Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
Wenn er nicht 100% fit, warum sitzt er dann auf der Bank? Ich blick da nicht mehr durch.

Leverkusen hat echt Pech, das 3:1 von Rooney hat beste Chancen für das Kacktor des Monats. Und zack 4:1... viel zu hoch, damn.

Leverkusen hatte Pech, sowie Glück.
Das Anschluß Tor zum 1:1 war ein Sonntagsschuß aber gut. Möchte hier die Leistung nicht schmälern. Es war ein super schönes Tor.
Das 1:0 durch Rooney war ein technisch seeeehr schweres Tor, weil der Ball ganz blöd vor Rooney auftippt.

Das [ich meine 2:1] durch van Persie sucht aber seines gleichen in diesem Spiel.
Unglaublich wie er den Ball aus dieser Position in das rechte obere Eck bekommt.

Das 3:1 durch Rooney war dafür wieder eiskalt und brilliant. Weis garnicht was daran "Kacktor" zu nennen ist?!
Er ahnt genau, dass Leno meint der Ball kommt in das Lange Eck und Rooney spielt links ins kurze Eck an Leno vorbei.
Nicht jeder Stürmer traut sich sowas, da es gerne mal schiefgeht, wenn der Ball nur etwas falsch erwischt wird.

Das 4:1 durch Valencia hat mich sehr gefreut.
Zwar etwas glücklich, da Leno den Ball eigentlich halten könnte aber seis drum.

Das 4:2 schmälert das Ergebniss nur, wird aber glaube ich nicht viel bringen.

------------------------------------------

Habt ihr das 3. Tor von Ronaldo gesehen?
Der Junge ist für mich einfach der Beste. Nicht nur weil er von Man United kommt :evillol:

kachiri schrieb:
P.S.: Kagawa passt nicht zu ManUtd. Deren Spiel ist einfach zu lahm für Kagawa

Stimmt schon.
Wobei auch ein Valencia relativ ähnliche Anlagen besitzt, wie ein Kagawa.
Ich glaube aber einfach, dass Kagawa nicht an Nani und Valencia vorbei kommt.

gh0 schrieb:
Ein guter Vorstand entlässt so einen auf der Stelle.

Fall Hoeneß *hust* *duck und weg* :mussweg:

Was hat Hoeneß' Steuerhinterziehung mit den Problemen des HSV zu tun? Auf dieses Niveau will ich gar nicht gehen...

Ich frage mich einfach: welcher kommende Trainer möchte beim HSV als "günstig" abgestempelt werden? Die Bild reibt sich doch schon die Hände, sollte wirklich ein Neuer kommen. Magath hat schon dementiert, im Endeffekt bleibt dem HSV Cardoso oder sowas wie der Foda.

MurphsValentine schrieb:
Stimmt schon.
Wobei auch ein Valencia relativ ähnliche Anlagen besitzt, wie ein Kagawa.
Ich glaube aber einfach, dass Kagawa nicht an Nani und Valencia vorbei kommt.

Finde ich nicht. Ich würde einen Valencia wenn eher mit einem Kuba vergleichen. Die Positionen die Nani und Valencia (oder auch Young) spielen, sind auch nicht die Positionen, wo man Kagawa bringen sollte. Der gehört ins Zentrum als 10er. Er ist niemand, der die Seitenlinie mit "Pace" runterrennt, sondern der die Leute eher schickt und die Pässe spielt und das Tempo selber anzieht und bestimmt und sich halt eben immer als Anspieloption anbietet.

Kagawa ist das, was man heut im modernen Fußball hin und wieder vermisst. Dieser klassische 10er. Und den verschenkt ManUtd als "Flügelstürmer".

@HSV: Ein "billiger, erfolgreicher Trainer". Der Kreuzer sollte vielleicht abundzu doch eher den Rand halten, als solche Töne auszuspucken, wo man sich einfach nur an den Kopf fasst. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerhinterziehung hat nicht was mit dem Trainer vom HSV zu tun, ich fand nur deine Aussage interessant mit: "Ein guter Vorstand entlässt so einen auf der Stelle"

Nicht alles so ernst nehmen ;)

Fande es nur einfach passend, weil es gerade von einem Bayern Fan kommt :) ;)

@kachiri:

Dann passt aber ein Kagawa jetzt auch nicht mehr ins System vom BvB.
Die haben ihren 10er. Da ist für Kagawa auch kein Platz mehr.

Darauf meine nächste Frage: Muss ich als Bayernfan das automatisch gut finden, was Hoeneß getan hat, bzw. der Vorstand nicht getan hat? :)

Auch wenn ichs natürlich nicht wirklich ernst nehme, aber die quasi selbstverständliche Assoziation "Bayernfan = Hoeneßjünger" anderer Fußballfans finde ich persönlich einfach ermüdend.

Heno dagegen ist ein Spieler, der auch ohne Probleme über die Außen kommen kann - zumal wir nicht wissen, wie man Intern für den Lewy-Abgang plant. Heno hat bei Donezk eigentlich auch alle Positionen in der Offensive bekleidet. Bin zwar kein großer Fan von "physisch-schwachen" 9ern alá Messi. Aber ein Kagawa kriegt man bei uns noch immer gut integriert.

Zumal Rotation und so. Gerade Heno ist glaube auch ein Spieler, den man hin und wieder auch Pausen gönnen muss.

P.S.: Das 1:0 von ManUtd muss man eigentlich aberkennen, da (Valencia?) schon halb auf Leno draufsteht im 5er. Aber tut letztlich nichts zur Sache. Man hat gestern ganz klar den Qualitätsunterschied beider Mannschaften gesehen. Was vor allem Rooney und van Persie da bei den Toren gemacht haben, war halt wirklich richtig stark

Wie van Persie den Ball aus der Position so gewollt und gekonnt im Tor platziert oder eben auch das starke 3:1, wo Rooney den Ball an Leno vorbei neben den kurzen Pfosten bringt und eben auch sein Pass auf Valencia.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Zum HSV:

Trainersuche auf hanseatisch, von und mit Oliver Kreuzer: "Der Nachfolger muss günstig sein und die Spiele gewinnen. Er muss die deutsche Sprache sprechen."

Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen günstig und billig.

Nicht, wenn ein Trainer den Job annehmen sollte.

Günstig bedeutet hohe Qualität zu niedrigem Preis und das ist der springende Punkt in der Misere. Welcher Trainer, der von sich überzeugt ist (welcher Bulitrainer wäre das nicht, außer Oenning), lässt sich als "günstigen" Teamchef anstellen?

Der Wortlaut von Kreuzer manövriert ihn bei den Verhandlungen automatisch in eine komplett defensive Position, denn er macht damit unverhohlen klar: "wir können uns nur eine kleine Lösung leisten"

Dadurch erwartet er aber offensichtlich den Einzug in die Europaleague. Es tut mir leid, aber das Anspruchsdenken beim Bundesligadino ist völlig aus den Fugen geraten und wenn wir den Kader nüchtern betrachten sind da Spieler mit Millionengehältern, die nicht annähernd ihr Gehalt wert sind. Diese Mannschaft ist für Platz 11 bis 18 gut, zu mehr reicht es einfach nicht.

Magath abgesagt und sonst fällt mir spontan nur Schaaf ein, der genug Kompetenz und Erfahrung besitzt um den HSV umzukrempeln. Alles andere sind nur Notlösungen die nicht lange im Amt bleiben werden.

Gestern gabs ja viele schöne Tore, weiss gar nicht welches von den 3en jetzt am besten ist.
1) Ronaldo tanzt mal schnell 3 Verteidiger aus
2) Weiss von Olympiakos tunnelt einen Spieler und dribbelt den nachher ins Tor
3) Touré mit einem wunderschönen Schlenzer in die Ecke - herrlich.

ceem schrieb:
Gestern gabs ja viele schöne Tore, weiss gar nicht welches von den 3en jetzt am besten ist.
1) Ronaldo tanzt mal schnell 3 Verteidiger aus
2) Weiss von Olympiakos tunnelt einen Spieler und dribbelt den nachher ins Tor
3) Touré mit einem wunderschönen Schlenzer in die Ecke - herrlich.

Finde das von Rolfes darfste dann aber auch nicht vergessen ;) zwar abgefälscht, aber schon ein schöner Schlenzer.

Klonky schrieb:
Vergesst das 1:0 von Rooney nicht. Das war super zusammenarbeit von Schiedsrichter, Valencia und Rooney!

Seh ich auch so.
Auch noch ein riesen Lob an das Luftmolekül, welches den Ball so maßgeblich in der Flugbahn beeinfluß hat ;)

Beste Kommentar von dem Kerl bei Sky zu dem zweiten Tor von Motta.

"Nein das ist keine Wiederholung von dem zweiten Tor, dass ist genau so nochmal passiert" :)

Bester Kommentar war gestern im englischen Stream.

"Rolfes!"
"Stunning Shot!"
"And STUN is the word!"

@ MurphsValentine
Das 3:1 durch Rooney war dafür wieder eiskalt und brilliant. Weis garnicht was daran "Kacktor" zu nennen ist?!
Nicht das Tor an sich, es geht um das Vorspiel und die Dramaturgie. 15 Sekunden zuvor hat der frisch eingewechselte Bender eine dicke Chance im 16er, leider hält De Gea. Danach bolzt dieser die Pille einfach planlos nach vorne, die beiden Leverkusener IV sind sich nicht einig und der Ball wird unglücklich haargenau in den Lauf von Rooney geköpft. Dämlicher und unglücklicher geht's nicht.
Rooney allein vor der Kiste ist natürlich nur noch Formsache und nicht besonders erwähnenswert. Die Enstehung ist für mich ein Kacktor aus dem Bilderbuch, statt 2:2 steht's 3:1 und keiner weiß warum.

@all
Jungs, bevor ihr auf Kreuzer eindrescht, schaut euch lieber mal die betreffende PK an. Das war eine ironische Antwort auf die immer gleiche Frage nach dem Anfoderungsprofil. Er wollte ein bisschen witzig sein, hat sich in seinen eigenen Bart gelacht und das leider nicht ganz aufgeklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=hCgeau9vl3M
Ca. ab 13. Minute, wer sich überzeugen will.

Scheiß Urlaub, scheiß Türkei. Keine Möglichkeit, den BVB zu gucken. Was mach ich hier? Netradio reicht mir nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben