Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grausames Spiel. War so klar, dass der 0:0-Tipp in die Hose geht, irgendwie geht die Pille ja doch immer rein.

schpaik schrieb:
Warum schaust du dir denn eigentlich Sammer Interviews an, wenn du ihn doch nicht ausstehen kannst? Nur um motzen zu können?
Erstens sind das keine Interviews, sondern einstudierte Inszenierungen und zweitens hat man ja keine Chance zu entkommen, da die Medien einem Mister Conehead pausenlos um die Ohren hauen. Außerdem: Nicht ich motze, sondern Matze Sammer.
Ach, es ist auch wurscht. Bayern verspielt massig Sympathien und er ist ein Hauptgrund dafür. Lassen wir es dabei.

Ansonsten: Pro ZSKA! ;)

@timmey
Ich glaub das liegt auch n bisschen daran, das beide Vereine zur Zeit an ähnlichen Symptomen kranken und somit überwiegend eher mit den Gedanken beim eigenen Verein sind.

Aber es kommt mir auch so vor als ob sich das etwas entspannt hätte. Große Auseinandersetzungen gehören da ja eigentlich (leider) schon fast zur Tradition, wenn ich mich an die Berichte der Polizeiaufgebote und Strassenschlägereien erinnere. Sowas befürchte ich aktuell nur wenn Fall x eintrifft, das einer den anderen mit ner üblen Packung nach Hause schickt. Und ich hoffe das wird kommendes Wochenende nicht passieren. :rolleyes:

@Camillo
Schließe bitte nicht von dir auf andere. Dabei belassen wir es ;)
Contra: Engstirnigkeit!

Edit: Zur später Stunde nochmal en Update, darüber wird Camillo sich freuen ;)

Hoeneß: „Wenn man das zu oft macht, nutzt es sich ab. Man kriegt ja das Gefühl, als ob wir uns für ein souveränes 2:0 entschuldigen müssen“ ... „Wir werden sicherlich darüber reden, weil ein Eindruck vom FC Bayern entsteht, der nicht gut ist.“
http://www.abendzeitung-muenchen.de...ern.b17bd259-c68e-402c-918e-968fd28a5d97.html

Man kann halt nicht alle überzeugen. Wie hat Hoeneß letzte Saison reagiert? Obwohl ich ja der Überzung bin, dass solche Äußerungen, wie on Sammer, nur mit dem Einverständnis der Oberen gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Sammer aber zustimmen. Die Bayern spielen schon lange nicht mehr souverän aber das ist auch irgendwie verständlich. Das komplette System wird umgestellt und bislang hat man den Eindruck das ein 4-1-4-1 der Truppe nicht liegt. Allerdings fehlen auch absolute Leistungsträger wie Martinez, Schweinsteiger (der ja nun wieder spielen konnte aber noch nicht fit ist) und ein für das System wichtiger Thiago & Götze.

Ich bin gespannt wie dann die Bayern spielen werden wenn alle wieder fit und eingespielt sind. Ich rechne allerdings nicht damit das diese Saison die Meisterschaft, geschweige denn die champions league gewonnen wird auch wenn ich mir wünschen würde das diese Offensive System umgestellt wird

Also das Foul an Oczipka regt mich immer noch auf, so eine Sauerei. Wir haben ja einige Spieler, die selbst ganz gut zulangen können, die allerdings auch nicht minutenlang am Boden rumrollen, wenn der Windhauch eines vorbeihastenden Spielers zu spüren ist und das is auch okay - aber sowas geht echt gar nicht.
(Er hat jetzt übrigens einen Muskelfaserriss)

Ansonsten ein gerechter Sieg, zum Glück hat Trappo den Elfer gehalten, ich bin schon ausgerastet vor dem Fernseher (der war imho nämlich wirklich nicht notwendig)

Barnetta hatte echt einen starken Einstand, er musste ob unseres riesigen Verletztenlagers auch kopfüber ins kalte Wasser - und das war gar nicht schlecht. Kadlec natürlich genauso!

Der Kader wurde dieses Jahr sehr gut zusammengestellt, was hier für Ausfälle kompensiert werden! Meier, Schwegler als anerkannter Leistungsträger (dann noch Flum, Rosenthal, Schröck..usw usf. Wie man es hier kennt ;) )

CyberdyneSystem schrieb:
Ich muss Sammer aber zustimmen. Die Bayern spielen schon lange nicht mehr souverän aber das ist auch irgendwie verständlich. Das komplette System wird umgestellt und bislang hat man den Eindruck das ein 4-1-4-1 der Truppe nicht liegt. Allerdings fehlen auch absolute Leistungsträger wie Martinez, Schweinsteiger (der ja nun wieder spielen konnte aber noch nicht fit ist) und ein für das System wichtiger Thiago & Götze.

Ich bin gespannt wie dann die Bayern spielen werden wenn alle wieder fit und eingespielt sind. Ich rechne allerdings nicht damit das diese Saison die Meisterschaft, geschweige denn die champions league gewonnen wird auch wenn ich mir wünschen würde das diese Offensive System umgestellt wird

Die Diskussion ist auch eine bis zum sanktnimmerleins Tag.

Ich verstehe bis heute nicht, warum man Jupp nicht gefragt hat ob der doch verlängern möchte, sondern sich einfach Guardiola geholt hat.

Ich habe das Spiel der Münchner in der Konferenz geschaut und muss ehrlich sagen.... bis zum 16er super. Dann völlig kindisch, überhastet, planlos und unkonzentriert.

Beide Tore waren meiner Meinung nach etwas glücklich aber nungut. Seis drum.

Ich gebe Sammer auch komplett recht.
Und ich sage auch, dass das 4-1-4-1 nicht gut ist für die Bayern.
Die Bundesliga ist im ganzen stärker als die Primera Division.
Dort gibt es so manche Mannschaft die man einfach überrennen kann, dass haben wir in der Bundesliga eher selten.

Was bringt einer Mannschaft 60% Ballbesitz, wenn sie in offene Konter hineinlaufen und so die Dinger kassieren.

Mit diesem System werden sie an einer Mannschaft wie Real Madrid, welche gerne auf Konter spielen, klar scheitern.
Meine Meinung !

YuuzhanVong schrieb:
Also das Foul an Oczipka regt mich immer noch auf, so eine Sauerei. Wir haben ja einige Spieler, die selbst ganz gut zulangen können, die allerdings auch nicht minutenlang am Boden rumrollen, wenn der Windhauch eines vorbeihastenden Spielers zu spüren ist und das is auch okay - aber sowas geht echt gar nicht.
(Er hat jetzt übrigens einen Muskelfaserriss)

Ansonsten ein gerechter Sieg, zum Glück hat Trappo den Elfer gehalten, ich bin schon ausgerastet vor dem Fernseher (der war imho nämlich wirklich nicht notwendig)

Gehts dem Oczipka denn bzgl kopf wieder besser? Das sah so verdammt übel aus.. immerhin hat Di Santo sich tausendfach dafür entschuldigt und lief noch in die Gästekabine um sich zu erkundigen/entschuldigen

Und ja, der Elfer war unglaublich schlecht geschossen.. und ganz ehrlich.. das war ne Schwalbe von Hunt und ich bin ehrlich gesagt im nachhinein froh das der nicht reinging, weil die sich sonst womöglich wieder rausgeredet hätten, dass ja alles super sei und man nur "unglücklich verloren hätte".

Ich weiß nicht, warum man sich in München aufregt, anscheinend wäre einem Herrn Sammer eine Niederlage lieber gewesen.

Ich meine, klar spielt der FCB nicht am Rande seiner Möglichkeiten oder schöpft diese voll aus, jedoch andere Teams würden mit so einer Leistung verlieren, bei den Bayern reicht das immer noch um locker Spiel für Spiel zu gewinnen und was soll denn passieren?

Ich habe mir das Spiel jetzt nur in der Zusammenfassung angeschaut aber eins wurde klar, gegen die Bayern kriegst du nicht viele Chancen aber es gibt noch weniger Teams, welche diese wenigen Chancen auch nutzen können.

Sowohl Frankfurt, Freiburg, so wie jetzt Hannover hatten doch gute Möglichkeiten die Bayern in eine Niederlage zu treiben aber es fehlt ihnen die Klasse und die Knipser und so geht es 50-75% der Liga, da sind ganz wenige Teams die ohne auf Zufall und Glück hoffen zu müssen eine realistische Chance haben, solche Dinger zu machen..

Wenn die Bayern dann erst mal in Form gekommen sind, dann glaube ich das nur noch 1-3 Mannschaften da mitgehen können.
Sammer bringt unnötig Unruhe rein, ist wohl doch noch im Herzen Dortmunder und plant eine Zermürbungstaktik von innen.

---

Und meine Meinung zu der Geschichte mit Di Santos und Oczipka ist ja hinlänglich bekannt, egal ob da Absicht oder nicht dabei ist unter 3. Spielen Sperre wäre das eine Farce, weil so könnte ja jeder einfach jedem ins Gesicht treten.

Ich habe auch schon mal jemanden mit Absicht um gerannt, weil ich seinen Laufweg wusste und konnte somit zum Ball gucken, also dieses "Nicht gesehen" finde ich immer Schleierhaft als Ausrede.

Das es solchen Spielern Leid tut, das glaube ich trotzdem aber trotzdem wurde ein Spieler ziemlich schwer verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig. Ich kann mich noch lebhaft an Kouemahas Fallrückzieher erinnern, der Prödl das Gesicht zertrümmert hat und dafür nichtmal ne Karte sah. Da war hier, wenn ich mich recht erinnere, der Tenor, dass es zwar dumm gelaufen sei aber er ihn ja nicht sah da er keine Augen im Rücken hat und sowas ja mal passieren könne.

Bekam er da nicht gelb?

Ich hab Kouemaha damals nur verteidigt, weil ich auf einen Lauterer Sieg gesetzt hatte in unserer Kicktipprunde... :D

Im Spiel selbst? Gabs soweit ich mich entsinnen kann gar keine Karte, nur abgepfiffen wegen gefährlichem Spiel... naja, und immense Hasstiraden von den Rängen von Fans die fast über den Zaun geklettert wären, das manche schon befürchteten, der kommt nich mehr lebend aus der Stadt raus. :lol:

KL0k

Also in meinen Augen muss auch ein Fallrückzieher, der eine Verletzung in Kopf nimmt, wie eine Tätlichkeit geahndet werden, wenn ich umringt von 5 Spielern einen Fallrückzieher mache, welche sich im 2m Umkreis von mir befinden, dann wäre das dämlich zu behaupten, das ich nicht spüre das diese Spieler da sind.

Wir müssen doch nur mal gucken, das für Spucken, leichte Ohrfeigen oder Beleidigungen usw. 3-5 Spiele Sperre ausgesprochen werden, wenn es aber um die Gesundheit eines Menschen geht die Sachen nur mit gelben Karten geahndet oder mit 1-3 Spielen im Sinne des Sports flach gehalten werden.

Besonders scheinheilig ist dann das Fan verhalten, trifft es den eigenen Spieler sind es 10 Spiele Sperre für den Gegner.
Wird der eigene Spieler zum Täter dann sind es plötzlich nurnoch ermahnende Worte die notwendig sind.
Da stimmt doch hinten und vorne was nicht.

In meinen Augen dürfen Ellbogen, gefährliches Spiel mit Verletzungfolge usw. gerne mit einer roten Karte geahndet werden und die Sperre nach Tatintensität zwischen 3-5 Spielen betragen.

Ein Suarez bekam für einen lächerlichen Armbiss, der nicht mal ein richtiger Biss war 10 Spiele Sperre.
Ein Spieler tritt einen anderen ins Gesicht und alle fordern maximal 1-2 Spiele Sperre.

Sowas (also wirklich grobes) zu sehen schockt mich immer total. Egal, ob Schmeller sich auf dem Boden windet oder sonstwer. Und bei Eintracht-Spielern tuts halt doppelt weh.

Aber ja, Oczipka gehts mit dem Kopf ganz gut soweit. Folgendes (mit Bild ^^) hat er bei FB geschrieben:

Hey Leute ich lebe ;)... meinem Kopf geht es soweit ganz gut... meinem Oberschenkel leider nicht... hab morgen direkt ein MRT Termin.

Waren 3 ganz wichtige Punkte heute:)

Danke für die ganze Anteilnahme:)

Das mit dem Muskelfaserriss ist natürlich doof, gegen Bordeaux zu fehlen ist bitter für ihn (und für uns alle), aber hat mit dem Foul ja nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass da nichts schlimmeres passiert ist am Kopf. Bordeaux werdet ihr auch ohne ihn schlagen - die sind verglichen mit dem Standing der 90er nur noch ein Schatten ihrer selbst, ähnlich Marseille letztes Jahr. Klar nicht unterschätzen, aber ihr habt genug Qualität im Kader wie man am Wochenende sehen konnte. Sofern die Spieler nicht allzu nervös sind, ist da alles drin.

Das Faul gegen Oczipka verdient mindestens einer 3 Spielesperre, unabhängig davon ob unbeabsichtigt oder nicht.
Wann Di Santos in einen Zweikampf mit so einem hohen Fuß reingeht riskiert er natürlich eine Verletzung anderer, man muss es sich mal überlegen, die sind beide gesprungen und der hat ihn mit dem Fuß am Kopf getrofen, wie hoch war den der Fuß

Hier sieht man deutlich wie hoch der Fuß ist, definitiv ne 3 Spiele Sperre.

2,w=650,c=0.bild.jpg

PS: juhu Tipprunde Spieltagsieger! :D

Naja.. Südamerikaner eben, die nehmen auch so hohe Bälle noch mit dem Fuß an, wenn sie dadurch noch rankommen :lol: (womit ich das nicht runterspielen will)

Wie hoch der Fuß war ?
Naja so hoch wie der Kopf des anderen :D

Um mal auf ein anderes Spiel zu kommen:

BVB vs HSV

Köstlich.
Wirklich grandios.
Meine Freundin machte sich ausgeh fertig und ich konnte in Ruhe das Spiel sehen.
Gott war es gut.
Doppelschlag Dortmund - HSV gleicht aus und dann kam die Maschine Dortmund ins Rollen.

Mega gut hat mir Aubameyang gefallen. Wirklich hammer was der für einen Antritt hat.
Reus war für mich bester Mann auf dem Platz und zur Zeit einer der besten deutschen Spieler in der N11.
Lewandowski hat zwar nur ein Tor erzielt, war aber ich glaube an 3 Toren maßgeblich mit Balleroberung oder tödlichem Pass beteiligt.
Ich hoffe er überlegt es sich nochmal anders und geht nicht zu den Münchnern.
Mücke war auch ein super Denker und Lenker im Mittelfeld. Genauso wie Sahin.
Weidenfeller war bei beiden Gegentore meiner Meinung nach Chancenslos, so hatte er dann aber nicht mehr viel zu tun.

Adler sieht bei 2 Gegentoren richtig schlecht aus.
Gleich beim ersten Tor von Aubameyang, welcher aus extremst spitzen Winkel abzieht [war glaube ich nur 2 Meter vor der Torauslinie] rutscht Adler der Ball unter den Händen durch. Darf einfach nicht passieren.

Torschussverhältniss lag glaube ich bei 21 zu 3 oder sowas.

Wenn die Dortmunder in dieser Laune nach München reisen, wird es ein sowas von gutes Spiel. :D

Lewa hat 2 Tore gemacht, eine direkte Assist (überragende Hacke an Henrikh), denke der geht aus dem Spiel sehr zufrieden raus :-)

das Tor von reuss war sehr frech, hat mir gefallen, klaren Kopf behalten abgewartet bis der Verteildiger sich breitmacht und dann schön getunnelt.

Allgemein hat ich den Eindruck, dass der BVB die Abschlussschwäche angeht, die letzten Spiele wollten die den Ball bis ins Tor tragen, dieses Spiel gab es mehr Weitschüsse, Reus für mich der Pechvogel, er hätte ruhig noch zwei Tore mehr gemacht mit ein wenig mehr Glück :-)

Edit: Zu Adler, jo bei beiden Toren von Aubameyang war er dran, doch die waren mit so einer Wucht geschossen, da kommt kaum einer dran, sieh dir die Torvideos noch mal an was für eine Wucht hinter dem Schuss lag.

Gesichtsausdrucke von Klopp zu den Toren waren ja überragend :D

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Sammer und warum er so ausgerastet ist - und zwar völlig zurecht!

Ich saß im Stadion, 8m von mir entfernt:

zwischen 75. und 80. Minute:

Thomas Wilhelmi (Fitnesstrainer) platziert an der Mittellinie eine Flasche Isotonisches Getränk. Der Ball rollt auf der anderen Seite, mitten im Spiel.
Ribery geht hin, trinkt.
Alaba rennt hin, will auch trinken.
Ribery reicht ihm die Flasche, lässt sie absichtlich kurz bevor Alaba zugreifen kann fallen.
Ribery lacht sich eins - wohlgemerkt, Spiel läuft.
Alaba grinst zurück, spritzt Ribery mit der Flasche voll, beide lachen.

Klar, amüsante Sache und abseits der Kameras, aber ich kann Sammer da vollkommen verstehen. Hannover wurde schlichtweg nicht ernst genommen und als Sportdirektor hat er die Pflicht da dazwischen zu hauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben