Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die "Schwachstelle" in der Defensive ist Boateng der zwar gut ist aber immer wieder mal für Patzer sorgt daher wäre eine Verstärkung an sich nicht schlecht in Form eines Liuz, aber da Bayern Thiago gekauft haben ist die Defensive stark genug.

Ich gehe von einem 4-3-3 system aus mit Lahm, Boateng, Dante und Alaba in der Defensive. Im Mittelfeld mit einem Martinez, Schweinsteiger und Thiago. Mit dieser Aufstellung wird ein Liuz nicht gebraucht aber man weiß nicht was pep genau vor hat. Vielleicht will er 4-1-4-1 spielen? Da wäre ein Starker Spieler wie Liuz wieder von Vorteil

hmm, mal abwarten was der FCB vor hat

Aktuell gibts es ja die wildesten Gerüchte, zum Beispiel soll Barca Fabregas jetzt doch an ManU verkaufen und dafür Gündogan oder Reus holen.
Ich denke in der Luiz Geschichte steckt soviel Wahrheit wie in diesem Gerücht; sprich gleich Null.

schpaik schrieb:
Aktuell gibts es ja die wildesten Gerüchte, zum Beispiel soll Barca Fabregas jetzt doch an ManU verkaufen und dafür Gündogan oder Reus holen.
Ich denke in der Luiz Geschichte steckt soviel Wahrheit wie in diesem Gerücht; sprich gleich Null.

Naja...
Man United bemüht sich schon lange um Fabregas.
Und auch berechtigt...
Ich hoffe ja darauf, dass es noch was wird...
Wäre mir glatt einen weiteren Trikotkauf wert...

Aber Barca braucht Reus nun wirklich nicht...
Und Gündogan... hachja Gündogan.. das Gerücht hat schon seit 2 Jahre bestand... früher oder später wird er gehen und Iniesta ersetzen.
Aber bis dahin fließt noch etwas Wasser den Rhein hinunter

Also ich finde Luiz unsympathisch, außerdem ist auch er immer für einen Bock gut. Dante müsste sich wieder fangen, das ist wichtiger. Martinez und ein junger Spieler + vB als Backup sollten reichen. So viel Geld zu verschleudern, davon halte ich nix.

Wobei der zweite elfer 10x mehr zu geben war als der erste, dafür wurde in der 85. glaub ich ein echtes elferfoul dsnn übersehen, naja glich sich irgendwie aus, aber zwei elfer in einem spiel verhauen sagt schon was über die qualität der mannschaft aus

Die 11er wurden gehalten (den ersten muss sie nicht halten, da schon in der Ecke) - verhauen ist für mich nen "Ramos/Hoeness" machen :D
Ein verschießen sagt etwas über eine Mannschaft aus.
Ein Verhindern aber nicht?
Tolle Logik...

Zu David Luiz:
Das war doch schon mal vor x Wochen Thema und war nur ein Gerücht.
David Luiz verteidigt hinten manchmal vogelwild, ist offensiv aber eine Macht.
Ich würd ihn sogar in den Top-5 Freistoßschützen aktuell sehen, der hat ne geniale Technik.

Boateng anfällig für Patzer?
Das ist jeder Fußballer.

Boateng imo der beste Verteidiger der Liga gewesen (dürfte auch statistisch hinkommen).
Die Hinrunde war gottesgleich (hier auf jeden Fall statistisch, dann halt ne Verletzung).

Was hat er fürn "Fehler" gemacht? Rot in Borrisow - darauf wird er reduziert.
Quasi ein Gomez als Verteidiger...
Bringt enorme Leistung, bindet sich sein Schuh nicht mit Doppelknoten-> Pfeife kann nichts.

Gegen große Gegner wird Boateng manchmal zum Unsicherheitsfaktor, des öfteren vor allem in der Nationalelf zu beobachten. mein Eindruck, nur mein Eindruck.

Ich finde übrigens die Beckenbauersche Formulierung: blabla, die spielen dann mit "einem" Martinez ziemlich unangenehm ... Völlig verunstaltetes Deutsch, denn zwei kann man wohl kaum aufstellen, muss man nicht unbedingt nachmachen, nur weil man Bayernanhänger ist. Ist aber auch nur meine Meinung, mich stört das immer.

Wenn man Jackson Martinez verpflichten würde, könnte man auch zwei aufstellen. Ernsthaft, das ist ganz normales Deutsch und ein stilistisches Mittel, um den Status der Person aufzuwerten. Man sagt ja auch "Mit einem Heynckes als Nationaltrainer hätten wir schon mehrere Titel gewonnen." Man nutzt den Namen einer Person quasi als Synonym für ein positives Attribut. Und da man sowieso schon wertet, kann man dies gleich auf den benutzten Artikel ausweiten.

@Boateng: Ich weiß nicht, wo ihr seine Unsicherheiten ausmacht, der stand die letzte Saison wie eine Eins und ist vor allem auch der einzige Bayern-IV, der ein Höchstmaß an Athletik mitbringt, die ihn, sofern er sein Stellungsspiel noch verbessert, zu einem Weltklasse-Verteidiger reifen lassen kann. Ich glaube, dass er jetzt mit seinen 24 Jahren endlich seine jugendlichen Unsicherheiten abgelegt hat, zumindest ausgehend von dem, was er in der letzten Saison gezeigt hat. Mit van Buyten als Ersatz graut es mir da weitaus mehr, der ist im Kader aktuell so in etwa auf dem Leistungsniveau von Starke und Contento.

Wirklich keine Ahnung warum DvB hier so gehated wird. Sicherlich ist er nicht er Top-Spieler im Kader, hat aber immer seine Leistung gebracht wenn er gespielt hat (und das relativ oft in der letzten Saison). Zudem hab ich ihn selten als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen wenn er gespielt hat. Auf einer Stufe mit Starke und Contento? Also bitte..

Ihr tut ja gerade so als ob Bayern mit van Buyten hinten total vogelwild wäre.

Für mich ein solider & erfahrener Backup IV wenn das Stammpersonal mal verletzt ist.

11/12 war er richtig gut, aber schon letzte Saison hatte ich das Gefühl, dass er noch langsamer geworden ist, als er sowieso schon war. Vor allem in ein 4-1-4-1 passt er so gar nicht mehr rein. In der Luft ist er zwar eine Macht, aber am Boden hat er gegen jeden nur mittelmäßig schnellen Spieler keine Chance mehr. Und wenn dann wieder solche Böcke wie gegen den BVB in der Art derer aus den van Gaal Saisons dazukommen, wird mir flau im Magen, wenn ich ihn spielen sehe.

David Luiz? Für > 40 Mio? Einfach nur lachhaft, wenn das passiert fress ich nen Besen.

SOLLTE es doch so kommen, wird man mind. 4 Spieler verkaufen müssen, der Kader ist jetzt schon zu groß. Alles in allem sicher eine Ente...

CyberdyneSystem schrieb:
Die "Schwachstelle" in der Defensive ist Boateng der zwar gut ist aber immer wieder mal für Patzer sorgt daher wäre eine Verstärkung an sich nicht schlecht in Form eines Liuz, aber da Bayern Thiago gekauft haben ist die Defensive stark genug.

Ich gehe von einem 4-3-3 system aus mit Lahm, Boateng, Dante und Alaba in der Defensive. Im Mittelfeld mit ei nem Martinez, Schweinsteiger und Thiago. Mit dieser Aufstellung wird ein Liuz nicht gebraucht aber man weiß nicht was pep genau vor hat. Vielleicht will er 4-1-4-1 spielen? Da wäre ein Starker Spieler wie Liuz wieder von Vorteil

hmm, mal abwarten was der FCB vor hat

Ich denke Boating wird raus müssen und dafür wird Martinez in die IV reinrücken, da nicht nur seine offensiven Qualitäten die von Boateng um ein vielfaches übersteigen.
DVB ist für mich maximal eine Option für die Bu-Li-Spiele gegen Mannschaften der 2. Tabellenhälfte...der wurde am Samstag regelmäßig von Reuss einfach nur überlaufen.

Thiago allein auf der 6 ist ein no-go...er ist zwar offensiv sehr gut, aber defensiv fehlt ihm die Agressivität bzw. die Bereitschaft auch mal in einen Zweikampf rein zu gehen. Deshalb hoffe ich, dass man so spielen wird:

Neuer
Alaba - Dante - Martinez - Lahm
Ribery - Thiago - Schweinsteiger - Robben
Müller / Kroos (haben beide am Samstag eine verheerende Leistung gezeigt)
Mandzukic

Wenn schon nur einen Defensiven dann: 4-3-3

Neuer
Lahm Boa Dante Alaba
-------Martinez/Gustavo-------
--BS,Thiago,Kroos,Götze--
Robben/Müller--Mandzu/Piza--Rib/Shaq

Fett wer "Stamm" bei mir wäre.
Kursiv: hier darf alles passieren.

Aber das ist halt keine super-duper-false-9-und-nur-offensive-zweikampfschwache-mittelfeldspieler- Formation, ergo unerwünscht xD

@Domi
Reus überläuft wenn er im Laufduell ist 99% aller IVs auf der Welt.
Schnelle (klar relativ zu nem Flügelspieler dann langsamer, aber auf der Position) gibts nur wenig: Boa, Silva als bsp.

Zuletzt bearbeitet:
David Luiz wird, wenn überhaupt, für deutlich unter 30 Mio kommen. Würde mich zu 90% festlegen, dass Bayern den Kader nur noch umbaut, wenn man für Gustavo (oder einen anderen) noch gutes Geld bekommt.
Ich würde sowieso gern Martinez mal in der IV sehen. Die Spieleröffnung von ganz hinten ist ja mit vB und JB doch ein bischen eingeschränkt, Dante schon besser als das, aber Martinez könnte ich mir wirklich gut vorstellen.

Er mag vielleicht keine 40 Millionen Wert sein aber warum sollte Chelsea ihn bei noch 4Jahren Vertrag für weniger verkaufen?

War Luiz beim CL-Sieg auch schon bei Chelsea ?

Natürlich war er das - hat den "besten" Elfmeter geschossen & auch sonst sehr solide gespielt.

Ich weiß nicht ob ich ne andere Vorbereitung gesehen hab als ihr, aber alles was Guardiola bisher von seiner Innenverteidigung in den Vorbereitungsspielen gesehen hat müsste ihn zum Schluss bringen Dante zu ersetzen und nicht Boateng.
Ersterer war deutlich unsicherer gegen Barcelona insbesondere bei Druck im Aufbauspiel und saß deswegen nicht von ungefähr im SuperCup Finale auf der Bank.

Klar hat er ne Bombensaison gespielt und wir wissen nicht was Guardilol im Training sieht und bewertet, aber wer ausgehend von der letzten Saison Boateng aus der IV entfernen will und mit Martinez ersetzen will, der angeblich trotz 10 Tagen im Training mehr Trainingsrückstand haben soll als ein letzten Monat noch operierter Schweinsteiger und daher auf der Tribüne saß gegen Dortmund, lehnt sich seeeehr weit aus dem Fenster wie ich finde.

Für Geld alleine glaube ich nicht, dass Chelsea Luiz gehen lassen würde, für Spieler hingegen schon. Gustavo/Boateng/Dante/Martinez würde Mou mit offnen Armen aufnehmen. Dante hat weit weniger Offensivdrang als Luiz, Boateng ist schneller als jeder seiner IVs, und einen DM sucht Chelsea ohnehin.

wenn man für Gustavo (oder einen anderen) noch gutes Geld bekommt

wir wollen den ja nicht geschenkt haben. Aber bevor ihn die Inselaffen bekommen würde ich bis 25-30 Mio. gehen.

und er wird kommen:evillol:

Shizzle schrieb:
Klar hat er ne Bombensaison gespielt und wir wissen nicht was Guardilol im Training sieht und bewertet, aber wer ausgehend von der letzten Saison Boateng aus der IV entfernen will und mit Martinez ersetzen will, der angeblich trotz 10 Tagen im Training mehr Trainingsrückstand haben soll als ein letzten Monat noch operierter Schweinsteiger und daher auf der Tribüne saß gegen Dortmund, lehnt sich seeeehr weit aus dem Fenster wie ich finde.

Ich tippe mal, dass der Martinez auch nicht in der IV spielen wird, sondern auf der Sechs.
Warum er bisher noch keinen Einsatz bekommen, könnte daran legen, dass der Pep den Martinez schon genau kennt und
weiß das ein Martinez auf der Sechs unverzichtbar ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben