Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aufgrund der letzten Jahre ist es echt schwer geworden über irgendwelchen Aktionen drüberzustehen, geht vielen Dortmund Fans hier sicher auch so...gab ja auch hier oft genug Stunk.

Das wird die nächsten Jahre auch so bleiben, denn Dortmund wird (im Gegensatz zu Wolfsburg, Stuttgart und Co.) sicher länger oben mitspielen...

Wobei ich ja mittlerweile echt mal Schalke eine Meisterschaft gönnen würde. :D

Exar_Kun schrieb:
Kl0k, ich kann dich verstehen. Bei mir kommt nach all der Erleichterung über den Abgang natürlich auch ein bisschen Wehmut auf, wenn man die alten Zeiten noch mal Revue passieren lässt. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist.

nagut, dann äusser ich mich doch mal...

jeder in bremen, inkl. mir, hat gesehen das sich etwas gravierendes ändern muss nach den letzten 3 jahren..
aber das Timing ist einfach miserabel.

das bekommt so einen beigeschmack durch den zeitpunkt und die art - man lässt ihn noch den abstieg abwenden und setzt ihn 3 tage später vor die tür.
und ich versteh thomas auch, dass er dann keinen bock mehr hat, sich in nürnberg nochmal auf die bank zubegeben und dem ganzen medienrummel auszusetzen. aufgrunddessen wie sich in der PK geäussert wurde und aufgrund schaafs verschwinden durch die hintertür in den urlaub, kannst du deinen hintern drauf verwetten, dass es da in der geschäftsstelle geknallt hat und dass das keine "einvernehmliche trennung" sondern ein rauswurf war. und das ist nach born und allofs nun der dritte abgang auf so eine weise. und das ist eigentlich nicht die art unsere vereins und sowas steht mir bis zum hals.

wenn da nun irgendso ein lieberknecht, effenberg, rangnick oder was weiss ich wer da momentan alles gehandelt wird in der presse, um die ecke taumelt als neuer heilsbringer und null identifikation mit dem verein, bekomm ich ernsthaft die krätze.

@Shade45

Alleine wie oft die BVB Leute schon wieder gestichelt haben, dafür müssen die am 25.05.2013 einfach
aus dem Stadion gefegt werden!
Wir können die Bayern weh tun....
Dann heißt es: Das Finale kommt zu früh für den BVB...
Dann erinnert der Klopp auf 1954...
und zum Schluss noch das Relativieren des 22 Pkt. Rückstands....

Keine Sorge am 25.05.2013 wird Dortmund auf den Boden der Tatsachen landen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

....Wie alle Bayern Fans absolut Hass geschührt sind.

Die meisten Bayern Fans die ich kenne, können einfach nicht erkennen bzw wollen nicht einsehen, dass Klopp es geschafft hat aus wenig Geld eine klasse Manschaft zu formen.

Bayern hat ohne Diskussion eine Ausnahmesaison gespielt. Ohne Frage.
Haben sie auch letztes Jahr eine Zeit lang.
Waren 12 Punkte weg und dann kam der BVB zurück. Klar kann der BVB heute nichts mehr aufholen, aber hört einfach mal auf den BVB sinnlos schlecht zu reden, nur weil ihr nicht fähig seid zu akzeptieren, dass der BVB ein ernst zu nehmender Gegner ist.

Warum sollte denn das Finale für den BVB zu früh kommen?
Macht doch gar keinen Sinn ?! Aber hauptsache mal schnell was geflamt.

Ich versteh die Bayern Fans nicht....
Klar sticheln die BVB Fans auch gegen den FCB.
Auch oft nicht so anständig und schön.
Aber ich glaube der BVB hat allen Grund dazu, da sie sagen können, sie sind in der CL genauso weit wie der FC Bayern, obwohl sie viel weniger in die Mannschaft investiert haben.

Mir ist es eigentlich egal wer die Champions League gewinnt.
Die Bayern haben es genauso verdient wie der BVB.
Entscheiden wird nur, wer an diesem Tag besser drauf ist...

Und ich bin mir heute schon sicher, dass ich noch 3 Tage nach dem Finale in kein Fußball Forum schaue, weil ich mir das geflame dann nicht antun kann. Gewinnt der eine sagen die anderen es war nur Glück etc...

Elementar für mich ist: ICH HOFFE, DASS DER SCHIRI DAS SPIEL NICHT MAßGEBEND BEEINFLUßT... sprich falscher Elfmeter, Abseitstor nicht erkannt.... etc....

Carlton Banks schrieb:
Gibt's hier eigentlich auch Leute die sich für Tennis interessieren? Hab kein Thread dazu gefunden und nach Wembley geht's ja einen Tag weiter mit den French Open... Später im Juni auch mit Wimbledon. Ohne Bälle kann man ja nicht, auch in der Sommerpause braucht der Mann Bälle, oder nicht?

Edit: Kuba bleibt dem BVB erhalten ^^

http://www.reviersport.de/232461---bvb-blaszczykowski-hat-ueber-seine-zukunft-entschieden.html

Was er sagt finde ich persönlich bemerkenswert, aber so präsentiert er sich auch mittlerweile, man merkt wenn sich Spieler wohlfühlen, jetzt sollte doch Lewa auch für 2 Jahre unterschreiben, schliesslich sind die immer gesetzt, wer weiß wie es woanders aussieht...

So wie es aussieht bleibt Lewa ^^

http://www.reviersport.de/232539---bvb-lewandowski-verbleib-immer-wahrscheinlicher.html

Sollen Lewa halt 3 Audi A6 nach Polen schicken, dann pass der Deal... Zuzüglich 1-3 Millionen mehr im Jahr :)

Chelsea ist einfach der Hammer...*ironi OFF*

Jetzt haben sie zwei mal hintereinander mit dusel gewonnen und dann kommt, dass sie sich für ca. 100 MIO verstärken wollen im Sommer....

Sowas macht den Fussball kaputt!

ich hoffe die geben lewa 3 Mios mehr im Jahr und er verlängert den Vertrag :-)

MurphsValentine schrieb:
...

Die meisten Bayern Fans die ich kenne, können einfach nicht erkennen bzw wollen nicht einsehen, dass Klopp es geschafft hat aus wenig Geld eine klasse Manschaft zu formen.

Die meisten Bayern Fans respektieren die Leistungen des BVB.
Nur kann man dies aus Sicht der BVB nicht erkennen, dass Bayern auch für die Leistungen respektiert werden sollte.
Es hieß ja schon, dass der BVB die bessere CL Saison spielt......oO
Obwohl beide Mannschaft einfach eine überragende CL-Saison spielen und
Bayern noch dazu in allen drei Wettbewerbe auf Titelkurs ist!

MurphsValentine schrieb:
...
Waren 12 Punkte weg und dann kam der BVB zurück. Klar kann der BVB heute nichts mehr aufholen, aber hört einfach mal auf den BVB sinnlos schlecht zu reden, nur weil ihr nicht fähig seid zu akzeptieren, dass der BVB ein ernst zu nehmender Gegner ist.

Wo habe ich geschrieben, dass der BVB Schlecht ist? Ich habe geschrieben, dass man einen 22 Pkt. Rückstand einfach
nicht mit Hätte, Wenn relativieren kann, sowie es der Klopp gemacht hat.
Das haben die Bayern letzte Saison genau so wenig gemacht, bei der Rekord-Rückrunde des BVB!

MurphsValentine schrieb:
...
Warum sollte denn das Finale für den BVB zu früh kommen?
Macht doch gar keinen Sinn ?! Aber hauptsache mal schnell was geflamt.

I

Weil dies der Klopp selber gesagt?!
Anstatt jemanden "Flame" vorzuwerfen, wäre es gut mal kurz nachzuschauen, woher meine Aussage herkommt ;-)
Ergänzung ()

Carlton Banks schrieb:

Das bezweifle, ich glaube es steht längst fest, wohin der Angreifer hingeht und auch wann, nämlich nach dieser Saison.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja gut wer 40 Millionen für Lewa zahlen will, bitteschön...

Nope haste Watzke nicht gehört?

Edit: Gomez wäre dann für 3-4 Millionen zu haben... Quasi Auslaufmodell... Ansonsten Kopfrechnen schwach, aber Religion gut... Der BVB weiß was Lewi für einen Wert hat!

Zuletzt bearbeitet:

Carlton Banks schrieb:
Nope haste Watzke nicht gehört?

Watzke hat auch letzte Saison gesagt, man schaue nur auf sich und kommentiere nicht Aussagen von anderen Vereine oder
tätigt selbst keine Aussagen zu anderen Vereinen......Stand Heute ist dieser Satz nicht mehr vorhanden.
Wer glaubt Lewy wird für 40 Mio wechseln, der glaubt auch das Schalke diese Saison Meister geworden ist......

40 Millionen mehr oder weniger, muss man sich mit abfinden... Genau diese 40 Millionen scheinen Bayern zu fehlen sonst könnte ja wieder eine vermeintliche Quelle plaudern lol.

Er hat nur ein Jahr Vertrag! 40 Mio sind Utopie....aber die Zeit und das Finale wird es zeigen!

Wenn er die Bayern wegballert, ist er ein ganz Großer, da sind läppische 40 Millionen doch eigentlich noch recht günstig für so einen Torjäger!

Mal was wichtigeres, der Kader für die USA Tour der NAtionalmannschaft wurde bekanntgegeben:

Tor: 1 Rene Adler (Hamburger SV, 11 Länderspiele/0 Tore), 12 Ron-Robert Zieler (Hannover 96, 2/0), 22 Marc Andre ter-Stegen (Borussia Mönchengladbach, 2/0)

Abwehr: 6 Dennis Aogo (Hamburger SV, 10/0), 2 Andreas Beck (1899 Hoffenheim, 9/1), 4 Benedikt Höwedes (Schalke 04, 12/1), 7 Marcell Jansen (Hamburger SV, 37/3), 17 Per Mertesacker (FC Arsenal, 88/2), 5 Heiko Westermann (Hamburger SV, 24/3), 23 Philipp Wollscheid (Bayer Leverkusen, 0/0)

Mittelfeld: 15 Lars Bender (Bayer Leverkusen, 12/1), 16 Sven Bender (Borussia Dortmund, 3/0), 8 Julian Draxler (Schalke 04, 4/0), 24 Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund, 3/0), 14 Aaron Hunt (Werder Bremen, 2/0), 13 Nicolai Müller (Mainz 05, 0/0), 21 Roman Neustädter (Schalke 04, 1/0), 3 Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen, 1/0), 18 Sidney Sam (Bayer Leverkusen, 0/0), 9

Angriff: 9 Andre Schürrle (Bayer Leverkusen, 22/7), 20 Max Kruse (SC Freiburg, 0:0), 11 Miroslav Klose (Lazio Rom, 126/67), 10 Lukas Podolski (FC Arsenal, 108/44)

Die folgenden Spieler fallen aus:

Nicht dabei: Manuel Neuer, Philipp Lahm, Jérome Boateng, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mario Gomez, Toni Kroos, Holger Badstuber (alle FC Bayern München); Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Ilkay Gündogan, Mario Götze, Marco Reus (alle Borussia Dortmund); Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid)

Bei der U21-EM dabei: Lewis Holtby (Tottenham Hotspur), Sebastian Jung, Sebastian Rode (beide Eintracht Frankfurt), Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach)

Als Neulinge in den USA dabei: Philipp Wollscheid, Sidney Sam (beide Bayer Leverkusen), Nicolai Müller (FSV Mainz 05), Max Kruse (Foto, SC Freiburg)

Als Rückkehrer in den USA dabei: Aaron Hunt (Werder Bremen), Dennis Aogo (Hamburger SV), Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_719567.html
http://www.transfermarkt.de/de/dfb-...nd-vier-rueckkehrer/news/anzeigen_122514.html

Interessant, wen der Löw da so alles zurückholt und auch wer da nicht dabei ist. Der Klose kommt ja aufgrund des italienischen Pokals auch erst später nach, genauso wie die Dortmunder Bender und Großkreutz.
Kann mir einer von den hier anwesenden Dortmund Fans erklären, warum Bender und GK zu den Spielen Nachfliegen, die anderen aber nicht?

Gerade hab ich mir nochmal den Sturm angesehen. Toll das der Kießling wieder nicht dabei ist, hab ich die endgültige NM absage von ihm verpasst?

Es ist doch wohl kalr, dass Jogi nur seine Lieblinge nominiert ;-)

Ein Kießling gehört dazu nicht, hat Jogi schon oft genug bewiesen ;-)
Deshalb wird die Deutsche NM bei der kommenden WM wieder ohne Titel heim kommen, obwohl Spielerpotenzial für mehr als 2 Mannschaften da ist!

Ribery88 schrieb:

Wenn einer 18-25 für Lewy bietet, dann setzt ihn Aki mit einem Arschtritt vor die Tür, das garantiere ich dir.

Ja, er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, ABER 1. ist es nicht gesagt, dass man einen annähernd genauso guten Ersatz bekommen würde und 2. verdient er "nur" 1,5 Millionen aktuell. Und da ist dann die Frage, wie weit kommt man mit ihm, wie weit ohne ihn? Mit ihm ist die Wahrscheinlichkeit die Gruppenphase der CL zu überstehen und nächstes Jahr wieder direkt in die CL einzuziehen bedeutend höher und das sind schon einmal mehr als 23,5 Millionen. Das sind von dir genannte 25 Millionen verrechnet mit dem höheren Gehalt, das ein Ersatz auf jeden Fall kriegen müsste. Zumal der BVB absolut nicht auf Geld angewiesen ist nach dem Transfer von Wario und dem Einzug ins CL-Finale.

@Nukem

Ich würde mal behaupten, weil Kevin und Manni nicht soviele Einsätze hatten dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben