Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kolasinac darf anscheinend zwei taktische Fouls bis zur ersten Gelben machen und dann noch drei oder vier ohne GR... generell war der Schiri wirklich Vollbanane. Für eine simple Geste kriegt Jones eine gelbe, aber für taktische Fouls kriegt fast keiner was.

Heute mal so ein blödes Systemtippen ausprobiert und sau viel Geld verbrannt. Okay, ab jetzt wieder konservativ setzen. Zwar von der Ausbeute der letzten Wochen finanziert, aber trotzdem sau blöd...

Oh gottchen, nur weil du auf Gala gesetzt hast und BVB Fan bist musst du nicht gleich total unsinnige gelb rote Karten fordern...die Schirileistung war Top!

Was? Die war top? Du bist ein Blauer, nicht wahr? Ich bin übrigens seit ich denken kann Gala-Fan, aber dennoch glaube ich, dass ich sowas nicht subjektiv beurteile. Ich finds halt scheiße wenn man bei internationalen Spielen, wo das schnell mal zu einer empfindlichen Sperre führt, für einen Kack wie Karten fordern eine Gelbe kriegt, und wenn sich Kolasinac zwei oder dreimal plump beim Fallen in den Gegner schmeißt um ihn am Kontern zu hindern oder wenn er einen Gegenspieler einfach umringt es nur foul gibt. Taktische Karten sind die indiskutabelsten und klarsten gelben Karten, und gerade die gab es heute en masse und da hat sich der Schiri fast nie getraut, eine gelbe zu geben. Sehr schwach die Leistung.

Ne ein rot blauer, meine Mannschaft hat gestern gespielt.

Von daher behaupte ich mal ist meine Meinung so objektiv wie mir möglich.

Du Bit BVB Fan und Gala Fan, du wirst doch verstehen dass es für dich bei einem Spiel Gala gegen s04 ziemlich unmöglich ist sowas objektiv zu beurteilen ;-)

Deine Meinung zu den wenig geahndeten taktischen Fouls kann ich aber nachvollziehen. Ich denke damit hast du recht!

Zuletzt bearbeitet:

So, damit dürfte Milan offiziell Topfavorit auf den Gewinn der CL sein. Wenn longi nicht da ist, muss ich einspringen :cool_alt:
  • 2012: Barca scheidet gegen Chelsea aus, Chelsea gewinnt die CL
  • 2011: Barca gewinnt die CL
  • 2010: 2012: Barca scheidet gegen Inter aus, Inter gewinnt die CL
  • 2009: Barca gewinnt die CL
  • 2008: Barca scheidet gegen ManUaus, ManU gewinnt die CL

Dazu ist Barca 2007 gegen den Finalisten Liverpool rausgeflogen. 2006 hat Barca gewonnen.

Ich fand Barca in der Zusammenfassung aber erschreckend schwach. Gut, Milan steht fast nur hinten drin, aber das hatte doch was von den Bayern unter van Gaal: Ball rumschieben, ohne Chancen rauszuspielen.

Miserabel was GS da geleistet hat, da waren 3 Punkte für Schalke drin.
Kein Pressing von GS, dann spielt noch sabri für Eboue, was hat sich Fatih dabei gedacht...
Das war ganz klar ein Spiel für Elmander und nicht für Drogba, warum Amrabat auswechsel ist konnte ich
auch nicht nachvollziehen, GS ist so weit ohne Sneijder gekommen, Elmander ist verletzt, aber Amrabat hätte von Anfang an spielen müssen.

Sabri ist n Fall für die zweite Mannschaft, warum spielt der Überhaupt noch bei GS..

Wird affelay im Rückspiel dabei sein?

Vorne fand ichs bei Schalke (bis auf die Zielstrebigkeit teilweise) schon ganz in Ordnung.
Papa fehlt hinten viel mehr - auch wenn Matip seine Sache gut gemacht hat.
Höwedes war da mehr der "Gefahrenfaktor".
Schalke hat aber die Karten in der Hand - da Gala kommen muss im Rückspiel -> Platz für Konter.

Der Hunter hat mir nicht gefallen, aber Pukki ist auch keine wirkliche Alternative wie ich finde.

Man wär das Geil - BVB, FCB und S04 im Viertelfinale :)
Träumen darf man weiterhin - ich denke aber das 2/3 es schon packen werden.

Hi
xStram schrieb:
So, damit dürfte Milan offiziell Topfavorit auf den Gewinn der CL sein.

wie das?
Die letzten beiden Achtelfinalauswärtsspiele der letzten drei Jahre hat Milan 3:0 und 4:0 verloren, Barcelona die Achtelfinalheimspiele 5:2 7:1 und 3:1 gewonnen.

Das Spiel ist erst noch zu spielen.

Cu

Eben. Barcelona ist noch lange nicht draußen, ich rechne mit einem sehr eindeutigen Heimsieg. Da haben schon viele versucht zu mauern ;)

xStram schrieb:
Ich fand Barca in der Zusammenfassung aber erschreckend schwach. Gut, Milan steht fast nur hinten drin, aber das hatte doch was von den Bayern unter van Gaal: Ball rumschieben, ohne Chancen rauszuspielen.

In der Tat, sehe ich auch so. Ich meine, hier zeigt sich ein elementares Problem Barcelonas, nämlich mit, dass sie - im Gegensatz zu Bayern - viel mehr durch die Mitte kombinieren. Wenn eine Mannschaft dann wirklich konsequent die Mitte zu macht, bekommen sie arge Probleme. Ich denke, in solchen Spielen fällt es Bayern zumindest ein bisschen leichter als Barca, auch wenn sie sich ebenfalls sehr schwer tun würden. Barca hat es nicht einmal in den Rücken der Abwehr geschafft...!

Brady schrieb:
Eben. Barcelona ist noch lange nicht draußen, ich rechne mit einem sehr eindeutigen Heimsieg. Da haben schon viele versucht zu mauern ;)

Na, ich bin mal gespannt. Sie müssen Ihren Spielstil schon umstellen (s.o.), sonst wird es schwer, falls Milan so gut verteidigt, wie gestern.
Bin mal gespannt; eine der ersten ernsthaften taktischen Herausforderungen für Vilanova diese Saison. In der CL hat Barca bislang bei Leibe nicht immer überzeugen können...

Die Leistungen in der la Liga lassen sich meiner Meinung nach sowieso kaum beurteilen, wenn man sieht was Ronaldo Falcao und Messi für eine Tor pro Spiel Quote haben. Da ist in der Entwicklung der restlichen Klubs irgendwas falsch gelaufen, denn Jahr für Jahr sind die Trefferquoten immer Welten entfernt vom vergleichbaren Ligen.. Im Gegensatz zur Liga, hat Real Madrid in der bisherigen Champions League Saison meiner Meinung nach die besseren Leistungen abgeliefert, im Vergleich mit Barcelona. Aber international sind beide keine Übermannschaften, auch wenn man das nach Ligaergebnissen meinen könnte

Brady schrieb:
Die Leistungen in der la Liga lassen sich meiner Meinung nach sowieso kaum beurteilen...

...eben das meine ich. In la Liga gibt es kaum Mannschaften, die ähnlich gut verteidigen können, wie Milan.
Echte taktische Herausforderungen gibt es da zudem kaum. Da fällt es nicht sonderlich auf, dass Barca viel durch die Mitte kombiniert.
Vielleicht besteht auch generell in Spanien eine größere Hemmung, sich "nur" hinten rein zustellen, ich weiß es nicht.
Für Bayern ist dies eine Situation, wie man sie fast nicht anders kennst. Da Bayern aber ohnehin mit sehr starken Außen und entsprechend starken offensiven Außenverteidigern spielt, kann man davon ausgehen, dass sie es häufiger hinter die Abwehr schaffen würden oder zumindest mehr Flanken von Außen in die Mitte kämen.
Ich weiß zwar nicht, ob ich mir ein Aufeinandertreffen Milan - Bayern wünschen würde; sehr interessant wäre aber trotzdem mal, zu vergleiche, wie Bayern sich gegen Milan schlägt...

Schalke war für mich eine der Mannschaften, die gestern alleine gespielt hat... Chancen erspielt, sowohl die Offensive als auch die defensive, wenn ihr versteht was ich meine...

Wirklich wieder ein kleiner Lichtblick, was dort geleistet wurde, auch wenn es Fatale Aussetzer gab.

Was ich trotzdem sehr schockierend fand, war einfach, das die Gala Fans als so toll angepriesen wurde... Waren sie auch! Keine Frage, aber was für mich einfach nicht in Ordnung ging, waren diese Permanenten Pfeifkonzenerte bei Ballbesitzt von Schalke. Ich meine, wenn es bis zur Halbzeit 50 - 50 steht, konnte man davon ausgehen, das sie ca 22 Minuten lang durchgepfiffen wurde...

Ich weiß, das dient zur Verunsicherung, aber schön war es trotzdem nicht.

Ich glaube nicht an ein so deutliches Ergebnis im Rückspiel bei Barca, das hat man eben genau in den Spielen gesehen, in denen Barca ausgeschieden ist: Gegen Mannschaften, die mit Mann, Maus und Glück hintendrin stehen, aber immer für ein Tor gut sind.

Mein Tipp fürs Rückspiel: 3:1 für Barca. Bestenfalls.

Brady schrieb:

ein tor von mailand und barca braucht 4 tore.... mailand stellt sich hinten rein und kontert.

Ich verstehe auch nicht, wieso in der Globalen Torschützenliste alle Tore so gezählt werden, wo sie gemacht werden. Ein Messi hat einfach Spiele, da trifft er 3 mal, weil das Spiel auch 5:0 ausgeht. Wie soll dort ein Spieler aus der Deutschen Liga mal weiter nach oben kommen? Bei uns sind Knisper Spieler, die 0,60 Qouten haben, im Tor zu Spiele Verhältnis. Ein Messi hat einfach 0.86, wobei diese Zahl mich schon wunderte. Hätte ich auf mehr getippt.

Für mich ist Barca so gut wie draußen. Milan wird das im Rückspiel schon Schaukeln.
​Die machen ein Tor und Barca ist weg.

Malock schrieb:
Ein Messi hat einfach 0.86, wobei diese Zahl mich schon wunderte. Hätte ich auf mehr getippt.
Ja, 206 Toren in 238 Spielen in PD.
Nimm aber mal die ersten vier Jahre seiner Karriere weg, dann sind es schon 175 Tore in 180.
Oder nur die letzten 3,5 Jahre: 153 Tore ind 149 Spielen.

Du siehst, in welche Richtung es geht...

Ist aber doch kein Wunder. Lass mal in D die Zentralvermakrtung der TV-Rechte aufhören, sodass - wie in SPA - Bayern 120 Mio€ bekommt, BVB und S04 vielleicht je 20-40 Mio.€. Dann bekommen Vereine wie Freiburg, Hoffenheim, Augsburg, usw.. vielleicht noch gerade so 5 Mio€.
Dann werden sich die Ergebnisse den spanischen angleichen und sicher auch über kurz oder lang die Stürmerquoten entsprechend aussehen..

Die "untere Hälfte" der DFL würde sicher jede untere Hälfte der anderen großen Ligen an die Wand spielen..!

Wobei man anderen spanischen Vereinen auch nicht generelle Erfolgslosigkeit vorwerfen kann, wie man an der EL letztes Jahr gesehen hat. Da haben die Mannschaften nach Bayern und Dortmund auch kaum eine Chance. Und in der Liga spielt Bayern die anderen auch an die Wand dieses Jahr, siehe das Spiel gegen Stuttgart oder Schalke, die beide im internationalen Geschäft sind.

Es könnte sein, dass unsere untere Tabellenhälfte besser ist, als die der Spanier, aber verlassen würde ich mich nicht drauf. Um das realistisch einschätzen zu können, hat wohl fast jeder hier (mich eingeschlossen) viel zu wenig von diesen Teams gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben