einfach mal zu Hause gegen Augsburg und Hoffenheim gewinnen können, dann wär man jetzt schon alle Sorgen los.

Nix da, Bremen hat ne Top Rückrunde bisher mit unglaublichen 11 Punkten aus 15 Spielen :D Düsseldorf hat dagegen nur mickrige 9 Punkte...

nur 9? ernsthaft? dann überschattet die eigene apokalypse die wahrnehmung auf andere :lol:
Ergänzung ()

ps. dieser spieltag ist wieder n perfektes beispiel dafür warum ich bei der tipprunde nich mehr mitmache :lol:

echoDave schrieb:
wow Klose hat ja nach seiner Verletzungspause nen sehr gutes Comeback hingelegt, 5 Dinger in 68Minuten. Respekt.
Der gute alte Klose, einfach ein geiler Stürmer, ein Knipser der alten Schule, einer wie Rudi Völler....

So Herrschaften, auch wenn's außer mir kaum einen juckt, die Jäger um den magischen 4. Platz haben sich ausgedünnt. Champions League-Quali wird Schalke, Freiburg oder Frankfurt spielen. Alle anderen sind abgehängt.
Schalke ist leider sogar sicher unter den ersten 6, dank dem erneuten Grottenauftritt vom HSV heute. Es heißt also für Königsblau entweder Königsklasse oder Donnerstag-nachts-irgendwo-in-Zypern-rumturnen-und-draufzahlen-League und monatelang die Ligaspiele am Sonntag austragen (ich hasse die Sonntagspiele!).

Mal ehrlich: Freiburg oder Frankfurt in der CL-Quali? Es droht ein kolossaler Absturz und was soll erst das Ausland denken, gerade jetzt, wo der German Zickenkrieg in Wembley ansteht. Nee, lasst mal Schalke ran.

@Werderaner
Macht bitte nächste Woche die Frankfurter platt, wäre sehr nett. Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben