Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fürth hat Büskens entlassen. Ist jetzt nicht direkt überraschend weil es sich so etwas angeküdnigt hat, aber irgendwie fühlt es sich doch unerwartet an, weil ich Fürth für ein Team gehalten habe das möglicherweise ohne Trainerwechsel wieder absteigt.
Ich wage mal ernsthaft zu bezweifeln das sie ihre Situation wesentlich verbessern. Nicht nur das ich Büskens für nen guten Trainer halte es ist doch viel mehr so das die Spielvereinigung einfach nicht die Spieler hat um in der 1. Liga mitzuhalten!

Wenn ich dann auch noch höre das z.B. die Fortuna weit weg ist obwohl sie letztes Jahr deutlich hinter den Fürthern im Ziel war. Dann sollte man aber bedenken das es zum Einen etwas ganz anderes ist wenn man grad den Erfolg gepachtet hat als wenn man um das "Überleben" kämpft und vor allem hat Düsseldorf im Sommer sonst wie viele Spieler geholt die die Qualität verbessert haben während man in Fürth etliche Leistungsträger ziehen ließ.

Alles in allem ein verständlicher, aber sinnloser Wechsel, in meinen Augen.

Ark'Shell schrieb:
ber irgendwie fühlt es sich doch unerwartet an, weil ich Fürth für ein Team gehalten habe das möglicherweise ohne Trainerwechsel wieder absteigt.
Ich bin mir nicht sicher, aber wurde nicht auch gesagt, dass man mit ihm auch wieder in Liga 2 gehen würde?

Einziger Grund ist, dass ein neuer Trainer die Spieler wieder motivieren kann. Ich musste es letztes Jahr selber erleben, wie es ist permanent zu verlieren. Da verliert man mit dem ersten Gegentor den Glauben daran das Spiel noch drehen zu können.
Und auch eine Führung bringt keine Sicherheit. Vielleicht soll das der neue Coach beseitigen.
Reichen wird meiner Meinung nach trotzdem nicht, da fehlt einfach das Spielermaterial.

Noch ist ja nichts verloren für Platz 16. Da Hoffenheim ja auch so grandios schwächelt, kann bei einer Serie durchaus noch was gehen.

Knerdi schrieb:
Also ich habe mir mal ein bisschen die Gerüchte bei TM.de durchgelesen.

Im bosnischen TV soll wohl gemeldet worden sein, das man sich mit Dzeko bereits geeinigt hätte, und es nur noch um die Ablösesumme ginge.Ich warte mittleriweile eigentlich nur noch auf die Pressemitteilung vom BVB, das Lewandowski zu Bayern geht und dafür Dzeko kommt^^

Ich auch!;)

Oha, Bela Rethy. Wünscht mir Glück männer!

Ich warte mittleriweile eigentlich nur noch auf die Pressemitteilung vom BVB, das Lewandowski zu Bayern geht und dafür Dzeko kommt^^

1. Gab es gestern nen Interview wo Uli Hoeneß meinte, das Dortmund die letzten 2 Jahre Bayern dazu gezwungen hat eine neue Spielerpolitik zu fahren, und man anscheinend mitbekommt das die Konkurrenz den Bayern gut tut.

"Ehrlich, es ist überhaupt nicht unser Interesse, den anderen zu schwächen. Das haben wir früher mal gemacht, aber das kann nur ein Nebenaspekt sein. Der Hauptaspekt bei jedem Transfer ist die Frage: Macht er diese Mannschaft besser oder nicht", meinte Hoeneß zum möglichen Lewandowski-Wechsel. "

2. Kann man einen Spieler auch an einen Verein verkaufen zu dem er nicht will ?

Schön für 5 Millionen in die Walachei schicken^^

3. Vielleicht wird der Dzeko Deal dann auch dafür sorgen das sich Lewandowski positioniert und dies ist im Augenblick das wichtigste.

Oha, Bela Rethy. Wünscht mir Glück
Ich hasse ihn zuviel unwichtiges gelabber

Würde lieber heute den AC Berlusconi gegen FC Staatliches Schuldenschnitt sehen

Admen hier die Quelle nicht die einzige Aber Sportbild kann man ernst nehmen:

http://www.bild.de/sport/fussball/u...sse-dortmund-zu-schwaechen-28586248.bild.html
http://www.fussballtransfers.com/bu...eresse-hoeness-will-bvb-nicht-schwachen_34756

Zuletzt bearbeitet:

Oha, also wenn Hoeneß das so gesagt hat wie du es geschrieben hast, ist es also nun offiziell dass Bayern früher wirklich auch Spieler verpflichtet hat um den Gegner zu schwächen. Bischer hab ich das immer als Bayern-hater Gelaber abgetan. Da blutet mein Bayern Herz :-(

Mal gucken ob Schalke alte Stärke aktiviert, wenn sie noch Holtby hätten wäre das Offensive Mittelfeld sehr gut ausgestattet und wenn Huntelaar zur alten Stärke wiederkommt haben sie ein Angriff der vom Potential so gut ist wie der von Dortmund und Bayern, sowas sag ich als Dortmund Fan^^

-----------Huntelaar--------
Bastos----Holtby---Farfan

Und da haben wir das 1:0 für Gala man Hildebrand

Zuletzt bearbeitet:

Schalke wird untergehen. Nach so einem frühen Gegentreffer wird das Heute nix.
Milan spielt übrigens überraschend gut gegen Barca. Da ist alles offen.

Milan spielt übrigens überraschend gut gegen Barca. Da ist alles offen.

Ich guck grade Beides aufm PC Mailand und im Fernseher Schalke, ich glaube Mailand wird sich kaputt spielen die laufen mindestens die doppelte Strecke und am Ende wird Barcelona 20 Minuten aufdrehen 3 Tore machen und das Ding ist gelaufen

Schönes 1:1 für Schalke

Zuletzt bearbeitet:

Da glaube ich nun nicht dran. Ich glaube Milan hat ne Chance Heute.

Schalke gefällt mir, spielen ganz gut nach vorne. Aber wenn du ohne Stürmer spielst ist es natürlich schwer da bastos und Ferfan keine Anspielstation finden wenn sie über außen kommen.

Abgrundtief schlechte Leistung von huntelaar mal wieder.

Und dass es endlich mal ein Schiri bestraft wenn einer ne gelbe fordert, besonders so dreist wie Jones, find ich korrekt!

Tooooooooor

Und Bela Rhety passt mal wieder gut auf. Bei Jones merkt er es warum er die Gelbe bekommt, Beim Torhüter der Türken davor der das zuvor wesentlich intensiver fordert checkt er die Gesten des Schiris nicht.
Schalke spielt besser als erwartet/befürchtet und der Spielzug der zum Ausgleich geführt hat war wirklich klasse und mit Übersicht gespielt.

Ich hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass Gala nach der Führung das Spielen einstellen würde.
Der Ausgleich für S04 ist schon verdient.

Das mit Huntelaars abgrundtief schlechter Leistung kann ich aber bestätigen ;)

Ich checks nicht. Jeder weiß, dass Gala nicht verteidigen kann, Torwart und Verteidigung ist einfach viel zu mies dafür (und dann spielt noch Sabri statt Eboue...). Und dann versucht man da nur noch zu verteidigen... so blöd.

Sneijder gefällt mir sehr gut, das ist einfach ein sau starker Spieler. Jeder pass sitzt genau.. Burak ist auch klasse.

Mit Büskens Entlassung hätte ich auch nicht gerechnet, Fürth schien mir immer ein ruhig arbeitender Verein zu sein. Aber wahrscheinlich hat die Aussicht, sich doch noch irgendwie in die Relegation retten zu können, das ganze ausgelöst. Glaube aber auch nicht, dass sich Fürth nochmal aufrappeln kann, dazu ist die Mannschaft einfach nicht vernünftig verstärkt worden bzw. einfach zu schlecht.
Und da muss man vielleicht auch mit der Kritik ansetzen, wenn denn dann auch noch der Vergleich mit Düsseldorf kommt. Fürth konnte durch den direkten Aufstieg deutlich eher anfangen, für die erste Liga zu planen, daraus gemacht haben sie eher nichts. Düsseldorf musste wegen der späten Relegation und dem noch später fest stehenden Aufstieg, noch die letzten Reste auf dem Transfermarkt zusammen kratzen, um sich noch verstärken zu können. Und wenn man dann noch hört, dass Büskens eher für einen "Ausbildungsverein" hält und Düsseldorf eher auf ältere Spieler setzt, muss man sich fragen, ob das einfach nur naiv gedacht ist.

Soweit der Vorteil gegenüber Düsseldorf, andererseits ist Düsseldorf sicherlich wirtschaftlich wenn auch in überschaubarem Rahmen, stärker als Fürth. Fürth hat nur begrenzt Ticketeinnahmen, dazu kommt auch ein eher überschaubares Sponsorenfeld, während Düsseldorf mit dem Aufstieg deutlich potentere Sponsoren angeln konnte.

Bisher interessantes Spiel in Istanbul für mich, beide Seiten mit Chancen aber mit Abwehrschwächen. Und Milan hat sich immerhin eine Halbzeit Barca erwehren können.

EDIT: Sneijder ausgewechselt, glücklich für Schalke. Früher oder später wär mal ein Pass von ihm durchgekommen in die Spitze.

Ja, ich finde den Trainerwechsel auch unnötig. Beim FCA gehe ich mal davon aus, dass manmit Weinzierl in die 2. Liga gehen würde, allerdings wurde ja der Manager getauscht. Aber gut, wenn alles läuft, wie es soll, sichert man Platz 16 und gibt in der Relegation alles.

Düsseldorf hat imo Glück, das andere deutlich schlechter spielen. Außerdem ist die 1.Saison häufig sogar etwas leichter, als die 2. Das war in der 2.Liga beim FCA auch so, im ersten Jahr Platz 7, im zweiten am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert.

Düsseldorf gönne ich es, irgendwie mag ich die.

Schalke ist besser als befürchtet, aber hinten gibt es doch immer wieder Löcher. Das Foul von Kolasinac war aber mal was anderes :D

Hui Milan 2:0 in Front gegen Barca mit 27% Ballbesitz :D

Düsseldorf hat imo Glück, das andere deutlich schlechter spielen.
Definitiv. Diese Saison werden ja wahrscheinlich deutlich weniger als 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen.

YES! Barca verliert 0:2 in Mailand. Mit etwas Glück können wir dann das Viertelfinale ohne spanische Mannschaften absolvieren.
Clevere Taktik von Milan. Und Vorne eiskalt die Buden gemacht. Das wird reichen, da bin ich sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben