Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es irgendwo außer Sky ein Portal oder eine Mediathek von ZDF oder Co. wo man sich das Spiel angucken kann?
Oder einen besseren Blick kriegt als nur von den Toren?

Im Laufe der Tage wird es das Spiel auch in der ZDF Mediathek geben, ganz sicher.

Wenn er weiter so spielt ist der Julian nächstes Jahr auch bei den Bayern.
Vom Raul Abschiedsspiel gestern:

draxlerpasslpbjj.gif

Lecker.

Naja, der Gegner war Al-Saad (?), aber technisch super gemacht. Der wird, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren zu Bayern wechseln denke ich, vielleicht als Ribery Ersatz. :p

Zumal seine Klausel ja nicht gerade niedrig ist und für weniger als die AK wird Schalke ihn glaube ich auch nicht gehen lassen.

Ich glaube Draxler wird zu Real gehen, da hat der Raul wohl schon vorgesorgt :D
Heute ist übrigens der Tag der Fans in Bremen. Und das Spiel gegen Fulham. Ich hoffe Dutt hat seine Formation gefunden. Bin weiterhin gespannt, ob Arni und Elia bleiben und wer denn noch kommt. Auf jeden Fall muss ein Neuer offensiv Mann kommen.
Barrios geht wohl zu Spartak moskau.

Also Draxler könnte ich mir auch sehr gut in Dortmund vorstellen, hat alles was es brauch, plus das Verständnis eines Profis, zu egal welchem Verein zu wechseln, wenn es beruflich nachvollziehbar ist.
Aber ja, da kann man verstehen warum der Horst und Schalke so stolz auf ihn sind, hat man in Schalke bei diesem Talent wirklich gut gemacht.

CyberdyneSystem schrieb:
nene, dafür haben wir einen meiner Meinung nach besseren shaqiri

Ne, Draxler ist eine ganz andere Kragenweite. Shaqiri mag talentiert sein, aber warum der so hochgejubelt wurde, ist mir nicht ganz klar.

Und zur Hype-Kurve:
Naja, groß Wahrsagen muss man nicht können um zu wissen, dass aus Triple-Sieger + Startrainer nicht 102 Punkte, 17 Titel und 954:2 Tore in der Saison werden. Wir sind ja nicht im handball, wo eine Mannschaft jedes SPiel gewinnt^^

Genau, wer soll schließlich für die zwei Gegentore sorgen? Unvorstellbar...

Shaqiri mag talentiert sein, aber warum der so hochgejubelt wurde, ist mir nicht ganz klar.
Antritsstark, schnell, beidfüßig (kein Kroos, aber schon gut), gute Präzision (FS/Schuss), dribbelstark und defensiv auch sehr ordentlich.
Dagegen: er ist halt noch bisschen "verspielt", geht manchmal unnötig in 1gg1/2 und seine Pässe sind imo manchmal etwas ungenau.
Trifft halt noch manchmal die falschen Entscheidungen.

Ob nun Draxler oder Shaq besser ist, soll jeder für sich beurteilen.
Ich find beide (in Relation zu ihrem Alter, Julian ist ja etwas jünger) gleichgut.
Potential haben beide ohne Ende.

Oha, ein schwalbenelfmeter für Norwegen aber schlecht geschossen :D

Unsere Damen sind aber bislang wieder sehr unkonzentriert und überhastet.

Also ich kann Frauenfussball einfach nichts abgewinnen.

Schon viele Diskussionen geführt ,dass die Deutschen Frauen doch viel besser seien als unsere Männer.
Wenn man sich es aber genauer anschaut sehe ich keine Taktik, haarsträubende Fehlpässe und unglaublich viele Räume zwischen den Ketten.

Insgesamt werde ich das Gefühl nicht los ,dass der moderne Fussball an den Frauen total vorbei gegangen ist.

Das 1:0 war jetzt aber wirklich schön herausgespielt.

Mich persönlich faszinieren die Ecken ja. Die stehen alle auf der Linie und werden auf den ersten Pfosten geschlagen. Kompletter Gegensatz zu den Männern. Warum genau machen die das so? War ja auch bei den Schwedinnen so.

also die DFB Frauenelf hat wohl wiedermal einen Jausengegner bekommen, 2 Elfer verschießen, mehr Glück kann man nicht mehr haben
Sowas gibts auch immer nur für Deutschland

Einfach abnormal und lächerlich das Spiel, unglaublich

und jetzt ABSEITS haha ich packs nicht mehr, der Kommentator macht sich auch schon extrem lächerlich,
ehrlich jetzt, einen dümmeren Gegner hätte man nicht mehr bekommen können, 3 klare Tore nicht machen

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt werde ich das Gefühl nicht los ,dass der moderne Fussball an den Frauen total vorbei gegangen ist.
Es muss der Fußball gespielt werden, der erfolgreich ist, und nicht der, der "In" ist.

@Ylem
Vllt. weil die Frauen ja (im Durchschnitt) kleiner sind:
Torhüterinnen haben nicht so ne Präsenz im 16er und können so eher zu Fehlern gezwungen werden.
Aber gegen Schweden wars noch viel extremer^^

@G4merChris
Die Torfrau hat ja nichts damit zu tun, dass der 11er gehalten wird...
Der erste war eig. gut geschossen, vllt noch ein bisschen höher.
Es gehen nunmal die meisten TorhüterInnen in die Ecke.
Der zweite war schon schlecht - wobei, wenn Angerer nach rechts springt heisst es "Weltklasse verladen"...

Da sind einige Topspielzüge dabei und unterhaltsamer als so manches Männerspiel ;)

Hab ihr nach dem zweiten 11er auch die Grätsche gesehen? Wär all zu lustig gewesen, wenn es direkt nochmal einen gegeben hätte :D

Zuletzt bearbeitet:
Es muss der Fußball gespielt werden, der erfolgreich ist, und nicht der, der "In" ist.

Der Fussball ist aber nur "erfolgreich",weil der Gegner noch mehr Fehler macht als man selbst.

Völlig egal, Sieg ist Sieg. Die Schiedsrichterin war eine Pfeife, nach der Ecke, den zwei unberechtigten Elfern, so einigen nicht gegebenen Fouls (auf beiden Seiten).

Manchmal würd ich mir einen geordneteren Spielaufbau und ein vernünftigeres Passspiel bei den Deutschen wünschen. Das wirkt doch teils sehr hektisch, besonders oder gerade im Mittelfeld. Evtl. würde das auch zu weniger auslaugendem Hin- und Herrennen führen.

Nichts desto trotz ansonsten ein schönes Spiel. Im Prinzip mit jedem Endspielsieg wird der Druck größer für kommende Turniere. Da wird die Hölle los sein wenn man dann mal im Viertel- oder Halbfinale rausfliegt (siehe letzte WM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben