Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Chris_S04 schrieb:
Zu Dresden:
Das ist eine ganz schwere Kiste. Ich wüsste nicht, wie man Leute, die zum Randalieren kommen wollen, daran hindern möchte. Zur Not "verabreden" sich die Gruppen an einem ganz anderen Ort nur um Ärger zu machen. Eine Kollektivstrafe ist immer etwas hartes, aber irgendwo stimmt es schon, dass Dynamo letztes Jahr den Schuss vor den Bug bekam und nun die Strafe auf dem Fuße folgt. Auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Was in Frankfurt abgezogen wird (bzw. von Frankfurtern) oder auch letztes Jahr in Düsseldorf, das hätte auch schon längst deutlich empfindlicher bestraft gehört imho.

Also ich habe in letzter Zeit nicht gehört, dass Düsseldorfer und Frankfurter andere Stadien demoliert haben. Düsseldorf war das quasi die erste große Verfehlung, die haben dafür 2 Spiele mit verminderter Kapazität bekommen. Die Berliner auch für die Bengalos in Düsseldorf. Bei Frankfurt läuft das Verfahren wegen dem Spiel in Leverkusen noch, aber aufgrund der Kooperation der beiden Vereine und der Fans scheint man da einige persönlich identifiziert zu haben.

Ne, also Frankfurt, Düsseldorf und auch Hertha BSC haben ihre Zuschauerteilausschlüsse bekommen und danach NICHT mehr so randaliert (das war ja weitaus mehr als Pyrotechnik!), wie es die Dresdner zusammen mit den Hannoveranern in Hannover geschafft haben, NACHDEM der Schuss vor den Bug mit dem Geisterspiel kam.

Das was in Hannover passiert ist und wenn es durch Gewalttouristen geschehen ist, das ist einfach noch einmal ein ganz anderes Kaliber.

Schweres Thema. Natürlich werden so die Vereine und die echten Fans mitbestraft, aber man muss auch mal selbst einschreiten und nicht nur pfeifen. Wenn jemand in der Kurve ein Bengalo zündet (Feuerwerk hat in einer solche Menschenmenge nichts zu suchen!), warum schreiten dann die sog. echten Fans nicht ein und tun auf eigene Faust was dagegen? Also ich meine nicht gewalttätig, aber einfach mal Bengalo abnehmen, austreten (also das Bengalo :D), fertig.

Man muss da hin BEVOR der Bengalo angezündet wurde, wenn der einmal brennt, dann kann da niemand wer was machen ohne sein eigenes Leben zu riskieren! Wobei ich mich bei der Sache auch frage, warum es so schwer ist für die Vereine VOR dem Spiel mal welche durch den Block zu schicken, die schauen, ob unter Bannern Bengalos versteckt sind. Das ist doch bekannt, wie die die Teile ins Stadion kriegen und das selbst Nacktkontrollen nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Neues über Robben,
Rummenigge: Robben-Abschied kein Thema
Hat Arjen Robben eine Zukunft beim FC Bayern oder nicht? Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat jetzt klargestellt, dass man den Niederländer nicht abgeben möchte.

Erst am Dienstag waren Meldungen aus Spanien aufgetaucht, nach denen Manchester City den 29-Jährigen unbedingt verpflichten wolle und bereits ein 20-Millionen-Euro schweres Angebot vorbereitet habe . Der Name Robben wird neben Mario Gomez immer wieder genannt, wenn es um Spekulationen geht, auf welche Spielertypen der neue Bayern-Trainer verzichten könnte.

Doch jetzt hat sich Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge in der "Sport Bild" geäußert. Und zwar ziemlich deutlich. "Wir sind sehr zufrieden mit Arjen. Er hat seine Qualitäten in beiden Spielen gegen Barcelona wunderbar unter Beweis gestellt. Arjen hat einen Vertrag bei uns (bis 2015, d. Red.) Da wird nichts in Frage gestellt. Ein Abschied von Arjen am Ende der Saison ist kein Thema."

Damit dürfte alles gesagt sein - zumindest für den Moment! Im Vorfeld der beiden Finalspiele der Bayern ist es sicher nicht im Interesse der Verantwortlichen, über den Abschied vertraglich gebundener Spieler zu sprechen. Möglicherweise wird ein Abschied Robbens zum Saisonende hin doch noch ein Thema - möglicherweise aber auch nicht.
Ich finde es gut das man Robben nicht abgibt! Man hat es schon gegen Inter gesehen, kaum war Robben auf dem Platz hatte Inter nichts mehr zu lachen und das gleiche gegen Barcelona.

Wer Robben seine Qualität abspricht hat ihn wohl selten spielen sehen

Zuletzt bearbeitet:

Das mit Dynamo ist ne schwere Kiste. Wenn ich aber sehe wieviele bei fb z.b. scheiss auf den dfb etc. geschrieben haben und das war auf Dynamo Fanpages sprich nur Anhänger des Vereins, dann muss man sich irgendwo auch nicht so wirklich wundern.

Leidtragende sind die Spieler, die Verantwortlichen und die wirklichen Fans die nur ihren Verein sehen wollen und das ist schade. Aber gerade die könnten ja auch mal mehr Zeichen gegen die Chaoten setzen, sprich Anzeige, Fotos machen mit dem Handy etc. pp. jeder hats doch selbst in der Hand.

Robben ist ein klasse Mann. Absolut.
Problem ist nur das er oft eigensinnig ist. So etwas mag Pep Guardiola garnicht !
Pep hat schon mit Ibrahimovic Probleme bei Barca gehabt und dieser ist Robben in vielen Punkt ähnlich..

Ich bin gespannt was da raus kommt.

MurphsValentine schrieb:
Problem ist nur das er oft eigensinnig ist. So etwas mag Pep Guardiola garnicht !
Pep hat schon mit Ibrahimovic Probleme bei Barca gehabt und dieser ist Robben in vielen Punkt ähnlich..

Das ist nicht ganz richtig. Pep hat keine Probleme mit eigensinnigen Spieler, jedoch hat Pep Probleme,
wenn ein Spieler sich über der Mannschaft und dem System stellt, sprich der Ibra wollte nie auf die Flügel weichen,
somit kam es zum Interessen Konflikt mit Messi.....da gab es dann nur noch eine Möglichkeit. Ibra go Home....

nebulein, lies dir mal die Kommentare unter jedem vereinsbezogenen Posting von 90elf auf Facebook durch.
Also auf Fankommentare in solchen Meinungsforen darf man echt nichts geben, ansonsten stellt sich der Eindruck ein, dass alle 36 Profivereine ein Fanproblem haben :p

Wenn der Verein die Verursacher nicht findet/finden kann, dann MUSS man halt zu Kollektivstrafen greifen, weil man KEIN anderes Mittel hat!

Also erstmal ist der Verein nicht dafür zuständig, Straftäter zu finden sondern die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft.
Und man MUSS nie zu Kollektivstrafen greifen. Kollektivstrafen sind IMMER der falsche Weg, weil man so Kolleteralschaden hat, der in einem gesunden Rechtssystem nicht zu verantworten ist. Und es gibt IMMER andere Mittel. Als ob schon alles unternommen wurde...

Gehen wir mal von dem mittleren also ca 2000°C aus.
Du schemellst da mit deinem Schuh drauf. Da schmilz dir die Sohle wie Eis in der Wüste...

Ein Streichholz erreicht auch Temperaturen von 1200°C. Da schmilzt deine Sohle auch wie Eis in der Wüste, wenn, ja wenn, ein Streichholz nicht so einfach zu löschen wäre. Das Problem bei den Bengalos ist eben, dass man sie nicht einfach mal so löschen kann. Nicht umsonst benutzt man Magnesiafakeln auch unter Wasser.

Im Dynamo-Stadion habe ich Pyrotechnik bisher nur aus dem Gästeblock erlebt. Und bl!nk übrigens war das Hertha. Fans, die auswärts Pyrotechnik abfeuern, hier hast du ein Beispiel. :)

Also ich habe in letzter Zeit nicht gehört, dass Düsseldorfer und Frankfurter andere Stadien demoliert haben.

Es ist doch völlig egal wo man randaliert. Es handelt sich in jedem Fall um fremdes Eigentum.
Fakt ist, dass randaliert wird. Wieso triffst du die Unterscheidung Fremde --> Heim?
Ich war zu den meisten Heimspielen diese Saison, bis auf beängstigende Polizeipräsenz ist da nie was negatives los.
Woher kommt das? Wieso gibt es auswärts Randalen, zu Hause aber nicht?

Ich sag ja gar nicht, dass Dynamo es nicht verdient hätte, Auflagen zu bekommen und dass streng gegen die Randalierer vorgegangen werden muss. Aber diese Kollektivhaftung ist doch ausgemachter Blödsinn.

Ich hoffe, dass Dynamo vor ein ordentliches Gericht zieht, um die Sache klären zu lassen.
Mir geht es gar nicht mal so sehr darum, wieder in den Pokal zu kommen, damit habe ich mich schon lange abgefunden und habe grundsätzlich mit einer Nichtteilnahme auch kein größeres Problem. Nur empfinde ich das Vorgehen als Ungerechtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Dann formulieren wir es um: Die einzige "Stadiondemontage", an die ich mich, außerhalb von Sachschäden durch Dynamo-"Anhänger" in Dortmund und Hannover, erinnern kann aus den letzten Jahren war beim ersten Abstieg von Hertha.

Frankfurter und Düsseldorfer haben "nur" den Innenraum gestürmt.

Für die Sicherheit INNERHALB der Stadien ist btw nicht die Polizei zuständig, sondern der Ordnungsdienst. ;)

//edit

Ah halt, ich meine die Karlsruher hätten beim Abstieg letztes Jahr auch so eine Scheiße veranstaltet und Sitzschalen rausgerissen. Was gabs dafür eigentlich?

Ein Streichholz erreicht auch Temperaturen von 1200°C. Da schmilzt deine Sohle auch wie Eis in der Wüste, wenn, ja wenn, ein Streichholz nicht so einfach zu löschen wäre. Das Problem bei den Bengalos ist eben, dass man sie nicht einfach mal so löschen kann. Nicht umsonst benutzt man Magnesiafakeln auch unter Wasser.

Gebe ich dir Recht.
Aber wie du schon sagst, ein Streichholz ist viel leichter zu löschen.
Magnesia Fackeln bekommst du sehr schwer aus.
Noch dazu schreckt die extrem Rauchentwicklung ganz schön ab.
Ja ich weis man könnte durch andere chemische Zusammensetzung das Feuer auch mit weniger Rauch abbrennen lassen aber egal.

Es ist doch fast egal wer was gemacht hat.
Fakt ist einfach, dass sowas für den Fußball total unnötig ist.

Ganz so lapidar würde ich Frankfurt:Köln beim Abstieg nicht abhandeln ;)

Aber belassen wir es dabei. :)

Zuletzt bearbeitet:

Was haben eigentlich die Kölner für die Rauchbomben gegen Bayern bekommen letztes Jahr?

Mir geht es einzig und alleine darum, dass dauernd auf die "bösen Frankfurter" verwiesen wird, dabei kann und SOLLTE man ganz andere Vereine heranziehen. Eine gravierende Ungleichbehandlung, die auch andauernd angebracht wird, sehe ich allerdings nicht. Auch Zuschauerteilausschlüsse sind Kollektivstrafen, weil die Verursacher mit Dauerkarte (sind ja häufig welche aus den Stehplatzbereichen dabei, gerade bei Frankfurt war es so) dann einfach einen anderen Platz zugewiesen bekommen, während der "normale Fan" draußen bleiben muss.

bl!nk schrieb:
Was haben eigentlich die Kölner für die Rauchbomben gegen Bayern bekommen letztes Jahr?

Der 1. FC Köln hat das neuerliche Urteil des DFB-Sportgerichts nach den Fan-Ausschreitungen gegen Bayern München akzeptiert und muss nun 40.000 Euro Strafe zahlen. Zudem dürfen für die erste Saisonbegegnung mit dem SV Sandhausen nur 22.500 Karten an eigene Zuschauer verkauft werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-koeln-muss-40-000-euro-strafe-zahlen-a-843920.html

ShaÐe45 schrieb:
Bitte Zitierenregeln beachten!

Wieso nötig? Ich finds lustig ist doch ne interessante Aktion und das man bissl stichelt vor dem Finale ist doch legitim und gehört dazu. Die Retourkutsche wird schon kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fandest du die Schalker Aktion mit dem Draxler-Plakat auf dem Bus durch Dortmund zu fahren auch lustig? Ich finde sowas mega peinlich...genau so wie diese Aktionen von Evonik damals.

Mich persönlich nervt das inzwischen nur noch. :rolleyes:

Heiko Butscher wechselt bei der Eintracht vielleicht in den Trainerstab unter Veh, wie die Frankfurter Rundschau berichtet. Butscher ist ein genialer Typ, wäre sicher nicht das schlechteste.
Die Offenbacher haben den Klassenerhalt geschafft und ich finde es gar nicht mal so daneben, mal sehen, ob die sich insgesamt retten können.

Zuletzt bearbeitet:

MurphsValentine schrieb:
Stachelei mit Niveau.
Besser als die große Klappe...

Das hat Niveau? Wenn man Niveau so definiert...

Muss nur immer an den weinerlichen Watzke denken, wie man den Bayern Stillosigkeit vorgeworfen hat und dann bringt man so eine Aktion...das ist natürlich viel stilvoller!

ShaÐe45 schrieb:
Der Stachel vom Götze Transfer muss tief sitzen...

Ich habe da eher das Gefühl das bei dir noch irgend ein Stachel tief sitzt, ich meine wenn interessiert die Vergangenheit?
Die Bayern werden zu 66% den CL-Titel gewinnen, da sollte einem sowas doch egal sein.
Schlimmer ist, das die Medien jeden Kommentar egal von welcher Seite als Kriegserklärung deuten und genug Bayern und Dortmund Fans drauf anspringen über diesen besorgniserregenden Zustand von sehr leicht manipulierbaren Fans und Stimmungen sollte man sich eher gedanken machen.

Wieso soll bei mir ein Stachel noch tief sitzen? Ich habe hier nicht sinnlos provoziert, so wie die Dortmunder es mit dieser Aktion machen...

Aber es ist sowieso wie immer, wenn Bayern sowas macht ist alles doof, wenn die anderen es machen isses cool und lustig.

Wo du die 66% hernimmst würde ich gerne mal wissen, das ist absolut 50/50 im Finale. Gestern war doch das beste Beispiel, was da alles passieren kann ;)

Naja, ich wusste nicht mal mehr wer das war und so geht es viele, lediglich die Bayern Fans und da auch nur Fans die sich wirklich mit dem Verein auseinander setzen wissen das noch.
Per se ist unter Fans z.B. alles erlaubt, was jetzt vereinzelte Konzerne oder die Vereine selber machen muss man schon kritisch sehen, da stimmt schon, weil dort unnötig die Stimmung aufgeheizt wird.

Die 66% sollen nur aufzeigen das man als Bayern zwar viel verlieren kann, wenn eben Dortmund einen guten Tag erwischt und Glück hat aber wenn es so läuft wie den Rest der Saison, es durchaus Grund für Optimismus auf Bayern Seite geben kann und man so locker drüber stehen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben