Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schön anzusehendes Spiel der Bayern.
Die sind am Anfang echt gut abgegangen. Bei der Flanke zum 0:1 hab ich mir zwar noch gedacht, so darf man doch nicht flanken und zack wird die Bude gemacht.
Das 0:2 war denn endlich auch mal wieder ein Tor nach einer Ecke. So langsam scheinen die das auch zu können. Mit den ganzen langen im 16er sollte da aber sowieso noch etwas mehr gehen. Da sollten sie doch noch etwas üben.
Beim gegentreffer hab ich so langsam das gefühl, dass der Neuer auf dem Gomes neidisch ist und auch so ein schönes youtube Video haben will ;) Das war garnicht gut und dann natürlich auch noch vom Poldi.
Das dritte war genau richtig.
Alles im allem ein schönes Spiel. Dann also noch im Rückspiel einen Sieg einfahren und ab geht die Fahrt.

Die einzige Frage, die bleibt ist, wer nun Schweinsteiger ersetzen wird.

Ähm, Gustavo?
Also so schlecht ist der nun auch nicht^^

@schpaik klar ist das lahms erste, aber im Viertelfinale wird er sich bestimmt noch eine abholen und dann fehlt er im Halbfinale gegen vielleicht Barcelona oder so....

Also Gustavo ist ein absoluter Top Ersatzspieler, der genauso gut auch Stamm spielen könnte meiner Meinung nach. Da mach ich mir nun aber gar keine Sorgen! Das Heimspiel gewinnt man 2:0 und gut ist ;-)

@Thorin: Lahm braucht noch 2 gelbe Karten, um gesperrt zu werden. Sperren erfolgen immer nach der 3., 5. und 7. gelben Karte. Die heute war seine erste.

Ist der Gustavo aber nicht eher als Martinez Backup zu sehen oder umgekehrt?
Irgendwie habe ich das doch noch so in erinnerung, dass der Basti eher den Kreativen (8er?) Part hat und Gustl/Martinez eher als abräumer fungieren?
Wenn Gustl und Martinez spielen ists doch dann eher so wie bei den Dortmundern, wenn Kehl und Bender aktiv sind. Im modernen Fußball muss da doch jemand kreativeres dabei sein oder hab ich mich da doch zu sehr von dem ganzen 4231 geschwafel einlullen gelasst?
Als direkten Ersatz könnte man in dem Fall dann doch eher den Kroos sehen. Somit würde Robben oder Shaq in die Aufstellung rücken.
Der Can ist für sowas bestimmt noch nciht so weit und auch ein Alaba wird doch mehr auf links benötigt.
Da muss man wohl abwägen, ob man zuhause auf Sicherheit mit Gustavo Martinez geht oder es offensiver mit nem Kroos oder Alaba macht. Auf jeden Fall wird das interessant.

Die Bayern machen in der CL dort weiter, wo sie in der Bundesliga aufhören.

Man kann sie mögen oder nicht, aber die Spielstärke ist aktuell schon beeindruckend. Zwar ist Arsenal derzeit nicht gerade in besonders guter Verfassung, jedoch reden wir hier immer noch von einem Achtelfinal-Gegner der höchsten europäischen Vereinsfußball-Klasse. 3:1 muss man hier auch erst einmal auswärts in London gewinnen.

Das Rückspiel im eigenen Stadion dürfte auch ohne Schweinsteiger zu gewinnen sein. Würde ja gerne mal wieder Shaqiri im Einsatz sehen (auch wenn es nicht der direkte Schweinsteiger-Ersatz ist). Arsenal braucht mind. ein 3:0, um direkt weiter zu kommen. Halte ich für relativ unwahrscheinlich...

Thorin schrieb:
@schpaik klar ist das lahms erste, aber im Viertelfinale wird er sich bestimmt noch eine abholen und dann fehlt er im Halbfinale gegen vielleicht Barcelona oder so....
Mal davon abgesehen, dass es wie schon erwähnt drei sein müssen, kennst du Lahm offensichtlich schlecht. Der holt sich sehr selten gelbe Karten ab. Diese Saison im Verein ist das seine erste (!) in 28 Spielen. Letzte Saison warens 5 in 50 Spielen.

Abgesehen davon werden doch die gelben Karten nachdem Viertelfinale gelöscht oder?

Das ist bei der EM so aber nicht in der CL.

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/.../Regulations/01/79/68/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

Artikel 22

Gelbe und rote Karten

22.01 Ein des Feldes verwiesener Spieler ist grundsätzlich für das nächste Spiel
eines UEFA-Klubwettbewerbs gesperrt. Die Kontroll- und Disziplinarkammer
kann die Strafe verschärfen. Bei schwerwiegenden Verfehlungen kann die
Strafe auf sämtliche Wettbewerbskategorien der UEFA ausgedehnt werden.

22.02 Bei wiederholten Verwarnungen:

a) vor der Gruppenphase wird ein Spieler nach drei Verwarnungen in drei
verschiedenen Spielen sowie nach der fünften Verwarnung für das
nächste Wettbewerbsspiel gesperrt;

b) ab dem ersten Spiel der Gruppenphase wird ein Spieler nach drei
Verwarnungen in drei verschiedenen Spielen sowie nach jeder weiteren
Verwarnung ungerader Zahl

22.03 Einzelne Verwarnungen und unverbüsste Sperren werden stets übernommen,
entweder in die nächste Wettbewerbsphase oder in einen anderen
Klubwettbewerb der laufenden Spielzeit.

22.04 Ausnahmsweise verfallen alle Verwarnungen und unverbüsste Gelbsperren
mit dem Ende der Playoffs. Sie werden nicht in die Gruppenphase
übernommen.

22.05 Verwarnungen und unverbüsste Gelbsperren aus Klubwettbewerbsspielen
verfallen mit dem Ende der Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Ribery88 schrieb:
Abgesehen davon werden doch die gelben Karten nachdem Viertelfinale gelöscht oder?
Das war schon oftmals im Gespräch die die CL was besonderes ist (Ein großes Event) und man möchte alle Teams gerne in Top Besetzung spielen sehen.

Und trotzdem hat man nichts aus dem CL Finale letztes Jahr gelernt, wo doch einige Spieler gesperrt waren. Mal sehen, wann man bei der UEFA zur Vernunft kommt.

Warum ist es ein Problem der UEFA wenn die Spieler sich gelbe Karten abholen?

Ich bin ebenfalls dafür ab spätestens Halbfinale sollten alle Gelbekarten gelöscht werden so das man spiele in topbesetzung sehen kann. Ob man die Regel irgendwann mal ändern wird muss man abwarten, begrüßen würde ich es

Ich nicht, weil es ein Anreiz zum härterem Einsteigen ist, da man sich um gelbe Karten im Halbfinale nicht scheren muss.

Bin auch dagegen. Die Spieler sollen sich Gedanken machen wie fair sie spielen wollen. Wer taktische Fouls oder hart einsteigt gehört bestraft, weil das dem Sport nur schadet. Auch wenn das gewisse unsportliche verhalten wie absichtlich Gelbe karten holen fördert.

bin auch für Finale´s in Topbesetzung, aber wie man das besser Lösen könnte weiß ich nicht.

Alaba´s Gelbe Karte gegen Real, das für mich irgendwie nicht mal richtig Gelb war, und er dann im Finale gesperrt ist, ist wirklich schade für so einen Spieler der eine ganzes Jahr hart dafür Arbeitet.

Jaja, jetzt fehlt nur noch der Michi Ballack und die WM 2002... Nur im Finale stehen reicht nicht. Das muss man dann auch noch gewinnen. Frag die Bayern mal wie hart sie gearbeitet haben, ich denke nicht das Chelsea da mit den Füßen auf den Tisch ins Finale gezogen ist. Meiner Meinung nach ist sowas zu sentimental gedacht. Wer sich nicht benehmen kann spielt halt nicht mit.

Knerdi schrieb:
Ähm, Gustavo?
Also so schlecht ist der nun auch nicht^^
Ich halte den auch für sehr gut, ich mag den Kerl! Immer wenn er gebracht wird, liefert er eine Top Leistung ab, der wird immer noch weit unter Wert gehandelt, warum auch immer, ärgert mich schon!

Steffi_17 schrieb:
bin auch für Finale´s in Topbesetzung, aber wie man das besser Lösen könnte weiß ich nicht.

Alaba´s Gelbe Karte gegen Real, das für mich irgendwie nicht mal richtig Gelb war, und er dann im Finale gesperrt ist, ist wirklich schade für so einen Spieler der eine ganzes Jahr hart dafür Arbeitet.

Na ja, muss viel. nicht wirklich sein, denkt man an das verlorene Finale letztes Jahr... Würde nicht schaden wenn der ein oder andere "Versager" (nicht Alaba) von denen dort fehlen würde!

Zuletzt bearbeitet:

Büskens wurde gefeuert! Hat sich ja angedeutet, trotzdem wird Fürth (meiner Meinung nach) absteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben