Alternate 2

Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Problem bei der Übernahme der Kosten liegt darin, dass viele dieser Idioten schlicht kaum Geld haben. Firmenbesitzer oder seriöse Geschäftsmänner zählen sicherlich nicht zu dem Klientel, Arbeitnehmer, die ihre Karte vom Lohn bezahlen müssen, oftmals auch nicht. Ich habe gerade in Erfurt die Erfahrung gemacht, dass die größten Chaoten Arbeitslose und Dumme sind.
Greif' mal einem nack'schen Mann in die Taschen. Und bei geistig Behinderten sieht die Gesetzgebung auch einige Erleichterungen vor. Meist wird das Verfahren eingestellt und es kann weiter randaliert werden.

btw läuft gerade das Europa League Finale Benfica vs Chelsea.

Weiß nur nicht, welcher Sender es in Deutschland überträgt. SF zeigts jedenfalls.

Kabel Eins... Das Spiel an sich ist bei denen super anzuschauen, aber die Berichterstattung drumherum und die Werbepausen...

Benfica lässt Chancen liegen, das ist unglaublich... Die Parade gerade aber auch Weltklasse!

Und gerade ganz ganz knapp nur im Abseits bei dem Nicht-Tor. Chelsea bringt nicht viel zu Stande, Benfica gefällt mir auch deutlich besser.

Naja Benitez musst bestimmt eh gehen nach der Saison, ob er nun noch gewinnt oder nicht :D

btw: da lob ich mir den SF, free in HD und ohne Werbung :)

EDIT: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DoWTej31U2I#at=40 Abschied ist ein schweres Schaaf

Zuletzt bearbeitet:

2012 Reloaded...

Was für eine unfassbare Grütze Chelsea zusammen stümpert und am Ende (wahrscheinlich) noch dafür belohnt wird. Und das nach den Millioneninvestitionen im Sommer... da ist schon fast fremdschämen angesagt. :mad:

Naja, werden sie im Supercup wie schon letztes Jahr zerfickt. So schnell kann Mou dieses Chaostruppe taktisch gar nicht in die rechte Spur bringen...

Im Endeffekt, wer es gewinnt hat es verdient und wenn es nur aufgrund der Dummheit des Gegners ist. ;)

Was Benfica in Halbzeit 1 vergeben hat, weil keiner mal abgezogen hat... Ich würde es Benfica zwar auch mehr gönnen, aber die wären selber schuld, solange es nicht durch eine gravierende Fehlentscheidung des Schiris geschieht!

LOLLIKOVSKI, der Fluch von Benfica und 2012 Reloaded trifft es mal auf den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Armes Benfica, der Fluch geht nicht weg und Chelsea ein weiteres mal unverdient ein Sieger :S

Freut mich für Lampard, aber ganz ehrlich Benfica ist es nen bisschen selbst schuld traurig traurig

zu werder werd ich mich nich äussern...

benfica tut mir leid. die hatten es in der hand. da hat sich die nervenstärke und kaltschnäuzigkeit von chelsea wieder ausgezeichnet. und wieder in der nachspielzeit gewonnen.

Cefairon schrieb:
Damit sind die Blues für eine Woche amtierender CL und EL Sieger. ^^

Das klingt zwar nicht schlecht, impliziert aber auch ein völliges Versagen in der Liga oder in der CL Gruppenphase. Aber so etwas nennt man dann wohl Schadensbegrenzung!

Womit allerdings bewiesen wäre, dass man auch mit 68(!) Spielen in einer Saison erfolgreich sein kann, die CL ist auch fast sicher. Der Spielweise werd ich aber nie was abgewinnen können, und in Sachen verdient gewinnen unterscheidet sich meine Ansicht eben von bl!nks.

Dann liegt an jetzt die Konzentration voll auf der BuLi am Samstag. Ich zittere jetzt schon - und drücke H96 die Daumen. Außerdem hoffe ich, dass S04 ein Unentschieden schafft und Hoffenheim direkt absteigt.

Meine Nerven, und dann nur eine Woche Zeit zum Erholen bis zu dem Spiel.

Ich habe gehofft das Chelsea gewinnt, denn sollten wir die CL gewinnen, gibt es dann Rache, dann ballern wir die aus dem Stadion raus :)

zu Schaaf: Finde es von Bremen eigentlich gut und mutig diesen Schritt zu gehen, da muss mal neuer Wind rein! Dennoch kann ich mir das mit dem Kader nicht vorstellen.. für mich sind da nicht wirklich viele "gute" Spieler bei.. eher Mittelfeld oder noch weiter drunter. (@Exar: Und ja, ich habe viele Bremen-Spiele gesehen als ehemaliger Bremen-Sympatisant)

Meiner Meinung nach wird man sich mit diesem Kader niemals für die EL, geschweige denn für die CL qualifizieren. Ich denke mal Platz 8 - 12 sollte das nächste Ziel sein.

Was ne Seuchenwoche für Benfica. Verlieren das erste Spiel in der gesamten Liga-Saison gegen FC Porto durch nen Tor in der 90. Minute: Meisterschaft futsch.
Und dann heute gegen Chelsea Tor in der 90 Minute. EL futsch. Um SAF zu zitieren: Football, bloddy Hell.

EDIT:

Loooooooooooool
JjW8056.jpg

JT im vollen Dress obwohl er nicht gespielt hat. 2012 Reloaded.

Zuletzt bearbeitet:

Shizzle schrieb:

JT ist der Glücksbringer von Chelsea. Sobald er nicht im Finale spielt kann das Team jubeln. Dass er das blaue Shirt an hat, liegt wohl daran, dass es ihm einfach so gut steht und er auch beim Feiern gut aussieht. :)

PS. Hazard sieht dafür im Anzug komisch aus ^^.

Gibt's hier eigentlich auch Leute die sich für Tennis interessieren? Hab kein Thread dazu gefunden und nach Wembley geht's ja einen Tag weiter mit den French Open... Später im Juni auch mit Wimbledon. Ohne Bälle kann man ja nicht, auch in der Sommerpause braucht der Mann Bälle, oder nicht?

Edit: Kuba bleibt dem BVB erhalten ^^

http://www.reviersport.de/232461---bvb-blaszczykowski-hat-ueber-seine-zukunft-entschieden.html

Was er sagt finde ich persönlich bemerkenswert, aber so präsentiert er sich auch mittlerweile, man merkt wenn sich Spieler wohlfühlen, jetzt sollte doch Lewa auch für 2 Jahre unterschreiben, schliesslich sind die immer gesetzt, wer weiß wie es woanders aussieht...

Zuletzt bearbeitet:

schpaik schrieb:
Das klingt zwar nicht schlecht, impliziert aber auch ein völliges Versagen in der Liga oder in der CL Gruppenphase. Aber so etwas nennt man dann wohl Schadensbegrenzung!

???
Warum haben die bitte in der Liga versagt?
United war diese Saison in England eine Macht für sich.
City hat Geld ohne Ende.
Und Chelsea hat sich gut gehalten, dafür dass die Mannschaft von allen so schlecht gemacht wird. [Was sie nicht ist. Wer manch ein Spiel aus der Premier League oder der Europa League geschaut hat]

Wie sich Leute immer eine ganze Meinung einer Mannschaft nur aus einem Spiel heraus bilden....

Shizzle schrieb:

John Terry ist überall wo er sein will:

john-terry-apple-ipod.jpgjohn-terry-dinner.jpg

KL0k schrieb:
zu werder werd ich mich nich äussern...
Kl0k, ich kann dich verstehen. Bei mir kommt nach all der Erleichterung über den Abgang natürlich auch ein bisschen Wehmut auf, wenn man die alten Zeiten noch mal Revue passieren lässt. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist.

Ich wünsche Thomas Schaaf, dass er sich eine Auszeit gönnt, sich neu aufstellt und dann an anderer Stelle noch mal allen zeigt, dass er es doch noch drauf hat. Aber in Bremen wäre das nichts mehr geworden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Er war einfach zu lange unantastbar, hat sich selber und sein Konzept möglicherweise nicht mehr kritisch genug reflektiert/hinterfragt und ist vielleicht als Konsequenz daraus - und nicht aufgrund fachlicher Schwächen - so unbeirrbar in nicht mehr tragfähigen Konzepten verfangen gewesen. Thomas Schaaf ist bei Werder schlichtweg betriebsblind geworden, und deshalb gab es keine vernünftige Alternative zu diesem Schritt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das Finale gestern war mal wieder Fußball brutal. Ähnlich wie 2012. Als es in der 92. die Ecke gab, war mir irgendwie klar, dass es klingeln wird, genau wie letztes Jahr.

Aber auch wie damals wieder. Der Gegner war unfähig aus seiner Überlegenheit Kapital zu schlagen und Chelsea hat die Fehler des Gegners sofort absolut gnadenlos ausgenutzt. Mag zwar nicht schön sein, aber so gewinnt man halt auch mal solche "Alles-oder-Nichts-Spiele". Schade, hatte auch gehofft, dass Benfica den Fluch endlich bricht, aber so ist es, wenn man seine Chancen nicht macht...
War aber ein gutes Spiel, schön anzusehen was Benfica gespielt hat und spannend bis zum Schluss. Das war Werbung für die stark gebeutelte EL, bitte mehr davon in den kommenden Jahren!

Zu Dresden:
Das ist eine ganz schwere Kiste. Ich wüsste nicht, wie man Leute, die zum Randalieren kommen wollen, daran hindern möchte. Zur Not "verabreden" sich die Gruppen an einem ganz anderen Ort nur um Ärger zu machen. Eine Kollektivstrafe ist immer etwas hartes, aber irgendwo stimmt es schon, dass Dynamo letztes Jahr den Schuss vor den Bug bekam und nun die Strafe auf dem Fuße folgt. Auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Was in Frankfurt abgezogen wird (bzw. von Frankfurtern) oder auch letztes Jahr in Düsseldorf, das hätte auch schon längst deutlich empfindlicher bestraft gehört imho.

Schweres Thema. Natürlich werden so die Vereine und die echten Fans mitbestraft, aber man muss auch mal selbst einschreiten und nicht nur pfeifen. Wenn jemand in der Kurve ein Bengalo zündet (Feuerwerk hat in einer solche Menschenmenge nichts zu suchen!), warum schreiten dann die sog. echten Fans nicht ein und tun auf eigene Faust was dagegen? Also ich meine nicht gewalttätig, aber einfach mal Bengalo abnehmen, austreten (also das Bengalo :D), fertig.

Dresden hat aber das Problem und auch den Ruf eben so zu sein, das zieht auch viele "Gewalttouristen" an. Wie gesagt schwer sowas in den Griff zu kriegen. Und ja, ich bin gegen Gewalt, etc. aber Dynamo zählt für mich zu den Traditionsvereinen und ich hoffe, sie bekommen das in den Griff, damit es bald wieder heißt "Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad, Dy-na-mo!" ;)

Zu dem Thema Fußballmafia DFB. Naja im Grunde ist doch jeder Verband irgendwo eine Fußballmafia, das sage auch ich (und kommt mir bitte nicht, dass ich als Schalker froh sein sollte, dass wir noch die Lizenz bekommen...ich kann das nicht mehr hören). Ob DFB, UEFA, FIFA. Korruption findet sich überall, nur wurde sie bislang entweder nicht stichhaltig aufgedeckt oder man hat sich erfolgreich herausgewunden. Außerdem kommen noch Sachen dazu wie (imho) Bevorzugung großer Vereine, Messen mit zweierlei Maß, Ignorieren der Probleme unterer Ligen, Unfähigkeit beim Thema Gewalt (nochmal es ist schwer, aber wirklich viel wird da ja soweit ich das sehe auch nicht getan)...da kommt schon was zusammen. Also das ist eben meine Meinung bei der Sache...

...ber einfach mal Bengalo abnehmen, austreten (also das Bengalo ), fertig.
Wünsch ich dir viel Spaß bei.
Brennt extrem heiß ab und ich glaube kaum, dass du den Nerv in dieser Situation hast.
Noch dazu werden die Bengalos ja in Gruppen gezündet.
Sprich es ist nicht nur eines sondern oft mehr.

Edit:
Die Verwendung dieser Fackeln kann gefährlich sein, da in ihnen unter anderem Magnesium verbrannt wird und dabei eine Flamme mit einer Temperatur zwischen 1.600 und 2.500 °C entsteht.
Gehen wir mal von dem mittleren also ca 2000°C aus.
Du schemellst da mit deinem Schuh drauf. Da schmilz dir die Sohle wie Eis in der Wüste...

Es ist imer schwer zu sagen, was ein wirklicher Fan ist und was nicht.
Ich selbst finde es total bescheuert wenn Leute nur ins Stadion gehen um sich zu kloppen oder sonst was zu machen.
Genauso finde ich dieses "MEIN VEREIN IST IMMER IN MEINEM HERZEN ES GIBT NICHTS ANDERES.... bla bla blub" etwas sehr "kindisch".
Fußballliebe hin und her, ich bin auch großer Fan eines Vereines [United OLEEE] aber ich muss als Fan nicht überall bekannt geben, dass ich ein solcher Fan bin oder jeden anderen Verein hassen oder ständig sagen, dass mein Verein vom Schiedsrichter total benachteiligt wird. [Auf die Nürnberger Fans schiele].

Ich erkenne auch gute Leistungen anderer Manschaften an und flame nicht immer rum, nur weil mal ein anderer Verein 3 Jahre lang top spielt [auf die Bayern Fans schiele]...

Generell bin ich sowieso dafür, dass der bessere das Spiel gewinnen soll.
Außer natürlich mein United spielt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben