Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SaarL schrieb:
@Ylem
Vllt. weil die Frauen ja (im Durchschnitt) kleiner sind:
Torhüterinnen haben nicht so ne Präsenz im 16er und können so eher zu Fehlern gezwungen werden.
Aber gegen Schweden wars noch viel extremer^^

Das dürfte ja egal sein - die Feldspielerinnen sind ja auch kleiner. Vom Größenverhältnis Torwart-Feldspieler seh ich Männer und Frauen mal gleich auf. Ob jetzt 1,70 gegen 1,70+Hände oder 1,85 gegen 1,85+Hände springt macht doch recht wenig aus, oder?

G4merChris schrieb:
also die DFB Frauenelf hat wohl wiedermal einen Jausengegner bekommen, 2 Elfer verschießen, mehr Glück kann man nicht mehr haben
Sowas gibts auch immer nur für Deutschland

Einfach abnormal und lächerlich das Spiel, unglaublich

Der Einzige der sich permanent Lächerlich macht, bist DU!
Hätte ich nicht gedacht, dass die Frauen den Pott holen.
Hut ab!

Jo schön das sie es geschafft haben. Nun müssen die Herren es ihnen nach machen und den Titel nächstes jahr nach Deutschland bringen

Gesendet via Galaxy S3

Daumen hoch Mädels, klasse gemacht.
Der Titel war, im Gegensatz zu den letzten Titeln, echt überraschend.

Junge Truppe, dennoch gewonnen, so solls sein :)

Also super Spiel heute von der Frauenelf. Sehr gutes Spiel auf Augenhöhe, so soll es sein. Jede Menge Spannung war da drin. Aber die Schiedsrichterin .... omg ist genau wie bei den Herren-WMs. Aus Prestigegründen und um die "Kleinen" zu frieden zu stellen werden absolute Amateure geschickt die völlig überfordert sind. Omg, aber naja war ja zum Glück nicht spielentscheidend diesmal aber gerade in den Play-offs bzw. in einem Endspiel ein absolutes Unding.
Aber naja hat es etwas mehr Drama in die Sache gebracht.

G4merChris schrieb:
Sowas gibts auch immer nur für Deutschland

Neidisch? Aber sowas von zurecht. Wäre ich an deiner Stelle auch, denn wenn ich mir die ÖFB-Damen mal ansehe, die haben sich ja noch nie für ein EM/WM/Olympia-Turnier qualifiziert. Vielleicht sollte der ÖFB mal wieder ein Turnier ausrichten, dann wäre man auch mal dabei.

Wobei, wenn es wie 2008 bei den Herren läuft, dann lieber doch nicht...

@ G4merChris
niedlich, ein Ösi versucht über Fußball zu philosofieren.:hammer_alt: Das wäre ja so, als ob ich meiner Frau etwas über Schwangerschaft erzählen würde.:baby_alt:

Große Leistung unserer Damen. Da sie ja diesmal auch nicht als Favorit in das Turnier gestartet sind, ist der Titel noch viel höher zu bewerten.

Kann man echt nur Stolz drauf sein, da es ja auch manche Länder gibt die erst gar nicht dabei sind.
Von der Unfähigkeit der Männer mal ganz zu schweigen:heul::evillol:

@Reign in Blood

Für die Schwangerschaft bist du aber auch zu 50% zuständig, will ich mal hoffen ;)

Ich denk mal die Leistungsdichte ist bei den Männern höher in der Spitze, aber dennoch darf und soll man diesen Triumpf nicht kleinreden.
Wenigstens ists auch was fürs Auge, die Action natürlich :P

Frauenfußball ist nun mal qualitativ auf schechtem Kreisklassenniveau und trotzdem hat es seine Berechtigung und Österreich ist ein kleines Land, mit qualitativ nicht so hochwertigem Fußball und trotzdem "könnten" sich in der Bevölkerung durch aus begnadete Fußballer bzw. Fußballkenner befinden.

Da jetzt irgendwie abwertende Aussagen zu tätigen aber gleichzeitig die Frauen zu loben, welche eben genau für so eine Anerkennung bzw. Gleichberechtigung und gleiches Ansehen kämpfen zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Also ich gehe mit den Aussagen nicht überein, seine Kritik an der Aussage kann man eben aber auch intelligenter verpacken, sonst stößt man ins baugleiche Horn welches nur eine andere Farbe hat und ist im Grunde genau so dumm.

AeS schrieb:
Frauenfußball ist nun mal qualitativ auf schechtem Kreisklassenniveau

Ja, das war nun wirklich "dumm" da geb ich dir recht.

hättet ihr mal das testspiel von werder gegen fulham geschaut, statt des frauenfinales über das ihr jetzt 2 seiten herzieht weils ja so schlechter fussball war. :freak:

Feuerferkel schrieb:

Recht hat der. Die NM hat doch reihenweise gegen die B-Jugenden dieses Landes eine Klatsche bekommen.

Feuerferkel schrieb:

Den Rest der Aussage hast du aber auch verstanden oder?
Das egal welche Sportart, egal welche Nation, wenn jemand etwas mit Leidenschaft tut und Spaß an der Sache hat und vielleicht anderen Menschen Hoffnung gibt oder sie motiviert, jede Sportart ihre Berechtigung verdient hat, egal wie klein oder groß diese Sportart ist.

Aber es muss nun mal auch immer berechtigte Kritik an der Qualität erlaubt sein, das ändert ja nichts, das viele deutsche Mädels im Frauenfußball aufgehen und Kraft aus ihm ziehen.

Meine Aussage mit "dumm" bezog sich auf Diskriminierung von Minderheiten, so wie es dein Post mit dem österreichischen Fußball tat oder der von G4amerChris mit dem Frauenfußball.

Denk da einfach mal drüber nach, vielleicht erkennst du ja, das du da etwas falsch interpretiert hast oder du bist halt wirklich jemand, welcher nicht erkennen kann, das nur weil man über unterschiedliche Dinge redet, dieselben Probleme und Sachverhalten bereden kann.

Erst mal kurz zum S04 ;)
Die blauen Flecken auf den Trikots kamen durch die Aktion "Hand drauf" zustande. Dafür war Asa verantwortlich. Die Trikots wurden nach dem Spiel für einen guten Zweck versteigert. Wurde ja schon erklärt.

Das Spiel an sich war nett anzusehen. Natürlich war der Gegner kein Gradmesser, aber trotzdem hat manches schon ganz gut funktioniert. Die Vorarbeit von Draxler zum 8:0 war technisch wirklich grandios gemacht, ob ihm sowas auch im Ligabetrieb gelingt, wird man sehen. Jedenfalls zeigt es gut, was der Junge drauf hat.
Bei ihm ist allerdings ja mehr oder weniger klar, dass er nach der WM 2014 wohl gehen wird, sollten keine Verletzungen oder Formeinbrüche oder eine Nichtnominierung für die WM dazwischen kommen. Ich befürchte auch, dass er nach München gehen wird, wäre schade um ihn. Sollte er tatsächlich zu Real oder Barca gehen, dann wäre das mMn eine wirklich tolle Sache und einen solchen Wechsel würde ihm auch kein Schalker übel nehmen. Ich hoffe mal, dass ihm Raul da schon mal gesagt hat, dass er nach Madrid soll :D

Über den Super-Cup sag ich nur soviel: das Ding hat in Deutschland kaum einen Stellenwert, bei beiden Teams haben ein paar Stammspieler gefehlt. Schön, dass der BVB den Bayern ein wenig in die Suppe spucken konnte, aber letztendlich war das nicht mehr als ein Test an dessen Ende man einen Pokal bekommt.

Zur WM: über Frauenfußball kann man denken, was man will, ich schau mir gern die EM/WM-Spiele der Frauen an. Und Vergleiche mit dem Männerfußball sind mMn irgendwie unangebracht, sind ja auch andere körperliche Voraussetzungen da. Dennoch habe ich schon echt gute Spiele der Frauen miterlebt. Und das Spiel gestern war Spannung pur. Finde ich richtig klasse, dass es unsere Mädels wieder gepackt haben, trotz der vielen Verletzten und weiteren Probleme, die es gab (Niederlage gegen Norwegen in der Vorrunde z.B.). Super Leistung, die die junge Mannschaft in dem Turnier unterm Strich abgeliefert hat. Im Endspiel ein wenig Glück gehabt, dass Angerer tatsächlich beide Elfer hält, aber gut, das hat man sich auch hart erarbeitet. Also weiter so und mal sehen, was bei der WM 2015 so herausspringt, wenn es dann wieder gegen Mannschaften wie Brasilien, USA und Japan geht.

....Nur für was frage ich mich.
Klar er ist ein Top Mann aber die Bayern brauchen ihn nicht

Jain, ich war immer der Meinung das wenn eine Verstärkung her muss, dann für die defensive. Allerdings bin ich auch der Meinung das man ihn eigentlich nicht wirklich braucht. Mit Martinez, Schweinsteiger und Thiago im Mittelfeld wird automatisch auch die defensive Verstärkt.

Sollte man dennoch einen Luiz kaufen, wird Bayern Aufräumen müssen, van buyten und Boateng wären die leidtragenden

Ich bin der Meinung bevor die Bayern Pep jeden Wunschspieler kaufen soll er mal eine Saison zeigen was er kann, die haben schon Thiago und Götze auf Pep´s Wunsch geholt. beide waren nicht billig.

Der FCB kann sich vom Kader her eine zweite Mannshcaft für die erste Bundesliga aufbauen und beide hätten noch genug Spieler zur Rataton...

:freak:

40Mio. Okay...aber ist halt Stammspieler bei Chelsea, mit 10Mio. wird das nichts.

Defensive ist schwer zu beurteilen. Mit Badstuber kann man nicht planen, das ist richtig. Aber reichen Boateng und Dante, als Backups van Buyten Kirchhoff und Martinez nicht aus? Bei ersten beiden darf man zu Recht zweifeln. Van Buyten ist alt und eigentlich nur groß, Kirchhoff hat man wohl auf Geheiß von Sammer geholt. Nimmt man die Backups der IV, hat Dortmund mit Sokratis sicherlich den stärkeren. Ich weiss nicht, wie viel Vertrauen Guardiola der ganzen IV und besonders den Backups gibt.

Mit Badstuber wäre er ganz klar überflüssig, aber jetzt ist das nicht leicht zu beurteilen. Für Kirchhoff könnts natürlich eine angenehme Saison auf der Tribüne werden.

Edit:
So wie Hoeness das sagte, war der einzige Wunschspieler Thiago.

echoDave schrieb:
Götze auf Pep´s Wunsch geholt.

Pep wollte Neymar und nicht das Trostpflaster Götze. Rummenigge wollte Götze unbedingt und hat ihm Neymar ausgeredet. So stand es zumindest vor einigen Wochen überall zu lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben