Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omg, also Schalke kann sich auch gleich mal warm anziehen. Gegen HSV nur 3:3, naja damit haben sie den Hamburgern wenigstens einen unerwartet guten Saisonstart beschert. ;)

Mal wieder eine Auftaktniederlage für die Schwaben & wenn ich mir die weiteren Spieltage anschaue, dann *graust* es mich ... Auftakt nach Maß.^^

HongKong Fui schrieb:
EDIT: Was hat der Löw eigentlich da erzählt? Guardiola wird nicht den Fehler machen und das System umstellen, höchstens ein bissel Feinheiten ändern?
Ribery sagte doch wortwörtlich, dass Pep versucht das Barca- System einzuführen... Wobei ich denke auch dieses Jahr passt das Heynckes- System besser zu dem derzeitigen Kader, Tiki-Taka wird er wieder aufgeben müssen, sollte das sein Ziel sein.

Löw kann nur hoffen. Denn bis zur WM wird er sein System nicht auf Guardiolas umgestellt bekommen. Dazu auch der monatliche Bierhoff: "Die Tür ist offen, jetzt muss sich der Spieler [Kießling] aufdrängen". Auf deutsch: wie vergeigens lieber in Schöhnheit weil Götze kein Tor schießt als dich mitzunehmen.

s.0.s schrieb:
wow 37 Tore am Spieltag. Hoffentlich geht es so weiter.

Hoffentlich nicht, das zeugt nicht von einer guten Liga. Genauso wie die PL (letztes Jahr). Tore über Tore, weil kein Verein eine anständige Abwehr hatte. Unter hochklassigem Fußball versteh ich was anderes als viele Tore aufgrund einer Defensive auf Kreisklassenniveau.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens für alle die es interessiert, Mario Götze ist heute zum erstenmal für den FC Bayern aufgelaufen, beim Testspiel gegen die Ungarische Mannschaft Györi ETO FC. Hat in den 45 min. die er spielen durfte gleich mal 2 Tore gemacht.

Zilpzalp schrieb:
Hey hey, kennzeichne das mit einem Smiley, sonst nehm ich das noch ernst ;)

Joa, war schon irgendwie Ernst gemeint :D Kann dich wegen dem was du immer so über die Nordclubs schreibst nicht wirklich leiden (magst als Person ja nen super Typ sein - keine Ahnung...) und Borussia Dortmund schon mal gar nicht, aus ähnlichen Gründen wie deine über den HSV. :)

Schalke kann ich übrigens auch ganz gut leiden, sympathische Truppe.
Arslan hat heute finde ich ein super Spiel gemacht, Draxler ausgeschaltet und war enorm wichtig für unser Spiel. Badelj wurde zurecht als erster ausgewechselt. Bitte Demirbay nächstes Mal statt Rincon...
Verzeih mir den Jones Vergleich Camillo, aber das Image hat der schon lange weg bei mir und das lässt sich auch nicht mehr ändern..

Der soll zu "UNS" ... ich hoffe doch, daß ER gut Fuß fasst - Gut für Bayern als auch die Nati.
Vielleicht wird's ja nächstes Jahr was :-)

SuddenDeathStgt schrieb:
Mal wieder eine Auftaktniederlage für die Schwaben & wenn ich mir die weiteren Spieltage anschaue, dann *graust* es mich ... Auftakt nach Maß.^^

War aber ein gutes Spiel. Hätte man die Defensive nicht so improvisieren müssen und Cacau/Maxim von Anfang an hätte der VfB das Spiel locker gewonnen. Leitner auf die Bank setzen bitte. Leitner kann man mal spät bringen, langsam hernaführen...aber nicht von Anfang an. Der hat in keinem Spiel bisher irgendwas gezeigt. Nix. Der VfB hat bis Cacau kam quasi mit 10 Mann gespielt. Hätte man auch Holzhauser behalten können. Aber viell. wird er ja noch.

s.0.s

Wenn Stuttgart Leitner auf die Bank setzt, dann hätte er auch in Dortmund bleiben können.
Ein junger Spieler braucht eben Spielpraxis in der höchsten deutschen Spielklasse von 60-90 Minuten regelmäßig.
Weiß jetzt auch nicht, wie erfolgreich die Stuttgarter Nachwuchsarbeit der letzten Jahre war aber vielleicht ist genau das der Fehler, das man jungen Spielern wenig Chancen gab zur Entwicklung und weiter auf Rentner wie Cacau setzte.

---

Tendenziell sind Auftaktniederlagen jedoch Schall und Rauch, es gab immer wieder Beispiele wo das erste verpatzte Pflichtspiel in Liga oder Pokal der richtige Knotenöffner war, Fehler aufgezeigt hat und die Teams dann gute bis sehr gute Saisons gespielt haben.

Ist ntürlich klar das die Medien jetzt aus 90 Minuten wieder Himmelsstürmer-Phantasien oder Absturzszenarien kreieren, es war eben Sommerpause und endlich gibts wieder was zu schreiben.

Da sollte man als Fan drüber stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja einiges passiert am 1. Spieltag. Sehr viele Tore, hatte ich nicht erwartet. Und auch schon jetzt kontroverse Dinge...

Größter Aufreger des Spieltags mMn der "Torklau" in Hoffenheim. Klares Tor nicht gegeben, dann schießt Hoffe das Tor noch und mein Kollege meint so: "Jo jetzt haben sie es ja doch bekommen". Daraufhin ich: "So und jetzt lass den Club mal 2 Buden machen"...tja so schnell kann's gehen. Klar ist mir als Schalker ein Remis des Clubs nicht unrecht und ein verschenkter Hoffenheimer Sieg, aber wenn man es objektiv betrachtet war der Ball klar drin, sowas darf nicht passieren. Und DFB/DFL stellen sich weiterhin quer. Da sieht man mal, dass man da in anderen Ligen fortschrittlicher ist. In der Premier League wird wohl schon Hawkeye eingesetzt, aber in Deutschland wehrt man sich immer noch. Für mich irgendwie unverständlich.

Dann noch zum S04:
Was soll man zu so einem Auftritt sagen? Herr Jarchow hatte recht, man ist tatsächlich auf Augenhöhe in Hamburg und Gelsenkirchen, das allerdings auf ziemlich schwachen Niveau, da kann keiner stolz drauf sein. Abwehr? Sowas gibt's weder hier noch dort. Dafür haben wir Leute, die ca. 7 Meter vor dem Tor freistehend daneben schießen, anstatt den Ball einfach geradeaus ins Tor zu schieben. Aber wie gesagt mit so einer Abwehr kann man nicht oben in der BuLi mitspielen, gegen starke Gegner kassierst du da mindestens 4 Stück. Und nach vorne? Naja Szalai und der Hunter treffen, das war erfreulich, der Sturm scheint zu funktionieren, aber unser so hochgelobtes Mittelfeld nicht. Wir spielen mit zwei 6ern (Jones und Neustädter), die die Abwehr aber überhaupt nicht stabilisieren und nach vorne nur Fehlpässe spielen. Draxler musste auch noch verletzt raus. Farfan wie immer Licht und Schatten, Clemens und Goretzka sind junge Kerle, die ihr erstes Spiel gemacht haben, da kann man wenig sagen, sie waren sehr bemüht und haben sich reingehauen (immerhin besser als manch anderer). Aber Chancen hat man sich kaum rausgespielt. Die, die wir hatten wurden immerhin relativ effektiv genutzt. Dass man bei uns ein Problem auf der Torhüterposition hat ist ja auch nichts neues.
Also lieber Münchner, Dortmunder und Leverkusener ihr könnt die CL-Gelder unter euch aufteilen, wie wir mit der Truppe gegen Charkow bestehen wollen, weiß ich beim besten Willen nicht. Und wer vor der Saison gemeint hat, dass S04 Platz 3 macht, wurde wohl auch eines besseren belehrt. Mit so einer Leistung kann man froh sein die EL irgendwie zu erreichen, aber eben genannte drei sind meilenweit vor uns (Stichwort Fernglas vom Wurst-Ulli).

s.0.s schrieb:
War aber ein gutes Spiel...
Seh ich auch so ...nützt nur nix, da man leider mal wieder nichts zählbares vorweisen kann.
Bezüglich der weiteren Spieltage sieht es doch gar nicht soo schlecht aus ...zumindest nach dem Heimspiel gegen Leverkusen,
dachte zuerst, WIR müssen dann nach München.^^

Kurze Frage: Wo kann man sich die Zusammenfassungen der Spiele anschauen? War das WE unterwegs. Früher hab ich immer bei sky.de geschaut, aber das scheint ja jetzt nur noch für Mitglieder zu sein (oder wird das womöglich später noch freigeschaltet?). Youtube ist klar, aber da muss man auch Glück haben, was in guter Qualität zu finden.

Das war spielerisch sicherlich eher Hausmannskost von Werder, aber was soll man nach drei Horrorjahren mit zwei Beinahe-Abstiegen und einem qualitativen Aderlass auch erwarten?

Der Dreier gegen Braunschweig war entgegen der medialen Darstellung unterm Strich aber verdient, denn auch die Gastgeber hatten bis auf eine staerkere Phase in der zweiten Haelfte nicht ganz so viel zu bieten ausser sich hinten reinzustellen.

Es wird trotz dieses Erfolgserlebnisses noch lange brauchen, bis die Mannschaft die ueber Jahre gewachsene Losermentalitaet aus den Koepfen heraus bekommt. Es wird eine schwierige Saison fuer uns, in der jeder Punkt hart erarbeitet werden muss.

Klar ist: zuhause gegen Augsburg muss eine Leistungssteigerung her, wenn weitere Punkte eingesammelt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Manchmal muss man echt nachdenken. Wie weit würde Schalke mit der Gurkenabwehr, die sie ohne Papa einfach haben, in der CL kommen? Ob es da nicht angenehmer ist, in die UEFA League zu gehen... Dort rennen andere Gurken rum, die man mit der Offensive der Schalker, die sie ja haben, kalt vor dem Tor, locker auskontern kann.

Ich zitiere mich mal selber. Also der auftritt von Matip war wieder eine Lachnummer. Wirklich, eine reine Panne, Draxler verletzt und Bundesliga Einsatz nächstes Wochenende in Gefahr und nun wirds echt Eng... Wie man gegen HSV 3 Dinger fangen kann Zuhause weiß auch nur Schalke.

Da gebe ich Klonky recht.
Matip hat ganz schön enttäuscht.

Was sagt ihr enn zur Vorstellung des BVB ?!
Aubameyang fand ich wirklich klasse. Eiskalt vor dem Tor und dazu noch richtig präzise.

Btw: Manchester United hat gegen Wigan Athletic den Community Shield gewonnen wuhuu

Der BVB ist schon in ausgezeichneter Form & der Einstand von Aubameyang war bombe(ein Schlagwort für unsere Dienste^^)!

Na toll, jetzt kann man in der Sky-Mediathek nicht mehr die Zusammenfassungen der Bundesligaspiele ab Montag anschauen (steht nur noch Sky Kunden zur Verfügung). Gibt es andere Alternativen? Es fehlt ein vernünftiges pay-per-view Angebot und Beschneidung von Leuten die nicht regelmäßig Fußball schauen können und deshalb nicht das überteuerte komplette Paket (was selbst bei regelmäßigem Schauen von Fußball zu teuer ist) von Sky nehmen wollen, nimmt noch mehr zu.

Edit:
Die Zusammenfassungen sind doch noch zugänglich und werden jetzt bei Bild im Netz gezeigt:
http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/home-1-bundesliga-fussball-news-31035072.bild.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben