Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll man da für ne diskussion tun, wenn die so rumpoltern? ich nehm das nunmal sehr persönlich, wenn man so über meinen verein schreibt und bin das auch nicht gewohnt sowas lesen zu müssen. und es ist mir auch schlichtweg egal, wenn ich dafür ne verwarnung kassiere oder der post im aquarium landet. das musste raus, nach dem mist da oben.

ich bin unglaublich froh drüber das meine bremer die 3 punkte mitgenommen haben, denn ich hab sie seit über 15 jahren nicht mehr so verunsichert gesehen wie im letzten halben jahr. und da sind solche dreckigen siege gegen direkte konkurrenz auch sehr wichtig, egal wie die zustande kommen.

und news... es soll ein neuer LV kommen. momentan im gespräch sind Contento, Riise, Suttner..

@fleshed

ein neustart in liga 2... das wäre 1. der wirtschaftliche supergau für die region, weil werder verdammt wichtig ist, als standort, für werbepartner und und und. da hängen verdammt viele jobs dran, wenn wir absteigen. 2. so wie die im letzten halben jahr auftreten, werden die direkt in liga 3 und 4 durchgereicht, weil sie das körperbetonte spiel komplett verlernt haben aus angst im spiel, und dann kann man hier alles abhaken und das bundesland bremen von niedersachsen annektieren lassen.. ein abstieg käme wortwörtlich der zerstorung gleich.

ps. und natürlich sind die probleme hausgemacht - und das wird auch nicht innerhalb von ein paar wochen verschwinden. allein das erneute erlernen der automatismen und co, wird vermutllich ein halbes bis ein jahr dauern..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die finanziellen Möglichkeiten vergleichsweise so riesig sind wie beim SVW (doppelter Kaderetat im Vergleich zu Teams wie Mainz, Augsburg, Freiburg) und man dann so uninspiriert und langweilend spielt, dann kann ich Bremen einfach den wertvollen Platz in der Liga nicht gönnen. Andere Teams machen eine viel viel viel bessere Arbeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Anders gesagt hat Bremen trotz der extrem schlampigen Arbeit einfach das Glück gehabt, so viel mehr Geld zur Verfügung zu haben, dass man den Klassenerhalt doch noch irgendwie schafft. Sorry, aber dass ich als Fußballfan möchte, dass harte Arbeit belohnt wird, kannst du mir nicht vorwerfen.

Ich fände es schlimm, wenn Augsburg absteigen und Bremen die Klasse halten würde (für den Fall dass sich Bremen nicht extrem steigert), denn ich möchte es einfach belohnt wissen, wenn in ganz Augsburg jeder alles gibt.

natürlich ist der kaderetat völlig überhöht und der kader selbst viel zu groß und mehr quantität als qualität. wir haben über 30 profis unter vertrag und dutt und eichin wollen einen kleineren kader im stil von 23+ (deshalb auch die dichtere struktur und näher rangezogene u23).
die transferphase dauert noch n paar wochen. eichin und dutt können beide aber auch nicht zaubern und diesen sportlichen und wirtschaftlichen abbau der letzten jahre jetzt in einer sommerpause in luft auflösen. das ist n mittelfristiger plan.

und bei bremen gibt auch jeder alles, intern und auf dem paltz - auch wenn das nicht so wirkt, was aber auch kein wunder ist, wenn man n halbes jahr kein spiel mehr gewonnen hat. die sind komplett blockiert und können nach der schwierigen phase nicht mehr mit breiter brust auftreten über 90 minuten. da reicht eine druckphase und sie sind komplett von der rolle und bekommen kaum das spiel wieder unter kontrolle. zumal braunschweig wirklich gut agiert hat und die räume eng machte.
es ist aber auch kein wunder, denn der kader hat sich kaum verändert. das aber so auszulegen, als würden sie sich nicht den arsch aufreissen um das zu ändern, ist n bisschen sehr oberflächlich.

augsburg hab ich hingegen zb überhaupt nicht auf dem zettel bis wir gegen sie spielen. aber bevor ich werder den abstieg gönnen würde, würden mir da eher solche retorten einfallen wie hoffenheim.

werder gehört in liga 1 und dafür gibt jeder alles. inklusive fans.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
und news... es soll ein neuer LV kommen. momentan im gespräch sind Contento, Riise, Suttner..

Wenn Werder sich nicht schleunigst einen neuen Keeper besorgt, steigen sie wirklich ab.
Warum sieht das keiner im Verein, ist der im Training so sehr die Kanone? Im Buli-Alltag jedenfalls ist das allerhöchstens Bolzplatz-Niveau, der kann kein Spiel lesen, keine Situation "riechen", hat null Antizipation, trifft regelmäßig die falschen Entscheidungen, sowas hab' ich echt noch nie gesehen.
Gestern wieder kurz vor Ende, dieser planlose, übermotivierte Springer rechts raus zum Braunschweiger, statt den kurzen Pfosten und den Passweg in die Mitte zuzumachen - das war normalerweise der Ausgleich. Unglaublich, das sind Basics aus der E-Jugend. Der ist vogelwild und unberechenbar, letzte Saison habe ich Werder ca. 6x komplett gesehen und oft in Zusammenfassungen und IMMER hat Mielitz gepatzt wie ein Vorschüler - IMMER! Krönung war das Spiel gegen den HSV als er sogar bei einem Verzweiflungsschuss von Son den Kopf einzog! Unglaubliche Niete, komplett talentftrei. Nimm es nicht persönlich, aber der kostet zu viele Punkte.

schalke spielt voll oft so das sie unverdient gewinnen

Ich hoffe, dieser Quatsch ist deinem momentanen Frust geschuldet. Gegen Nöttingen mag das zutreffen, aber die letzten Spielzeiten? Da hatte Schalke in Summe eher Pech, also echt. :rolleyes:

seit mielitz dauerthaft nummer 1 ist, seh ich ihn auch sehr kritisch - wolf dahinter macht mir aber hoffnung, der hat sich in seinen einsätzen sehr positiv gezeigt.
das problem bei mielitz seh ich aber auch eher in der trümmer-abwehr, die bei jedem annähernd guten pass rumrennt als hätte sie wiesenhof dafür bezahlt so konfus durch die gegend zu irren wie hühner.
in seinen vertretungseinsätzen für wiese damals war er wirklich herausragend und man hat kaum einen unterschied gesehen in punkto reflexe auf der linie. mittlerweile geht mir bei jedem gefährlichen angriff aber auch die pumpe und würde mir einen anderen wünschen.

auf der anderen seite hat er dann solche momente wie in saarbrücken in der zweiten halbzeit, wo er uns noch vor einer klatsche bewahrt mit 3 glanzparaden.

das ist echt ne sehr dämliche wechselwirkung.

und ja, der vergleich mit schalke war natürlich frust. es war halt das erste beispiel für dreckige siege was mir in den kopf kam.
dazu zählten aber auch ältere dinger die gerade mal so mit nem 1:0 gewonnen wurden, wo sich dann fans anderer mannschaften darüber aufregten, dass sie eigentlich das spiel gemacht hätten und unglücklich verloren, aber natürlich auch das ding mit nöttingen, weils so frisch ist.

KL0k schrieb:
werder gehört in liga 1 und dafür gibt jeder alles. inklusive fans.

Dafür muss man entweder selbst sorgen und ausreichend gut Fußball spielen oder auf Schützenhilfe aus Dortmund hoffen. Ansonsten ist das ein ähnlich starkes Argument wie "HSV gehöt in Liga 1 weil er immer da war". Wer aus verschiedenen Gründen nicht kann, der darf eben auch nicht. Fürth und Braunschweig hatten sich durch zwei exzellente Leistungen in der zweiten Liga sehr wohl das Recht verdient, erstklassig spielen zu dürfen. Fürth spielte mies und ist berechtigterweise sang- und kanglos abgestiegen. Bei Braunschweig wie auch bremen muss man nun abwarten.
Davon ab, dass man eine erste Prognose eh erst um das fünfte Spiel der liga wagen sollte, fehlt es bei Bremen halt vorne und hinten (:D).

Und zur Auslosung:
Sky besitzt Exklusivrechte für zumindest eine Auslosung. Und das Ding mit München war zu offensichtlich, um den nicht zu bringen^^

natürlich hoff ich auch auf schützenhilfe von dortmund und bayern in dem fall. ich mach mir auch nichts vor und weiss das unsere direkte konkurrenz mittlerweile eine andere ist und dort die wichtigen punkte gesammelt werden müssen. ich bin sogar so pessimistisch, dass ich die 3 punkte aus braunschweig als "die ersten 3 punkte gegen den abstieg" betitel. die können halt am ende vielleicht den unterschied ausmachen zwischen platz 13 oder 16. aber ich seh auch die impulse die dutt im training gibt und sehe wie zb unsere exzentriker sich im training reinhängen (arnautovic schiebt sogar extraschichten im training, damit er schnell wieder reinkommt als option) oder wie ekici unter ihm aufzublühen scheint.
und wenn ich mir dutts arbeit in freiburg ansehe, dann sehe ich auch, was er aus einem team mit limitiertem material rausholen kann und das macht mir hoffnung, dass er diese fehler im stellungsspiel und direktspiel endlich aus den köpfen bekommt im laufe der monate.

ps. interview mit hunt, fritz und junuzovic nach dem spiel http://www.youtube.com/watch?v=c-ZwjQrLCnE
da wird auch direkt ersichtlich, wie wichtig die punkte waren.

Zuletzt bearbeitet:
@tropenshorty

Zum kotzen oder?

@ Bremen

Wenn ich könnte würde ich jedem Bremer den nackten Arsch küssen für den Sieg über die...()

Und aus lauter Frust über die grandiose Schiedsrichterleistung in Hannover hab ich erstmal für meine Frau, unsere 2 Kinder und mich über Weihnachten 2 Wochen Malediven gebucht.
Boa ich könnt immer noch ko...

Hamburg :freak: War so klar. Und dann noch von sich selbst behaupten, man sei auf Augenhöhe mit Schalke (!).

Huntelaar aber auch mit einem echt starken Abschluss. Das muss man erstmal schaffen, den von da direkt neben den Pfosten zu hauen.

Reign in Blood schrieb:
@tropenshorty

Zum kotzen oder?

Hab mich eh schon gewundert, dass er überhaupt mit Wob in Verbindung gebracht wird/wurde.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, ihn in Wob zu sehen, kann es ihm aber auch nicht übel nehmen, wenn er nach England geht.

Reign in Blood schrieb:
@ Bremen

Wenn ich könnte würde ich jedem Bremer den nackten Arsch küssen für den Sieg über die...()

Als VfL Wolfsburg Sympathisant, der aus BS kommt: nö - wäre schön, wenn die sich in der Liga halten.

@ shorty

Nur wegen meinem Kollegen aus BS, sonst ist im Büro wieder dicke Luft. Von mir aus können sie natürlich auch drin bleiben. Das würde ich aber nie zugeben

@ Gustavo

Dann muss halt mal mit Geld gelockt werden. Wurde diese Saison ja noch nichts ausgegeben. Und das Gehalt was Arsenal zahlt, bezahlen wir aus der Portokasse

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Dank an den Treter Arslan, der war im letzten Aufeinandertreffen auch schon die irrlichternde Graupe.

Das Spiel ist perfekter Anschauungsunterricht, warum dieses extreme Hochstehen nur zu Problemen führt. Merken die Bayern auch gerade, und so ist Bremen letzte Saison fast abgestiegen. Die Außenverteidiger so weit vorne verlangt absolut haargenaues Passspiel, ich bekomme davon leider nur Bauchschmerzen. Der kleinste Fehler und sofort laufen 3 Offensive auf 2 Innenverteidiger zu.

Hamburg macht es clever, zu fünft pressen, hinten sicher, so muss es sein. Sieht nach einer üblen Pleite aus, momentan Spiel auf ein Tor. :(

Zilpzalp wie wärs erst mal bisschen weiterschauen ;)

So, wenn das mal nicht auf Augenhöhe war :p erste Halbzeit HSV klar besser, zur zweiten hat dann Schalke mehr das Heft in der Hand gehabt.

Treter Arslan? Im Vergleich zu Jones macht er sowas wenigstens nicht mit Absicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so: Wenn ihr auf dem Niveau auf Augenhöhe seid, dann... dann kann ich damit leben. :D :p

Mein Gott, was fürn geiler Spieltach. Junge Junge, hatte ich Spaß, zu jedem Spielzeitpunkt war Unterhaltung. Ob Dante, ob der Doppelelfmeter, unser Sieg in Augsburg, das eigentlich unterhaltsame Gegurke von Werder oder die beiden Sonntagspartien - alles geil. So kann es bitte weitergehen.

Ach ja: Danke Schalke nochmal für -8 EH.

Damit runde -11 EH an einem Wochenende. Hart...

Zilpzalp schrieb:
Ich sags mal so: Wenn ihr auf dem Niveau auf Augenhöhe seid, dann... dann kann ich damit leben. :D :p
Daher weht also der Wind, du hast Angst vor Schalke und dir stecken die hohen Niederlagen aus dem letzten Jahr gegen den HSV noch in den Knochen. Arm aber durchaus verständlich.

Timmey92 schrieb:
Daher weht also der Wind, du hast Angst vor Schalke und dir stecken die hohen Niederlagen aus dem letzten Jahr gegen den HSV noch in den Knochen. Arm aber durchaus verständlich.

Hey hey, kennzeichne das mit einem Smiley, sonst nehm ich das noch ernst ;)

Aber ne, ich mag Schalke, ich finde sie sogar eigentlich sympathisch. Und sich über sie amüsieren macht auch Spaß, weil man oft genug die Gelegenheit dazu bekommt, so wie sie spielen.

Da mag ich den HSV schon weniger. Euch gönn ich leider nichts. Hat auch nichts mit den Spielen gegen uns zu tun im letzten Jahr, das liegt mehr an der Vereinsführung, dem Vereinsaufbau, dem Trainer, den Spielern...

An die Schalker hier:

Kann es sein, dass eure enormen Defensivprobleme tatsächlich mit Keller zusammen hängen und die öffentliche Kritik an ihm sogar berechtigt ist? Er hat bei mir eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen, aber euer Aufbauspiel ist extrem konzeptlos und gemeingefährlich und die Defensivformation lässt einige riesige Lücken, die der Gegner, wenn er die dazu passende Spielanlage hat, leicht ausspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass niemand auf ein Unentschieden getippt hat:)

Ich halte absolut nichts von Keller, hätte eigentlichauf Schalke tippen sollen als erste Trainerentlassung.

@Timmey
Nee, hast recht. Arslan macht's aus Dummheit und mangelder Bundesligatauglichkeit. Das ist so einer, der stolpert auch über seine eigenen Beine. :D Und der Jones-Vergleich ist so abgeschmackt und billo, ich sag' lieber nichts dazu.

Man, war das ernüchternd. Das ist so ernüchternd, ich bin soooo ernüchtert! Grausame Vorstellung, ich dachte, die Alarmglocke aus Nöttingen wurde erhört, als Studenten und Lagerarbeiter aus der fünften Liga den Klub teilweise vorführten. Heute? Genau dasselbe Spiel, eine hanebüchende Defensive, ein Neustädter, der seit seinem N11-Einsatz immer mehr zur Gefahrenquelle wird.
Der Treppenwitz ist aber, dass Schalke am Ende dieses Spiel gewinnen muss, weil Hamburg offenbar kein Konditionstraining kennt und hintenraus regelrecht platt war. Gerade Fettsack van der Vaart, der konnte ab der 70 Min kaum noch laufen. Überzahl im gegnerischen Straufraum für 10 Minuten und kein Tor... auch jämmerlich.

Ergebnis geht aber insgesamt in Ordnung. Schalke darf jetzt zweimal auswärts ran, in Wolfsburg und Hannover, mittenmang stehen die immens wichtigen Spiele gegen Charkiv an... könnte ein ganz bitterer August werden. In der Form von heute sieht es gaaaaaaanz bitter aus. Könnte also Europa League und Abstiegskampf heißen...

Ohne Defense geht nix, ein Fakt, den Löw auch noch lernen muss. Ich bin so ernüchtert, es ist so ernüchternd...

Edit @Zilp
Ja, langsam sieht es so aus. Eins steht fest, er reagiert auf Probleme immer viel zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Reign in Blood schrieb:
Und aus lauter Frust über die grandiose Schiedsrichterleistung in Hannover hab ich erstmal für meine Frau, unsere 2 Kinder und mich über Weihnachten 2 Wochen Malediven gebucht.

Ist doch klasse, viel Spaß ;)

Der Schiri war schlecht, aber beidseitig, ein Elfer für 96 nicht gegeben z.B.

Bremen gehört für mich auch in die Bundesliga, ich hoffe die fangen sich und ich finde schon, dass man großzügig sein kann bei so einem Club mit der BuLi- Geschichte. Darf nicht ewig so weiter gehen, das ist auch klar.

EDIT: Was hat der Löw eigentlich da erzählt? Guardiola wird nicht den Fehler machen und das System umstellen, höchstens ein bissel Feinheiten ändern?
Ribery sagte doch wortwörtlich, dass Pep versucht das Barca- System einzuführen... Wobei ich denke auch dieses Jahr passt das Heynckes- System besser zu dem derzeitigen Kader, Tiki-Taka wird er wieder aufgeben müssen, sollte das sein Ziel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben