Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echoDave, denk daran genug isotonisches Getränk zu dir zu führen. Insbesondere Hopfengetränke sollen da super sein :D


Poschmann geht mir auf die Nerven, beste war eigentlich wo er laut "5:2 für Dortmund" gerufen hat.


Guardiola scheint noch rumexperimentieren zu wollen, die Auswechslungen haben ja irgendwie immer das halbe System direkt mitgeändert.
 
Erkenntnis für Guardiola: Er kann nicht rotieren, wie er möchte. (Zumindest nicht in allen Spielen)

Erkenntnis für den BVB: Die Form ist schon ok. Auba ist eine offensive Waffe, bei etwas höher stehenden Gegnern kann man das lange Ding schicken und der holt sich die Kugel.

Zu Robben: Als BVB-Fan finde ich sogar, dass er nicht wirklich arrogant ist. In der Saison 11/12 war er der einzige, der nach den Niederlagen gegen uns alle seine Fehler eingesehen hat und nicht die Leistung der eigenen Mannschaft in die Höhe gehoben und den BVB auf pures Glück reduziert hat. (Ja, ich sehe den Phillip und vor allen Dingen den Spyker an! ^^) Die Pfiffe sollte man nicht überbewerten, macht er ja auch nicht. Vor allen Dingen wenn die eigenen Fans ihn nach dem CL-Finale gegen Chelski aufgrund seiner verschossenen Elfer ausbuhen. ;)
 
http://boards.4chan.org/sp/res/38096170


Macht richtig, richtig Spaß, als Dortmundfan den Thread retrospektiv zu lesen. Hach ♥



Und: Jetzt lasst doch mal Robben in Ruhe. Ich kann die Fans verstehen, die ich nicht mögen, Fan einer Mannschaft sein ist eben grundsätzlich nicht rational. Aber er ist ein verdammt geiler Spieler, heute (wie gefühlt immer) der beste Mann der Bayern und einfach nur ein geiler Spieler. Und ja, er ist manchmal ein Arschloch, aber letzten Endes gibt er einfach alles für den Erfolg. Wenn man sowas im eigenen Team hat, liebt man so Spieler. Ich mag Spieler vom Schlage Jones, Robben oder Müller.
 
War doch ein lustiger Kick :D

Auf tm.de bricht schon wieder die Hölle aus, zu geil :D Die Dortmunder drehen völlig am Rad, die Bayern ebenfalls weil Pep schon "gescheitert" ist. Das is zu geil bei Dortmund - Bayern, ein einziger Kindergarten. Der Sieg war glücklich, aber nicht unverdient. Wenn Bayern gewonnen hätte, hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Aber whatever, der Titel juckt in 1-2 Wochen eh keinen mehr, genau wie all die Jahre davor.
 
5:2. :D. Oder auch Reus "Kreus" nennen....

Ich fand das Spiel relativ ausgeglichen. beide hätten den Sieg verdient gehabt!

Aber die Superlative für Thiago werden jetzt hoffentlich erstmal weniger. Ganz ehrlich das war zwar nicht schlecht von ihm, teils gut teils auch schlecht, aber auf keinen Fall Weltklasse" :evillol:

Guten Abend^^
 
Guardiolas System ist einfach nicht passend für den BVB. Völliges Chaos nach dem 2. Tor, da hat die ganze Mannschaft gepresst und dann waren noch 3 Leute hinte. Thiago als einziger 6er ist auch leicht zu stören. Einfach mit 2 Man auf Thiago und prompt der Fehlüpass.
 
Ein Eigentor und ein Abseitstor, aber egal. Verloren ist verloren. :heul:

Jetzt muss man aber daran danken, dass Ribery, Neuer, Schweinsteiger, Dante, Martinez und Götze gefehlt haben, also fast die halbe Mannschaft. Thiago war heute (mal wieder)überragend, mittlerwiele ist mir auch bewusst, warum man ihn in Spanien als einen Nachfolger von Xavi/Iniesta sieht. Robben ist mein persönlicher Held des Spieltags!
 
Aus einem anderen Thread:

">shit game who cares about the supercup anyway Dortmund cheated Bayern should have won 277 : -3 but the ref was on Dortmund's side next time we'll beat you in the triple digits you just wait and fuck that supercup totally worthless who wants to win that anyway if you can win the Uli-Hoeneß-Cup and the Audi-Cup instead Bayern didn't even try they only gave 50% of what they could do if they actually tried you would have been destroyed we would have totally dominated you in your own stadium but Ribery and Götze were injured and Starke fucked up Neuer would have saved all of those goals and scored 5 in the process as well own goals against Bayern shouldn't count and all Dortmund goals were offside anyway maybe next time we actually care about that cup we will have 100% possession and
>MUH POSSESSION
>MUH PASSES
>MUH GUARDIOLA
"

:D :D :D Ich dreh am Rad.


Der Sieg war in der Entstehung glücklich, aber insgesamt schon verdient. Bayern hatte bis auf die zwei brillianten Aktionen, bei denen wir keine Fehler gemacht haben (meines Erachtens) noch 2-3 Chancen, das wars. Dortmund war insgesamt meines Erachtens doch besser, mehr vergebene Großchancen etc etc und auch größtenteils das Spiel absolut unter Kontrolle gehabt. Nach dem 3:2 standen wir zu tief und waren zu ängstlihc, aber die vorigen 65 Minuten und auch die letzten 5 Minuten war unser Stempel auf dem Spiel.
 
Selbst wenn ein Martinez, Schweinsteiger, Götze mit bei gewesen wären, hätte Bayern das gleiche Problem gehabt.
Sie müssen sich erst noch einspielen :)

PS: Ich habe die wette gewonnen mit einem BvB-Fan der neben mir sitzt. Ich habe mit gerechnet das Bayern heute verlieren wird und er darf jetzt ein Eiskaltes Bier auf Ex kippen obwohl er kein Biertrinker ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, kabab, aber es ist auch nicht leicht für Pep, die Taktik des BVB zu erraten, da der heute doch etwas anders gespielt hat, als in der letzten Saison mit Götze. Außerdem ist Bayern nicht eingespielt, da wirklich viel ausprobiert wird an Formationen mit unterschiedlichen Spielern. Ich finde das generell super, nicht so starr an einem System zu kleben, aber in Peps Interesse hoffe ich, dass er sich bald entscheidet, damit sich eine Elf einigermaßen einspielen kann und es dann kein böses Erwachen in den ersten Wochen gibt. Dann wird der Druck von Außen schnell verdammt hoch, insbesondere durch die Medien, die ihn vorher hochgejubelt haben ohne Ende.
 
Jau. Im Ernst, das Problem war heute Jesus... ähm, Josep Guardiola. Dieses megaoffensive System kann funktionieren. Dafür braucht man aber wirklich die optimalen Spieler, denn Fehler darf man sich nicht erlauben (wenn man dies jedoch erreicht, kann man nicht verlieren!). Das kann in Zukunft nach Einspielung klappen, muss aber nicht.

Ich sage einfach mal, dass so eine Aufstellung auch in einem Jahr zu keniem guten Resultat gegen bessere Teams führen würde. Die aufgestellten Spieler waren nicht nur alles Offensivspieler, sondern auch alles solche, die defensiv schwach sind.



Martinez, Schweinsteiger und co nicht von Anfang an zu bringen, war Dekadenz pur. Ob die Spieler spät dazukamen oder nicht, sie waren spielfähig und fit. Bei Dortmund war auch Kuba bis vor ein paar Tagen noch ans Klo gefesselt dank seiner Erkrankung und trotzdem hat er gespielt, weil er dazu in der Lage war. Dies ist ein offizielles Pflichtspiel und ein Finale.




Wobei ich sagen muss: Warum muss der DFB aus einem Pokal mit extrem viel Potenzial so einen Bockwurstwettbewerb machen? Keine Nachspielzeit, man wird als Doublesieger bestraft (es ist so hirnrissig, dass man ein Auswärtsspiel hat wegen der Saisoneröffnung. Es geht hier um einen verdammten Titel!), zwei Wochen vor Saisonstart und Überlegungen, es im Ausland auszutragen wegen Vermarktungsgründen.



Stellt euch mal vor, wenn dieser Pokal als extrem wichtig wahrgenommen würde, wie in Spanien oder in der Türkei. Insbesondere, wenn man zwei so starke Mannschaften in diesem Pokal erwarten kann, was für eine internationale Strahlkraft hätte das? Das wäre extrem wertvoll für die Bundesliga. Stattdessen macht man daraus einen besseren Vorbereitungscup.
 
Zuletzt bearbeitet:
kabab schrieb:
Guardiolas System ist einfach nicht passend für den BVB.

Nein, so ist es nicht, wenn man allerdings Totalausfälle hat, wie Kroos, Müller, Mandzukic,
dann verlierst du gegen BVB, der den letzten Biss hatte.


Fasyx schrieb:
Jetzt muss man aber daran danken, dass Ribery, Neuer, Schweinsteiger, Dante, Martinez und Götze gefehlt haben, also fast die halbe Mannschaft. Thiago war heute (mal wieder)überragend, mittlerwiele ist mir auch bewusst, warum man ihn in Spanien als einen Nachfolger von Xavi/Iniesta sieht.

Thiago war heute Durchschnitt, es waren eklatante Abspielfehler vorhanden, die aber aufgrund der kurzen Integration zurückzuführen sind ;-)
Ja, ich hoffe der Pep merkt ganz genau auf welche Spieler er 100% setzen kann, wenn er sein System spielen möchte :-)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Selbst wenn ein Martinez, Schweinsteiger, Götze mit bei gewesen wären, hätte Bayern das gleiche Problem gehabt.
Sie müssen sich erst noch einspielen :)

Du hast Neuer vergessen :)
Also ich bleibe bei der Meinung mit Neuer , Martinez & Schweinsteiger sieht das Spiel anders aus.
Das soll die gute Leistung des BvB nicht schmälern und vielleicht war das ein Fingerzeig auf den Kader und man schlägt nochmals auf dem Transfermarkt zu :D

Bin gespannt wie sich die Saison entwickelt und finde es gut das der BvB ein Gegner bleibt und nicht zum Opfer mutiert.
 
Sieg verdient, Dortmund war immer überlegen (die kurzen Phasen von Bayern kann man vernachlässigen) imo.
Klar nen Eigentor ist immer blöd, aber die kam auch scharf, da hat Gündogan(?) auch nen kleinen Anteil.
Das letzte war imo auch leicht Abseits, aber wie schnell das ging, nachdem Thiago gedoppelt(tripelt?) zum Fehlpass gezwungen wurde.
Klasse Konter.

Bei Bayern hat eig. nur Robben Dampf gemacht, zu wenig.
Und man hatte halt keinen defensiven Mittelfeldspieler (aka.6er) aufm Platz. Man hatte einen der auf der 6 stand, aber kein 6er war.
Vllt. ein Fehler, da brauch man nen zweikampfstarken, und kein Hemd wie Thiago/Kroos/Schweinsteiger/....

Schweinsteiger hat ja mal 0 (Null) gebracht/gemacht - die Wechsel waren auch kurios.

Dortmund aber bei Robbens Toren auch alles andere als verteidigt.
1st: GK steht hundert Meter weg
2nd: Hummels geht nicht zum Ball, dann macht es Robben aber Klasse gg. Subo

Alles in allem:
Das lässt keine Rückschlüsse auf die Saison schließen. Bayern viele Fehler, BVB hier und da auch unaufmerksamkeiten.
Der BVB aber schon stark und kann auch den "Galaktischen-Ubor-Mega-Ownage-Bayern" (sinngemäß, Medien) wehtun.
Die haben ja nen Klasse Kader.

Wie Klopp schon sagte:
Den will man gewinnen (wie jedes Spiel, egal ob gg. A-Jugend oder im CL-Finale), wenns nicht klappt, dann ists auch kein Weltuntergang.

Hervorzuheben mMn:
Robben, Gündogan, Reus
Die haben mir am besten gefallen.
 
Saubere Leistung des BVB.
Lässt etwas hoffen für die kommende Saison, das es doch wieder spannend wird. Kann man ja nur hoffen.
Auch sehr gut, das sich Lewa nicht hat hängen lassen. Edelprofi kann man da nur sagen, Hut ab.
 
:freak: Ich finde man hat heute eher gesehen wie weit Thiago noch von Xavier/Iniesta weg ist ? "Überragend" ? Bleib doch bitte sachlich.

:D schönes English !
 
Mir kommt es so vor, als experimentiert Pep immer noch rum...

Ich meine, wieso stellt man einen Dante in den Sturm? In einem Vorbereitungsturnier? :D Die Aufstellung war mega offensiv und einfach ein Experiment... Müller im ZM, Mandzukic teilweise LA, alles klar Pep. ;)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Selbst wenn ein Martinez, Schweinsteiger, Götze mit bei gewesen wären, hätte Bayern das gleiche Problem gehabt.
Sie müssen sich erst noch einspielen :)

Glaube mir, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Pep schon längst sein System hat und dies im nicht öffentlichen Training bereits mehrfach ausprobiert hat.
Denn bisher hat Martinez noch keine einzige Minute gespielt, obwohl seit er 10 Tagen im Training ist :-)
Gustavo und Dante wurden bereits eingesetzt....

Ab jetzt wird der Pep anfangen, dass System zu festigen, deswegen auch die Bestandsaufnahme, nachdem Supercup ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShaÐe45 schrieb:
Mir kommt es so vor, als experimentiert Pep immer noch rum...

Ich meine, wieso stellt man einen Dante in den Sturm? In einem Vorbereitungsturnier? :D Die Aufstellung war mega offensiv und einfach ein Experiment... Müller im ZM, Mandzukic teilweise LA, alles klar Pep. ;)

Entschuldigung, aber diesen Kram macht doch wirklich JEDER Trainer? Ist halt die Brechstangentaktik. Wenn man kaum Zeit mehr hat und Tore braucht, spielt man riskantere, hohe Bälle, die sehr selten reingehen, aber kaum Zeit brauchen, falls es mal klappen sollte.
 
Lipovitan schrieb:
Du hast Neuer vergessen :)
Das soll die gute Leistung des BvB nicht schmälern und vielleicht war das ein Fingerzeig auf den Kader und man schlägt nochmals auf dem Transfermarkt zu :D

Eher das Gegenteil wird eintreffen, man verkauft/verleiht einige Spieler.
Gustavo wird verkauft.
Can, Weiser werden verliehen.
Dann sind aus 28 Spieler nur noch 25, immer noch zu viele!

Für Mandzukic, Müller, Kroos und vielleicht auch für Schweinsteiger wird dies eine harte Saison.
Vor allem Müller und Mandzukic müssen sich Sorgen machen....
Warum nicht für Robben? Man hat es gesehen, dass dieser Spieler zwar einen Lieblingstrick hat, aber sich schnell auch an das System anpasst :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben