Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
@Dave

Ich hab deinen Beitrag mal übernommen und in ein anderes Forum gestellt, ich hoffe das ist in Ordnung.

Das vom Focus nichts vernünftiges zu erwarten ist im Bezug auf den BVB ist dank Markwort (bekennender Roter) ja so oder so klar. ;)

Kein Problem :-) könntest du mir einen Link dazu per PN zusenden?

Danke,

Dynamo Dresden hat ein Testspiel (Benefizspiel) gegen den HSV heute klar gewonnen :-) Man sollte das Ergebnis (immerhin 4:0) nicht überbewerten, aber der HSV ist auch nicht in absolter C-Besetzung aufgetreten und in 4 Tagen ist schon Saisonauftakt...

Aufstellungen HSV:
1. HZ: Drobny - Diekmeier, Tah, Westermann, Aogo - Rincon, Demirbay - Skjelbred, Calhanoglu, Jiracek - Zoua
2. HZ: Neuhaus - Skjelbred, Sobiech, Tah, Aogo - Arslan, Badelj - Zoua, van der Vaart, Beister - Rudnevs

In der Liga der schlechteste Sturm, daher schon etwas überraschend, wie ich finde.

Und jetzt bin ich auf den FCB gespannt ... :)

Für Hamburg trotzdem mega peinlich. Nicht, dass die in der Liga auch so baden gehen und absteigen. ^^ Kann das sein, dass der HSV über seinen finanziellen Verhältnissen lebt? In der zweiten Liga wäre das noch kritischer.

Na hoffentlich kann Olympiakos Piräus die Führung gegen Sandhausen halten. ^^

sudfaisl schrieb:
Und jetzt bin ich auf den FCB gespannt ... :)

Das traurige ist, dass einem bei der legalen Variante Wasser vorgesetzt wird. ABer es ist "HQ".

sudfaisl schrieb:
Dynamo Dresden hat ein Testspiel (Benefizspiel) gegen den HSV heute klar gewonnen :-) )

Ist es wenigstens ruhig geblieben?

Klar, wieso auch nicht?

Dynamo hat zum Ausgleich des DFB-Pokal-Ausschlusses übrigens seinen eigenen Pokal begründet. Einen FDGB-Pokal, also gleicher Name wie damals in der DDR, nur andere Bedeutung "Für Dynamo Gemeinsam Blechen" :D

Olympiakos kassierte also noch den Ausgleich. -.- :mad:

ChristophNRW schrieb:
Ich hoffe mal, dass RTL sich einen anderen Kommentator als Heiko Waßer sucht, wenn die mit der Qualifikation dran sind...

Zumindest bekommen die Spieler auf dem Platz nichts vom Formel-1-Kommentatoren-Team. Gewinnen sollten die nämlich schon, bevor die sich blamieren. Man möchte ja schließlich der beste Verein der Welt bleiben, sportlich gesehen. :D

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Schweinsteiger es sich mittlerweile (also so seit 2 Jahren ca. glaube ich) verbittet, dass er in den Medien als "Schweini" bezeichnet wird.

Irre ich mich da, oder hat sich das erledigt? Mich würde das jedenfalls (auch) nerven...

also das meine einen "Schiedsrichter" wie bei RBS gegen Fenerbace auch nur in die Nähe eines Platzes lässt ist absoluter Wahnsinn,
was sich der zusammenpfeift, da gibt es tritte ins Gesicht, klare Tätlichkeiten und statt Rot lässt der weiterspielen, mit gestrecktem Beim, Stollen voraus in den Zweikampf, trifft Voll am Schienbein und weiter gehts,
wie man überhaupt so einen Klub zulassen kann, absolut abnormal, vermutlich ist das Spiel heute ebenso wieder manipuliert, wenn man sich den Schiri ansieht

Was außerdem vermutlich weltweit einzigartig ist, dass die türkischen Anhänger es partu nicht schaffen, sich wie alle anderen mal NUR AUF IHRE Plätze zu setzen, kriegen 5000 Karten und kommen tun mehr als das doppelte, wieso das immer nur die nicht behirnen wird mir ein Rätsel bleiben

PS: für alle die sich nicht von ihrem hohen deutschen Ross "herablassen", es geht um das CL-Quali Match Salzburg gegen Fenerbace, welches echtes CL Niveau hat, echt starke Leistung von Salzburg und mit einem anderem Schiri würde sich das vermutlich auch schon im Ergebnis niederschlagen

ORF1HD31720132132.png

ORF1HD3172013214.png

Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Dynamo hat zum Ausgleich des DFB-Pokal-Ausschlusses übrigens seinen eigenen Pokal begründet. Einen FDGB-Pokal, also gleicher Name wie damals in der DDR, nur andere Bedeutung "Für Dynamo Gemeinsam Blechen" :D

Gute Sache von den Fahrradbeleuchtern, um die fehlenden Einnahmen auszugleichen. Wir haben hingegen Landespokal und Retterspiel gegen Torgelow. Newcastle wollte nicht. :grr: Hoffentlich in der zweiten DFB-Pokal-Runde Hansa gegen Olympiakos. :evillol: Ein paar Zuschauereinnahmen dürfte auch das bringen.

Wir sitzen im Garten beim Grillen und ich streame auf dem IPad das Spiel. Schön, ohne Kommentar aber das Bild bzw.die Kameraführung ist jawohl eine Frechheit hoch zehn. ARD und ZDF streamen wenigstens das Bild, welches auch im normalen Tv übertragen wird.

@Chris

Hab mir das jetzt auch mal angemacht, auf jeden Fall besser der UEFA als Zuschauer Kohle in den Arsch zu blasen als nur den Nordtirolern. ;)

Ich mag RBS zwar nicht, weil Red Bull da die Finger mit im Spiel hat, aber der erste Screenshot sieht mal richtig, richtig heftig aus.

Die türkischen Vereine haben gerade im deutschsprachigen Raum unheimlich viele Fans bei den türkischstämmigen Mitbürgern, die sich dann Tickets über den Heimverein holen.

Heilige, ich sehe jetzt 4 Minuten und zweimal hätts schon durchaus Elfmeter für Salzburg geben können, insbesondere der Ellenbogen ins Gesicht gerade eben. O.o

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht nötig, in der Mediathek des ORF gibts nen Livestream. Und der ist in D interessanterweise nicht gesperrt!

Ok, nun ist es fix, Spiel ist manipuliert, in der 95. Minute einen Elfmeter gegeben, der falsch ausgeführt wurde, 4 Spieler der Türken zu früh reingelaufen, wärhend dem anlaufen, kompletter Stillstand, Kathastrophaler Schiri, so nen Volltrottel hab ich noch nie gesehen, was der für die Türken gepfiffen hat, einfach unglaublich, da steigt einer im Strafraum dem Salzburger ins gesicht und der Affe lässt weiterspielen und dann verhältnismäßig so einen Elfer geben, unfassbar

Hoffentlich wird Fenerbace noch nachträglich ausgeschlossen, das man sowas überhaupt Internationalfußball spielen lässt, einfach lächerlich, wieviel Spiele sollen diese falschen Hunde noch sabotieren?

@bl!nk
Salzburg ist in der Bundesliga auch nicht meine erste Wahl, International ist das aber egal
Und bezüglich der Türken, ich weiß, dass wir viele von denen da haben, aber trotzdem kann man sich an Regeln halten, wieso klappt es bei Österreich gegen Deutschland, das die Deutschen zu 99% nur in ihrem Sektor sitzen? Weil sie sich an Regln halten, mit nem Augenzwinkern könnte man sagen das ist fehlende Anpassungfähigkeit (sich an lokale Regeln zu halten, ist für mich ca. das selbe, wie das sich viele weigern Deutsch zu reden, ich frag mich dann nur immer was sie dann hier wollen, aber das ist eine andere Sache)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, als würde Fener es je riskieren, ein Spiel zu manipulieren, in der prekären Situation, in der sie sich befinden. Noch dazu gegen einen Gegner, gegen den sie vor dem Spiel ziemlich siegessicher waren. Wenn die sowas machten und es rauskäme, könnten die ihren Verein abmelden.

Das mit dem Abstoppen ist vollkommen legal, sofern man sich noch nicht in der Schussbewegung befindet.

Den Elfmeter kann man auch durchaus geben, das ist RBS absolut selbst schuld, wer nach dem 1:0 quasi zurückschaltet und aus den ganzen Chancen nur ein Tor macht... Aber gut, das ist ja nichts neues, dass der Verein in der CL-Quali versagt. Wie sieht es eigentlich bei Austria aus?

@Zilpzalp
hast du das Spiel gesehen?
Die vielen Spielentscheidenden Fehler? Schau mal auf den Screenshot oben, ich sag ja nicht, dass die Spieler es waren, aber den Schiri kann man kaufen und so wirkte es zumindest

@bl!nk
Auch nicht mehr ganz, nachdem das Ronaldo bei einer WM? mal gemacht hat wurde da regeltechnisch was geändert
das man genau dieses anfoppen nicht mehr so in dieser Weise machen kann

Den Elfer kann man in einem normalen Spiel geben, aber was vorher alles nicht gegeben wurde, dann darf man den NIE und nimmer geben
Außerdem, Ulmer springt und schaut/dreht sich weg, und dass aus 2m der Ball auf die Hand, ähnlich wie bei Alaba damals, sowas muss man nicht geben, man kann, aber nach den Entscheidungen, die vorher gefällt wurden wie das
ORF1HD31720132132.png

und das war kein Elfer und keine Karte, dann ist der nicht zu geben, basta

Austria hat 1:0 gewonnen, mangels Chancenauswertung, aber die bringen das durch

Auch nicht mehr ganz, nachdem das Ronaldo bei einer WM? mal gemacht hat wurde da regeltechnisch was geändert
das man genau dieses anfoppen nicht mehr so in dieser Weise machen kann

Nö.
Du darfst 5s stehen bleiben wenn du willst.
Wenn das Standbein beim auszuführenden Schuss steht, darf nichtsmehr verzögert werden.
D.h.: Du bist bspw. Rechtsfuß. Schritt Schritt .... Schritt, linker Fuß steht und rechter holt zum Schuss aus (<- nur hier darf keine Verzögerung stattfinden).

Davor kannste alles machen was du willst.

Wie es jedoch bei einem Rabona-11m aussieht, weiss ich nicht.
Weil dort findet ja - technischbedingt- ein stocken bzw. evtl. für den TW antäuschen mit dem anderen Fuß, statt.
Aber sowas dürfte im Profifußball eh weniger geschehen, dass einer soeinen Elfer ausführt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben