Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.0.s

Ich habe ja die Hoffnung das sich Leitner bei euch entwickelt, wie einst Lahm aber gut, das ist wohl nur bei Ausnahmetalenten möglich.
Leitner ist gut, teilweise sehr gut aber zu unkonstant aber das kriegt er nur über regelmäßige Einsätze rein und die braucht er auch.
Ich wünsch euch das er sich bei euch zu einer festen Größe entwickelt, dann profitieren alle, der VFB, Leitner und Dortmund-

Ylem
Hör auf Blödsinn zu erzählen, du hast wahrscheinlich weniger Ahnung vom dem Spiel, als jemand, welcher sich nur den Kicker-Artikel durchliest und willst jetzt irgendwelchen BvB Fans auf den Schlipps treten, die denken das Aubameyang der neue Messias ist und Dortmund nicht das Tripple sondern jeden Titel der nächsten 20 Jahre holen wird.

Das Spiel war ok, nicht mehr nicht weniger, grottig sagen nur Leute welche das Spiel eben nur aus der Sportschau kennen.

Ist echt sauschwer, das Wochenende zu tippen. Wo soll man da einen Heimsieg sehen???

In Dortmund sicher, in Wolfsburg seh ich auch einen. Aber sonst? Ich hab hier tausende Unentschieden und Auswärtssiege und kann mich nicht dazu bringen, was anderes zu tippen.

Wie hoch verliert Hamburg denn bei dir? ;)

AeS schrieb:
Ylem
Hör auf Blödsinn zu erzählen, du hast wahrscheinlich weniger Ahnung vom dem Spiel, als jemand, welcher sich nur den Kicker-Artikel durchliest und willst jetzt irgendwelchen BvB Fans auf den Schlipps treten, die denken das Aubameyang der neue Messias ist und Dortmund nicht das Tripple sondern jeden Titel der nächsten 20 Jahre holen wird.

Das Spiel war ok, nicht mehr nicht weniger, grottig sagen nur Leute welche das Spiel eben nur aus der Sportschau kennen.

Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Wenn icch "irgendwelchen" BVB-Fans (hier: du) auf den Schlips treten möchte, hätte ich es schon längst getan. Tatsächlich war der erste, der grottig in den Mund nahm, der Erz-Schalker und Bayern-Sympathisant getexact. Was kann ich nun dafür, dass er Recht hat und du nicht. Wer in der ersten halbzeit mit 8:3 Torschüssen gegen Augsburg hinten liegt, kann so viel nicht richtig gemacht haben. Es war nunmal so, dass Dortmund reihenweise die Bälle hinten rausgeschlagen hat, nur damit Augsburg sie an der Mittellinie wieder zur Verfügung hatte. Das 1:0 und 2:0 waren sowas von unverdient. Spielerisch ist Dortmund absolut nichts eingefallen. Kann auch daran gelegen haben, das Langerak das Offensivspiel so hemmte, schließlich haben die anderen neun schon das eine oder andere Spiel zusammen gespielt. Das Dortmund am Ende mehr Torschüsse zu verzeichnen hatte lag nur daran, dass Augsburg sich nach dem 2:0 mehr oder weniger aufgegebenn hatte. Danach kam nämlich wirklich nicht mehr viel von denen.
Das Spiel war für Dortmund grottig und "ok" war das Spiel nur, wenn man zuletzt ein Spiel geguckt hat, bei dem Doll nach das Ruder in der Hand hatte.

Ylem
Fußballspiele werden nicht durch Statistiken gewonnen, das haben z.B. Barcelona, die Bayern und andere große Vereine in den letzten Jahren vor allem auch in der CL feststellen müssen.

Und ja, wenn ich mir die Bayern anschaue, dann bin ich beeindruckt wie aus der Abwehr heraus kombiniert wird, auch Barcelona kann das, ein Dortmund kann und wird das wohl nie können, dafür fehlt Klopp der fehlende Fokus diesen Makel auszumerzen.
Das ist auch das einzige was mich seit jeher am Dortmunder Spiel stört, die Kombinationsschwäche vom Torwart aus der Abwehr heraus über die Flügel in den Sturm.
Da werden zu oft von Hummels/Subotic lange Bälle geschlagen.

Trotzdem hat man schon hervorragende Spiele auch in der CL abgeliefert, wo man nicht anders gespielt hat, kein bisschen anders.

Lediglich und das muss sich das Team eben ankreiden lassen, hat es in der ersten Halbzeit kaum einen Zweikampf wirklich ernst genommen und viel zu viele Fehlpässe produziert, man hat den FCA sich müde laufen lassen, was taktisch jetzt auch nicht so dumm war.

Der FCA war einfach nur kämpferisch deutlich engagierter in der ersten Halbzeit, besser nicht.
Das geht natürlich aus Statistiken und Zusammenfassungen nicht hervor.

Der Rest des Spiels kann als mittelmäßig beschrieben werden.

vor allem fehlt den bayern ein defensiverer im zentralen 3er konstrukt.
mit schweinsteiger kroos und müller im zentralen dreieck ist das zb viel zu offensiv und hat was diesbezüglich vom fehler den werder die konstanz gekostet hat mit de bruyne, hunt und junuzovic. wenn da einer im zentrum mal nicht aufpasst oder den ball verliert sind die räume offen wie n scheunentor, sodass die viererkette entweder extrem hoch stehen muss, was sie überlaufbar macht oder einer aus der IV rauskommen muss was n loch reisst. beides nicht wirklich ideal.
auf dem papier ist das eigentlich ne ideale konteraufstellung oder um den gegner einzuschnüren in der breite durch lauf und passwege und rochieren, kreuzen, tempowechsel - aber das muss zwingend sitzen und es muss jeder mitziehen. sobald da einer aus der rolle fällt und nur halbherzig hinterherkommt oder ausgestiegen ist, brennt der baum.
natürlich wird das bei den bayern besser laufen als bei uns, weil einfach viel mehr qualität im kader ist um das auch zu kompensieren, aber es würde mich wirklich nicht wundern, wenn sie aufgrunddessen den einen oder anderen punkt liegen lassen.

Das setzt aber auch einen Gegner voraus, der sich nicht nur in die Hose macht und am Sechzehner zwei 5er Ketten aufbaut, sondern dagegen hält und seine Chance sucht. Man kann Gladbach gar nicht genug loben, definitiv bestes Team des 1. Spieltages. Davon wird es diese Saison leider nicht viele geben, insofern kann Guardiola sein neues Pipi-Kaka fast ungestört in der Liga trainieren.
Bayern spielt jetzt gegen Frankfurt und Freiburg, viel Gegenwehr ist da ja wohl nicht zu erwarten.

Wer sich für das System so brennend interessiert, der schaue sich die erste Halbzeit vom HSV an, ein perfekt aufgezogenes 4-1-5 mit konsequentem Offensivpressing und zu Stürmer mutierten Außenverteidigern, imho eine Blaupause wie Bayern spielen will. Da hat Guardiola kein Patent drauf.

Und Neuer soll froh sein, dass mal was auf die Kiste kommt. So hört der Kaffeeklatsch mit den Balljungen endlich auf und er kommt in Form für Brasiien. Dort wird er spätestens ab dem Viertelfinale nämlich richtig warm geschossen, wenn Löw der Diva Özil weiterhin einen Freifahrtschein gibt und ihn von allen Defensivaufgaben entbindet.

Zilpzalp schrieb:
Ist echt sauschwer, das Wochenende zu tippen. Wo soll man da einen Heimsieg sehen???

100km südwestlich von euch zum Beispiel?!

@schpaik
Wo ist denn jetzt schon wieder die Provokation?
Die Jungs von der Spielverlagerung sind nicht die Bibel, ich habe das Spiel gesehen und auch das der Bayern. Bei generischem Ballbesitz hat Hamburg 4-1-5 gespielt, bei Balleroberung verschiebt sich das natürlich. Das sind alles fließende Übergänge und hat auch viel mit Schalkes Passivität zu tun. Okay, kann hin und wieder auch knapp ein 4-2-4 gewesen sein.
Tipp: Auch mal selbst ein Spiel ansehen und sich eine Meinung bilden. Hilft ungemein, man ist unabhängig und muss nicht dauernd fremde Lorbeeren posten und als allgemeingültig verkaufen. Huch, war das jetzt wieder provokant? :D

@schpaik
vielleicht ist er n bisschen polemisch und provozierend aber die kernaussage triffts doch recht gut auf den punkt. :)

@camillo
natürlich war das auch provokant - deshalb fand ich deinen damaligen louis de funes avatar so passend, weil der ja in den filmen auch immer so aufbrausend gespielt hat wie du hier durchgepoltert bist :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das was geschrieben wurde ist auch nicht per se falsch aber den HSV als Blaupause zu bezeichnen... Seriously?

Das ist vorsetzliche Wortklauberei, schpaik. Nicht den HSV an sich, sondern sein System vom Sonntag, das ist doch logo. Nun gut, Blaupause mag übertrieben klingen, nennen wir es gute Vergleichsmöglichkeit. Zufrieden? Schön! :)

@KL0k
Funes ist Bombe, oder? Ich kann mich immer wieder wegschmeißen, einer der besten Komiker ever. :D
Ich bin hier durchgepoltert? Weia, ich muss an meinem Image arbeiten. Ich dachte eigentlich, den Job haben hier ganz andere...

Redet ihr von mir? :p

Ich merk grad, dass trotz des Länderspiels ja der zweite Spieltag an diesem und nicht erst an nächstem Wochenende stattfindet. Komisch, war das früher nicht immer anders?

@camillo
jau, de funes is klasse. den film mit dem ausserirdischen hab ich geliebt in meiner kindheit :)
ja, schon so n bisschen gepoltert. du schreibst halt gern mal recht reisserisch, wobei ich das mitunter wirklich sehr interessant und amüsant finde. aber ist halt auch nicht jedermanns sache, wie du siehst :D
aber was solls, is ja kein wet-t-shirt contest hier oder ne beliebtheitsgala und manche standpunkte sind eben unbeliebt, gerade bei unser aller reizthema :D

apropos länderspiel - momentan spielen unsere jungen gegen frankreich, wird auf eurosport übertragen. leitner, yildirim und goretzka machen ne gute partie.

Paris Saint-Germain hatte offenbar vor, Jupp Heynckes als Trainer zu verpflichten. Der ehemalige Bayern-Coach sollte laut Medienberichten in diesem Sommer mit einem Rekordangebot nach Frankreich gelockt werden und dort Nachfolger von Carlo Ancelotti werden. Heynckes hatte offenbar aber kein Interesse. Laut der spanischen Zeitung Marca bot PSG-Besitzer Nasser Al-Khelaifi Heynckes ein Jahresgehalt von 24 Millionen Euro. Der 68-Jährige wäre damit zum bestbezahlten Trainer aller Zeiten geworden.

Quelle: http://www.sportal.de/jupp-heynckes-lehnte-offenbar-rekordangebot-von-psg-ab-1-2013081329268400000

:rolleyes:

Metalist Charkiw ist raus, wenn die Blauen Glück haben rutschen sie in die Gruppenphase rein.

Dartmund hat Pech, wieder nur Lostpf 3 und somit ne Hammergruppe wie letztes mal, naja vllt. ist es sogar besser für den BVB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben