Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linkser schrieb:
echoDave, denk daran genug isotonisches Getränk zu dir zu führen. Insbesondere Hopfengetränke sollen da super sein :D

Poschmann geht mir auf die Nerven, beste war eigentlich wo er laut "5:2 für Dortmund" gerufen hat.

Guardiola scheint noch rumexperimentieren zu wollen, die Auswechslungen haben ja irgendwie immer das halbe System direkt mitgeändert.

Glaube der Hopfen ist der Grund für das Schwitzen :D

Guardiola scheint noch rumexperimentieren zu wollen, die Auswechslungen haben ja irgendwie immer das halbe System direkt mitgeändert.
Glaube ich auch und ich denke es wird auf ein 4-3-3 hinauslaufen

Mit folgenden Stammspielern in Rotation
Lahm, Boateng/Martinez, Dante, Alaba
Martinez/Kroos, Schweinsteiger, Thiago
Robben/Müller/Götze, Müller/mandzukic/Götze, Ribery/shaqiri

das wird wohl die A-11 werden. Lassen wir uns mal überraschen :)
Nachtrag:
Ich kann übrigens jedem nur empfehlen mal bei tm.de in die Foren zu schauen Es ist immer wieder herrlich!
solch ein "Forum" tut man sich doch nicht freiwillig an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schweinsteiger? Harte Saison? Schweinsteiger ist der Boss, der ist sowas von gesetzt denke ich... Thiago kann man unmöglich alleine ins DM stellen.

Ich kann übrigens jedem nur empfehlen mal bei tm.de in die Foren zu schauen :D Es ist immer wieder herrlich!

CyberdyneSystem schrieb:
Glaube ich auch und ich denke es wird auf ein 4-3-3 hinauslaufen

Mit folgenden Stammspielern in Rotation
Lahm, Boateng/Martinez, Dante, Alaba
Martinez/Kroos, Schweinsteiger, Thiago
Robben/Müller/Götze, Müller/mandzukic/Götze, Ribery/shaqiri

das wird wohl die A-11 werden. Lassen wir uns mal überraschen :)
Nachtrag:

solch ein "Forum" tut man sich doch nicht freiwillig an ;)

Kann ich nur hoffen. Gegen Teams mit einem schnellen Umschaltspiel sieht das sehr sehr duster aus mit einer 3er Kette. Aber Pep`s Arbeit steht ja auch noch am Anfang.

Warten wir mal die ersten Spiele in der Bundesliga ab.

Fasyx schrieb:
Jetzt muss man aber daran danken, dass Ribery, Neuer, Schweinsteiger, Dante, Martinez und Götze gefehlt haben, also fast die halbe Mannschaft.

Dann ist der Kader nicht breit genug. Man sollte weitere Spieler verpflichten.

Ich denke, das einerseits noch nicht alles greift, aber andererseits Bayern zu hoch verteidigt. Funktioniert da nicht sofort das Gegenpressing bei Ballverlust, ist man hinten komplett offen. Bin gespannt, ob Guardiola das System so durchbringt, oder gegen Gegner wie den BVB (oder lass es Madrid, Chelsea oder sonstwer sein) nicht doch wieder die Doppel-6 aufstellt.

Naja denke das Bayern vielleicht doch die Doppelsechs am Anfang spielen wird, später werden sie wohl umstellen, aber gegen Schnelle Mannschaften wo Thiago gedeckt wird, wirds atm nen bisschen schwer

Naja wenn Martínez den Sechser gibt und Schweinsteiger + Thiago vor ihm Spielen sieht das schon anders aus, so wie es CyberdyneSystem oben schon erwähnt hat.

Aber eines lässt sich ohne Zweifel sagen, ohne extreme Laufbereitschaft kann man so ein System gegen pressingstarke Gegner nicht spielen. Wenn die systembedingten Löcher nicht durch verschieben einzelner Spieler besetzt sind ist das System zu anfällig. Aber selbst wenn ist das nich lange kein Allheilmittel.

Die große Überraschung heute war, dass Martinez auf der Tribüne saß.

Ansonsten:

mehrballbesitz8syav.jpg

Nein!

2nj1d.gif

Habe jetzt nur die Tore gesehen, weil ich das Spiel verpasst hatte, klang aber schon danach, als hätte Dortmund sich diesen Sieg verdient gehabt und ganz ehrlich?
Von beiden Mannschaften muss doch viel mehr kommen, die Fehler welche die 2 Gegentore bei Dortmund ermöglichen, die muss man doch auch abstellen.
Und ja, ein Robben schien mit den Pfiffen die es wohl gab sehr gut umzugehen, hat auch bei jedem Tor nur zu den Bayern Fans und mit den Mitspielern gejubelt, ein echter Profi, selbst wie hier schon jemand schrie, wenn die eigenen Fans buhen, die vor der Triple Saison.

Aussagekraft für die Liga ist aber null, bei den Münchnern fehlten ja noch mehr als bei Dortmund und bei Dortmund fehlten noch überraschende taktische Komponenten, die auch ein Micki rein bringt oder aus Auba angedeutet hat.

Aber insgesamt, können doch alle zufrieden sein, viele Tore, keinem Tat das Ergebnis weh und es gab gute Erkenntnisse, woran jede Mannschaft und jeder Trainer noch etwas arbeiten kann.

Weiss ja nicht welches Match hier einige gesehen haben, aber Thiago eine Weltklasseleistung zu unterstellen ist schon arg :D

Von ihm gingen viele Ballverluste aus, die Defensive der Bayern ist ohne die Doppel 6 bzw. Martinez immer schnell ausgehebelt gewesen. Klar Thiago hat ein paar Zuckerpässe gespielt die einen mit der Zunge schnalzen lassen, aber im gesamten gesehen, war das eher Mau. Diese Aufstellung macht die Bayern hinten anfällig.

Meiner Meinung nach hat Dortmund verdient gewonnen. Starkes Pressing, einfach mehr Einsatzwillen und dann halt noch das kleine Quäntschen Glück mehr. Auba ist auch ein guter Transfer gewesen, wenn der los sprintet gucken abr so einige in die Röhre. Hammer was der für einen Antritt hat.

An die Schalker:
Sehe gerade auf Sport1+HD die wiederholen gegen AL-Sadd und sehe bei allen schalkern Trikos blaue flecke. Das ist doch nicht gewollt? Das sieht aus als hätte man die Trikots falsch gewaschen Oo

Gesendet via Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
Oder TV defekt ;)

Eigentlich ist das Trikot hinten komplett weiß. Also entweder sind alle Schalke zufällig genau gleich irgendwo durchgelaufen, oder mit deinem Fernseher ist was nicht in Ordnung.

Verdienter Sieg vom BVB gestern, allerding haben die Bayern ihnen auch 2 Dinger geschenkt. Vor allem das 1:0 darf so nicht fallen. Pep hat noch ordentlich Arbeit vor sich, die Abstimmung war gestern wirklich schlecht. Aber auch beim BVB hat noch nicht alles gestimmt. Aber es sind ja noch 2 Wochen bis zum Bundesligastart.
Die Trinkpausen bei der Hitze fand ich auch sehr gut.

Klopp hat es nachdem Spiel schön formuliert: Wenn man gewinnt ist es gut, wenn nicht stört es auch keinen. :D
Bei der Siegerehrung hat man dann auch gesehen, wie viel Bedeutung der Supercup hat. Nicht mehr als ein normales Testspiel.

Ylem schrieb:
Ich denke, das einerseits noch nicht alles greift, aber andererseits Bayern zu hoch verteidigt. Funktioniert da nicht sofort das Gegenpressing bei Ballverlust, ist man hinten komplett offen. Bin gespannt, ob Guardiola das System so durchbringt, oder gegen Gegner wie den BVB (oder lass es Madrid, Chelsea oder sonstwer sein)

Genau, so war dies gestern der Fall, sowohl Müller und Kroos haben bei einem Ballverlust, nicht schnell genug nach hinten gearbeitet.
Gestern lag es eindeutig an der Bereitschaft einiger Spieler! Sofern alle Spieler hochkonzentriert an die Sache gehen, ist das System für jeden Gegner geeignet.

ShaÐe45 schrieb:
Schweinsteiger? Harte Saison? Schweinsteiger ist der Boss, der ist sowas von gesetzt denke ich... Thiago
Ich glaube, dass es bei Bayern nicht nur einen Sechser geben wird, sondern eine perfekte Abstimmung zwischen den drei Mittelfeldspieler, sowie den den drei Angreifern. Deswegen ist für mich persönlich die bester Aufstellung Martinez, Thiago und Schweinsteiger, Ribery, Götze und Robben.

Ja nur ist die Form von Schweinsteiger Stand Heute sehr sehr Aufbau fähig :-)

Shizzle schrieb:
Die große Überraschung heute war, dass Martinez auf der Tribüne saß.

Da war ich auch sehr überrascht, ich dachte schon als er gegen Barca nicht spielte, dass er wenigstens gegeb den BVB zum Einsatz kommt, dies könnte aber meine Vermutung bestätigen, dass der Pep gerne seine Taktiken und Aufstellungen Geheim halten will und jetzt nach der Bestandsaufnahme die Stammelf immer öfters spielen lässt

Bei Transfermarkt haben welche gemeint, das wäre ne Aktion namens "Hand drauf" oder so ähnlich gewesen und die Trikots würden jetzt versteigert werden. Irgendwas mit blauen Handabdrücken, ob die vom Spieler sind oder von was weiß ich wem, das weiß ich allerdings nicht.

Ich meine das war Gerald Asamoah, der jedem Spieler vor dem Spiel mit blauer Farbe seine Hand auf den Rücken gedrückt hat. Die Jerseys wurden dann nach dem Spiel versteigert oder so ähnlich. So etwas hat der Kommentator dazu gesagt.

Jau. Asamoah hat seine Hand in nen Farbtopf gesteckt und hat sie dann auf jedes Trikot gepappt. Die Trikots werden unter den Fans versteigert, der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

Kann man machen, an sich gute Aktion. Aber die Trikots wurden dadurch so hässlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben