Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind denn das heute für Ergebnisse?
Ich bin wirklich erstaunt, besonders über die "Hauptstadt-Jungs" ... toller Einstand bzw. Comeback!
Bin ja auf "unsere Schwaben" gespannt & ein 3er im 1. Spieltag sollte mal (wieder) drin sein ... laaang ist es her,
daß des den Jungs mal *geglückt* ist.^^

Übrigens ... Müllers 100%-Rate ist LEIDER Geschichte ... hätte sich doch lieber auf ein Eck fixieren sollen aber
später ist man ja bekanntlich immer schlauer, wobei der auch stark gehalten wurde.
 
Fazit: Die Schiris wie so oft im Schnitt richtig mies.


Ansonsten: Desaströser Tag. So viel Minus habe ich seit langem nicht mehr gemacht. Hoffenheim... meine Güte, so unverdient nicht gewonnen.
Ergänzung ()

Mein Gott, ist das unverdient. Braunschweig erspielt sich mit richtig gutem Fußball (bzw durch richtig viertklassiges Verteidigen der Bremer) zich Chancen und verliert jetzt. Sowas ist echt frustrierend, ich bin ja schon genervt wenn sowas in FIFA passiert. Richtig bitter. Einfacher als daheim gegen Bremen kann man nie wieder Punkte holen in dieser Saison, wird schwer für Braunschweig.


Ich hoffe, dass Bremen absteigt. Mittlerweile hätten sie aus sportlicher Sicht einfach nichts anderes als Quittung verdient. Wenn man jetzt auch mit nem neuen Trainer immer wieder so grottenschlecht spielt (auch in der Vorbereitung war das zu 95% einfach nur peinlich), dann hat man keine Ausreden mehr. Ich will sowas in der ersten Liga nicht sehen, da sind mir kleine Teams, die höchstmöglichen Einsatz zeigen und alles raushauen viel lieber.
 
Armes Braunschweig, Bremen mal wieder mit mehr Glück als Verstand, hoffentlich werden sie dieses Jahr mal bestraft....auch wenn ich mir damit den Hass der beiden Fans auf den Hals hetzen lasse, aber die Dusseln sich jedes Jahr durch, auch dieses Jahr sieht man keinerlei Taktik und das Tor entstand auch nur durch 1 Supersituation.
 
@ Zilpzalp:
Da biste nicht alleine. -.-
Hannover - WOB X (2:0)
BS - Bremen 1 (0:1)
Fürth - 1. FCK X
2-aus-3-Schein also am Ar***.
Also wird das quasi ein Dusel-Sieg für Bremen? Na immerhin, 3 Punkte für den Klassenerhalt.
 
Man mags kaum glauben, aber die zweite Runde im DFB-Pokal wurde heute gelost. Dortmund darf wieder nach München.
 
Wer kam denn auf die Idee die Auslosung bei Sky zu machen? Ich wusste nicht einmal, dass heute gelost wurde oO Das mag schon was heißen.

Ich wär ja für ein Münchner Derby in der nächsten Runde. Die FCB Amateure haben ja schon gewonnen ;)
 
Freue mich über das Los. Ich mag 1860 echt, und für mich ist auch deren Name absolut klangvoll. Sportlich aber definitiv locker machbar, aber eben namhaft genug, dass man nicht befürchten muss, dass wir das Spiel nicht ernst genug nehmen.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Eingeschlagen nach dem ersten Spiel in dieser Saison gegen Augsburg?

Neeee sowas ist natürlich übertrieben. Aber man kann Tendenzen erkennen wie z.b. das er gut in das System des BVB passt. Für 14 Mio muss er schon noch paar mehr Tore schießen. Es hieß hier nur auch schon jaja wenn er in der Buli ran muss, dann trennt sich die Spreu vom Weizen und er macht direkt am 1. Spieltag 3 Tore. Ist doch ein klasse Einstand.

Werder fehlen Führungsspieler im Mittelfeld die endlich mal die Verantwortung übernehmen. Es ist traurig zu sehen, wie eine Mannschaft mit dem Talent so dessolat spielt. Wenn man verliert ok kann passieren, aber wie die verlieren, das is schon echt traurig. Man kann nur hoffen, dass bei denen jetzt mal der Knoten geplatzt ist.

Die Überraschung für mich war aber Hertha. Also wie die aufgespielt haben das war schon klasse mit anzusehen, wobei die Eintracht da auch gut mitgeholfen hat.

Und zu den Bayern. Naja ich weiss nicht ob die sich mit dem Pep nen großen Gefallen getan haben. Klar hat man gewonnen aber die Souveränität muss erstmal wieder kommen. Das ist noch nicht der FCB der letzten Saison.
 
Naja, ich fand die Hertha nicht übermäßig stark. Klar 6 Tore und 3 Lattentreffer hören sich extrem dominant an, aber eigentlich alle diese Situationen sind durch absolut eklatante Fehler von Frankfurtern entstanden, wie man sie in dieser Häufung bei Bundesligisten eigentlich nicht vorfindet.

Beim 1:0 ein dämlicher Ballverlust vorne, beim 2:0 steht keiner beim Schützen NACH EINER ECKE!, beim 3:1 fängt ein Trapp in Normalform die Flanke ab und keiner läuft mit Allagui mit, beim 4:1 ein schrecklicher Ballverlust von Rode, beim 5:1 lässt sich Russ düpieren und beim 6:1 ein absolut grottiger Ballverlust von Schwegler.

Die Fehler muss man allerdings erstmal so ausnutzen, das stimmt durchaus, aber eine Eintracht in der Form ist für mich ein Abstiegskandidat, so leid es mir für meine Freundin tut.
 
nebulein schrieb:
Und zu den Bayern. Naja ich weiss nicht ob die sich mit dem Pep nen großen Gefallen getan haben. Klar hat man gewonnen aber die Souveränität muss erstmal wieder kommen. Das ist noch nicht der FCB der letzten Saison.

Wer das erwartet hat, der ist auch ein Tagträumer.
Man muss hier schon ins Detail gehen. Bisher haben auf der Sechs, Spieler gespielt die nicht 100% Fit sind, auch ein Schweinsteiger ist nicht bei 100%. Auch war die Vorbereitung sehr verzehrt, was bei einer Systemumstellung sehr schlecht ist. Lass die Jungs 2-8 Wochen zusammen spielen und du wirst erkennen, dass der FCB sich mit Pep einen großen Gefallen getan hat.
Es hat auch nichts damit zutun, dass das 4-1-4-1 System zu Konteranfällig ist, sondern vielmehr stimmt die Balance im Moment nicht, aufgrund der nicht fitten Spieler und verzehrten Vorbereitung.
 
Genau so sieht es aus. Wer wirklich dachte das die Bayern loslegen wie die Feuerwehr hat sich kräftig geirrt. Pep bastelt so viel um (was ich gut finde) und das brauch eine weile um zu fruchten. Des weiteren gibt es auch noch Sprachprobleme auch wenn er schon gut Deutsch kann aber wenn es um Details geht, gibt es mit Sicherheit Probleme.

Dann ist ein Dante, Martinez, Schweinsteiger, Götze (der sehr wichtig sein wird im neuem System) nicht fit und Thiago noch nicht zu 100% im Team integriert. Das alles brauch eine weile bis das was pep fordert und will auch umgesetzt wird. Das wird alles noch eine weile dauern, bin mir aber sicher das in einigen Wochen das System sitzt und Bayern ganz anders spielen wird als bisher zu sehen.
Dennoch bleibe ich dabei, ich bin kein Fan vom 4-1-4-1 System und würde ein 4-3-3 vorziehen

Lahm, Boateng/Kirchhoff, Dante, Alaba
Martinez, Schweinsteiger, thiago/Kroos
Robben/Müller/Götze, Götze/mandzukic, Ribery/Götze/Shaqiri

Mit dieser Aufstellung würde man National wie International ziemlich Rocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Eingeschlagen nach dem ersten Spiel in dieser Saison gegen Augsburg?

im sinne von 3 tore gemacht im ersten spiel?
 
@zilpzalp & fleshed

habt ihr irgendwie geld beim wetten dadurch verloren oder was reagiert ihr so behindert?
schalke spielt voll oft so das sie unverdient gewinnen, aber da isses okay oder was?
und mehr glück als verstand? über ein halbes jahr kein einziges pflichtspiel mehr gewonnen - aber ja, wir haben ja soviel glück.
natürlich hätten wir uns über n ausgleich nicht beschweren dürfen, die braunschweiger haben wirklich stark gespielt und uns oft die räume zugemacht, dass da nicht viel ging.

aber ernsthaft, wenn ihr jetzt anfangt hier rumzuhaten und uns den abstieg zu wünschen, habt ihr sie nich mehr alle.

viel spaß bei euren erfolgsteams die zur zeit nicht so leid geplagt sind - ich freu mich über den dreckigen sieg, der hoffentlich n bisschen selbstvertrauen zurückholt, damit sie bald wieder besser spielen.

ps. und kommt mir nicht mit ich solle das nicht so ernst nehmen bei so nem scheissdreck, das könnt ihr euch nach solchen ansagen in die haare schmieren - also viel spass beim weiterdiskutieren über den bvb und fcb, wie immer in diesem thread. ende der durchsage.
 
So Aggressiv muss man jetzt aber nun auch wieder nicht reagieren, was soll das?
Wenn du gerne über Bremen schreiben möchtest, dann tu das doch. Ich mag diesen Verein sehr aber um eine "Diskussion" zu starten müssen auch News her ;)
 
@ KL0k

Wenn wir sowas sagen werden wir direkt getadelt, aber gleichzeitig sollen wir nicht nur über Bayern und Dortmund reden....
Ganz ehrlich ich habe erwartet das ihr so reagiert und das ist auch euer gutes Recht, unsere "Erfolgsteams" entstanden ja aber nicht durch Willkür oder Dussel, beim FC Bayern ist das Jahrzehnte langes unglaubliches Marketinggeschick und bei Dortmund nimmt es seit 8 Jahren Watzke, Zork und Klopp sei dank nen guten Weg, aber hinter all deiner Verbitterung muss du dir doch auch eingestehen das die Probleme hausgemacht sind, seien es fehlende Führungsspieler, kein Taktikkonzept unter der neuen Trainer oder Spieler wie Arnautrovic oder Elia die Lieber feiern gehen und der Verein sich auch noch auf der Nase rumtanzen lässt, indem die nicht abgestraft werden, dann bringen sie jedes halb Jahr nen Interview wo sie behaupten das sie jetzt den Geistigen Zustand eines Volljährigen erreicht haben nur um wieder Mist zu bauen.

Man hat grade zu den Eindruck als wäre man nicht mehr in der Lage das Niveau zu erreichen das die Vereinsführung sowie die vielen Fans eigentlich erwarten und was auch zu erwarten wäre bei einem so Großen Klub wie Bremen, während Stuttgart wie Hamburg sich aus dem Keller versuchen zu hieven, trotten die Profis von Werder das Feld lustlos entlang.

Es geht nicht darum Werder zu zerstören, aber vielleicht wäre ein Neu-Start für Werder einfach besser und der ist einfacher in der 2ten Liga, trennen von einem Großteil der Arbeitsunwilligen Spieler und sich neu aufstellen, sowas kann natürlich in die Hose gehen, aber besser als der Weg auf dem sich Bremen jetzt befindet nämlich offenen Auges ins Unglück rennen.

Edit: Sry für die schlechte Grammatik bin Krank und hab nur 4 Stunden gepennt, ist grade nicht so gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben